Mirko Slomka

Alles rund um Spieler, Trainer und Training

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Gesperrt
Carlos96
Beiträge: 3153
Registriert: 18. Sep 2009, 00:48
Wohnort: Valencia

Re: Mirko Slomka

Beitrag von Carlos96 »

Andy_K hat geschrieben:
Vielleicht liege ich da falsch oder habe einfach nur ein falsches Verständnis für die Situation, ich an MS Stelle hätte nach dem Freiburgspiel meinen Urlaub abgesagt und wäre als verantwortliche Führungskraft vor Ort geblieben. Das hätte zumindest erst einmal ein starkes Signal gesetzt, ob es etwas geändert hätte steht vermutlich in den Sternen.
Zumindest vermittelt es nicht den Eindruck, dass mir das ganze relativ egal ist.

.
Bei all der Selbstverliebtheit des MS wundert mich Das gar nicht und passt zu seinem sonstigen Verhalten, wie die Faust auf's Auge. Da kann man dann nur noch überlegen, ob er sich dachte, das die Ahnungslosen in Hannover sowieso nicht ohne ihn klar kommen oder das ihm Verein und Umfeld einfach scheißegal sind. Eine vorherige Absprache aller Parteien, das man eine, bereits gefallene Entscheidung erst nach den Feiertagen publik macht, halte ich für ausgeschlossen.
"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor"
(Sigmund Freud)
malu57
Beiträge: 4226
Registriert: 18. Nov 2008, 09:09
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden

Re: Mirko Slomka

Beitrag von malu57 »

Profifußball ist ein Geschäft, wo jeder zunächst einmal an sich selber denken muss- egal, ob Trainer oder Spieler! Vor einer Woche gab es ein sehr interessantes Gespräch im aktuellen Sportstudio, u.a. mit dem ehemaligen Profi Tobias Rau, der mittlerweile als Lehrer tätig ist und seine Karriere frühzeitig beendet hatte.

Es geht knallhart zu, für Emotionen ist kein Platz- jeder muss jederzeit funktionieren, wenn nicht: raus bist du!

Dafür wird man im Vergleich aber auch fürstlich entlohnt, Monatsgehälter von 30 tsd Euro an aufwärts findet man in der normalen Wirtschaft nur in Spitzenpositionen- meist mit Doktortitel.
Ein Fußballprofi braucht dafür seinen Körper, den er genau so pflegen und erhalten muss wie eine Edel-Prostituierte (sorry für diesen Vergleich), denn ab einem bestimmten Alter ist man raus aus diesem Zirkus.

Jeder Bundesliga-Trainer ist ein hochdotierter Angestellter auf Abruf und fällt im Regelfall nach einer Beurlaubung unglaublich weich- kein Vergleich zu Arbeitnehmern, die sich direkt im Jobcenter einen Hartz4-Antrag holen müssen.

Mitleid ist deswegen absolut nicht angebracht- in diesem brutalen Geschäft weiß jeder vorher, was ihn erwartet.

Auch ich bin dankbar für viele tolle Momente mit Hannover 96 und Slomka in den vergangenen Jahren, aber der Trend ging unaufhaltsam nun in die falsche Richtung, deswegen ist diese Trennung richtig- ich wünsche dem scheidenden Coach und seiner Familie für die Zukunft alles Gute.
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
96-Oldie
Beiträge: 7179
Registriert: 12. Nov 2006, 21:18
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Mirko Slomka

Beitrag von 96-Oldie »

Danke, Watcher, für Deinen Beitrag!
Mir hat besonders der folgende Passus gefallen. Unser Vereins-Boss wird ja von vielen (auch in der überregionalen Wahrnehmung) als die Wurzel allen Übels angesehen. Da tut es gut, mal so etwas zu lesen.
Watcher hat geschrieben:Ich sehe viel mehr einen Martin Kind, der in voller Verantwortung für seinen Verein fieberhaft versucht, eine Katastrophe abzuwenden. Und die hat er so erkannt oder sieht sie so, da muss man sich nur ein paar Sätze aus den vergangenen Wochen auf der Zunge zergehen lassen.

Hat sich hier zum Beispiel niemand gefragt, wieso ein eigentlich so stringent an Ergebnisse denkender Mann so etwas butterweiches formulieren konnte wie "es kommt auf die Art und Weise an, mit der wir in Freiburg auftreten"? Muss das nicht nachdenklich machen? Und setzt Kinds Satz, dass sich die Mannschaft in einem erbärmlichen Zustand befinde, hier nicht eine alarmierende Klammer?

Für Kind ist es offensichtlich nicht 5 vor 12, sondern 1 Minute vor 12. Und ich empfinde das auch so. Eines muss man Kind nämlich zu Gute halten: Der denkt nur an den Verein, nicht an sich. Das unterstelle ich ihm, und dafür bekommt er bei mir grundsätzlich erst Mal eine wohlwollende Haltung. Und wenn dieser Kind diesen Schritt jetzt so geht, dann zeigt das für mich Alarmstufe rot.
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)
El Filigrano
✝ Unvergessen
Beiträge: 11154
Registriert: 2. Feb 2003, 10:22
Wohnort: Southside

Re: Mirko Slomka

Beitrag von El Filigrano »

Mirko Slomka ist nicht mehr Trainer.

Hier kann dicht.
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
Bemeh
Moderator
Beiträge: 14053
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Hemmingen

Re: Mirko Slomka

Beitrag von Bemeh »

Ein sehr guter Vorschlag, ElFi, dem ich gern folge.
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
Gesperrt