Hannover 96 - VfB Stuttgart 0:0
Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu
Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (nach dem Spiel)
Sakai hatte auch Fehlpässe, die zu Gegentoren führen können. Also gute Ansätze, aber ich kann gut verstehen, dass Slomka den nicht mehr bringt.
Auch wenn einige schwach waren, Rausch war der schlechteste. Hatte wirklich gehofft, dass die Tore ihm Auftrieb geben.
Ansonsten 3 Spiele ohne Gegentor! Die Abwehr ist signifikant besser geworden. Leider es nutzt nichts.
Auch wenn einige schwach waren, Rausch war der schlechteste. Hatte wirklich gehofft, dass die Tore ihm Auftrieb geben.
Ansonsten 3 Spiele ohne Gegentor! Die Abwehr ist signifikant besser geworden. Leider es nutzt nichts.
Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (nach dem Spiel)
Nach dem Frankfurt-Spiel wieder absolute Magerkost!
Weshalb Sakai rausgenommen wurde, ist mir auch rätselhaft. Ya Konan wäre viel mehr ein Auswechselkanditat gewesen.
Gut das Zieler kurz vor Schluß die praktisch einzige Chance des ganzen Spiel von beiden Mannschaften entschärft hat.
Keine Mannschaft hätte heute aber einen Sieg verdient gehabt.
Einzig positiv ist, dass unsere Abwehr steht, wobei bei Haggui gegenüber Djourou schon ein Qualitätsabfall zu erkennen war.
Weshalb Sakai rausgenommen wurde, ist mir auch rätselhaft. Ya Konan wäre viel mehr ein Auswechselkanditat gewesen.
Gut das Zieler kurz vor Schluß die praktisch einzige Chance des ganzen Spiel von beiden Mannschaften entschärft hat.
Keine Mannschaft hätte heute aber einen Sieg verdient gehabt.
Einzig positiv ist, dass unsere Abwehr steht, wobei bei Haggui gegenüber Djourou schon ein Qualitätsabfall zu erkennen war.
Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (nach dem Spiel)
Aha, aber jedes Mal wieder Pinto und Schlaudraff ist in Ordnung? Sakai hat das Spiel wenigstens mal schnell gemacht anstatt am Mittelkreis Schlaftabletten zu verteilen ...Puntow hat geschrieben:Sakai hatte auch Fehlpässe, die zu Gegentoren führen können. Also gute Ansätze, aber ich kann gut verstehen, dass Slomka den nicht mehr bringt.
-
Bladerunner
- Beiträge: 18
- Registriert: 28. Mär 2012, 10:51
Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (nach dem Spiel)
Nach all dem Negativen, kommen jetzt die positiven Erkenntnisse:
1. Sakai ist eine Verstärkung für das Team (nur schade, dass der Trainer das 6 Monate nicht bemerkt hat).
2. Diouf als Nachfolger von Lewandowski zu handeln, ist Quatsch. Die Chancen ihn zu halten steigen.
3. Schmadtke wird uns für die neue Saison einige Zugänge präsentieren (wenn er denn durchhält).
4. Wir sind wieder "Nummer 1 des Nordens".
Dann gewinnen wir halt in Freiburg und holen 3 Punkte, mit denen niemand rechnet !!!
Gruß
Bladerunner
1. Sakai ist eine Verstärkung für das Team (nur schade, dass der Trainer das 6 Monate nicht bemerkt hat).
2. Diouf als Nachfolger von Lewandowski zu handeln, ist Quatsch. Die Chancen ihn zu halten steigen.
3. Schmadtke wird uns für die neue Saison einige Zugänge präsentieren (wenn er denn durchhält).
4. Wir sind wieder "Nummer 1 des Nordens".
Dann gewinnen wir halt in Freiburg und holen 3 Punkte, mit denen niemand rechnet !!!
Gruß
Bladerunner
-
Blauweißer 96er
- Beiträge: 1605
- Registriert: 27. Apr 2012, 16:23
- Wohnort: Hannover
Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (nach dem Spiel)
Das Tollste an dem Sonntagnachmittag war die Reaktion des gesamten Stadions auf die "Kind muss weg" Rufe aus der Nord.
Da kam echt Stimmung auf.
Da kam echt Stimmung auf.
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)
(Andreas "Zecke" Neuendorf)
Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (nach dem Spiel)
Tja, überrascht von der Startaufstellung habe ich ein offensives Feuerwerk erwartet. Einzig Sakai hat meiner Meinung nach "Geschwindigkeit" ins Spiel gebracht. Bitte weiter spielen lassen!
Ansonsten, ist der Akku wirklich sooo leer? Haben verschiedene Spieler (Rausch, Diouff) 96 wirklich schon abgehakt?!
Keine zwingende Torchance in 90 min., schade das die "gute Stimmung und das Feuer im Training" heute nicht zu sehen war. Nee, in Gladbach, in Augsburg und heute das, nee, das ist nicht der absolute Fight "um Europa".
Ich kann auch ohne Europa leben. Spielt die Serie einigermaßen zu Ende und gut ist. Dann wird es Veränderungen geben und dann sehen wir weiter.... .

Ansonsten, ist der Akku wirklich sooo leer? Haben verschiedene Spieler (Rausch, Diouff) 96 wirklich schon abgehakt?!
Keine zwingende Torchance in 90 min., schade das die "gute Stimmung und das Feuer im Training" heute nicht zu sehen war. Nee, in Gladbach, in Augsburg und heute das, nee, das ist nicht der absolute Fight "um Europa".
Ich kann auch ohne Europa leben. Spielt die Serie einigermaßen zu Ende und gut ist. Dann wird es Veränderungen geben und dann sehen wir weiter.... .
-
rotsticker
- Beiträge: 17534
- Registriert: 17. Feb 2008, 19:54
Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (nach dem Spiel)
Für die wenigen Einsätze hat Sakai für mich auch recht vernünftig gespielt.
Aber wir dürfen nicht in ein "der Junge tut mir leid " Schutzmodus verfallen.
Auch Sakai hat in der zweiten Hälfte abgebaut.
Aber das diese beiden heute auf einander treffenden Truppen noch vor kurzen die deutschen Sterne in der Eurolig waren . Und so ein Gekicke. Einfach nur Unglaublich
Aber wir dürfen nicht in ein "der Junge tut mir leid " Schutzmodus verfallen.
Auch Sakai hat in der zweiten Hälfte abgebaut.
Aber das diese beiden heute auf einander treffenden Truppen noch vor kurzen die deutschen Sterne in der Eurolig waren . Und so ein Gekicke. Einfach nur Unglaublich
-
El Filigrano
- ✝ Unvergessen
- Beiträge: 11154
- Registriert: 2. Feb 2003, 10:22
- Wohnort: Southside
Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (nach dem Spiel)
Machen wir uns nichts vor - das war's mit Europa 2013/14.
Und es war ein seltsam lebloses Spiel, ganz so als ginge das Ergenbis niemanden an.
Yoo. Schade,
Und es war ein seltsam lebloses Spiel, ganz so als ginge das Ergenbis niemanden an.
Yoo. Schade,
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
-
AndréMeistro
- Beiträge: 10455
- Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (nach dem Spiel)
Vor dem Spiel war alles angerichtet, die Stimmung im Stadion war gut. Was ist passiert? 11 Klosterschüler, die Mönche werden wollen - was für ein emotionsloses Rumgeeiere.
Edit - Es war aber schönes Wetter.
Edit - Es war aber schönes Wetter.
Paso del Sapo (Krötenpass)...
-
terminator21
- Beiträge: 2984
- Registriert: 8. Feb 2009, 17:55
Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (nach dem Spiel)
Wusste nicht, dass wir in Gladbach gepunktet haben.Puntow hat geschrieben:
Ansonsten 3 Spiele ohne Gegentor! Die Abwehr ist signifikant besser geworden. Leider es nutzt nichts.
Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (nach dem Spiel)
Yo. Das ist ja mal eine Erkenntnis. Schade, dass man im Fußball nicht mitten im Spiel so, sagen wir, 15 Minuten Pause machen kann, in der der Trainer die Mannschaft noch mal neu einstellt auf die taktischen Gegebenheiten.Trainer Mirko Slomka (Hannover 96): "Wir hatten viele technische Fehler und waren nicht zwingend. So ein Heimspiel vor fast ausverkauftem Haus müssen wir schon anders gestalten."
Zuletzt geändert von der rote am 7. Apr 2013, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
-
El Filigrano
- ✝ Unvergessen
- Beiträge: 11154
- Registriert: 2. Feb 2003, 10:22
- Wohnort: Southside
Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (nach dem Spiel)
Wobei "gestalten" sicher als Witz gemeint war. Oder als Sarkasmus.
Die zweite Halbzeit jedenfalls war ein Musterbeispiel für Hoffentlich-pfeift-er-bald-ab-wir gewinnen-sowieso-nicht-und-haben-auch-keinen-Bock.
Die zweite Halbzeit jedenfalls war ein Musterbeispiel für Hoffentlich-pfeift-er-bald-ab-wir gewinnen-sowieso-nicht-und-haben-auch-keinen-Bock.
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (nach dem Spiel)
Hauptsache, hinten mit 5 Mann die Null sichern.
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (nach dem Spiel)
Schade, das noch keiner gemerkt hat, das es immer wieder die gleichen Ausreden sind. Wenn er technische Fehler sieht, das ist das sein Verdienst, denn er trainiert die Mannschaft.der rote hat geschrieben:Yo. Das ist ja mal eine Erkenntnis. Schade, dass man im Fußball nicht mitten im Spiel so, sagen wir, 15 Minuten Pause machen kann, in der der Trainer die Mannschaft noch mal neu einstellt auf die taktischen Gegenheiten.Trainer Mirko Slomka (Hannover 96): "Wir hatten viele technische Fehler und waren nicht zwingend. So ein Heimspiel vor fast ausverkauftem Haus müssen wir schon anders gestalten."
In der Mannschaft hat er wohl auch nicht mehr viel Zuhörer, denn sonst hätte Die das Spiel wohl anders gestaltet, so, das es unserem selbstverliebtem, dauergrinsenden Trainer recht ist.
Abgewirtschaftet nennt man so was, da kommt nix Neues mehr.
Traurig für die Region und die Fans. In der freien Wirtschaft wäre sein Job schon ausgeschrieben und er beurlaubt. Wie lange will sich MK das noch angucken ??
"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor"
(Sigmund Freud)
(Sigmund Freud)
-
Discostu
- Moderator
- Beiträge: 19845
- Registriert: 16. Jan 2003, 20:01
- Wohnort: Regionär Hannovers
- Kontaktdaten:
Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (nach dem Spiel)
Das ist das, was mich so ratlos macht. Immerhin stabilisiert sich die Abwehr. Aber wieso wird die Chance nicht beim Schopf gepackt?
Die Stuttgarter waren alles aber gewiss nicht unschlagbar.
Die Stuttgarter waren alles aber gewiss nicht unschlagbar.
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß
― Uli Hoeneß
-
Bladerunner
- Beiträge: 18
- Registriert: 28. Mär 2012, 10:51
Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (nach dem Spiel)
Carlos96 hat geschrieben:der rote hat geschrieben:Traurig für die Region und die Fans. In der freien Wirtschaft wäre sein Job schon ausgeschrieben und er beurlaubt. Wie lange will sich MK das noch angucken ??
3 Jahre Arbeitslosengeld zu zahlen, ist MK nicht bereit.
Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (nach dem Spiel)
Endlich konnte ich heute wieder live bei den Roten dabei sein...und dann das.
Wenn das heute der Kampf um Europa gewesen sein sollte, dann stehen wir zurecht nicht auf einem internationalen Platz. Schade, aber ehrlich gesagt hatte sich das in diesem Jahr leider abgezeichnet. Seit Wochen gab es keine Leistung mehr, die solche Ansprüche rechtfertigt.
Sakai hat mir persönlich nicht so gut gefallen. Ich habe ihn zwar als sehr agil und laufstark wahrgenommen, aber in den zwingenden, entscheidenden Momenten war das mir viel zu wenig von einem rechten Flügelspieler, der sich mit in die Offensive einschalten sollte. Für einen Verteidiger absolut ok, für RM zu wenig.
Wenn das heute der Kampf um Europa gewesen sein sollte, dann stehen wir zurecht nicht auf einem internationalen Platz. Schade, aber ehrlich gesagt hatte sich das in diesem Jahr leider abgezeichnet. Seit Wochen gab es keine Leistung mehr, die solche Ansprüche rechtfertigt.
Sakai hat mir persönlich nicht so gut gefallen. Ich habe ihn zwar als sehr agil und laufstark wahrgenommen, aber in den zwingenden, entscheidenden Momenten war das mir viel zu wenig von einem rechten Flügelspieler, der sich mit in die Offensive einschalten sollte. Für einen Verteidiger absolut ok, für RM zu wenig.
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
André Gide
Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (nach dem Spiel)
So ist es. Aber wir haben leider das Fußballspielen fast komplett verlernt. Es ist irrsinnig einfach geworden, gegen uns zu verteidigen, was teilweise sicher daran liegt, dass unsere Kreativspieler alle ausgefallen sind oder Schlaudraff heißen, aber auch der Rest dürfte wenigstens mal so tun, als ob sie sich für Europa nochmal ein Bein ausreißen würden.Discostu hat geschrieben:Das ist das, was mich so ratlos macht. Immerhin stabilisiert sich die Abwehr. Aber wieso wird die Chance nicht beim Schopf gepackt?
Die Stuttgarter waren alles aber gewiss nicht unschlagbar.
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (nach dem Spiel)
Dinge, die mich heute gestört haben:
-wozu stellen wir zwei Stürmer auf, wenn gerade mal einer davon halbherzig gegen die Gegner anläuft. Die Stuttgarter haben sehr gut vorgemacht, wie dass besser geht. Dadurch zwingen wir die Gegner auch momentan nicht zu Fehlern. Folglich gibt es auch keine Möglichkeiten zu kontern.
- Gerade Diouf wirkt momentan überspielt /glücklos / nicht in Form. Was es genau ist, weiß ich nicht. Aber er ist im Moment ähnlich wie Rausch zuviel mit sich selbst beschäftigt und meckert auch eine Menge.
- Gegenüber Pintos Ecken waren die von Rausch heute ein Traum. Meine Fresse waren die schlecht. Pinto fand ich allgemein schwach. Wie auch Rausch, Schlaudraff und alle Stürmer
- Rausch hat heute seine Stärke nicht ausgespielt (die Linie marschieren), sondern versucht zuviel anderes Zeug zu machen
Positives:
- Sakais Einsatzwille und einige gute Ansätze
- Die Defensivarbeit. Gerade Hoffmann tut der Abwehr gut. Auch Haggui schien mir wieder besser in Form als früher. Aber auch nicht viel gefordert wie die ganze Abwehr
- Kein Gegentor
-wozu stellen wir zwei Stürmer auf, wenn gerade mal einer davon halbherzig gegen die Gegner anläuft. Die Stuttgarter haben sehr gut vorgemacht, wie dass besser geht. Dadurch zwingen wir die Gegner auch momentan nicht zu Fehlern. Folglich gibt es auch keine Möglichkeiten zu kontern.
- Gerade Diouf wirkt momentan überspielt /glücklos / nicht in Form. Was es genau ist, weiß ich nicht. Aber er ist im Moment ähnlich wie Rausch zuviel mit sich selbst beschäftigt und meckert auch eine Menge.
- Gegenüber Pintos Ecken waren die von Rausch heute ein Traum. Meine Fresse waren die schlecht. Pinto fand ich allgemein schwach. Wie auch Rausch, Schlaudraff und alle Stürmer
- Rausch hat heute seine Stärke nicht ausgespielt (die Linie marschieren), sondern versucht zuviel anderes Zeug zu machen
Positives:
- Sakais Einsatzwille und einige gute Ansätze
- Die Defensivarbeit. Gerade Hoffmann tut der Abwehr gut. Auch Haggui schien mir wieder besser in Form als früher. Aber auch nicht viel gefordert wie die ganze Abwehr
- Kein Gegentor
-
rotsticker
- Beiträge: 17534
- Registriert: 17. Feb 2008, 19:54
Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart (nach dem Spiel)
Umgesetzt zu haben, oder umsetzen zu können ?Pagelsdorf hat geschrieben:Jetzt distanziert sich Slomka auch noch von der Mannschaft.
Entweder ich habe das LigaTotal!-Interview völlig falsch verstanden, oder Slomka macht der Mannschaft den Vorwurf, sein Konzept nicht umgesetzt zu haben.
Immerhin realitätsnah:"...keine Ansprüche an Europa mehr haben..."
Was mich aber richtig irritiert: Wieso spricht Pinto immer noch vom Konzept des schnellen Umschaltens bei 96 ?
Davon ist seit Monaten nichts mehr zu sehen.
Martin Kind: Bitte im Sommer richtig analysieren.
ich finde das ein gewisses Können auch da zu gehört um ein vom Trainer gewünschtes erfolgreiches Spiel zu absolvieren.
Nur zu sagen es liegt daran " Mirko erreicht nicht die Mannschaft, Mirko stellt zu oft falsch auf, Mirko wechselt falsch, Mirko hat die falsche Taktik " ist nicht nur der alleinige Grund.
Es gibt wohl auch Spieler deren erfolgreicher Fußball-Level unwiderruflich nach unten geht.
Das würde auch der Jupp aus München nicht mehr hinbekommen.