Naja, man darf nicht vergessen, dass die Stimmung in einem Forum entscheidend davon abhängt, wie der Verein sportlich dasteht.d-micha hat geschrieben:Wenn es so stimmt wie es bei Eintracht geschrieben steht, dann ist das einfach nur das letzte.
Beleidigungen, Straftaten in Form von Sachbeschädigungen, und das alles aufgrund von Beiträgen in einem Forum.
Da Frage ich mich allen ernstes, was haben einige da eigentlich für eine Erziehung genossen bzw. in was für Kreise sind
da einige abgeschmiert, und zweitens, geben sie diese Einstellung auch mal an ihre eigenen Kinder weiter?
Ich kann mich gut errinnern, wie bei uns hier manchmal die Stimmung war, als es hier gegen den Abstieg ging. Da lagen auch die Nerven blank und wir Modis hatten mitunter alle Hände voll zu tun. Aber es gab nie eine Situation, wo der Verein das Forum hätte dicht machen müssen.
In sofern würde ich den Kollegen empfehlen, nicht mehr an diesem albernen "Moderator1" oder "Moderator2" festzuhalten, sondern mit eigenen Nicks zu arbeiten und am besten die Modis aus der Fanschicht zu rekrutieren. So wie die das handhaben ist es, so weit ich das beurteilen kann, ziemlich unpersönlich. Es hat zwar den Nachteil, dass man seine Meinung manchmal von Usern mit dem Hinweis "HERR MODERATOR" um die Ohren gehauen bekommt, allerdings fuhren wir damit bisher ganz gut, denke ich.