Kuhburger hat geschrieben:Der Weggang von Bittencourt - den ich bedaure - scheint mir ganz ähnlich gelagert. Auch hier waren wohl Zweifel angebracht, dass der Spieler sich klaglos in den Dienst der Sache stellen würde.
Beide Transferentscheidungen sind somit wohl zu allererst Charakterentscheidungen gewesen.
Und das wäre auch gut so! Da traue ich denen, die ganz nah an den Spielern (und Beratern) dran sind,
inzwischen schon eine gewisse Entscheidungskompetenz zu. Da sehe ich Frontzeck als den entscheidenden Faktor. Die werden sich schon was dabei gedacht haben, wenn sie diesem jungen Spieler, dem man (Schmadtke) naturgemäß schnell Flausen in den Kopf setzen kann, keine Steine in den Weg legen. Dies einbezogen kann dann dazu führen, daß man eine Entscheidung im Sinne aller trifft, denn es kann viel Zeit und Aufwand bedeuten, einen jungen Kerl wieder auf Linie zu bringen. Und es kann scheitern. Insofern begrüße ich außerordentlich, wenn entsprechende charakterliche Merkmale mit in einen Entscheidungsprozeß einfließen. Kind hat ja bereits eingestanden, daß dem zuletzt weniger Aufmerksamkeit geschuldet worden war und man daran arbeiten wolle. LB selbst kann man den Wechselwunsch gar nicht wirklich anlasten, aber ich denke, hier hat die Troika vorgebaut und wollte sich, uns allen und auch ihm was ersparen.
Korkut hätte vielleicht eher eine U-23 Strafversetzung für einige Monate befürwortet, ich wage zu behaupten, hier hat man sauber und sachlich abgewogen. Streitpunkt ist und bleibt demnach -wie meistens- das Geld. Aber solange hier nur die Presse und soziale Medien unbewiesene Beträge rauskloppen, ist es für mich sinnlos, darüber zu richten.