Mensch Kuba, so langsam nähern wir uns an.
Kuba libre hat geschrieben:@Orange: Woher willst Du wissen, wie ernst wer auch immer das Thema für sich nimmt und mit welchem Nachdruck er sich engagiert?
Genau diese Frage stelle ich mir,
weil ich es nicht weiß. Natürlich weiß ich es nicht, aber, ich zweifle es halt an, habe ich deutlich geschrieben, ich bezweifle es, dass Watzke und Co. es ernst meinen, so. Du schreibst es doch selbst, dass solche Aktionen eine gute PR- Sache ist, was verstehst du also an meiner Haltung nicht? In der Vergangenheit gab es doch schon genug Etikettenschwindler ala DFB, die sich mit Werbe kompatiblen Themen ausschmückten. Der "Fairplay"- Gedanke, zB., wurde doch total ausgeschlachtet und zigfach missbraucht, soviel dazu.
Dass ich Weidenfeller immer gerne als Beispiel hier anführe, hat einen guten Grund. Keinesfalls aus Streitlust, nein, ich war damals, als Watzke beim "Doppelpass" Weidenfeller schützte, so richtig "bedient", als Watzke, im Gegensatz zum rest der "Nation", es einfach nicht wahrhaben konnte/wollte, was R.W. da gesagt hatte. Zudem meinte er, der BVB engagiert sich vollumfänglich bei der Rassismus- Thematik und
deshalb kann es nicht sein, das Weidenfeller sowas gesagt haben konnte. Watzke bestand einfach darauf und schaltete auf stur. Ich fands furchtbar, da Watzke dachte, je öfters er seine Unschuldsvermutung wiederholt, um so unwahrer wäre dann die Anschuldigung gegenüber R.W.