Das wissen, in alphabetischer Reihenfolge, der Deibel, der Geier und der Henker.El Filigrano hat geschrieben:Warum eigentlich läuft Pauli vielen Leuten in der Rubrik „Kultverein“? Was genau, bitteschön, ist da so kultig?
Wohlgemerkt: Ich respektiere Vereine und insbesondere deren Fans zutiefst, die treu, zahlreich und kreativ ihre Mannschaft unterstützen und dies auch insbesondere in schlechten Zeiten und unteren Ligen tun. Das ist höchst ehrenwert und anerkennenswerter, als seelenlose Plastikvereine aus der KDF-Wagenstadt bei Fallersleben.
Lächerlich ist es nur, wenn sich Vereine ein Image verschaffen zu müssen glauben von lauter freundlichen, ökologischen, akademischen Fahrradfahrern oder von Spielern, die zwanzig Minuten vor Anpfiff noch im Bergwerk geschuftet haben und vor Anpfiff in der Kabine noch dreimal "Glückauf, der Steiger kommt" singen oder von antikommerziellen Stadtteilpiraten, die nach dem Spiel 110% ihres kärglichen Gehaltes für soziale Projekte spenden - und bei denen man die Logen vor lauter Realitätsverbiegerei sonstwie nennt, nur bloß nicht Logen.
Den ganzen Mummenschanz möge man doch bitte lassen.
Ich brauch kein Kult.
Ich brauch 96.
Haut Paul Sankti weg und gut.