Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)

Diskussionen um die internationalen Begegnungen unserer Roten (Europapokal - Vierschanzentournee)

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

mikas1896
Beiträge: 1833
Registriert: 1. Mai 2009, 18:12
Wohnort: Hövelhof (NRW)

Re: Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)

Beitrag von mikas1896 »

Entweder die komplette Reise mit der Mannschaft inkl. Übernachtung (GOLD für maximal 1.296 Euro, je nach Gegner!)
oder schnelle An- und Abreise mit Besuch des Spiels (SILBER für maximal 696 Euro je nach Gegner!).

http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... ed6d79897d" target="_blank

Das Wort MAXIMAL kann ja Hoffnung machen
Bemeh
Moderator
Beiträge: 14053
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Hemmingen

Re: Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)

Beitrag von Bemeh »

696 € sind ne Menge Holz. Angenommen wir müssen zuerst auswärts ran. Dann beträgt die Reaktionszeit 13 Tage. Auf heute umgerechnet habe ich da z.B. einen Flug nach Wien für 120€ gefunden. Morgens um 6:50 los, in Wien vorglühen, Spiel, billiges Hotel, nächsten Morgen um 9:05 zurück. Es geht also auch anders, liebe TUI.
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
EmslandsRoterKAJser
Moderator
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Jun 2009, 09:55
Wohnort: Hannover-Südstadt

Re: Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)

Beitrag von EmslandsRoterKAJser »

Europa-Reisen heiß begehrt: für das SILBER-Paket wurden heute 60 Plätze gebucht. Für das GOLD-Paket sind nur noch 45 Plätze erhältlich.
Das ist eine Twitter-Meldung von 96 von vorhin!
Scheint doch sehr gut anzulaufen und gut verkauft zu werden.
So schlimm können die Preise nicht sein. Ich kann es leider selbst auch nicht kaufen, da ich Azubi bin.

Wäre gerne dabei gewesen!
krille96
Beiträge: 127
Registriert: 15. Nov 2005, 20:48
Wohnort: Hannover und Hamburg

Re: Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)

Beitrag von krille96 »

Es ist das eingetreten, was ich befürchtet habe...Hammerpreise für die Auswärtsunterstützung unserer Roten. :mad:

Gold ist schon mal gar nicht drin und Silber ist mir für nur Hin- und Rückflug ebenfalls zu teuer. denke wie andere auch, auf eigene Faust bekommt man so ne Reise günstiger und wenn es eben nach Albanien geht...Pech!

In der Gruppenphase wird schon was dabei sein, will ja auch ein wenig von den Orten sehen...
:fan:
vinorojo
Beiträge: 480
Registriert: 22. Dez 2006, 21:19
Wohnort: Sarstedt

Re: Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)

Beitrag von vinorojo »

696,-- Euro???????

Kopfschüttel

Für 696,-- kriege ich auch ne nette Woche Strandurlaub. Also ebenfalls Flug und Transfer, statt Eintrittskarte dann Unterkunft und Verpflegung. Wo ist denn da die Verhältnismäßigkeit?

Und für diese Summe dann noch die Katze im Sack kaufen.

Bin mal gespannt wie viele Leute das machen. Habe auf jeden Fall heute schon mehrere Leute gesprochen, die unbedingt hin wollen und sich das auch leisten können, aber trotzdem dieses Paket nicht buchen.

Nachbessern bitte.
Stoppt Heiko Rehberg
RoterKlaus
Beiträge: 27611
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)

Beitrag von RoterKlaus »

Boah! Dafür müßte ich ja meinen Opel in Zahlung geben.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man für knapp 700€ anschließend nach dem Spiel vor Ort noch eine Woche Urlaub anhängen kann. Oder ist das von der TUI so geplant?
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
OH96
Beiträge: 1883
Registriert: 23. Jun 2006, 15:24
Wohnort: Wedemark

Re: Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)

Beitrag von OH96 »

Öm, vergleicht Ihr gerade Preise einer Maschenpauschalreise mit einer spontan arrangierten Reise ? Und mag ja sein, daß Ihr für ZWEI Personen ein nettes Schnäppchen findet. Das funktioniert dann aber nur, weil die anderen 138 im Flugzeug eben höhere Preise zahlen. Wenn aber das ganze Flugzeug einheitliche Preise hat weil für 96-Fans exklusiv...?
Vergleicht bitte nicht Äpfel mit Birnen.
1896 Libre!
Bemeh
Moderator
Beiträge: 14053
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Hemmingen

Re: Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)

Beitrag von Bemeh »

Laut Haz und NP sind bereits 60 von 150 Silbertickets verkauft. Zudem sind noch 45 goldene vorhanden. Hier verschweigt man vornehm die Gesamtzahl, um aber gleichzeitig mitzuteilen, dass man zusammen mit der Mannschaft fliegt. Da hört sich die Sache schon anders an mit den 1296 Euronen.
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
Erdbeere
Moderatorin
Beiträge: 2241
Registriert: 1. Feb 2010, 11:21
Wohnort: Hannover

Re: Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)

Beitrag von Erdbeere »

Auf der HP der Roten Kurve wird von der Reisebüroleiterin noch etwas zu den Fanreisen gesagt.
http://www.rotekurve.de/2011/07/fragen- ... fanreisen/
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Re: Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)

Beitrag von Herr Rossi »

TaZz hat geschrieben:Und wieso reisepass ??

In den meisten EU Ländern reicht doch der Personalausweiß
Z. B. für Nicht-EU-Länder! :wink2:
Roter Klaus hat geschrieben:
Boah! Dafür müßte ich ja meinen Opel in Zahlung geben.
Das reicht nicht, Du musst erst noch volltanken! :mrgreen:

Denn es gibt ja noch die Kategorie Euro-Weit (z. B. Bulgarien oder Russland) mit den von der "Blöd" kolportierten 1.000 Euronen und Visapflicht!
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
RoterKlaus
Beiträge: 27611
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)

Beitrag von RoterKlaus »

Wenn man sich den Bericht, den erdbeere verlinkt hat, durchliest, relativiert sich der Preis. Da ziehe ich meinen Spruch von gestern gerne wieder zurück.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
malu57
Beiträge: 4224
Registriert: 18. Nov 2008, 09:09
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden

Re: Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)

Beitrag von malu57 »

etwa 600-800 euro sind für viele verdiener ein halbes monatsnettogehalt, und das für einen einzigen tag! für das geld kann ich mir auch einen nagelneuen fernseher kaufen oder aber etliche auswärtsspiele in der bundesliga erleben, nur zum vergleich. so weit geht mein enthusiasmus für 96 auch nicht, ginge es aber ins nahegelegene ausland wie zb benelux, wäre ich bei einer alternativ preisgünstigen bus- oder bahnreise mit dabei. europa um jeden preis kommt für mich nicht in frage, btw, wer hat eigentlich entschieden, das alle heimspiele einer möglichen gruppenphase nur im 3er-paket erhältlich sind? als arbeitnehmer kann ich mir bestimmt nicht an drei donnerstagen abends frei nehmen, das halte ich für äußerst fanunfreundlich, verringert natürlich den arbeitsaufwand des vereins.
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
DerRoteCoyote
Beiträge: 4662
Registriert: 20. Mai 2007, 14:17
Wohnort: Hannover

Re: Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)

Beitrag von DerRoteCoyote »

malu57 hat geschrieben:... das alle heimspiele einer möglichen gruppenphase nur im 3er-paket erhältlich sind? als arbeitnehmer kann ich mir bestimmt nicht an drei donnerstagen abends frei nehmen, das halte ich für äußerst fanunfreundlich, verringert natürlich den arbeitsaufwand des vereins.
Verhindert aber dass Rosinenpicken von Leuten, die gerne mal einen großen Gegner sehen möchten, denen der Rest aber eher unwichtig ist. Ich finde dieses Paketangebot durchaus in Ordnung. Natürlich wird es immer Fans geben, die in der Woche nicht alle Spiele schauen können... Auf die Masse wird dies aber vermutlich nicht zutreffen. Letzendlich ist das doch nichts anderes als die Vorgehensweise, die in anderen Clubs auch gerne mal in der Liga praktiziert wird. "Willste die Bayern sehen, dann mußte auch Cottbus dazu kaufen"...
RE1

Opa raus!!!
Ari235
Beiträge: 199
Registriert: 13. Mai 2010, 12:24

Re: Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)

Beitrag von Ari235 »

DerRoteCoyote hat geschrieben:
malu57 hat geschrieben:... das alle heimspiele einer möglichen gruppenphase nur im 3er-paket erhältlich sind? als arbeitnehmer kann ich mir bestimmt nicht an drei donnerstagen abends frei nehmen, das halte ich für äußerst fanunfreundlich, verringert natürlich den arbeitsaufwand des vereins.
Verhindert aber dass Rosinenpicken von Leuten, die gerne mal einen großen Gegner sehen möchten, denen der Rest aber eher unwichtig ist. Ich finde dieses Paketangebot durchaus in Ordnung. Natürlich wird es immer Fans geben, die in der Woche nicht alle Spiele schauen können... Auf die Masse wird dies aber vermutlich nicht zutreffen. Letzendlich ist das doch nichts anderes als die Vorgehensweise, die in anderen Clubs auch gerne mal in der Liga praktiziert wird. "Willste die Bayern sehen, dann mußte auch Cottbus dazu kaufen"...
Man kann die nicht benutzten Tickets ja auch weitergeben.
96Lars96
Beiträge: 185
Registriert: 9. Feb 2009, 12:57
Wohnort: DK

Re: Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)

Beitrag von 96Lars96 »

Ich glaube man sollte sich nicht zu sehr auf die Maximal-Preise versteifen. Ein kurzer Blick bei Expedia zum Beispiel bringt Folgendes:

Madrid ab 330€
Rom ab 300€
Paris ab 300€
Moskau ab 450€
Porto ab 380€
Prag ab 290€

Das bezieht sich alles auf Flug+Hotel von Mittwoch bis Samstag.

Bleibt also abzuwarten, ob das Maximum wirklich erreicht wird. Und wenn es so kommt kann man immernoch auf Alternativen ausweichen.

Das sollen übrigens nur Beispiele sein, und nicht meine Wunschgegner ;)
BoellerH96
Beiträge: 5
Registriert: 15. Apr 2010, 15:14
Wohnort: Cuxhaven

Re: Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)

Beitrag von BoellerH96 »

Gibt es nicht auch nur Eintrittskarten für das Auswärtsspiel?
Würde die Anreise sonst selber planen.
696€ ist doch ganz schön happig. Und ich wäre doch gerne dabei!!!!!
Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt.

Fjörtoft, Jan-Aage
H-K
Beiträge: 403
Registriert: 7. Jul 2011, 09:52
Wohnort: H & HH

Re: Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)

Beitrag von H-K »

BoellerH96 hat geschrieben:Gibt es nicht auch nur Eintrittskarten für das Auswärtsspiel?
Das hoffe ich doch...
"Ich mach mein Spiel, alles Andere ist doch Scheiße." , Der Fußballgott
sArnie
Beiträge: 1640
Registriert: 6. Mai 2007, 13:42
Wohnort: Hannover

Re: Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)

Beitrag von sArnie »

Hätte ich nur halb so viel Geld über wie Lust dabei sein zu können, hätte ich das GOLD-Paket schon längst gebucht.
Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
chdunkel
Beiträge: 10
Registriert: 2. Aug 2011, 21:42

Re: Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)

Beitrag von chdunkel »

das ist genau die Abzocke die ich erwartet habe. So sieht also die Identivikation des Vereins der Spieler
und des " Hauptsponsors" mit den Fans aus. für 199 Euro 3 volle Tage Rio all inclusiv von der Tui Malle Ibiza Portugal wo auch immer und das in den Ferien und nun diese Pakete. Dickfellig. Ich garantiere euch ich komme da privat mit etwas mehr als der Hälfte hin. Billigflüge gibt es wie Sand am Meer und das Ticket bekomme ich vom Gegner übers Netz. Dieser ganze Kommerzhaufen kann mir am Hobel blasen.
HSV HSV
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Re: Europareise Fan-Pakete (GOLD und SILBER)

Beitrag von Herr Rossi »

sArnie hat geschrieben:Hätte ich nur halb so viel Geld über wie Lust dabei sein zu können, hätte ich das GOLD-Paket schon längst gebucht.
Für das Gold-Paket gibt es bereits eine Warteliste! :wink2:

chdunkel, lies Dir mal diesen von Erdbeere geposteten Artikel durch: http://www.rotekurve.de/2011/07/fragen- ... fanreisen/. Angenehme Reise! :mrgreen:
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
Antworten