Vierschanzentournee - Wunschgegner?

Diskussionen um die internationalen Begegnungen unserer Roten (Europapokal - Vierschanzentournee)

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Peter Später
Beiträge: 5220
Registriert: 23. Jan 2003, 17:02
Wohnort: Bern (CH)

Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?

Beitrag von Peter Später »

Ich fände Gegner aus der Kategorie 'eher kleines Land, aber fester Bestandteil des Europapokal-Inventars' reizvoll. Nicht nur Schweizer Klubs, auch etwa den RSC Anderlecht, oder Legia Warschau, Ferencvaros Budapest, Austria Wien - so was in der Preislage.
Das sind Gegner, die man auf jeden Fall ernst nehmen muß (nicht so wie Elversberg), die man aber doch schlagen kann (höchstens Anderlecht würde ich als stärker als uns einschätzen). Klangvolle Namen, sozusagen feste Größen aus den Europapokal-Ergebnislisten meiner Kindheit - das würde mir Spaß machen.

Und noch mal off topic, @ bemeh
Nein, ich bin kein Berner, sondern Hannoveraner. Aber nach zwei Jahren Italien und achtzehn Jahren Bodensee hat es mich jetzt hier an die Ufer der Aare verschlagen. Arbeiten tue ich allerdings in Biel, das hat sogar eine noch schönere Altstadt.
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
malu57
Beiträge: 4224
Registriert: 18. Nov 2008, 09:09
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden

Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?

Beitrag von malu57 »

wunschgegner sind zwar toll, aber am ende entscheidet eine gewisse vorsortierung der uefa die verteilung auf die lostöpfe. in der play-off runde wäre eine reise ins nicht ganz so weite ausland für mich wünschenswert, da ich gerne dort mitreisen möchte. also holland, belgien, dänemark, tschechien, schweiz oder österreich. mein persönlicher wunschgegner: verein aus belgien wegen bier und fritten
mal eine frage an die spezialisten: werden diese fahrten/flüge vom verein in irgendeiner weise subventioniert oder gibt es dann feste paketpreise für reise/spiel?
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
cubase
Beiträge: 264
Registriert: 28. Aug 2005, 13:09

Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?

Beitrag von cubase »

ich möchte irgendwo ganz weit weg nowosibirsk, reykjavik oder israel. irgendein fussballexot wo man schön hinfliegen kann und richtig spass hat.
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?

Beitrag von Herr Rossi »

Aus Russland musst Du eher mit Zenith St. Petersburg und Dynamo Moskau rechnen (http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... eltag.html. Und da ist mehr los als in Sibirien! :wink2:
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
Kasseler
Beiträge: 5541
Registriert: 2. Mär 2007, 17:28

Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?

Beitrag von Kasseler »

cubase hat geschrieben:ich möchte irgendwo ganz weit weg nowosibirsk, reykjavik oder israel. irgendein fussballexot wo man schön hinfliegen kann und richtig spass hat.
Israel wäre toll.

Aber die sibirische Eiswüste? Nein danke.
RoterKlaus
Beiträge: 27611
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?

Beitrag von RoterKlaus »

Jan Simak hat geschrieben:
Aber die sibirische Eiswüste? Nein danke.
ähh, Eiswüste im August???

Softeis, "normales" Speiseeis, evtl. zum Nachtisch Mücken, die man mit Wodka runterspült, aber Eiswüste?
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Kasseler
Beiträge: 5541
Registriert: 2. Mär 2007, 17:28

Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?

Beitrag von Kasseler »

RoterKlaus hat geschrieben:
Jan Simak hat geschrieben:
Aber die sibirische Eiswüste? Nein danke.
ähh, Eiswüste im August???

Softeis, "normales" Speiseeis, evtl. zum Nachtisch Mücken, die man mit Wodka runterspült, aber Eiswüste?
Wer redet hier vom Sommer?

Ich hoffe doch nicht, dass unsere EL-Spiele alle im Sommer stattfinden.
fachwerk
Beiträge: 5758
Registriert: 21. Feb 2008, 00:32
Wohnort: hann.münden/linden

Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?

Beitrag von fachwerk »

Liverpool ist raus, stattdessen Tottenham in der verlosung.
El Filigrano
✝ Unvergessen
Beiträge: 11154
Registriert: 2. Feb 2003, 10:22
Wohnort: Southside

Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?

Beitrag von El Filigrano »

Dem "Termine"-Fred entnehme ich, dass Dnjepopetrowsk durchaus möglich ist.

Eine schöne Sache, darüber haben der User marVin und ich beim Durchgezapften schon beraten, als andere noch einen dunklen Europaskeptizismus zelebrierten. (Wenn einen sonst keiner wegen Weitsicht usw. lobt, kann man das auch selbst machen.)

Ergebnis der Beratung: Da wollten wir eigentlich immer schon mal hin.

Unterdessen würden da ja noch ein paar mehr von uns da hin wollen. Sehr gute Entwicklung, der Fortschritt ist nicht aufzuhalten.
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
nocci96
Beiträge: 11582
Registriert: 20. Apr 2009, 05:39
Wohnort: Dampfhausen

Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?

Beitrag von nocci96 »

Was wollt ihr in Dnepropetrovsk? Da sind die Durchgezapften doch aus Wodka! :roll:
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
Pralino
Beiträge: 6990
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54

Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?

Beitrag von Pralino »

Das wäre mir dann doch etwas zu vorwärts nach weit....

allerdings möchte ich etwas zur Aufklärung beitragen:


Start: Niedersachsenstadion Hannover, es geht über die Autobahn Richtung Berlin,
an Cottbus vorbei, vorwärts nach Breslau, weiter nach Krakau, immer weiter,
immer weiter - nach Lehmberg.
So geht das immer und unendlich weiter Richtung Osten.

Nach 2130 Kilometern seit ihr dann endlich am Ziel: Dnipropetrowsk, Ukraine.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dnipropetrowsk" target="_blank

Je nach dem wie oft einer "aus der Hose " bzw. Flüssigkeit nachfüllen muß,
könnt ihr von mindestens 24 Stunden Fahrzeit ausgehen.

Na dann viel Spaß - die Rückfahrt ist übrigens nicht kürzer... :wink2:

Vorher Fahrzeugcheck - Reifen - Ölwechsel - Spritgeld - Geduld usw.

G U T E F A H R T - kommt bitte heil und mit 3 Punkten zurück. :hallo: :fan:
Bemeh
Moderator
Beiträge: 14053
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Hemmingen

Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?

Beitrag von Bemeh »

El Filigrano hat geschrieben:Dem "Termine"-Fred entnehme ich, dass Dnjepopetrowsk durchaus möglich ist.

Eine schöne Sache, darüber haben der User marVin und ich beim Durchgezapften schon beraten, als andere noch einen dunklen Europaskeptizismus zelebrierten. (Wenn einen sonst keiner wegen Weitsicht usw. lobt, kann man das auch selbst machen.)

Ergebnis der Beratung: Da wollten wir eigentlich immer schon mal hin.

Unterdessen würden da ja noch ein paar mehr von uns da hin wollen. Sehr gute Entwicklung, der Fortschritt ist nicht aufzuhalten.

So, ich habe die Reisemöglichkeiten gerade einmal gecheckt. Nach der guten Vorarbeit von Pralino könnte es eine

Option 1: 3-Tages-Autoreise werden. Preisgünstig, weil nur Diesel für ca. 4000 Km, also vielleicht 320l, sowie 2 Hotels erforderlich sind. Aber: anstrengend.

Option 2: Flugreise mit LH oder Star Alliance: aktueller Stand ca. 650.-€ p.P.. Sehr teuer.

Option 3: Flugreise mit meinen LH-Meilen: normale Buchung: 30.000 Miles + 200€ zu teuer.

Option 4: Flugreise mit meinen LH-Meilen: Fly smart Buchung: 15.000 Miles + 200€ geht so.

Option 5: Charter mit TUI-Fly. Darauf warte ich dann.
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
nocci96
Beiträge: 11582
Registriert: 20. Apr 2009, 05:39
Wohnort: Dampfhausen

Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?

Beitrag von nocci96 »

Von Berlin Tegel würde ein Flug 228€ kosten.

http://www.flughexe.com/de/flughafen/DNK/Dnipropetrowsk


Das Stadion:
Bild
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
RR
Beiträge: 11532
Registriert: 19. Mai 2003, 20:29
Wohnort: Nordstemmen

Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?

Beitrag von RR »

wenn es preislich bei 228 Euro wäre, dann ist das OK.

scheint aber auch ein schönes Stadion zu sein.
Neuaufbau einer echten Mannschaft!
nocci96
Beiträge: 11582
Registriert: 20. Apr 2009, 05:39
Wohnort: Dampfhausen

Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?

Beitrag von nocci96 »

96 und die TUI werden sich sicherlich zu so einem Auswärtsspiel etwas besonderes einfallen lassen. :fan:
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
Patches.o.Houlihan
Beiträge: 3758
Registriert: 1. Sep 2006, 06:23
Wohnort: Oyten
Kontaktdaten:

Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?

Beitrag von Patches.o.Houlihan »

http://benzinpreis.de/international.phtml" target="_blank

Diesel ist in der Ukraine recht günstig im Moment... :mrgreen:
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"
yeswecan
✝ Unvergessen
Beiträge: 5264
Registriert: 21. Jan 2011, 17:53
Wohnort: Nordtribühne

Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?

Beitrag von yeswecan »

Da lohnt sich ja sogar der gute alte Benziner wieder!
Bild
E2Patrick
Beiträge: 597
Registriert: 30. Jan 2005, 10:30

Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?

Beitrag von E2Patrick »

Da könnte es sich vielleicht lohnen mit einem Tanklaster dorthin zu fahren. Da kann man nachher das Geld für die Fahrt wieder reinholen :lol:
Peter Später
Beiträge: 5220
Registriert: 23. Jan 2003, 17:02
Wohnort: Bern (CH)

Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?

Beitrag von Peter Später »

Ihr werdet Euch schon auch noch mit meinem Wunschgegner Young Boys Bern anfreunden.
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
nocci96
Beiträge: 11582
Registriert: 20. Apr 2009, 05:39
Wohnort: Dampfhausen

Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?

Beitrag von nocci96 »

E2Patrick hat geschrieben:Da könnte es sich vielleicht lohnen mit einem Tanklaster dorthin zu fahren.
Ne große Pyro-Aktion sachste! :wink2:

Ist es da eigentlich erlaubt? :noidea:
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
Antworten