Willkommen , Frank Kramer
Im Nachhinein verwunderlich, wie lange man noch mit Slomka rumgeeiert hat, ich hätte
ihn direkt nach dem BTSV Spiel entlassen
Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu
Wie viele Manager kennst du? Bist du aus dem Geschäft?Polly hat geschrieben:@MatzE1896
Die Spieler werden immer von beiden zusammengeholt. Am Ende muss der Trainer mit Ihnen zusammenarbeiten und hat daher das letzte Wort. Der Manager/Sportdirektor ist dafür zuständig eine Verpflichtung zu ermöglichen oder auch nicht. Mir ist kein Manager/Sportdirektor bekannt, der einen Spieler gegen den Wunsch vom Trainer holen würde
Wir sollten den Trauernden noch die Chance geben Abschied zu nehmen.hsv111 hat geschrieben:Zumachen ?
Doppelbelastung der Stammelf hätte Slomka lindern können, wenn er eine Rotation im Kader vorgenommen hätte. So hatten die Ersatzspieler kaum Spielpraxis und konnten somit verletzte oder gesperrte Stammspieler schlechter ersetzen.RoteSocke1896 hat geschrieben:Rumpelfußball hatten wir schon im letzten Saisonviertel 2011/12 wie 2012/13. Hauptursache: Doppelbelastung, nicht der Trainer.Herr Rossi hat geschrieben: RoteSocke1896, ich habe bereits geschrieben, warum die Entscheidung trotz der früheren großen Erfolge richtig war. Diese Vorrunde war die schlechteste Vorrunde unter Slomka und diese Saison ist ein Abwärtstrend von Platz 4 auf Platz 13 sichtbar. Als Slomka unser Trainer wurde hatten wir nach der Vorrunde 17 Punkte und waren akut abstiegsbedroht, Der Unterschied zur aktuellen Saison mit 18 Punkten ist, dass die Konkurrenz ab Platz 10 ähnliche Probleme haben. Neben uns haben bereits Stuttgart, Hamburg und Nürnberg diese Saison ihre Trainer entlassen.
Bereits letzte Saison hatten wir Probleme Auswärts sowie bei der Fitness und haben teilweise Rumpelfußball gespielt. In dieser Saison wieder Eumpelfußball und Fitnessprobleme trotz des teuersten Kaders aller Zeiten und der vollmundigen Versprechen von Slomka. Unter Rangnick fand ich sogar unsere Niederlagen schöner als unter Slomka.
Auch ein "teuerster Kader" muss zusammenwachsen. Im Fußball braucht man Geduld. Erfolge wie Misserfolge entbinden selbstverstärkende Effekte, dadurch kommen Positiv- und Negativserien zustande.
Dass wir unter Rangnick unsere schönsten Niederlagen hatten, darin stimme ich Dir voll zu. Auch, dass wir in diesem Jahr überwiegend keinen schönen Fußball mehr gespielt haben, aber es war bestimmt nicht schlechter als unter Lienen und Hecking.
danke!fosorom hat geschrieben:Wir sollten den Trauernden noch die Chance geben Abschied zu nehmen.hsv111 hat geschrieben:Zumachen ?
Weißt Du sicher, dass unsere Mannschaft nicht fit ist? Wie erklärst Du Dir, dass wir in unseren letzten Spielen in den letzten Minuten die Tore machten?Andy_K hat geschrieben:Völlig richtig, nur kann man erwarten das die Mannschaft fit ist. Das hat überhaupt nichts mit teuer oder billig zu tun. Das ist nun mal primär die Aufgabe des Trainers, bzw. des Trainerteams.RoteSocke1896 hat geschrieben: ...
Auch ein "teuerster Kader" muss zusammenwachsen. Im Fußball braucht man Geduld. Erfolge wie Misserfolge entbinden selbstverstärkende Effekte, dadurch kommen Positiv- und Negativserien zustande.
...
Quatsch, will ja den Nichtabstieg erleben..Leichtathlet hat geschrieben:krille96 hat geschrieben:Mich macht die Entscheidung einfach nur traurig...es war die schönste Zeit in den 33 Dauerkartenjahren, seit ich die Roten begleite.
Auswärtsspiele wie in Madrid, wo ich mit meinem Sohn sein konnte, werde ich nicht mehr erleben. Danke auch für Bochum.
Danke Mirko Slomka
Du wirst doch nicht von uns gehen ?
Ein Jahr zu spät.indian96 hat geschrieben:Es war der richtige Schritt! Er hatte seine Erfolge, aber ist eben wieder an sich selbst gescheitert. Meiner Meinung nach kommt es ein Jahr zu spät.
Soll das ein Angriff werden?Polly hat geschrieben:@MatzE1896
Das sagt einem der klare, logische Menschenverstand, wenn man einen hat.
Rotation ist natürlich grundsätzlich richtig. Wie bei anderen vergleichbaren Klubs in der Euro-League hatten wir als eher "kleiner" Verein keinen gleichwertigen "zweiten Anzug".Herr Rossi hat geschrieben:Doppelbelastung der Stammelf hätte Slomka lindern können, wenn er eine Rotation im Kader vorgenommen hätte. So hatten die Ersatzspieler kaum Spielpraxis und konnten somit verletzte oder gesperrte Stammspieler schlechter ersetzen.RoteSocke1896 hat geschrieben:Rumpelfußball hatten wir schon im letzten Saisonviertel 2011/12 wie 2012/13. Hauptursache: Doppelbelastung, nicht der Trainer.Herr Rossi hat geschrieben: RoteSocke1896, ich habe bereits geschrieben, warum die Entscheidung trotz der früheren großen Erfolge richtig war. Diese Vorrunde war die schlechteste Vorrunde unter Slomka und diese Saison ist ein Abwärtstrend von Platz 4 auf Platz 13 sichtbar. Als Slomka unser Trainer wurde hatten wir nach der Vorrunde 17 Punkte und waren akut abstiegsbedroht, Der Unterschied zur aktuellen Saison mit 18 Punkten ist, dass die Konkurrenz ab Platz 10 ähnliche Probleme haben. Neben uns haben bereits Stuttgart, Hamburg und Nürnberg diese Saison ihre Trainer entlassen.
Bereits letzte Saison hatten wir Probleme Auswärts sowie bei der Fitness und haben teilweise Rumpelfußball gespielt. In dieser Saison wieder Eumpelfußball und Fitnessprobleme trotz des teuersten Kaders aller Zeiten und der vollmundigen Versprechen von Slomka. Unter Rangnick fand ich sogar unsere Niederlagen schöner als unter Slomka.
Auch ein "teuerster Kader" muss zusammenwachsen. Im Fußball braucht man Geduld. Erfolge wie Misserfolge entbinden selbstverstärkende Effekte, dadurch kommen Positiv- und Negativserien zustande.
Dass wir unter Rangnick unsere schönsten Niederlagen hatten, darin stimme ich Dir voll zu. Auch, dass wir in diesem Jahr überwiegend keinen schönen Fußball mehr gespielt haben, aber es war bestimmt nicht schlechter als unter Lienen und Hecking.
Sicher muss sich eine neu zusammengestellte Mannschaft sich finden und einspielen. Doch warum hat dann Slomka für diese Saison Weiterentwicklung des Kaders und Euro-League-Kandidatur vorgegeben? Ein einstelliger Tabellenplatz wäre realistischer gewesen.
Wenn es einem nicht gelingt, einen Text zu begreifen, mag man ihn "verquast" nennen. Das ist ja viel einfacher als den Grund des Nichtverstehens auch bei sich zu suchen. Es wäre aber gleichwohl vielleicht ergiebiger, denn möglicherweise käme man dann auch auf die Frage, ob es Aufgabe eines Forum-Moderators ist, Beiträge zu zensieren.Bemeh hat geschrieben:In einen ziemlich verquasten Text baust du den Satz "Auch die Contra-Slomka-Fraktion scheint keine griffigen Argumente zu haben." ein, 40 Jahre 96er.
Lies dir doch einfach mal die vielen Seiten durch, dann wirst du doch genügend lange und durchdachte Beiträge lesen, die die Entwicklung und auch die wahrscheinliche Zukunft ausführlich betrachten und danach zu einem Ergebnis kommen. Diesen Beiträgen spricht dein Satz allerdings Hohn.
Dein Trainer hat natürlich recht mit dem Zusammenhang zwischen körperlicher Fittnes, mentaler Verfassung und Passgenauigkeit/Torschuß.Andy_K hat geschrieben:Weil das absolute Graupenriegen waren gegen die wir gespielt haben.
Du meinst doch sicher Nürnberg und Freiburg?
übrigens hat einer meiner Trainer immer gesagt, wenn man körperlich nicht absolut fit ist, versagt man auch Mental, sprich im Torabschluss oder bei der Passgenauigkeit. Davon haben wir glaube ich genug gesehen.
Es geht aber tatsächlich darüber hinaus. Wenn das Verhältnis Trainer / Mannschaft zerrüttet (zumindest in Teilen) ist kommt das noch erschwerend hinzu.
Etwas weiter vor habe ich etwas von Druck gelesen der auf der Mannschaft lastet und hinderlich sein soll. Im Gegenteil, richtig dosierter Druck erhöht die Leistungsfähigkeit und spornt an. Ohne Druck und klar gesetzte Ziele keine Leistung. Natürlich darf es aber nicht in eine Überforderung ausarten.