Laber-Ecke Version 2.0
Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu
Re: Laber-Ecke Version 2.0
Man hätte gar keinen Gesundheitsminister mehr ernennen, sondern das Ministerium einfach schließen sollen. Gilt für etliche andere Ministerien auch.
Viva la libertad - carajo!
-
Roter Bruder
Das wird eine tolle Saison!
Jedenfalls hier im Forum. So früh, so einträchtig, so rundum und so fragwürdig hat die Meckerei noch nie begonnen. Die letzten Positiv- und Objektivlinge scheinen das sinkende Schiff nun auch verlassen zu haben. Ist auch anstrengend und völlig spaßbefreit, sich ständig mit den Windmühlenflügeln der kollektiven schlechten Laune und negativen Stimmung auseinanderzusetzen.
Aber schön, wie einig sich die Resterampe mit ihren Protagonisten und Beisitzern ist. Das stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl unter echten Roten.
Sie haben gewonnen.
Jedenfalls hier im Forum. So früh, so einträchtig, so rundum und so fragwürdig hat die Meckerei noch nie begonnen. Die letzten Positiv- und Objektivlinge scheinen das sinkende Schiff nun auch verlassen zu haben. Ist auch anstrengend und völlig spaßbefreit, sich ständig mit den Windmühlenflügeln der kollektiven schlechten Laune und negativen Stimmung auseinanderzusetzen.
Aber schön, wie einig sich die Resterampe mit ihren Protagonisten und Beisitzern ist. Das stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl unter echten Roten.
Sie haben gewonnen.
Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): "Wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
-
rotsticker
Deine Meinung wissen wir doch schon länger.
Ich bin hier eigentlich immer noch recht gerne,
Aber das ist schon in Ordnung, der eine findet es hier Scheiße und der andere kann mit der Art und Weise leben.
Man bleibt dabei oder hört auf.
So ist das halt in einem freien Forum für Jeder(frau)mann.
Ich bin hier eigentlich immer noch recht gerne,
Aber das ist schon in Ordnung, der eine findet es hier Scheiße und der andere kann mit der Art und Weise leben.
Man bleibt dabei oder hört auf.
So ist das halt in einem freien Forum für Jeder(frau)mann.
-
Roter Bruder
Ist doch auch schön, wenn sich alle einig sind. Gemeinsam haut es sich besser drauf. Ob das gerechtfertigt ist, spielt schon längst keine Rolle mehr.
Klar ist meine Einstellung bekannt. Mit ein paar vereinzelten Gleichgesinnten konnten wir an dieser ätzenden Stimmung nichts ändern. Passt ja auch zu allem was so ringsherum passiert. Also heult weiter schön mit den Wölfen.
Ich ziehe mich jetzt zurück. Vielleicht bis irgendwann.
Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): "Wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
Das Maschenfest setzt nur bis 20.00 Uhr aus, wenn´s so freundlich bleibt, gehts dann weiter. Prost.
Du hast die Wahl der Qual.
-
rotsticker
ja, ja, wer hier heult, und ich gebe zu mir ist es ziemlich egal ob es ein irgendwann gibt oder nicht. So ist das.Roter Bruder hat geschrieben: 30. Jul 2026, 18:34Ist doch auch schön, wenn sich alle einig sind. Gemeinsam haut es sich besser drauf. Ob das gerechtfertigt ist, spielt schon längst keine Rolle mehr.
Klar ist meine Einstellung bekannt. Mit ein paar vereinzelten Gleichgesinnten konnten wir an dieser ätzenden Stimmung nichts ändern. Passt ja auch zu allem was so ringsherum passiert. Also heult weiter schön mit den Wölfen.
Ich ziehe mich jetzt zurück. Vielleicht bis irgendwann.
Es reicht ja wenn man das Forum inhaltlich nicht mag, aber die noch weiterhin an Bord bleiben möchten noch einen mit zugeben was das für Typen sind ist auch völlig daneben. Und Ende.
-
RoterKlaus
Eilmeldung!
Roter Bruder zieht sich zurück! Mal wieder, weil es hier so scheisse ist.
Allerdings vermute ich, dass er gerne möchte, dass nun alle schreiben, dass er bleiben soll.
Roter Bruder zieht sich zurück! Mal wieder, weil es hier so scheisse ist.
Allerdings vermute ich, dass er gerne möchte, dass nun alle schreiben, dass er bleiben soll.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
-
Roter Bruder
Hätte ich drauf gewettet, dass ohne deinen unglaublich dämlichen Kommmentar die Tür nicht zu geht.
-
RoterKlaus
Und schon wird wieder gepöbelt! Was stimmt nur mit dir nicht?
Es ist Fakt, dass du hin und wieder hier nicht mehr mitmachen willst. Ertappt, nicht wahr.
Es ist Fakt, dass du hin und wieder hier nicht mehr mitmachen willst. Ertappt, nicht wahr.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Das Zappelmonster ist wieder da, verrückt, .. hälst du nicht aus
RB, soll ich für dich nen Notarzt rufen?
Du hast die Wahl der Qual.
Mit der „Resterampe“ fühle ich mich angesprochen. Diese besteht aus Mitmenschen, mit denen man nicht alle Meinungen teilen muss. Aber ich finde die Wortwahl nicht in Ordnung.
Es gibt meiner Meinung nach auch keine Gewinner.
Es gibt meiner Meinung nach auch keine Gewinner.
-
Roter Bruder
Sorry, du hast Recht. Das war nicht okay. Und als Rundumschlag stimmt das auch nicht.
Aber es geht nicht um gegensätzliche Meinungen, sondern darum, dass hier nahezu ausschließlich über alles schlecht geschrieben wird und diese Entwicklung seit Jahren fortschreitet. Mir kommt das manchmal so vor, als wenn dieses Forum mittlerweile für allen Frust dieser Welt herhalten muss. Menschen, die eine positive Sichtweise und sowas wie optimistische oder zumindest wohlwollende Sicht auf 96 haben und die Dinge, die da kommen, sind so gut wie nicht mehr zu finden bzw. sie schreiben nicht mehr.
Das ist keine persönliche Wahrnehmung, dazu muss man nur lesen.
-
rotsticker
Die letzten Jahre zeigen aber deutlich auch auf das es die auffällig mehr negativen Bemerkungen über 96 nicht unnormal sind.
Beispiele, laufend frühes Pokal aus, Aufstieg verdaddelt, immer noch Zweitligist obwohl viele meinen das man in die erste Liga gehört.
Außerhalb des sportlichen Bereich brauchen wir erst gar nicht anzufangen was da alles so beklopptes passiert ist.
Schlimmes Burgwedelkonstrukt. Pleiten, Pech und Pannen im Management.
Kein Wunder das es in Foren eher genölt wird.
Ich finde das schon realistisch das da von mehr zu lesen ist.
Und ich kenne genug rote Fans ( auch mit Dauerkarte ) die gesagt haben. " So was von dumm und fahrlässig den Aufstieg verdaddelt zu haben "
als " starke Saison wir haben Platz 4 erreicht. "
Beispiele, laufend frühes Pokal aus, Aufstieg verdaddelt, immer noch Zweitligist obwohl viele meinen das man in die erste Liga gehört.
Außerhalb des sportlichen Bereich brauchen wir erst gar nicht anzufangen was da alles so beklopptes passiert ist.
Schlimmes Burgwedelkonstrukt. Pleiten, Pech und Pannen im Management.
Kein Wunder das es in Foren eher genölt wird.
Ich finde das schon realistisch das da von mehr zu lesen ist.
Und ich kenne genug rote Fans ( auch mit Dauerkarte ) die gesagt haben. " So was von dumm und fahrlässig den Aufstieg verdaddelt zu haben "
-
Roter Bruder
Ja, ja; die Äußerungen von Leuten, die du kennst und deren Meinungen hochhältst, nähern sich dem Kultstatus.rotsticker hat geschrieben: 31. Jul 2026, 11:35 Und ich kenne genug rote Fans ( auch mit Dauerkarte ) die gesagt haben. " So was von dumm und fahrlässig den Aufstieg verdaddelt zu haben "
Aber gutes Beispiel. Ich sage: mit der völlig neu zusammengestellten Mannschaft, die noch nie zusammen gespielt hat und über das Leistungsvermögen der einzelnen Spieler keiner was wusste, hätte ich eher Abstiegssorgen verbunden. Klar ist es zum Schluss blöd gelaufen, aber überhaupt in dieser Situation hat uns am Anfang der Saison wohl keiner gesehen. Und auch nicht, wie wir über weite Strecken dahin gekommen sind. Hinterher wissen ja alle, wie es hätte sein müssen.
Nach der ersten Enttäuschung hielt sich basierend auf Einschätzung der Ausgangslage aber meine Enttäuschung mit etwas Abstand in Grenzen.
Aber hier wird eben die andere Schiene geschoben. Fast immer - egal zu welchem Thema.
Und eben weil mir dieses Forum mal sehr am Herzen lag, habe ich zum wiederholten Male meine Gedanken dazu geäußert und ziehe mich nun wieder zurück. Das haben schon andere vor mir gemacht und werden auch andere nach mir tun. Vielleicht - oder wahrscheinlich sogar - kommentarlos. Die Folgen sieht man.
Wer weiß schon, was noch passiert: vielleicht erfreue ich dich irgendwann mit einer Rückkehr. Es gibt genug Mist um uns herum, wo so ein Verhalten und eine Einstellung vielleicht verständlicher ist. Aber auch nur vielleicht.
Glas halbvoll - oder halbleer: muss man sich entscheiden, wie man insgesamt damit umgeht.