Vierschanzentournee - Wunschgegner?
Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu
-
Peter Später
- Beiträge: 5220
- Registriert: 23. Jan 2003, 17:02
- Wohnort: Bern (CH)
Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?
Ich fände Gegner aus der Kategorie 'eher kleines Land, aber fester Bestandteil des Europapokal-Inventars' reizvoll. Nicht nur Schweizer Klubs, auch etwa den RSC Anderlecht, oder Legia Warschau, Ferencvaros Budapest, Austria Wien - so was in der Preislage.
Das sind Gegner, die man auf jeden Fall ernst nehmen muß (nicht so wie Elversberg), die man aber doch schlagen kann (höchstens Anderlecht würde ich als stärker als uns einschätzen). Klangvolle Namen, sozusagen feste Größen aus den Europapokal-Ergebnislisten meiner Kindheit - das würde mir Spaß machen.
Und noch mal off topic, @ bemeh
Nein, ich bin kein Berner, sondern Hannoveraner. Aber nach zwei Jahren Italien und achtzehn Jahren Bodensee hat es mich jetzt hier an die Ufer der Aare verschlagen. Arbeiten tue ich allerdings in Biel, das hat sogar eine noch schönere Altstadt.
Das sind Gegner, die man auf jeden Fall ernst nehmen muß (nicht so wie Elversberg), die man aber doch schlagen kann (höchstens Anderlecht würde ich als stärker als uns einschätzen). Klangvolle Namen, sozusagen feste Größen aus den Europapokal-Ergebnislisten meiner Kindheit - das würde mir Spaß machen.
Und noch mal off topic, @ bemeh
Nein, ich bin kein Berner, sondern Hannoveraner. Aber nach zwei Jahren Italien und achtzehn Jahren Bodensee hat es mich jetzt hier an die Ufer der Aare verschlagen. Arbeiten tue ich allerdings in Biel, das hat sogar eine noch schönere Altstadt.
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?
wunschgegner sind zwar toll, aber am ende entscheidet eine gewisse vorsortierung der uefa die verteilung auf die lostöpfe. in der play-off runde wäre eine reise ins nicht ganz so weite ausland für mich wünschenswert, da ich gerne dort mitreisen möchte. also holland, belgien, dänemark, tschechien, schweiz oder österreich. mein persönlicher wunschgegner: verein aus belgien wegen bier und fritten
mal eine frage an die spezialisten: werden diese fahrten/flüge vom verein in irgendeiner weise subventioniert oder gibt es dann feste paketpreise für reise/spiel?
mal eine frage an die spezialisten: werden diese fahrten/flüge vom verein in irgendeiner weise subventioniert oder gibt es dann feste paketpreise für reise/spiel?
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?
ich möchte irgendwo ganz weit weg nowosibirsk, reykjavik oder israel. irgendein fussballexot wo man schön hinfliegen kann und richtig spass hat.
-
Herr Rossi
- Beiträge: 30629
- Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
- Wohnort: Hannover
Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?
Aus Russland musst Du eher mit Zenith St. Petersburg und Dynamo Moskau rechnen (http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... eltag.html. Und da ist mehr los als in Sibirien! 
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Jean Paul Sartre
Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?
Israel wäre toll.cubase hat geschrieben:ich möchte irgendwo ganz weit weg nowosibirsk, reykjavik oder israel. irgendein fussballexot wo man schön hinfliegen kann und richtig spass hat.
Aber die sibirische Eiswüste? Nein danke.
-
RoterKlaus
- Beiträge: 27611
- Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
- Wohnort: Mönchengladbach
Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?
ähh, Eiswüste im August???Jan Simak hat geschrieben:
Aber die sibirische Eiswüste? Nein danke.
Softeis, "normales" Speiseeis, evtl. zum Nachtisch Mücken, die man mit Wodka runterspült, aber Eiswüste?
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?
Wer redet hier vom Sommer?RoterKlaus hat geschrieben:ähh, Eiswüste im August???Jan Simak hat geschrieben:
Aber die sibirische Eiswüste? Nein danke.
Softeis, "normales" Speiseeis, evtl. zum Nachtisch Mücken, die man mit Wodka runterspült, aber Eiswüste?
Ich hoffe doch nicht, dass unsere EL-Spiele alle im Sommer stattfinden.
Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?
Liverpool ist raus, stattdessen Tottenham in der verlosung.
-
El Filigrano
- ✝ Unvergessen
- Beiträge: 11154
- Registriert: 2. Feb 2003, 10:22
- Wohnort: Southside
Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?
Dem "Termine"-Fred entnehme ich, dass Dnjepopetrowsk durchaus möglich ist.
Eine schöne Sache, darüber haben der User marVin und ich beim Durchgezapften schon beraten, als andere noch einen dunklen Europaskeptizismus zelebrierten. (Wenn einen sonst keiner wegen Weitsicht usw. lobt, kann man das auch selbst machen.)
Ergebnis der Beratung: Da wollten wir eigentlich immer schon mal hin.
Unterdessen würden da ja noch ein paar mehr von uns da hin wollen. Sehr gute Entwicklung, der Fortschritt ist nicht aufzuhalten.
Eine schöne Sache, darüber haben der User marVin und ich beim Durchgezapften schon beraten, als andere noch einen dunklen Europaskeptizismus zelebrierten. (Wenn einen sonst keiner wegen Weitsicht usw. lobt, kann man das auch selbst machen.)
Ergebnis der Beratung: Da wollten wir eigentlich immer schon mal hin.
Unterdessen würden da ja noch ein paar mehr von uns da hin wollen. Sehr gute Entwicklung, der Fortschritt ist nicht aufzuhalten.
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?
Was wollt ihr in Dnepropetrovsk? Da sind die Durchgezapften doch aus Wodka! 
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?
Das wäre mir dann doch etwas zu vorwärts nach weit....
allerdings möchte ich etwas zur Aufklärung beitragen:
Start: Niedersachsenstadion Hannover, es geht über die Autobahn Richtung Berlin,
an Cottbus vorbei, vorwärts nach Breslau, weiter nach Krakau, immer weiter,
immer weiter - nach Lehmberg.
So geht das immer und unendlich weiter Richtung Osten.
Nach 2130 Kilometern seit ihr dann endlich am Ziel: Dnipropetrowsk, Ukraine.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dnipropetrowsk" target="_blank
Je nach dem wie oft einer "aus der Hose " bzw. Flüssigkeit nachfüllen muß,
könnt ihr von mindestens 24 Stunden Fahrzeit ausgehen.
Na dann viel Spaß - die Rückfahrt ist übrigens nicht kürzer...
Vorher Fahrzeugcheck - Reifen - Ölwechsel - Spritgeld - Geduld usw.
G U T E F A H R T - kommt bitte heil und mit 3 Punkten zurück.

allerdings möchte ich etwas zur Aufklärung beitragen:
Start: Niedersachsenstadion Hannover, es geht über die Autobahn Richtung Berlin,
an Cottbus vorbei, vorwärts nach Breslau, weiter nach Krakau, immer weiter,
immer weiter - nach Lehmberg.
So geht das immer und unendlich weiter Richtung Osten.
Nach 2130 Kilometern seit ihr dann endlich am Ziel: Dnipropetrowsk, Ukraine.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dnipropetrowsk" target="_blank
Je nach dem wie oft einer "aus der Hose " bzw. Flüssigkeit nachfüllen muß,
könnt ihr von mindestens 24 Stunden Fahrzeit ausgehen.
Na dann viel Spaß - die Rückfahrt ist übrigens nicht kürzer...
Vorher Fahrzeugcheck - Reifen - Ölwechsel - Spritgeld - Geduld usw.
G U T E F A H R T - kommt bitte heil und mit 3 Punkten zurück.
Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?
El Filigrano hat geschrieben:Dem "Termine"-Fred entnehme ich, dass Dnjepopetrowsk durchaus möglich ist.
Eine schöne Sache, darüber haben der User marVin und ich beim Durchgezapften schon beraten, als andere noch einen dunklen Europaskeptizismus zelebrierten. (Wenn einen sonst keiner wegen Weitsicht usw. lobt, kann man das auch selbst machen.)
Ergebnis der Beratung: Da wollten wir eigentlich immer schon mal hin.
Unterdessen würden da ja noch ein paar mehr von uns da hin wollen. Sehr gute Entwicklung, der Fortschritt ist nicht aufzuhalten.
So, ich habe die Reisemöglichkeiten gerade einmal gecheckt. Nach der guten Vorarbeit von Pralino könnte es eine
Option 1: 3-Tages-Autoreise werden. Preisgünstig, weil nur Diesel für ca. 4000 Km, also vielleicht 320l, sowie 2 Hotels erforderlich sind. Aber: anstrengend.
Option 2: Flugreise mit LH oder Star Alliance: aktueller Stand ca. 650.-€ p.P.. Sehr teuer.
Option 3: Flugreise mit meinen LH-Meilen: normale Buchung: 30.000 Miles + 200€ zu teuer.
Option 4: Flugreise mit meinen LH-Meilen: Fly smart Buchung: 15.000 Miles + 200€ geht so.
Option 5: Charter mit TUI-Fly. Darauf warte ich dann.

Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?
Von Berlin Tegel würde ein Flug 228€ kosten.
http://www.flughexe.com/de/flughafen/DNK/Dnipropetrowsk
Das Stadion:

http://www.flughexe.com/de/flughafen/DNK/Dnipropetrowsk
Das Stadion:

Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?
wenn es preislich bei 228 Euro wäre, dann ist das OK.
scheint aber auch ein schönes Stadion zu sein.
scheint aber auch ein schönes Stadion zu sein.
Neuaufbau einer echten Mannschaft!
Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?
96 und die TUI werden sich sicherlich zu so einem Auswärtsspiel etwas besonderes einfallen lassen. 
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
-
Patches.o.Houlihan
- Beiträge: 3758
- Registriert: 1. Sep 2006, 06:23
- Wohnort: Oyten
- Kontaktdaten:
Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?
http://benzinpreis.de/international.phtml" target="_blank
Diesel ist in der Ukraine recht günstig im Moment...
Diesel ist in der Ukraine recht günstig im Moment...
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?
Da könnte es sich vielleicht lohnen mit einem Tanklaster dorthin zu fahren. Da kann man nachher das Geld für die Fahrt wieder reinholen 
-
Peter Später
- Beiträge: 5220
- Registriert: 23. Jan 2003, 17:02
- Wohnort: Bern (CH)
Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?
Ihr werdet Euch schon auch noch mit meinem Wunschgegner Young Boys Bern anfreunden.
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
Re: Vierschanzentournee - Wunschgegner?
Ne große Pyro-Aktion sachste!E2Patrick hat geschrieben:Da könnte es sich vielleicht lohnen mit einem Tanklaster dorthin zu fahren.
Ist es da eigentlich erlaubt?
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
