Hertha BSC

Alles rund um die sonstigen Vereine der 1., 2. Bundesliga und 3. Liga.

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Antworten
Vol(l)96
Beitrag von Vol(l)96 »

Und schon wieder verloren.
Kev188

Beitrag von Kev188 »

hervorragend...einer meiner Träume, das geb ich mal frech preis, ist dass es zu einem Relegationsspiel zwischen Hertha und Union kommt :shock:
"Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."

- Franz von Holtzendorff
Beissing

Beitrag von Beissing »

Das die Hertha in der letzten Saison so gut war, war ein einmaliger "Ausriß" nach oben, bereits in der letzten Saison hat sich immer wieder gezeigt, dass die Hertha ein instabiles system hat, konnte aber durch individuelle Spieler wieder ausgeglichen werden (Voronin z.B.), aber jetzt ist das Gebilde eingestürzt. Bedanken kann man sich bei Ulli Ihm sein Bruder Hoeneß...
Herr Rossi

Beitrag von Herr Rossi »

Beissing hat geschrieben:Das die Hertha in der letzten Saison so gut war, war ein einmaliger "Ausriß" nach oben, bereits in der letzten Saison hat sich immer wieder gezeigt, dass die Hertha ein instabiles system hat, konnte aber durch individuelle Spieler wieder ausgeglichen werden (Voronin z.B.), aber jetzt ist das Gebilde eingestürzt. Bedanken kann man sich bei Ulli Ihm sein Bruder Hoeneß...
Der heisst wohl eher Nen-Wurst-Ulli-Hoeneß-ihm-sein-Bruder-Dieter! :wink2:
einwerfer

BZ,online:Es riecht nach Liga zwei...

Beitrag von einwerfer »

Es riecht nach Liga zwei...
Montag, 9. November 2009 08:11 - Von Julien Wolff

Hertha BSC ist auf dem Weg in die zweite Liga. Wer nach zwölf Spieltagen völlig abgeschlagen den letzten Tabellenplatz belegt und ein Heimspiel gegen Köln verliert, darf sich nur wenig Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen.

Die Berliner brauchen ein Wunder, um auch in der nächsten Saison in der Bundesliga zu spielen. Sie hätten dieses Spiel gewinnen müssen. Weil immer weniger Zeit bleibt, sich aus der prekären Situation zu befreien. Und weil Köln gestern enorm harmlos war. Selbst ein Unentschieden hätte Hertha nichts geholfen. Nicht nur die Tabellensituation ist prekär. Auch der mentale Zustand der Spieler ist nach dem 0:1 schlecht. Wie und wann soll endlich die Wende gelingen?

Es hilft überhaupt nichts, dass die Blau-Weißen gestern die bessere Mannschaft waren. Dass Köln defensiv spielte, ist keine Ausrede. Trainer Friedhelm Funkel setzte in der Partie auf eine offensive Taktik - eine richtige Entscheidung. Seine Spieler suchten immer wieder den Abschluss und zeigten vollen Einsatz, belohnten sich aber nicht mit Toren. Ein Absteiger-Syndrom.

Wegen der Länderspiele am Wochenende hat Hertha nun zwei Wochen Zeit, sich auf die nächste Partie beim VfB Stuttgart vorzubereiten. Die Zeit will gut genutzt sein. Im Winter muss Hertha sich verstärken. Und die vorhandenen Spieler müssen sich deutlich steigern. Anderenfalls spielen sie im nächsten Jahr in der Zweiten Liga. Sofern sie überhaupt bei Hertha bleiben

Kommentar
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild
Jango
Beitrag von Jango »

Ich hab nichts gegen die Hertha, überhaupt nichts, aber wenn die weiterhin unten drinn stehen, gibt es nur noch einen direkten Abstiegsplatz... 8)
Ich glaube und traue es der Mannschaft auch nicht zu sich zu fangen, aber es sind ja immer noch über 30 (!) Spieltage.
Erst am Ende wird die Milch verschüttet :wink:
"If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.
Jan07191

Beitrag von Jan07191 »

30 Spieltage?

Schauen sie mal auf den Kalendar, Herr Jango Kopfgeldjäger.
Herr Rossi

Beitrag von Herr Rossi »

wobhasser hat geschrieben:
Hypnos hat geschrieben:
OH96 hat geschrieben:Und zur alten Dame: Warum trägt der Verein eigentlich diesen Spitznamen ? Damenhaft ist an denen höchstens das Tempo...
Hertha ist ein Frauen-Name, da sehr viele alte Frauen diesen Namen tragen, wird der Berliner-Sportclub eben auch alte Dame genannt. Aber ich sage dir eins, unterschätz das weibliche Geschlecht nicht, die haben mehr Tempo drauf als so manch ein Mann.

Beides nicht ganz richtig.
Hertha war keine Dame, sondern ein Dampfer auf dem eben dieser Sportclub gegründet wurde.
Also hat ein Asflug gewisser Leute uns diesen sportlichen Gegner beschert.
Auf dem richtigen Dampfer: die Hertha alias Seebär
  • Bild
Ob die Vereinsfarben blau/weiß etwas mit dem Dampfer oder der damaligen Reederein zu tun haben? Der Schornstein soll blau-weiß mit einem gelben Stern gestrichen gewesen sein.
Kev188

Beitrag von Kev188 »

je länger die Saison dauert, desto mehr schmerzt mich die Niederlage gegen diese Trümmertruppe... :evil:
"Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."

- Franz von Holtzendorff
Vol(l)96
Beitrag von Vol(l)96 »

Der enizige Sieg der Hertha in der Saison 2009/10 am ersten Spieltag - gegen Hannover 96.

Das hört sich gar nicht gut an.
fachwerk

Beitrag von fachwerk »

ja, aber es diente einem höherem zweck. :wink:
Gunther
Beitrag von Gunther »

und man kann sich bestätigt sehen. :)
Discostu
Moderator
Beitrag von Discostu »

War klar, das so etwas kommt. :roll:
nocci96

Beitrag von nocci96 »

Hoffentlich ist der zweite Sieg der Hertha nicht wieder gegen 96. :shock:
fachwerk

Beitrag von fachwerk »

bei deren restprogramm gibts in der hinrunde zumindest keine punkte mehr. und dann müssen wir einmal gut aus einer spielpause kommen, da muß man schon stark im glauben sein. aber wenn es diese saison nach dem winter nichtmal gegen die hertha gelingt, wann dann?
Gunther
Beitrag von Gunther »

die ersten drei punkte in der rückrunde sind gesichert. :D
Rotes Tuch

Beitrag von Rotes Tuch »

@Gunther:

Die Frage stellt sich noch. Obwohl die Winterpause dieses Mal erfreulich kurz ist, habe ich meine Zweifel, ob Hertha sich danach immer noch so jämmerlich präsentiert. Meine Hoffnung liegt für uns darin, dass unsere Verletzten bis dahin zurück sind und wir endlich wieder einige Optionen haben. Vielleicht haben unsere Jungs auch verstanden, welchen Bockmist die im ersten Spiel in Berlin abgeliefert haben.

Ein Selbstläufer wird das Rückspiel allerdings nicht - was momentan anders aussähe. Würden wir heute in Berlin spielen, wäre ich mir ob dreier Punkte für uns sicher. Nach der Winterpause werden die Karten neu gemischt. Irgendwie!
In memoriam El Filigrano!
Trivium1984

Beitrag von Trivium1984 »

Trotzdem sehe ich schwarz für die alte Dame... ^^ Wie schon oft gesagt wurde: Relegationsspiel Hertha gegen Union wäre super. Aber die Hertha wird niemals 16ter... ^^ die steigen direkt ab.
Kev188

Beitrag von Kev188 »

was alles noch einen Tick schöner macht :lol:

- Franz von Holtzendorff
Gunther
Beitrag von Gunther »

Rotes Tuch hat geschrieben: Nach der Winterpause werden die Karten neu gemischt. Irgendwie!
nö, da muß ich dir mal widersprechen. :wink:
es wird alles beim "alten" bleiben....bzw. es kann sich nur zu unserem vorteil entwickeln.

heute könnten wir, egal wie schlecht die bayern sind, trotzdem verlieren. das nächste spiel gegen leverkusen wirds wohl auch keine punkte geben. im heimspiel gegen bochum erwarte ich hingegen 3 punkte (ich weiß, das hatten wir vor jahren schon mal sicher geglaubt :roll: ). mit einem sieg übrerweihnachten ( :wink: ) ist sicher kein nachteil. und wie du schon selbst sagtest, kommen evtl. noch der eine oder andere spieler hinzu...quasi wie neuverpflichtungen. :)

berlin hingegen haben jetzt noch spiele auf schalke, bayern u. leverkusen. die gehen also mit insgesamt mit fünf punkten in die winterpause. was wollen die denn da neu mischen? :D
na ok, sie haben noch die option einen weiteren neuen trainer zu verpflichten. dieter?! :P
Antworten