Ja!Jiri Stajner hat geschrieben:Solide, nicht mehr und weniger, an guten Tagen ist Sakai allerdings wesentlich stärker, würde gerne mal beide auf der Rechten Seite sehen.
Frantisek Rajtoral
Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu
-
derdavenstedter
- Beiträge: 1639
- Registriert: 26. Apr 2005, 09:07
Re: Frantisek Rajtoral
"Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen."
(Peter Grötaz Neururer)
(Peter Grötaz Neururer)
Re: Frantisek Rajtoral
Absolut meine MeinungJiri Stajner hat geschrieben:Solide, nicht mehr und weniger, an guten Tagen ist Sakai allerdings wesentlich stärker, würde gerne mal beide auf der Rechten Seite sehen.
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
-
Bavenstedter
- Beiträge: 4144
- Registriert: 11. Okt 2013, 11:58
- Wohnort: Hildesheim
Re: Frantisek Rajtoral
Meine nicht.
Rajtoral ist für mich der Inbegriff des Alibi-Fußballers. Jedenfalls ist das der Schluß den ich aus den letzten drei Spielen ziehe. Defensiv unsicher, ungelenk und ohne körperliche Härte (bzw. vernünftiges Zweikampfverhalten). Offensiv zaghaft und abwartend. Wer zwei oder dreimal völlig unbedrängt aus dem Halbfeld flankt hat in der BuLi nichts verloren. Jeder Kreisliga-Spieler auf der Außenbahn weiß, dass eine solche Flanke nur das letzte Mittel sein darf. Der Junge hatte gegen die Bazis sehr oft sehr viel Platz und hat nichts davon genutzt. Völlig unverständlich. Und mit Eingewöhnungszeit hat das m.E. nichts zu tun. Das ist eine Grundtugend eines Außenspielers (egal ob als Verteidiger oder im Mittelfeld).
Gruselig. Ich hoffe Hiroki darf sich bald wieder beweisen. Schlechter kann es ja wohl kaum werden.
Rajtoral ist für mich der Inbegriff des Alibi-Fußballers. Jedenfalls ist das der Schluß den ich aus den letzten drei Spielen ziehe. Defensiv unsicher, ungelenk und ohne körperliche Härte (bzw. vernünftiges Zweikampfverhalten). Offensiv zaghaft und abwartend. Wer zwei oder dreimal völlig unbedrängt aus dem Halbfeld flankt hat in der BuLi nichts verloren. Jeder Kreisliga-Spieler auf der Außenbahn weiß, dass eine solche Flanke nur das letzte Mittel sein darf. Der Junge hatte gegen die Bazis sehr oft sehr viel Platz und hat nichts davon genutzt. Völlig unverständlich. Und mit Eingewöhnungszeit hat das m.E. nichts zu tun. Das ist eine Grundtugend eines Außenspielers (egal ob als Verteidiger oder im Mittelfeld).
Gruselig. Ich hoffe Hiroki darf sich bald wieder beweisen. Schlechter kann es ja wohl kaum werden.
Re: Frantisek Rajtoral
Tja Bavenstedter dann kann ja nach deiner Auffassung die ganze Startelf vom Bayern Spiel in die Kreisklasse.Bavenstedter hat geschrieben:Meine nicht.
Rajtoral ist für mich der Inbegriff des Alibi-Fußballers. Jedenfalls ist das der Schluß den ich aus den letzten drei Spielen ziehe. Defensiv unsicher, ungelenk und ohne körperliche Härte (bzw. vernünftiges Zweikampfverhalten). Offensiv zaghaft und abwartend. Wer zwei oder dreimal völlig unbedrängt aus dem Halbfeld flankt hat in der BuLi nichts verloren. Jeder Kreisliga-Spieler auf der Außenbahn weiß, dass eine solche Flanke nur das letzte Mittel sein darf. Der Junge hatte gegen die Bazis sehr oft sehr viel Platz und hat nichts davon genutzt. Völlig unverständlich. Und mit Eingewöhnungszeit hat das m.E. nichts zu tun. Das ist eine Grundtugend eines Außenspielers (egal ob als Verteidiger oder im Mittelfeld).
Gruselig. Ich hoffe Hiroki darf sich bald wieder beweisen. Schlechter kann es ja wohl kaum werden.
Denn von Huszti, Stindl, Schmiedebach, Bittenkurt, Marcelo Ulanen alle solche super Pässe und Flanken geschlagen.
Sorry aber deine Begründung passt nicht.
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
Re: Frantisek Rajtoral
Nach dem sehr guten ersten Auftritt hat er sicher etwas abgebaut. Aber gegenüber Sakai ist er defensiv immer noch ne Klasse besser.
Re: Frantisek Rajtoral
Seh ich exakt genauso. Nur andersrum.
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
Re: Frantisek Rajtoral
Also da finde ich auch, daß Sakai wesentlich entschlossener zu Werke geht.
Wenn es gelingen sollte, Hiroki dauerhaft auf einem Niveau zu stabilisieren, wie er es in seinen stärksten Spielen schon nachgewiesen hat, darf es m.E. gar keine Diskussion geben, wer hinten rechts spielt.
Rajtoral sehe ich mittlerweile auch eher als Aushilfsspieler, von der Klasse her etwa auf dem Niveau von Chahed. Solide, aber nicht mehr - bislang zumindest.
Wenn es gelingen sollte, Hiroki dauerhaft auf einem Niveau zu stabilisieren, wie er es in seinen stärksten Spielen schon nachgewiesen hat, darf es m.E. gar keine Diskussion geben, wer hinten rechts spielt.
Rajtoral sehe ich mittlerweile auch eher als Aushilfsspieler, von der Klasse her etwa auf dem Niveau von Chahed. Solide, aber nicht mehr - bislang zumindest.
-
tobegerm
Re: Frantisek Rajtoral
Ich verstehe echt nicht, wie man bei ihm irgendwelche Defensivstärken erkennen kann. Weil im ersten Spiel mit ihm gewonnen wurde?
Klar, in so kurzer Zeit ist es wohl für jeden schwer, Sicherheit auszustrahlen. Die Frage ist nur, ob das in dieser Situation der richtige Weg ist?
Wäre mir lieber, er gewöhnt sich im Training noch ne Zeitlang an die Mannschaft und das Tempo.
Im Moment ist Defensive mehr gefragt als gelegentliche Vorstöße und Verlegenheitsflanken!
Klar, in so kurzer Zeit ist es wohl für jeden schwer, Sicherheit auszustrahlen. Die Frage ist nur, ob das in dieser Situation der richtige Weg ist?
Wäre mir lieber, er gewöhnt sich im Training noch ne Zeitlang an die Mannschaft und das Tempo.
Im Moment ist Defensive mehr gefragt als gelegentliche Vorstöße und Verlegenheitsflanken!
Re: Frantisek Rajtoral
tobegerm hat geschrieben:Ich verstehe echt nicht, wie man bei ihm irgendwelche Defensivstärken erkennen kann. Weil im ersten Spiel mit ihm gewonnen wurde?
Klar, in so kurzer Zeit ist es wohl für jeden schwer, Sicherheit auszustrahlen. Die Frage ist nur, ob das in dieser Situation der richtige Weg ist?
Wäre mir lieber, er gewöhnt sich im Training noch ne Zeitlang an die Mannschaft und das Tempo.
Im Moment ist Defensive mehr gefragt als gelegentliche Vorstöße und Verlegenheitsflanken!
Volle Zustimmung, meiner Meinung nach war er nur im 1. Spiel solide gegen Gladbach, und da hatte er nicht wirklich viel zutun. Die anderen Spiele, wo er sich wirklich beweisen musste, gefielen mir überhaupt nicht. Will auch endlich wieder Sakai sehen, seine Schnelligkeit (die noch höher als Rajtorals ist) macht auch recht viel wett bei Duellen. Außerdem liebe ich seine grätschen wo er nur den Ball quasi wegspielt.
96 bis ans Lebensende!
-
Alexander96
- Beiträge: 950
- Registriert: 22. Nov 2010, 08:08
Re: Frantisek Rajtoral
So ein Spieler kommt doch nicht einfach so im Winter.
Der Junge hat CL gespielt, Hannover ist eigentlich ein Rückschritt. Warum hat er dies getan, schonmal darüber nachgedacht?
Der Junge hat CL gespielt, Hannover ist eigentlich ein Rückschritt. Warum hat er dies getan, schonmal darüber nachgedacht?
-
tobegerm
Re: Frantisek Rajtoral
Weil er Geld verdienen will? 96 wird wohl kaum eine der vielen Herzensangelegenheiten gewesen sein.
Damit möchte ich ihn aber nicht abwerten. War lediglich eine mögliche Antwort auf die Frage.
Nikosia hat auch ein paar mal CL gespielt. Viele Spieler von denen dürften aber nicht auf den Zetteln von Bundesligisten stehen.
Damit möchte ich ihn aber nicht abwerten. War lediglich eine mögliche Antwort auf die Frage.
Nikosia hat auch ein paar mal CL gespielt. Viele Spieler von denen dürften aber nicht auf den Zetteln von Bundesligisten stehen.
-
Bavenstedter
- Beiträge: 4144
- Registriert: 11. Okt 2013, 11:58
- Wohnort: Hildesheim
Re: Frantisek Rajtoral
Herr Rossi, bitte übernehmen Sie!!! 
Re: Frantisek Rajtoral
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif[/img]
Re: Frantisek Rajtoral
dem kann ich mich nur anschließen. Ich hoffe Frantisek kommt noch richtig in Fahrt bei uns.Adolar58 hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
![]()
![]()
Neuaufbau einer echten Mannschaft!
-
Paul Bombe
- Beiträge: 9272
- Registriert: 6. Jan 2011, 10:27
Re: Frantisek Rajtoral
RR hat geschrieben:dem kann ich mich nur anschließen. Ich hoffe Frantisek kommt noch richtig in Fahrt bei uns.Adolar58 hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
![]()
![]()
Hoffentlich....................Aber dirigieren kanna auch nicht richtig da inne Mitte ! !
-
Herr Rossi
- Beiträge: 30629
- Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
- Wohnort: Hannover
Re: Frantisek Rajtoral

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Jean Paul Sartre
Re: Frantisek Rajtoral
Er freut sich bestimmt über deinen Kindergeburtstag. 
"Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“
Hugh Johnson
Hugh Johnson
Re: Frantisek Rajtoral
Auch wenn er den Text nicht übersetzten kann, was die lustigen Kreise mit Gesicht und Hütchen bedeuten, weiß er bestimmt!carpaccio hat geschrieben:Er freut sich bestimmt über deinen Kindergeburtstag.
Die Glückwünsche von Herr Rossi sind definitv Kult!
Re: Frantisek Rajtoral
Um ehrlich zu sein wäre ich stark verwundert, wenn sie es nicht täten.fosorom hat geschrieben:setzt voraus, dass die hier auch mal rein schauen