1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96

Diskussionen rund um die Begegnungen der Profimannschaft

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Antworten
kallegrabowski

Re: 1. Runde DFB-Pokal: Offenbacher Kickers - Hannover 96

Beitrag von kallegrabowski »

nExi hat geschrieben:Ich würde ja mit der B-Elf anreisen, die Tabellenführung in Liga 2 zu halten ist wohl höchste Priorität!
Im Pokal darf dann mal verloren werden, hauptsache die Spieler bleiben unverletzt und sind grgen Bochum putz munter.
Das verstehe wer will??? Gegen einen unterklassigen Gegner im Pokal sich ins Hemd zu machen kann ja nicht die Marschroute sein und Stendel sieht das sucher auch anders.

Abgesehen davon scheint Stendel auch jedem im Kader etwas zuzutrauen, denn sonst hätte er ja auch bei dem Spielstand Sane eher auf dem Feld gelassen.

Man wird vllt den einen oder anderen testen von Beginn an, aber das Gerüst bleibt wohl erstmal stehen. Schließlich ist man auch noch nicht richtig eingespielt und kann sich bei gutem Ergebnis noch mehr Respekt und Selbstvertrauen holen.

Das wird mMn ein klarer Auswärtssieg mit mindestens 3 Toren Unterschied
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total
Pralino

Beitrag von Pralino »

nExi hat geschrieben:Ich würde ja mit der B-Elf anreisen, die Tabellenführung in Liga 2 zu halten ist wohl höchste Priorität!
Im Pokal darf dann mal verloren werden, hauptsache die Spieler bleiben unverletzt und sind grgen Bochum putz munter.
Heissa - dieser Beitrag hat mir die Mundwinkel reflexartig nach oben gerissen. :nuke:

Die Saison ist frisch und wir sind noch nicht eingespielt,
da kommt so ein Spiel unter Wettbewerbsbedingungen gerade zur rechten Zeit.
Mit der B-Elf aufzulaufen wäre m.M. Blödsinn, sorry,
und grob unsportlich obendrein.
Der Pokal ist immer wieder eine reizvolle Möglichkeit zusätzliche Einnahmen zu erzielen -
und die Älteren haben es noch ganz schwach im Gedächtnis:
man kann dabei auch Großes gewinnen und in die Geschichte eingehen.
... ich würd' gern mal wieder internationen Fußball mit 96-Beteiligung erleben,
dazu muß man aber zum Auftakt so Übermannschaften, wie die Kickers, niederringen.

Pullert man sich allerdings schon vorher gegen einen Regionalligisten in die Büx,
dann wirds auch nix.

Will man allerdings seine erste Spielergarnitur vor Verletzungen und Krankheiten bewahren,
dann schlage ich außerdem vor, praktisches Training an der frischen Luft künftig zu streichen.

Körperliche Ertüchtigung unter freiem Himmel geht immer einher,
mit dem sogenannten - man nennt es "Wetter".
Bei regnerischem, gar stürmischen Wetter,
kommt es auch in unseren Breitengraden schnell mal zu Atemwegserkrankungen ...
auch fiese Hexenschüsse, à la Schulle, gab es schon zu beklagen.
Man schwitzt, steht dann mit nassem Hemd im kalten Wind - schon ist's zu spät.

... nicht das wir unsere Truppe dadurch vom Spielbetrieb zurückziehen müssen.

Jetzt ernst: wir hatten schon Zusammenstöße auf der MKA, woraus arge/ärgerliche Verletzungen resultierten, doch dieser Umstand fällt in die Kategorie:
wo gehobelt wird, fallen Späne.
Dieses Risiko geht jeder Club ein, leider wohl kaum vermeidbar,
will man nicht seine Kicker dauerhaft im Bett festzurren.

Nur noch durch theoretisches Training in geschlossenen, zugfreien Räumen
und auf ergonomischen Gesundheitsmöbeln dem Trainerteam lauschend-
selbstverständlich mit Atemschutz und angeschnallt,
die komplette "Schose" unter medizinischer Kontrolle, so ließe sich größeres Ungemach vermeiden.

Ganz drollig auch der letzte Satz:
"im Pokal darf dann mal verloren werden", fast Satire -
denn was machen wir denn vorwiegend seit 1992 ?
Alter96er

Beitrag von Alter96er »

Und vom Hannöverschen "Platzwart" stammt noch der denkwürdige Spruch:

"Pokal? Ist das nicht dieser Wettbewerb, der immer im August stattfindet?"
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
Pralino

Beitrag von Pralino »

:) aber vielleicht -
vielleicht wird sich ja auch pokaltechnisch etwas ein(p)stendeln,
dann gibt es mit unserer jungen Riege ein jährliches Frühlingserwachen -
womöglich voll hinein, bis in den Mai - träum ...

hohe Zeit wird's ja nun wirklich ...
Legende81

Beitrag von Legende81 »

B-Elf?!

Wir sollten mit der besten Elf spielen, denn man sieht ja das wir noch Spielpraxis brauchen damit unser System besser greifen kann. Dazu ist Offenbach ein guter viertligist mit fanatischen Fans. das ist schon mal eine gute Kostprobe für das Spiel in Bochum.

Ich denke er wird Füllkrug im Sturm bringen und Harnik auf rechts. Karaman wird dann wohl weichen müssen...
lecker_bROT

Beitrag von lecker_bROT »

Ich denke auch, dass man dieses Spiel keinesfalls zu lax handhaben sollte und auf jeden Fall mit der oder einer möglichen A-Elf auflaufen sollte. Ich kann zwar Verletzungsvermeidungsgedanken gut verstehen, weil Hannover da immer mal wieder gerne wichtige Spieler auf die Weise für längere Zeit verloren hat, aber die Gelegenheit, Geld, Prestige, Spielpraxis und gute Laune auf dem Weg zu sammeln, wiegt meines Erachtens wesentlich schwerer. Außerdem hat Hannover auch schon oft genug von vermeintlich schwächeren Gegnern gezeigt bekommen, wie eine Niederlage und damit das Ausscheiden aus dem Pokal sich anfühlen. Ich würde zwar der aktuellen Mannschaft und ihrer Form unterstellen, dass sie das gebacken bekommen, aber (!Achtung Phrase!) "der Pokal hat seine eigenen Gesetze ..."
Man kann ja vielleicht die Ersatzbank mit Spielern bestücken, die bisher weniger in Erscheinung getreten sind (Dierßen, Benschop, Wolf, Prib), und die, wenn wir mit 2:0 vorne liegen, bringen. Von größeren Experimenten würde ich hier eher absehen und denke, dass Stendel das ähnlich sehen wird.
Das wird sich alles schon einstendeln!
Ikarus

Beitrag von Ikarus »

Pralino hat geschrieben:Ganz drollig auch der letzte Satz:
"im Pokal darf dann mal verloren werden", fast Satire -
denn was machen wir denn vorwiegend seit 1992 ?
Die Quote im Pokal ist aber nicht soo schlecht...seit 1992 verlieren wir nur einmal pro Saison 8)
Pralino

Beitrag von Pralino »

diese Einschätzung kann man gelten lassen - grad' so eben :nuke:

... ich wäre allerdings auch gern mal wieder für ne stramme Ausnahme

Trammplatz geht auch ohne 96, aber es wird Zeit,
dass die roten Schleuderfüße mal endlich wieder nen Bein vors Rathaus kriegen
st2

Beitrag von st2 »

nebenbei reingeflankt:
Mit dem 1:1-Unentschieden bleiben die Kickers in dieser Saison weiterhin ungeschlagen.
http://www.ofc.de/profis/spielplan/spie ... ielbericht
bisher in der Liga 1 (Heim)Sieg, 2 Unentschieden
only96

Beitrag von only96 »

Nach dem 1:1 gegen Saarbrücken habe ich jetzt nicht direkt Bammel, ein bisschen mulmig ist mir aber schon zu Mute. Zumal das Abstiegsgespenst im Pokal nix beeinflussen kann. Weder im Guten oder im Schlechten. In diesen Wettbewerb kommt es nicht rein. :noidea2: Wir sind auf uns alleine gestellt. :shock:
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."
Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
user96

Beitrag von user96 »

Der Pokal ist der schnellste Weg nach Europa. In diesem Sinne, auf geht's!
Unterm Strich zähl ich
Bollo

Beitrag von Bollo »

Ich hab auch noch ne Phrase: "Flach spielen - hoch gewinnen" 8)
96 Jan 96

Beitrag von 96 Jan 96 »

Ich gehe von folgender Startaufstellung aus:

------------------------Tschauner------------------------
Sorg(Ark.)*-------Anton-----Sane----------Miiko(Prib)*
--------------------Manu----Fossum---------------------
Harnik**----------------Maier----------------------Klaus
-----------------------Füllkrug----------------------------

* Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass wir auf den AV-Positionen rotieren, da Prib bzw. Arkenberg keinen wirklich starken Qualitätsverlust darstellen, sie auch mal Spielpraxis benötigen um auf den Punkt da zu sein wenns dann irgendwann mal nötig ist und weil wir bereits 4 Tage später in Bochum spielen und unsere AVs bekanntlich sehr lange Wege gehen müssen in Stendel's System.

** Rechtsaußen wird denke ich Harnik erstmals den Vorzug erhalten, denn er benötigt einfach Spielpraxis um fitnessmäßig auf die Höhe zu kommen und gegen einen Regionalligisten kann man das sicher eher mal riskieren als in Bochum. Je nachdem wie er sich macht könnte er dann auch gegen Bochum in der Startelf stehen, wobei ich aufgrund der kurzen Zeitspanne davon ausgehe, dass Karaman dann gegen Bochum beginnen wird.
lecker_bROT

Beitrag von lecker_bROT »

@96 Jan 96:
Ich schließe mich deiner Aufstellung an, bis auf die Tatsache, dass mit Stand von heute (s. Kurz gek(l)ickt) Miiko wohl wegen verhärteter Rückenmuskulatur nicht spielen kann und damit relativ sicher Prib für ihn auflaufen wird.
Das wird sich alles schon einstendeln!
96 Jan 96

Beitrag von 96 Jan 96 »

lecker_bROT hat geschrieben:@96 Jan 96:
Ich schließe mich deiner Aufstellung an, bis auf die Tatsache, dass mit Stand von heute (s. Kurz gek(l)ickt) Miiko wohl wegen verhärteter Rückenmuskulatur nicht spielen kann und damit relativ sicher Prib für ihn auflaufen wird.
Ah okay, komisch bei Twitter, wo solche Meldungen eig. immer als erstes kommen, gabs dazu gar nichts...
Kasseler

Beitrag von Kasseler »

Gibts gar keine Tickets mehr? Wenn ich auf den Ticketshop gehe, steht da rechts Tickets verfügbar, aber wenn ich dann weitergehe, wird das Spiel nicht angezeigt.
genius4u

Beitrag von genius4u »

Wenn ich heute morgen lese, dass MK den Viertelfinal-Einzug fordert wird mir schlecht. Der soll gefälligst seine Linie bei Sané durchziehen und ansonsten den Mund halten.
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti
Paul Bombe

Beitrag von Paul Bombe »

Bollo hat geschrieben:Ich hab auch noch ne Phrase: "Flach spielen - hoch gewinnen" 8)

Sofort 3 Euro Bollo............
:bow: :dance: :dance: :bow:
st2

Beitrag von st2 »

genius4u hat geschrieben:Wenn ich heute morgen lese, dass MK den Viertelfinal-Einzug fordert wird mir schlecht. Der soll gefälligst seine Linie bei Sané durchziehen und ansonsten den Mund halten.
Mit BLÖD_KIND haben sich wirklich 2 Akteure gefunden, die passen wie Arsch auf Eimer ... zum Sportlichen: gab es eigentlich keine PK vor dem Pokalspiel?
96 Jan 96

Beitrag von 96 Jan 96 »

st2 hat geschrieben:
genius4u hat geschrieben:Wenn ich heute morgen lese, dass MK den Viertelfinal-Einzug fordert wird mir schlecht. Der soll gefälligst seine Linie bei Sané durchziehen und ansonsten den Mund halten.
Mit BLÖD_KIND haben sich wirklich 2 Akteure gefunden, die passen wie Arsch auf Eimer ... zum Sportlichen: gab es eigentlich keine PK vor dem Pokalspiel?
Die PK ist morgen.

Kind hat eigentlich nur gesagt, dass er weiterkommen möchte als in den Vorjahren, ich denke das wollen wir alle. Die Zielsetzung "Viertelfinale" hat die BILD mal wieder frei erfunden.
Antworten