Frantisek Rajtoral

Alles rund um Spieler, Trainer und Training

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Gesperrt
derdavenstedter
Beiträge: 1639
Registriert: 26. Apr 2005, 09:07

Re: Frantisek Rajtoral

Beitrag von derdavenstedter »

Jiri Stajner hat geschrieben:Solide, nicht mehr und weniger, an guten Tagen ist Sakai allerdings wesentlich stärker, würde gerne mal beide auf der Rechten Seite sehen.
Ja!
"Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen."
(Peter Grötaz Neururer)
IQ1000
Beiträge: 5090
Registriert: 26. Mai 2009, 12:42
Wohnort: Wedemark

Re: Frantisek Rajtoral

Beitrag von IQ1000 »

Jiri Stajner hat geschrieben:Solide, nicht mehr und weniger, an guten Tagen ist Sakai allerdings wesentlich stärker, würde gerne mal beide auf der Rechten Seite sehen.
Absolut meine Meinung :nuke:
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"
Bavenstedter
Beiträge: 4144
Registriert: 11. Okt 2013, 11:58
Wohnort: Hildesheim

Re: Frantisek Rajtoral

Beitrag von Bavenstedter »

Meine nicht.

Rajtoral ist für mich der Inbegriff des Alibi-Fußballers. Jedenfalls ist das der Schluß den ich aus den letzten drei Spielen ziehe. Defensiv unsicher, ungelenk und ohne körperliche Härte (bzw. vernünftiges Zweikampfverhalten). Offensiv zaghaft und abwartend. Wer zwei oder dreimal völlig unbedrängt aus dem Halbfeld flankt hat in der BuLi nichts verloren. Jeder Kreisliga-Spieler auf der Außenbahn weiß, dass eine solche Flanke nur das letzte Mittel sein darf. Der Junge hatte gegen die Bazis sehr oft sehr viel Platz und hat nichts davon genutzt. Völlig unverständlich. Und mit Eingewöhnungszeit hat das m.E. nichts zu tun. Das ist eine Grundtugend eines Außenspielers (egal ob als Verteidiger oder im Mittelfeld).

Gruselig. Ich hoffe Hiroki darf sich bald wieder beweisen. Schlechter kann es ja wohl kaum werden.
IQ1000
Beiträge: 5090
Registriert: 26. Mai 2009, 12:42
Wohnort: Wedemark

Re: Frantisek Rajtoral

Beitrag von IQ1000 »

Bavenstedter hat geschrieben:Meine nicht.

Rajtoral ist für mich der Inbegriff des Alibi-Fußballers. Jedenfalls ist das der Schluß den ich aus den letzten drei Spielen ziehe. Defensiv unsicher, ungelenk und ohne körperliche Härte (bzw. vernünftiges Zweikampfverhalten). Offensiv zaghaft und abwartend. Wer zwei oder dreimal völlig unbedrängt aus dem Halbfeld flankt hat in der BuLi nichts verloren. Jeder Kreisliga-Spieler auf der Außenbahn weiß, dass eine solche Flanke nur das letzte Mittel sein darf. Der Junge hatte gegen die Bazis sehr oft sehr viel Platz und hat nichts davon genutzt. Völlig unverständlich. Und mit Eingewöhnungszeit hat das m.E. nichts zu tun. Das ist eine Grundtugend eines Außenspielers (egal ob als Verteidiger oder im Mittelfeld).

Gruselig. Ich hoffe Hiroki darf sich bald wieder beweisen. Schlechter kann es ja wohl kaum werden.
Tja Bavenstedter dann kann ja nach deiner Auffassung die ganze Startelf vom Bayern Spiel in die Kreisklasse. :wink2:

Denn von Huszti, Stindl, Schmiedebach, Bittenkurt, Marcelo Ulanen alle solche super Pässe und Flanken geschlagen.

Sorry aber deine Begründung passt nicht.
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"
Picard96
Beiträge: 11831
Registriert: 7. Jun 2003, 11:44
Wohnort: Südlich von Hannover

Re: Frantisek Rajtoral

Beitrag von Picard96 »

Nach dem sehr guten ersten Auftritt hat er sicher etwas abgebaut. Aber gegenüber Sakai ist er defensiv immer noch ne Klasse besser.
Kuhburger
Beiträge: 15319
Registriert: 2. Jul 2010, 20:46
Wohnort: Quedlinburg

Re: Frantisek Rajtoral

Beitrag von Kuhburger »

Seh ich exakt genauso. Nur andersrum.
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
kerze
Beiträge: 5303
Registriert: 15. Jul 2009, 16:47

Re: Frantisek Rajtoral

Beitrag von kerze »

Also da finde ich auch, daß Sakai wesentlich entschlossener zu Werke geht.

Wenn es gelingen sollte, Hiroki dauerhaft auf einem Niveau zu stabilisieren, wie er es in seinen stärksten Spielen schon nachgewiesen hat, darf es m.E. gar keine Diskussion geben, wer hinten rechts spielt.

Rajtoral sehe ich mittlerweile auch eher als Aushilfsspieler, von der Klasse her etwa auf dem Niveau von Chahed. Solide, aber nicht mehr - bislang zumindest.
tobegerm

Re: Frantisek Rajtoral

Beitrag von tobegerm »

Ich verstehe echt nicht, wie man bei ihm irgendwelche Defensivstärken erkennen kann. Weil im ersten Spiel mit ihm gewonnen wurde?
Klar, in so kurzer Zeit ist es wohl für jeden schwer, Sicherheit auszustrahlen. Die Frage ist nur, ob das in dieser Situation der richtige Weg ist?
Wäre mir lieber, er gewöhnt sich im Training noch ne Zeitlang an die Mannschaft und das Tempo.
Im Moment ist Defensive mehr gefragt als gelegentliche Vorstöße und Verlegenheitsflanken!
Schnappo
Beiträge: 2021
Registriert: 17. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Frantisek Rajtoral

Beitrag von Schnappo »

tobegerm hat geschrieben:Ich verstehe echt nicht, wie man bei ihm irgendwelche Defensivstärken erkennen kann. Weil im ersten Spiel mit ihm gewonnen wurde?
Klar, in so kurzer Zeit ist es wohl für jeden schwer, Sicherheit auszustrahlen. Die Frage ist nur, ob das in dieser Situation der richtige Weg ist?
Wäre mir lieber, er gewöhnt sich im Training noch ne Zeitlang an die Mannschaft und das Tempo.
Im Moment ist Defensive mehr gefragt als gelegentliche Vorstöße und Verlegenheitsflanken!

Volle Zustimmung, meiner Meinung nach war er nur im 1. Spiel solide gegen Gladbach, und da hatte er nicht wirklich viel zutun. Die anderen Spiele, wo er sich wirklich beweisen musste, gefielen mir überhaupt nicht. Will auch endlich wieder Sakai sehen, seine Schnelligkeit (die noch höher als Rajtorals ist) macht auch recht viel wett bei Duellen. Außerdem liebe ich seine grätschen wo er nur den Ball quasi wegspielt.
96 bis ans Lebensende!
Alexander96
Beiträge: 950
Registriert: 22. Nov 2010, 08:08

Re: Frantisek Rajtoral

Beitrag von Alexander96 »

So ein Spieler kommt doch nicht einfach so im Winter.
Der Junge hat CL gespielt, Hannover ist eigentlich ein Rückschritt. Warum hat er dies getan, schonmal darüber nachgedacht? :noidea:
tobegerm

Re: Frantisek Rajtoral

Beitrag von tobegerm »

Weil er Geld verdienen will? 96 wird wohl kaum eine der vielen Herzensangelegenheiten gewesen sein.
Damit möchte ich ihn aber nicht abwerten. War lediglich eine mögliche Antwort auf die Frage.
Nikosia hat auch ein paar mal CL gespielt. Viele Spieler von denen dürften aber nicht auf den Zetteln von Bundesligisten stehen.
Bavenstedter
Beiträge: 4144
Registriert: 11. Okt 2013, 11:58
Wohnort: Hildesheim

Re: Frantisek Rajtoral

Beitrag von Bavenstedter »

Herr Rossi, bitte übernehmen Sie!!! :mrgreen:
Adolar58
Beiträge: 3170
Registriert: 26. Sep 2005, 18:27
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: Frantisek Rajtoral

Beitrag von Adolar58 »

:flag962: :flag962: :flag962:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

:flag962: :flag962: :flag962:
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif[/img]
RR
Beiträge: 11532
Registriert: 19. Mai 2003, 20:29
Wohnort: Nordstemmen

Re: Frantisek Rajtoral

Beitrag von RR »

Adolar58 hat geschrieben::flag962: :flag962: :flag962:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

:flag962: :flag962: :flag962:
dem kann ich mich nur anschließen. Ich hoffe Frantisek kommt noch richtig in Fahrt bei uns.
Neuaufbau einer echten Mannschaft!
Paul Bombe
Beiträge: 9272
Registriert: 6. Jan 2011, 10:27

Re: Frantisek Rajtoral

Beitrag von Paul Bombe »

RR hat geschrieben:
Adolar58 hat geschrieben::flag962: :flag962: :flag962:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

:flag962: :flag962: :flag962:
dem kann ich mich nur anschließen. Ich hoffe Frantisek kommt noch richtig in Fahrt bei uns.

Hoffentlich....................Aber dirigieren kanna auch nicht richtig da inne Mitte ! !
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Re: Frantisek Rajtoral

Beitrag von Herr Rossi »

Bild

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Bild
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
carpaccio
Beiträge: 6430
Registriert: 13. Mär 2005, 12:24
Wohnort: Solothurn (CH)

Re: Frantisek Rajtoral

Beitrag von carpaccio »

Er freut sich bestimmt über deinen Kindergeburtstag. :mrgreen:
"Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“
Hugh Johnson
only96
Beiträge: 5756
Registriert: 23. Jan 2003, 21:37
Wohnort: Niedersachsenstadion

Re: Frantisek Rajtoral

Beitrag von only96 »

carpaccio hat geschrieben:Er freut sich bestimmt über deinen Kindergeburtstag. :mrgreen:
Auch wenn er den Text nicht übersetzten kann, was die lustigen Kreise mit Gesicht und Hütchen bedeuten, weiß er bestimmt! :wink:


Die Glückwünsche von Herr Rossi sind definitv Kult! :mrgreen:
fosorom
Beiträge: 979
Registriert: 23. Nov 2009, 11:59
Wohnort: Garbsen

Re: Frantisek Rajtoral

Beitrag von fosorom »

setzt voraus, dass die hier auch mal rein schauen :oldman:
BildBild
polska96
Beiträge: 669
Registriert: 23. Mai 2012, 17:38
Wohnort: Hannover mal wieder

Re: Frantisek Rajtoral

Beitrag von polska96 »

fosorom hat geschrieben:setzt voraus, dass die hier auch mal rein schauen :oldman:
Um ehrlich zu sein wäre ich stark verwundert, wenn sie es nicht täten.
Gesperrt