Roter_Sauerländer hat geschrieben:Oh mann, das hat aber richtigen Seifenopercharakter mit euch beiden im FCN-Forum. Ich habe mich die letzten 15 Minuten beim Lesen herzlich amüsiert. Aber Eule, an dich die Frage. Wie ist die Nürnberger Mannschaft einzuschätzen? Kommt Hecking dort mit seinem Stil an oder gibt es da im Kader Kandidaten, die für ihn zu einem zweiten Balitsch werden?
Wie ist die Mannschaft einzuschätzen? Ich denke, dieser Mannschaft fehlt es an Führung. Bis auf Kluge und Schäfer kann ich da keinen ausmachen, der Verantwortung übernehmen könnte. Mintal hat seinen Zenit überschritten und ist daher auch kein Führungsspieler mehr. Pino hat mit sich selber zu tun und fällt daher auch als Führungsspieler aus. Broich, den ich als Fußballer und auch als Typ sehr schätze, fehlt es an Durchsetzungskraft. Wie schon in Gladbach und Köln fällt es ihm auch in Nürnberg nicht schwer, sich freiwillig mit der 2.Reihe zu begnügen. Eigler und Judt sind nicht tauglich für die 1. Liga. Wenn Judt in der Nähe des eigenen Strafraums an den Ball kommt, ist höchste Torgefahr gegeben. Dem fehlt es einfach an Ballsicherheit und Überblick.
Einen "Drecksack" sehe ich nirgendwo beim Club. Auch keinen, der die Klappe richtig aufmacht. Schäfer kann es, geht dabei aber immer nur auf seine Mitspieler los.
Mein vorläufiges Fazit: Hecking wird bis zum Ende der Saison eine harte Linie durchziehen können. Kluge, wenn er bleibt und motiviert ist, und Schäfer sind Spieler, die eine harte Gangart des Trainers nicht nur akzeptieren, sondern sogar unterstützen. Nach dem Weichei Oenning kommt der harte Hund Hecking gerade richtig. Ein langfristiges Arbeiten traue ich ihm am Valznerweiher aber nicht zu.
Er wird den Abstieg verhindern. Nicht weil er ein Trainer ist, der für Entwicklung und Ideen steht - sondern weil er es in der größten Not versteht, an den richtigen "Schrauben" zu drehen.