Willi Reimann [1970 - 1974]
Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu
-
stadionschreck
- Beiträge: 265
- Registriert: 22. Jan 2003, 14:20
- Wohnort: Peine
Ich mag Reimann nicht besonders und glaube, dass es eine harte Strafe geben wird. Dennoch kann ich verstehen, oder besser gesagt finde es in gewisser Weise gut, dass auch Trainer Emotionen haben und damit etwas "menschliches". Damit will ich das ganze nicht gutheißen, aber man stelle sich einen Trainer im Abstiegskampf vor, der mit Schlips und Kragen an der Seitenlinie steht (mir so ohnehin ein Greuel) und alles mit stoischer Gelassenheit nimmt. Also: Etwas Verständnis für Willi!
-
AndréMeistro
- Beiträge: 10456
- Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Mit einer Geldstrafe von ca. 5000 Euronen für einen wohltätigen Zweck (Bsp. Jugendarbeit/Fußball)Kronsberger hat geschrieben:Innenraumverbot von mindestens fünf Wochen müsste es geben, alles andere wäre auch im Vergleich zu Kehl ein Frankfurt-Bonus.
Paso del Sapo (Krötenpass)...
25.000 Euro Strafe und 5 Spiele Innenraumverbot, allerdings hat Reimann nicht akzeptiert und deswegen wird es Mittwoch eine Anhörung geben.
Rhein-Main.net schrieb dazu
Ich denke, das Strafmass ist ok und er hätte es akzeptieren sollen. Mal sehen, was morgen dabei rausfällt.
Rhein-Main.net schrieb dazu
Ich denke, das Strafmass ist ok und er hätte es akzeptieren sollen. Mal sehen, was morgen dabei rausfällt.
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
Also jetzt verstehe ich Willi Reimann wirklich nicht,hätte er die Strafe angenommen,wäre Ruhe gewesen.Was erwartet er,einen Freispruch und eine Bestrafung des 4. Schiri,dieses ganze Theater wird bestimmt nicht spurlos an der Mannschaft vorbei gehen.Aber warten wir mal ab,der Willi ist alt genug und muß wissen was er macht.
Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
-
rostomat
- Moderator
- Beiträge: 5391
- Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
- Wohnort: Buddelkiste
- Kontaktdaten:
So siehts aus!Jan hat geschrieben:Die Möglichkeit eine höhere Strafe als beantragt zu verhängen, besteht meines Wissens ja.
Reimann ist echt ein Hammel!DFB.de hat geschrieben:Der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts, Dr. Rainer Koch, begründete die Ansetzung einer mündlichen Verhandlung mit folgendem Sachverhalt: "Die Vorwürfe gegen Willi Reimann, die sich aus der Meldung des Schiedsrichters und des vierten Offiziellen ergeben, enthalten einen gravierenden Tatvorwurf gegen den Trainer der Frankfurter Eintracht. Dafür gibt es bisher keinen einschlägigen Präzedenzfall in der Rechtssprechung des DFB-Sportgerichts. Deshalb liegt ein Fall grundsätzlicher Bedeutung vor, der im Rahmen einer mündlichen Verhandlung zu klären ist. Zudem ist es nach Aktenlage durchaus möglich, dass ein befristetes Verbot zur Ausübung der Tätigkeit als Fußball-Lehrer zu verhängen ist, was eine Strafverschärfung gegenüber dem Antrag des DFB-Kontrollausschusses darstellen würde. Dies ist gemäß § 15, Nr. 3 der DFB-Rechts- und Verfahrensordnung nur nach Durchführung einer mündlichen Verhandlung und detaillierter Prüfung der Sachlage mit umfassender Anhörung des Betroffenen möglich."
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
Peter Scholl-Latour über Journalismus
Schickhardt und Bruchhaben aber auch.rostomat hat geschrieben:So siehts aus!Jan hat geschrieben:Die Möglichkeit eine höhere Strafe als beantragt zu verhängen, besteht meines Wissens ja.
Reimann ist echt ein Hammel!DFB.de hat geschrieben:Der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts, Dr. Rainer Koch, begründete die Ansetzung einer mündlichen Verhandlung mit folgendem Sachverhalt: "Die Vorwürfe gegen Willi Reimann, die sich aus der Meldung des Schiedsrichters und des vierten Offiziellen ergeben, enthalten einen gravierenden Tatvorwurf gegen den Trainer der Frankfurter Eintracht. Dafür gibt es bisher keinen einschlägigen Präzedenzfall in der Rechtssprechung des DFB-Sportgerichts. Deshalb liegt ein Fall grundsätzlicher Bedeutung vor, der im Rahmen einer mündlichen Verhandlung zu klären ist. Zudem ist es nach Aktenlage durchaus möglich, dass ein befristetes Verbot zur Ausübung der Tätigkeit als Fußball-Lehrer zu verhängen ist, was eine Strafverschärfung gegenüber dem Antrag des DFB-Kontrollausschusses darstellen würde. Dies ist gemäß § 15, Nr. 3 der DFB-Rechts- und Verfahrensordnung nur nach Durchführung einer mündlichen Verhandlung und detaillierter Prüfung der Sachlage mit umfassender Anhörung des Betroffenen möglich."

Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
Ja, immer wenn die Niederlage schon fest steht, läßt man ihn klagen und somit Prozeßkosten generieren. Der Mann tut was für das Bruttosozialprodukt.stscherer hat geschrieben:Wird dieser "Staranwalt" nicht auch mit Vorliebe von 96 beauftragtBemeh hat geschrieben:Schickhardt .... aber auch.![]()

Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
Der geht dann doch auch lieber nach Frankfurt zum DfB, Schnittchen essen und Sperren nicht runterhandeln, während hier in Hannover vor dem Arbeitsgericht über unerhebliche Abfindungssummen in 6-stelliger Höhe verhandelt wird - das macht dann sein Juniorpartner, geht ja um nix (für ihnBemeh hat geschrieben:Ja, immer wenn die Niederlage schon fest steht, läßt man ihn klagen und somit Prozeßkosten generieren. Der Mann tut was für das Bruttosozialprodukt.
Dr. Schnabel, übernehmen Sie !
PS: Dieser Star fehlte aber eigentlich immer bei der Aufzählung der besten Berater unseres Vereins...
Oder es ist eine abgekartete Sache - er reißt den Reimann jetzt so richtig rein und stärkt damit 96 im Abstiegskampf .... der Fuchs, der!
Edit: Timo Konietzka (1966/67) - halbes Jahr! Was hat der denn gemacht? Hat der dem Schiri eine gelangt?focus hat geschrieben:
Berufsverbot für Reimann?
Der DFB-Schiedsrichter-Ausschuss findet eine saftige Strafe gegen den Eintracht-Trainer wegen dessen Schiri-Attacke für keineswegs zu hart.
"Der vierte Mann geht mit dem Trainer so um, wie sich die Trainer benehmen. So wie man in den Wald reinschreit, so hallt es zurück", sagte Ausschuss-Mitglied Manfred Amarell am Montagabend in „Bundesliga Aktuell“. „Wenn ein Trainer auf Ansprache nicht reagiert, dann muss er sich auch nicht beschweren.“ Der Schiedsrichter habe den tobenden Willi Reimann ja schlecht mit dem Lasso einfangen können, und es werde mit Sicherheit nicht so sein, „dass man sich in Frankfurt jetzt verfolgt fühlen müsse. „Da wird niemand benachteiligt.“
Reimann hatte beim 0:2 im Bundesligaspiel am Samstag bei Borussia Dortmund den vierten Schiedsrichter Thorsten Schriever zweimal geschubst – ein einmaliger Vorgang in der Bundesliga-Geschichte. Aus dem Sonderbericht von Schiedsrichter Hermann Albrecht und des attackierten Schriever habe sich ein gravierender Tatvorwurf gegen Reimann ergeben, erklärte der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts, Rainer Koch. „Deshalb liegt ein Fall grundsätzlicher Bedeutung vor.“
Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hatte am Montag für den Frankfurter Trainer ein Innenraumverbot für fünf Spiele sowie 25 000 Euro Geldstrafe gefordert. Nach Aktenlage sei es auch durchaus möglich, dass ein befristetes Verbot zur Ausübung der Trainertätigkeit als Fußball-Lehrer verhängt werde, so Koch. Auf gut Deutsch: ein befristetes Berufsverbot für den Coach ausgerechnet in der wichtigsten Phase im Kampf gegen den Abstieg. Nicht einmal das Training dürfte Reimann dann noch leiten.
„Geschubst, nicht geboxt“
Kein Wunder, dass die Eintracht dies mit allen Mitteln zu verhindern sucht. Das anvisierte Strafmaß sei „zu hoch", befand Frankfurts Anwalt Christoph Schickhardt im Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa. Schickhardt schloss einen größeren Konflikt mit der Sportgerichtsbarkeit nicht aus. Man müsse vernünftig bleiben und den Vorfall richtig einordnen. „Reimann hat den vierten Schiedsrichter mit der flachen Hand zweimal geschubst und nicht geschlagen oder geboxt", sagte der Anwalt. „Es spricht alles für Willi, außer die Tat", meinte Schickhardt mit Blick auf Reimanns bisheriges Auftreten während seiner langjährigen Trainer-Laufbahn. 35 Jahre tadellosem Verhalten stehe ein einmaliges Fehlverhalten gegenüber. „Im normalen Leben kriegt jeder bei so etwas Bewährung. Und hier will man nun ein Exempel statuieren", befürchtet Schickhardt.
Am Mittwoch wird der Präzedenzfall vor dem DFB-Sportgericht unter Kochs Leitung verhandelt. Bislang hatte noch kein Trainer einen Unparteiischen tätlich angegriffen. Spieler wie Dortmunds Sebastian Kehl (2003) sowie die ehemaligen Profis Axel Kruse (1993) und Timo Konietzka (1966/67) waren für ähnliche Vergehen sechs und zehn Wochen beziehungsweise ein halbes Jahr gesperrt worden.
Rückendeckung hatte Reimann bereits am Sonntag von seinem Stuttgarter Kollegen Felix Magath erhalten. „Jetzt über einen Mann den Stab zu brechen, der den vierten Schiedsrichter geschubst hat – ich finde, man kann es auch übertreiben", meinte er in der „Sportschau“. „Man sollte hier ein Auge zudrücken.“ Dagegen sprach der beim DFB für das Schiedsrichterwesen zuständige ehemalige Fifa-Referee Hellmut Krug in der „Frankfurter Rundschau“ von einem unglaublichen Verhalten. „Selbst international ist mir kein ähnlicher Fall bekannt.“
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe ... htm?id=854
Ohne Kind wären wir garnicht hier.
-
AndréMeistro
- Beiträge: 10456
- Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Willi hat die die Strafe beim DFB-Kontrolausschuß akzeptiert.
- 5 Spiele Innenraumverbot + 25000 Euronen Geldstrafe.
Es geht doch!
Edit - @Jan
Er hat den Schiedsrichter die Pfeife weggenommen und ihn etwas am Schienbein gekratzt. Zu der Zeit gab es noch keine Schienbeinschützer für die Schiris.
- 5 Spiele Innenraumverbot + 25000 Euronen Geldstrafe.
Es geht doch!
Edit - @Jan
Er hat den Schiedsrichter die Pfeife weggenommen und ihn etwas am Schienbein gekratzt. Zu der Zeit gab es noch keine Schienbeinschützer für die Schiris.
Paso del Sapo (Krötenpass)...
-
roter Oberharzer
- Beiträge: 3090
- Registriert: 8. Jun 2003, 21:14
- Wohnort: In Niedersachsens Bergen
- Kontaktdaten:
Gutes Urteil, jeder Spieler hätte solang auch auf die Tribüne gemusst. Allerdings sind 25.000 Euro für solche Verdiener noch nicht besonders hart.AndréMeistro hat geschrieben:Willi hat die die Strafe beim DFB-Kontrolausschuß akzeptiert.
- 5 Spiele Innenraumverbot + 25000 Euronen Geldstrafe.
[img]http://www.thorsten-trenkner.de/roteroberharzer.jpg[/img]
[url=http://www.thorsten-trenkner.de]Bilder+Video 96-Stuttgart Online![/url]
[url=http://www.thorsten-trenkner.de]Bilder+Video 96-Stuttgart Online![/url]
-
rostomat
- Moderator
- Beiträge: 5391
- Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
- Wohnort: Buddelkiste
- Kontaktdaten:
Na ja, ist ja alles relativ:roter Oberharzer hat geschrieben:Allerdings sind 25.000 Euro für solche Verdiener noch nicht besonders hart.
Quelle: Sportgericht.dePanucci muss an AS Rom 120.000 Euro Geldstrafebezahlen
Der italienische Fußballklub AS Rom hat seinen Spieler Christian Panucci mit einer Geldstrafe von 120.000 Euro belegt. Dieser Betrag soll laut der italienischen Zeitung „La Gazetta dello Sport“ rund 30 Prozent des Monatsgehalts von Panucci betragen, und damit die zulässige Höchsstrafe nicht übersteigen.
Mit der Geldstrafe reagierte der Seria-A-Verein auf die Spielverweigerung seines Spielers beim Spiel gegen Reggina Calcio. Panucci hatte vor laufenden Kameras Kritik an seiner anfänglichen Reservistenrolle geübt und sich gegen eine Einwechslung gewehrt: „Erst soll ich auf die Bank und dann spielen.“
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
Peter Scholl-Latour über Journalismus
-
El Filigrano
- ✝ Unvergessen
- Beiträge: 11154
- Registriert: 2. Feb 2003, 10:22
- Wohnort: Southside
El Filigrano hat geschrieben:W. Reimann ist zum ersten Mal die Starkstromsicherung durchgebrannt.
...bitte etwas tiefer hängen.
Das sehe ich ein bisschen anders,gerade Bundesligatrainer die in der Öffentlichkeit stehen haben sich zu benehmen.
Ein Privatperson schubst an seinem Arbeitsplatz einen Werkschutzmann,fristlose Kündigung
Ein Privatperson schubst einen Polizisten,Wiederstand gegen die usw.
Eine Privatperson schubst einen Türsteher,es gibt einen Satz warme Ohren
Das sind nur einige Beispiele,jeden Spieltag drehen an der Aussenlinie einige Trainer total ab und wenn sie noch Handgreiflich werden,müßen sie mit aller Härte bestraft werden.
Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
-
AndréMeistro
- Beiträge: 10456
- Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Nun gut, das mit den vergleichen ist immer so´ne Sache. Natürlich kann man es so Argumentieren aber Fußball ist nunmal ein sehr emotionaler Sport, wo es ziemlich oft um die Existenz des Vereins geht. In einem "normalen Beruf" sitzen einen ja nicht tausend Fans, Journalisten, Vereinsführung im Nacken, die wöchentlich Schwarz auf Weiß die Ergebnisse auf dem Spielfeld sehen.Menzel hat geschrieben:Das sehe ich ein bisschen anders,gerade Bundesligatrainer die in der Öffentlichkeit stehen haben sich zu benehmen.El Filigrano hat geschrieben:W. Reimann ist zum ersten Mal die Starkstromsicherung durchgebrannt.
...bitte etwas tiefer hängen.
Ein Privatperson schubst an seinem Arbeitsplatz einen Werkschutzmann,fristlose Kündigung![]()
Ein Privatperson schubst einen Polizisten,Wiederstand gegen die usw.![]()
Eine Privatperson schubst einen Türsteher,es gibt einen Satz warme Ohren![]()
![]()
Das sind nur einige Beispiele,jeden Spieltag drehen an der Aussenlinie einige Trainer total ab und wenn sie noch Handgreiflich werden,müßen sie mit aller Härte bestraft werden.
Natürlich ist sein "Ausrutscher" kaum zu entschuldigen, weil er sich auch nach dem Schubserchen, anschließend auf der Pressekonferenz erneut falsch verhalten hat.
Wie gesagt, die Strafe ist gerecht und richtig aber eine fristlose Kündigung wäre m. E. schwachsinnig gewesen. Der Sport lebt von Emotionen, denn das wollen wir Fans sicherlich auch sehen. Natürlich nicht so, wie es Willi getan hat.
Paso del Sapo (Krötenpass)...