Der neue Bereich "Nostalgieecke"
Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu
Neu und doch Alt
moin,
bin durch Zufall über dieses Forum gestolpert und freue mich, dass ich jetzt auch dabei bin. Anfang der 80iger habe ich in Hannover gewohnt und gearbeitet und bin über einige Umwege beim Ordnungsdienst gelandet. War eine schöne und wilde Zeit mit vielen beeindruckenden Erlebnissen, doch dazu später mehr. Mittlerweile wohne ich im Rheinland und halte zwischen den hier zahlreich vertretenden Westvereinen die 96iger-Flagge hoch (heute weht sie auch im Garten am Fahnenmast).
Einmal Rot......immer Rot
Gruß
Eddi
bin durch Zufall über dieses Forum gestolpert und freue mich, dass ich jetzt auch dabei bin. Anfang der 80iger habe ich in Hannover gewohnt und gearbeitet und bin über einige Umwege beim Ordnungsdienst gelandet. War eine schöne und wilde Zeit mit vielen beeindruckenden Erlebnissen, doch dazu später mehr. Mittlerweile wohne ich im Rheinland und halte zwischen den hier zahlreich vertretenden Westvereinen die 96iger-Flagge hoch (heute weht sie auch im Garten am Fahnenmast).
Einmal Rot......immer Rot
Gruß
Eddi
-
Discostu
- Moderator
Hallo Eddi, wir sind gespannt auf viele kleine Geschichten und Anekdoten. 
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß
― Uli Hoeneß
-
Daywalker96
Re: Der neue Bereich "Nostalgieecke"
Guten Morgen zusammen,
Weiß von euch zufällig jemand, wo ich die Legenden-Videos finde? Wollte sie mir gestern mal wieder anschauen, aber die Videos sind nicht mehr auf der Homepage.
Oder hat sie jemand abgespeichert?
Noch 5,5 Stunden. Auf geht's HSV!
Weiß von euch zufällig jemand, wo ich die Legenden-Videos finde? Wollte sie mir gestern mal wieder anschauen, aber die Videos sind nicht mehr auf der Homepage.
Oder hat sie jemand abgespeichert?
Noch 5,5 Stunden. Auf geht's HSV!
Enke gut, alles gut!
-
Herr Rossi
Die Legenden-Videos findest Du im 96TV-Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/hannover96tv. Auf die Idee, auf der 96-HP entsprechende Links zu den einzelnen Videos zu setzen, kommen sie hoffentlich noch. 

„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Jean Paul Sartre
-
Daywalker96
Hätte ich auch selber drauf kommen können - bin ich aber nicht. Gebe Dir Recht. Vielen lieben Dank, Rossi!
Enke gut, alles gut!
-
RedSoldier
I Am Ghost - Don't Wake Up
http://www.youtube.com/watch?v=yqqxo8_3gcY
Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc
http://www.youtube.com/watch?v=yqqxo8_3gcY
Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc
Tolle Sache hier, ich hör gerne anderen zu wenn sie von den alten zeiten Palabern
Beste Entscheidung mich hier bei euch im Forum anzumelden, ihr macht echt ne gute Sache, Lob an die Admins und Orgas
VG
M.
Beste Entscheidung mich hier bei euch im Forum anzumelden, ihr macht echt ne gute Sache, Lob an die Admins und Orgas
VG
M.
Sport: Opium für das Volk.
Eine Frage: unter welchem Trainer stieg 96 von der 3. liga in die 2. liga auf.
Mein Kumpel sagt: Rangnick, ich sage Fanz.
Leider gibt es im Internet abermillionen von Informationen. Nur wenn man eine gezielte Frage hat ...
Mein Kumpel sagt: Rangnick, ich sage Fanz.
Leider gibt es im Internet abermillionen von Informationen. Nur wenn man eine gezielte Frage hat ...
beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
-
Herr Rossi
Das war am 24.5.1998 als 96 Zuhause gegen TeBe nach Verlängerung im Rückspiel der Relegation gewann und der Trainer hieß Reinhold Fanz.
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 11. Feb 2016, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Jean Paul Sartre
Danke Herr Rossi.
beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
-
DerRoteCoyote
Herr Rossi hat geschrieben:Das war am 24.5.1998 als 96 Zuhause gegen TeBe nach Verlängerung im Rückspiel der Relegation gewann und der Trainer hieß Reinhold Fanz.
Nach Verlängerung und Elfmeterschießen.
RE1
Opa raus!!!
Opa raus!!!
OFF:Szabi, what a player he was
https://www.youtube.com/watch?v=KzNmE2ny6kM
https://www.youtube.com/watch?v=KzNmE2ny6kM
-
kallegrabowski
Ich war da, es war so geil.........im Moment von Milovanovics Fallrückzieher und der kompletten Explosion, fiel 3 Reihen vor uns ein stark betrunkener Typ von der Holzbank und hatte diesen glorreichen Moment wohl nur später aus dem Fernsehen erlebt. Schade für ihn.DerRoteCoyote hat geschrieben:Nach Verlängerung und Elfmeterschießen.Herr Rossi hat geschrieben:Das war am 24.5.1998 als 96 Zuhause gegen TeBe nach Verlängerung im Rückspiel der Relegation gewann und der Trainer hieß Reinhold Fanz.
Die Eintrittskarte zum Spiel steht unterschrieben vom Fußballgott himself eingerahmt in meinem Wohnzimmer!! War schon witzig, als er nach über 20 JAhren plötzlich unerwartet so ein Ticket gesehen hatte, das ich vermutlich besser gepflegt habe, als alle meine wichtigen Unterlagen zusammen
Wenn man bedenkt, dass Sievers in der Pause der Verlängerung mal eben noch entspannt n Interview am Seitenrand gegeben hat......Da stelle sich mal einer heute die LEute vor....Ich glaube in keinem Spiel musste man derart zittern.
-------
Anekdoten sammeln sich im LAufe der Jahre ja viele und da ich heute morgen irgendwie schon vorm Reinschauen hier an eben solche denken musste, teile ich mal 2 dieser Momente.....
Erstes Spiel meines Lebens, HAnnover 96 (also noch nicht Gutshof) vs FSV Zwickau
Es waren vermutlich ca 1896 Menschen im prall gefüllten Rund und man konnte eigentlich jeden persönlich lachen hören, was sich später als amüsant erweisen sollte. Zum Spiel ist schnell gesagt, dass es der richtige Einstieg war um 96 Fan zu werden. Kein Kokologus, keine Illusionen, einfach harte Fanrealität. Heimspiel gegen so eine Truppe 4zu1 verkackt.
Szene des Spiels war allerdings die Verletzung eines Zwickauer Spielers. Damals rannten die Sanitäter erstmal ellenlang auf das Feld, um den Spieler auf eine Trage zu packen und dann jeder in eine andere Richtung zu rennen. Die Konsequenz war, das der verletzte Spieler recht unsanft zu Boden fiel und wirklich jeder im Stadion ne Lachattacke hatte.
Zu den Zuschauern sei gesagt, dass es laut Stadionsprecher vielleicht 900 waren. Hannover 96 war halt ein Scheissverein damals und hat das wohl öfter gemacht.....
---------
Andere lustige Anekdote......ich war in meinem Leben glaube ich ein MAl auf der Osttribüne.....Grund war, dass ich mit meinem Vater hingegangen bin, weil der welche geschenkt bekam. Es war das erste Spiel von Cottbus in HAnnover, nach dem Aufstieg in die zweite Liga, meine ich. Damals war das Stadion auf jeden Fall nicht voll, heute undenkbar. Jedenfalls geht irgendwann über dem Cottbus Fanblock das Flutlicht aus........
Ich lache laut und sag zu meinem Vater.....Scheisse, wir verlieren!! Jetzt haben die Heimvorteil!!
Ein verständnislos guckender Typ drehte sich um und sagte auf einem akkustisch köstlichen Dialekt.....Jüngo Mann, Sie könn dos überhäupt nisch beürteiln!!
Ich hatte ihn nicht erkannt, aber mein Vater sagte mir dann grinsend, dass das Eduard Krain gewesen war.........
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon
handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los
Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon
handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
Kokenhof total
Kokenhof total
-
RoterKlaus
War die Geschichte mit dem Sievers Interview nicht gegen Werda im Pokal?
"Ich muss jetzt wieder ins Tor!"
"Ich muss jetzt wieder ins Tor!"
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
-
kallegrabowski
Dann hat er es 2mal getan, wie geil
Das ganze Spiel in Opas noch nicht eigenhämdig erbauter Arena gibt es auf youtube, inklusive der Szene mit Delling und Sievers
Das ganze Spiel in Opas noch nicht eigenhämdig erbauter Arena gibt es auf youtube, inklusive der Szene mit Delling und Sievers
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon
handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
Kokenhof total
Kokenhof total
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon
handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
Kokenhof total
Kokenhof total
Ich sehe gerade, dass es bald 10 Jahre her sind, als ich zuletzt hier etwas im Forum geschrieben hatte. Beim Stöbern in meiner eigenen Nostalgieecke bin ich auf das hier gestoßen:
https://www.youtube.com/watch?v=wAgjBiR9-PA
Hannover 96 gegen FC Sevilla. Schaut mal 1 Minute lang ab Minute 5 - Gänsehaut!
https://www.youtube.com/watch?v=wAgjBiR9-PA
Hannover 96 gegen FC Sevilla. Schaut mal 1 Minute lang ab Minute 5 - Gänsehaut!