El Filigrano hat geschrieben:
...
Da wir weder um die Meisterschaft noch um Europa mitspielen, hier mal eine bereinigte Tabelle:
...
Das mache und sehe ich auch so; ich "führe" sozusagen einen "Three Of Seven", wo also von sieben Kandidaten für die Zweite Liga Drei "gesucht" werden - wir müssen also -wie bekannt- drei Mannschaften mindestens hinter uns lassen. Wie ElFi nun also auch ausgerechnet hat, sieht meine Tabelle so aus (Zusammenstellung der Mannschaften, die m.E. die Plätze 12-18 belegen werden), und in dieser Tabelle ist 96 z.Zt. Zweiter:
12/1 - FC St. Pauli 13
13/2 - Hannover 96 13
14/3 - SC Freiburg 12
15/4 - 1.FC Nürnberg 9
16/5 - 1.FC Kaiserslautern 7
17/6 - Bor.M'Gladbach 6
18/7 - 1.FC Köln 5
Wir spielen also am Sonnabend als Zweiter gegen den Tabellenletzten. Da sollte man selbstbewußt und vor allen Dingen engagiert auftreten.
Bei einer Niederlage und gleichzeitigen Punktgewinnen der anderen "bedrohten Sieben" kann man sich selber errechnen, wie rasant es abwärts geht.
(Die Mannschaften, die jetzt noch auf den Plätzen 12-18 sich rumtummeln und oben nicht erwähnt wurden - z.B. Wolfsburg, Stuttgart und Schalke - werden sich sicher da unten rauskämpfen, das Potential habe diese Mannschaften allemal).
Noch ist mir nicht bange, mit 20 Punkten am 17. Spieltag bin ich zunächst zufrieden. Das wären bis Weihnachten noch zwei Siege und ein Remis. Das sollte zu schaffen sein.
Alle Punkte, die wir mehr als die vorgegeben 20 bekommen, sind für mich "Zusatzpunkte", die uns entspannter in das Jahr 2011 gehen lassen werden.
Also mein Fokus liegt auf den genannten sieben Mannschaften, und mit einem Sieg können wir vielleicht in meiner Tabelle sogar wieder vorne liegen
Das Spiel selbst gegen Köln sehe ich längst nicht als Selbstläufer, die Domstädter haben sich selbst unnötig unter Druck gesetzt, und ich denke -wie viele User hier auch schon schrieben- das es ein Graupenspiel wie gegen St.Pauli sein wird.
Wir müssen Hinten sicher stehen und viel Geduld haben.
Die Geduld gilt für Alle: Mannschaft, Trainer und Fans.