Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst..

Kritik, Verbesserungsvorschläge und Testbereich für unser Forum

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Antworten
Tiburon
Moderator
Beiträge: 14827
Registriert: 26. Okt 2006, 17:57

Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst..

Beitrag von Tiburon »

Sehr schön, welcome back! :nuke:
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
einwerfer
Beiträge: 12345
Registriert: 7. Okt 2006, 16:06

Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst..

Beitrag von einwerfer »

Als begeisterter Technofan freue ich mich auf heute Abend:

Nitro, 20.20 Techno Rush. Es geht um den Beginn der Technoaera.

Wahrscheinlich bin ich hier alleine mit meiner Begeisterung :laugh: aber ich habe schon vor 50 Jahren am liebsten Kurzwelle im Radio gehört, dann kam der erste Equalizer und Bassreflektoren ins Auto. :nuke:
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild
96dokl
Beiträge: 2750
Registriert: 19. Apr 2010, 20:08
Wohnort: Kreis Soest

Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst..

Beitrag von 96dokl »

Detektive Nordberg gefällt das.

Gibt es hier noch jemanden, der so mutig war „Die nackte Kanone“ mit Liam Neeson im Kino zu schauen? Hier treiben sich ja noch ausreichend älter gewordene Foristen herum, die wohl auch die Originale im beengten Klappsessel gesehen haben dürften. Ich hab nach Jahren der Kinoabstinenz mal den Weg ins Kino genommen. Beengt war da nix, es gab verstellbare Fernsehsessel mit reichlich Beinfreiheit. Super! Der Eintrittspreis bewegte sich doch dann deutlich über den von mir gewohnten 8 DM. Snacks und Bier kosteten fast soviel wie ein Restaurantbesuch. Egal, macht man ja auch nur alle Jubeljahre.

Zum Film: Die Originale waren für mich so ziemlich das Beste, was humortechnisch im Kino lief. Gefühlt war im Bereich Slapstick seit Ewigkeiten nichts mehr Vergleichbares im Kino zu sehen.

Ich bin etwas zwiegespalten aus der Vorstellung gegangen. Die Gagdichte reicht nicht annähernd an die Originale heran und Liam Neeson hat nicht diese ungeschickte und trottelige Art, die Leslie Nielsen als Frank Drebin ausgezeichnet hat.

Am Ende war ich nicht enttäuscht, weil der Film für sich genommen unterhaltsam war, nur dem direkten Vergleich mit den Originalen würde er meiner Meinung nach nicht standhalten.
RoterKlaus
Beiträge: 27612
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst..

Beitrag von RoterKlaus »

TV - Tipp: 23.15 Uhr auf ARTE gibt es Pink Floyd "Live at Pompeji". Das Konzert soll "remastert" sein. Das verheisst zwar oft nichts Gutes, trotzdem ist es bestimmt sehenswert.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Odin96
Beiträge: 411
Registriert: 1. Dez 2017, 16:06

Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst..

Beitrag von Odin96 »

RIP Tomas Lindberg

At the Gates
Viva la libertad - carajo!
Patches.o.Houlihan
Beiträge: 3758
Registriert: 1. Sep 2006, 06:23
Wohnort: Oyten
Kontaktdaten:

Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst..

Beitrag von Patches.o.Houlihan »

Moin zusammen! Nachdem wir mit unserem letzten Video schon so virl Spaß hatten, haben wir direkt nachgelegt! „She Ate Galss“ - auch bei allen gängigen Streamingdiensten verfügbar! Viel Spaß!

https://youtu.be/iJC8L8ieyho?si=TjQXuZ0kNl8nQRIm" target="_blank
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"
rubber
Beiträge: 2384
Registriert: 10. Feb 2019, 15:31

Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst..

Beitrag von rubber »

Zum Schluss dachte ich, ihr hättet euch ganz aufgelöst :shock:

Das waaaar Spitze!!!!! :mrgreen:
Du hast die Wahl der Qual.
rotsticker
Beiträge: 17534
Registriert: 17. Feb 2008, 19:54

Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst..

Beitrag von rotsticker »

Ja starkes Video, euer Song davor hat mir etwas besser gefallen.
96dokl
Beiträge: 2750
Registriert: 19. Apr 2010, 20:08
Wohnort: Kreis Soest

Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst..

Beitrag von 96dokl »

Unbelievable and thank you! :nuke:

Eine witzige Idee. Klasse gemacht!
Pralino
Beiträge: 6990
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54

Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst..

Beitrag von Pralino »

Hoffentlich kommt außer aufs Schulterblatt donnern - ich bin dabei - :nuke:
auch piepenmäßig etwas rum.

Ich nenne es mal "rhythmische Kreativität" und diese sollte auch monetär belohnt werden.
carpaccio
Beiträge: 6430
Registriert: 13. Mär 2005, 12:24
Wohnort: Solothurn (CH)

Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst..

Beitrag von carpaccio »

Was mich bei der geilen Nummer interessiert ist, ob das urheberrechtlich geschützt ist. Nicht dass Herr Williams oder X-Factor sich noch beschweren. Auch wenn das Video um Welten besser ist als diese komische Sendung samt Herrn W. :oldman:
"Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“
Hugh Johnson
Patches.o.Houlihan
Beiträge: 3758
Registriert: 1. Sep 2006, 06:23
Wohnort: Oyten
Kontaktdaten:

Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst..

Beitrag von Patches.o.Houlihan »

Pralino hat geschrieben:Hoffentlich kommt außer aufs Schulterblatt donnern - ich bin dabei - :nuke:
auch piepenmäßig etwas rum.

Ich nenne es mal "rhythmische Kreativität" und diese sollte auch monetär belohnt werden.
Hehehe, dafür müsste es mehr geteilt werden... Nee, da wird gar nix bei rumkommen. Eher ein dickes Minusgeschäft. Uns gibt es ja auch bei den Streamingdiensten, das sind Centbeträge, die man da mal ausgezahlt bekommt....

Vielen Dank für den Donner... :love:
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"
Patches.o.Houlihan
Beiträge: 3758
Registriert: 1. Sep 2006, 06:23
Wohnort: Oyten
Kontaktdaten:

Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst..

Beitrag von Patches.o.Houlihan »

carpaccio hat geschrieben:Was mich bei der geilen Nummer interessiert ist, ob das urheberrechtlich geschützt ist. Nicht dass Herr Williams oder X-Factor sich noch beschweren. Auch wenn das Video um Welten besser ist als diese komische Sendung samt Herrn W. :oldman:
Also, wir haben uns da vorher schlaugemacht. Man muss es eindeutig als Parodie kennzeichnen. Außerdem viel eigenes Material mit einbauen. Ich denke, das haben wir beides erfüllt. Und solange die Klicks nicht in den 5stelligen Bereich gehen, wird hier auch kaum jemand drauf aufmerksam werden.
Wenn doch: gibts hier nen guten Anwalt?? :noidea: :oldman:
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"
Roter Bruder
Beiträge: 8683
Registriert: 14. Nov 2004, 11:28
Wohnort: Hannover

Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst..

Beitrag von Roter Bruder »

Wie auch immer: schöne Idee - sehr gut umgesetzt - knackiger Sound* - rundum Klasse.

Und ihr kommt - zumindest für mich - auch alle sehr sympathisch rüber. Nennt man das ein "stimmiges Gesamtpaket"?

Dann mal vorwärts nach weit!






* Schreibt und arrangiert ihr eure Titel komplett selbst?
Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): "Wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
Patches.o.Houlihan
Beiträge: 3758
Registriert: 1. Sep 2006, 06:23
Wohnort: Oyten
Kontaktdaten:

Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst..

Beitrag von Patches.o.Houlihan »

Roter Bruder hat geschrieben:Wie auch immer: schöne Idee - sehr gut umgesetzt - knackiger Sound* - rundum Klasse.

Und ihr kommt - zumindest für mich - auch alle sehr sympathisch rüber. Nennt man das ein "stimmiges Gesamtpaket"?

Dann mal vorwärts nach weit!






* Schreibt und arrangiert ihr eure Titel komplett selbst?
Ja, das sind alles eigene Songs. Der allergrößte Teil aus der Feder meines Bruders (der Sänger und Gitarrist)...
Ist alles halt etwas schwieriger, da die anderen Beiden in Köln wohnen, und ich hier oben im Norden. Heißt, wir proben halt alle 3-4 Monate mal für ein Wochenende. Somit sind Live-Auftritte recht rar. Aber wenn ihr was in Hannover oder sonstwo kennt, wo man nett auftreten kann, immer her mit Tipps!
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"
96dokl
Beiträge: 2750
Registriert: 19. Apr 2010, 20:08
Wohnort: Kreis Soest

Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst..

Beitrag von 96dokl »

Ich wohne in Sonstwo, ca. 100 Meter entfernt von unserer Stadthalle in der Kleinstadt in meiner westfälischen Wahlheimat. Hier treten/traten auch mal etwas bekanntere Acts wie Brings, Alte Bekannte, Torsten Sträter, Ralf Schmitz und Johann König auf. Allerdings habe ich den Eindruck, dass es seit Corona etwas ruhiger geworden ist.

Ich würde die Tippauswertung für eine Konzertlänge für euch unterbrechen und mal eben über die Straße springen, wenn ihr hier auftreten würdet.

Mir gefällt es gut, was ihr macht.

:nuke:
Patches.o.Houlihan
Beiträge: 3758
Registriert: 1. Sep 2006, 06:23
Wohnort: Oyten
Kontaktdaten:

Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst..

Beitrag von Patches.o.Houlihan »

:love: :hallo:
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"
Tiburon
Moderator
Beiträge: 14827
Registriert: 26. Okt 2006, 17:57

Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst..

Beitrag von Tiburon »

Hab mir die Songs gestern auch nochmal angehört. Die Klickzahlen steigen also kontinuierlich. ;)
Dabei hatte ich ein paar frühe Franz Ferdinand-Vibes. Frühe deshalb, weil ich die nach den ersten Alben in der 2000er Jahren irgendwie aus den Augen/Ohren verloren habe und keine Ahnung habe, ob und was die heute für Musik machen.

In der Tat sehr eingängig! Schade, dass du dich so selten ins Rheinland traust... :P Aber gib gerne mal Bescheid, falls ihr wieder in Kölle auftretet. :nuke:
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
RoterKlaus
Beiträge: 27612
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst..

Beitrag von RoterKlaus »

Man fühlt sich um Jahrzehnte zurückversetzt.
Ob jetzt auch 40Jahre96er hier seine bahnbrechende Literatur vorstellen darf? Die ist doch mindestens genauso lustig. Jedenfalls für mich.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Roter Bruder
Beiträge: 8683
Registriert: 14. Nov 2004, 11:28
Wohnort: Hannover

Re: Musik, Musicals, Theater, Literatur, Kunst..

Beitrag von Roter Bruder »

Patches.o.Houlihan hat geschrieben:Aber wenn ihr was in Hannover oder sonstwo kennt, wo man nett auftreten kann, immer her mit Tipps!
Habe dir eine PN geschickt.
Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): "Wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
Antworten