Willi Reimann [1970 - 1974]

Alles rund um die ehemaligen Mannschaftsmitglieder

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

RedWilly
Beiträge: 2437
Registriert: 16. Jan 2003, 22:02
Wohnort: Bei uns im Haus

Beitrag von RedWilly »

Ja stimmt ja, der DFB residiert ja in Frankfurt. Na, da bin ich ja mal gespannt, was da auf Reimann zukommt.
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
stadionschreck
Beiträge: 265
Registriert: 22. Jan 2003, 14:20
Wohnort: Peine

Beitrag von stadionschreck »

Ich mag Reimann nicht besonders und glaube, dass es eine harte Strafe geben wird. Dennoch kann ich verstehen, oder besser gesagt finde es in gewisser Weise gut, dass auch Trainer Emotionen haben und damit etwas "menschliches". Damit will ich das ganze nicht gutheißen, aber man stelle sich einen Trainer im Abstiegskampf vor, der mit Schlips und Kragen an der Seitenlinie steht (mir so ohnehin ein Greuel) und alles mit stoischer Gelassenheit nimmt. Also: Etwas Verständnis für Willi!
AndréMeistro
Beiträge: 10456
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54

Beitrag von AndréMeistro »

Kronsberger hat geschrieben:Innenraumverbot von mindestens fünf Wochen müsste es geben, alles andere wäre auch im Vergleich zu Kehl ein Frankfurt-Bonus.
Mit einer Geldstrafe von ca. 5000 Euronen für einen wohltätigen Zweck (Bsp. Jugendarbeit/Fußball) :wink: und die von dir angesprochenen 5 Spiele Innenraumverbot, sollte die Sache gegessen sein. Die Geldstrafe und die Sperren vom DSF-Doppelpass, halte ich natürlich auch für Utopisch.
Paso del Sapo (Krötenpass)...
RedWilly
Beiträge: 2437
Registriert: 16. Jan 2003, 22:02
Wohnort: Bei uns im Haus

Beitrag von RedWilly »

25.000 Euro Strafe und 5 Spiele Innenraumverbot, allerdings hat Reimann nicht akzeptiert und deswegen wird es Mittwoch eine Anhörung geben.

Rhein-Main.net schrieb dazu

Ich denke, das Strafmass ist ok und er hätte es akzeptieren sollen. Mal sehen, was morgen dabei rausfällt.
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
Jan
Beiträge: 6061
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54

Beitrag von Jan »

Tja, wenn er Pech hat, braten sie ihm jetzt erst richtig eins über. Die Möglichkeit eine höhere Strafe als beantragt zu verhängen, besteht meines Wissens ja. So zumindest habe ich es gestern im Radio gehört.
Ohne Kind wären wir garnicht hier.
Menzel
Beiträge: 1823
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Menzel »

Also jetzt verstehe ich Willi Reimann wirklich nicht,hätte er die Strafe angenommen,wäre Ruhe gewesen.Was erwartet er,einen Freispruch und eine Bestrafung des 4. Schiri,dieses ganze Theater wird bestimmt nicht spurlos an der Mannschaft vorbei gehen.Aber warten wir mal ab,der Willi ist alt genug und muß wissen was er macht.
Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
rostomat
Moderator
Beiträge: 5391
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Buddelkiste
Kontaktdaten:

Beitrag von rostomat »

Jan hat geschrieben:Die Möglichkeit eine höhere Strafe als beantragt zu verhängen, besteht meines Wissens ja.
So siehts aus!
DFB.de hat geschrieben:Der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts, Dr. Rainer Koch, begründete die Ansetzung einer mündlichen Verhandlung mit folgendem Sachverhalt: "Die Vorwürfe gegen Willi Reimann, die sich aus der Meldung des Schiedsrichters und des vierten Offiziellen ergeben, enthalten einen gravierenden Tatvorwurf gegen den Trainer der Frankfurter Eintracht. Dafür gibt es bisher keinen einschlägigen Präzedenzfall in der Rechtssprechung des DFB-Sportgerichts. Deshalb liegt ein Fall grundsätzlicher Bedeutung vor, der im Rahmen einer mündlichen Verhandlung zu klären ist. Zudem ist es nach Aktenlage durchaus möglich, dass ein befristetes Verbot zur Ausübung der Tätigkeit als Fußball-Lehrer zu verhängen ist, was eine Strafverschärfung gegenüber dem Antrag des DFB-Kontrollausschusses darstellen würde. Dies ist gemäß § 15, Nr. 3 der DFB-Rechts- und Verfahrensordnung nur nach Durchführung einer mündlichen Verhandlung und detaillierter Prüfung der Sachlage mit umfassender Anhörung des Betroffenen möglich."
Reimann ist echt ein Hammel!
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus
Bemeh
Moderator
Beiträge: 14053
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Hemmingen

Beitrag von Bemeh »

rostomat hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Die Möglichkeit eine höhere Strafe als beantragt zu verhängen, besteht meines Wissens ja.
So siehts aus!
DFB.de hat geschrieben:Der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts, Dr. Rainer Koch, begründete die Ansetzung einer mündlichen Verhandlung mit folgendem Sachverhalt: "Die Vorwürfe gegen Willi Reimann, die sich aus der Meldung des Schiedsrichters und des vierten Offiziellen ergeben, enthalten einen gravierenden Tatvorwurf gegen den Trainer der Frankfurter Eintracht. Dafür gibt es bisher keinen einschlägigen Präzedenzfall in der Rechtssprechung des DFB-Sportgerichts. Deshalb liegt ein Fall grundsätzlicher Bedeutung vor, der im Rahmen einer mündlichen Verhandlung zu klären ist. Zudem ist es nach Aktenlage durchaus möglich, dass ein befristetes Verbot zur Ausübung der Tätigkeit als Fußball-Lehrer zu verhängen ist, was eine Strafverschärfung gegenüber dem Antrag des DFB-Kontrollausschusses darstellen würde. Dies ist gemäß § 15, Nr. 3 der DFB-Rechts- und Verfahrensordnung nur nach Durchführung einer mündlichen Verhandlung und detaillierter Prüfung der Sachlage mit umfassender Anhörung des Betroffenen möglich."
Reimann ist echt ein Hammel!
Schickhardt und Bruchhaben aber auch.
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
stscherer
Beiträge: 4025
Registriert: 30. Sep 2003, 10:33

Beitrag von stscherer »

Bemeh hat geschrieben:Schickhardt .... aber auch.
Wird dieser "Staranwalt" nicht auch mit Vorliebe von 96 beauftragt :?: :roll:
Bemeh
Moderator
Beiträge: 14053
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Hemmingen

Beitrag von Bemeh »

stscherer hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:Schickhardt .... aber auch.
Wird dieser "Staranwalt" nicht auch mit Vorliebe von 96 beauftragt :?: :roll:
Ja, immer wenn die Niederlage schon fest steht, läßt man ihn klagen und somit Prozeßkosten generieren. Der Mann tut was für das Bruttosozialprodukt. :wink:
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
stscherer
Beiträge: 4025
Registriert: 30. Sep 2003, 10:33

Beitrag von stscherer »

Bemeh hat geschrieben:Ja, immer wenn die Niederlage schon fest steht, läßt man ihn klagen und somit Prozeßkosten generieren. Der Mann tut was für das Bruttosozialprodukt. :wink:
Der geht dann doch auch lieber nach Frankfurt zum DfB, Schnittchen essen und Sperren nicht runterhandeln, während hier in Hannover vor dem Arbeitsgericht über unerhebliche Abfindungssummen in 6-stelliger Höhe verhandelt wird - das macht dann sein Juniorpartner, geht ja um nix (für ihn :oops: ).
Dr. Schnabel, übernehmen Sie ! :lol:
PS: Dieser Star fehlte aber eigentlich immer bei der Aufzählung der besten Berater unseres Vereins... :roll: Nun endlich wird ihm die gebührende Ehre zuteil! :?
Oder es ist eine abgekartete Sache - er reißt den Reimann jetzt so richtig rein und stärkt damit 96 im Abstiegskampf .... der Fuchs, der!
Jan
Beiträge: 6061
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54

Beitrag von Jan »

focus hat geschrieben:
Berufsverbot für Reimann?

Der DFB-Schiedsrichter-Ausschuss findet eine saftige Strafe gegen den Eintracht-Trainer wegen dessen Schiri-Attacke für keineswegs zu hart.


"Der vierte Mann geht mit dem Trainer so um, wie sich die Trainer benehmen. So wie man in den Wald reinschreit, so hallt es zurück", sagte Ausschuss-Mitglied Manfred Amarell am Montagabend in „Bundesliga Aktuell“. „Wenn ein Trainer auf Ansprache nicht reagiert, dann muss er sich auch nicht beschweren.“ Der Schiedsrichter habe den tobenden Willi Reimann ja schlecht mit dem Lasso einfangen können, und es werde mit Sicherheit nicht so sein, „dass man sich in Frankfurt jetzt verfolgt fühlen müsse. „Da wird niemand benachteiligt.“

Reimann hatte beim 0:2 im Bundesligaspiel am Samstag bei Borussia Dortmund den vierten Schiedsrichter Thorsten Schriever zweimal geschubst – ein einmaliger Vorgang in der Bundesliga-Geschichte. Aus dem Sonderbericht von Schiedsrichter Hermann Albrecht und des attackierten Schriever habe sich ein gravierender Tatvorwurf gegen Reimann ergeben, erklärte der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts, Rainer Koch. „Deshalb liegt ein Fall grundsätzlicher Bedeutung vor.“

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hatte am Montag für den Frankfurter Trainer ein Innenraumverbot für fünf Spiele sowie 25 000 Euro Geldstrafe gefordert. Nach Aktenlage sei es auch durchaus möglich, dass ein befristetes Verbot zur Ausübung der Trainertätigkeit als Fußball-Lehrer verhängt werde, so Koch. Auf gut Deutsch: ein befristetes Berufsverbot für den Coach ausgerechnet in der wichtigsten Phase im Kampf gegen den Abstieg. Nicht einmal das Training dürfte Reimann dann noch leiten.

„Geschubst, nicht geboxt“

Kein Wunder, dass die Eintracht dies mit allen Mitteln zu verhindern sucht. Das anvisierte Strafmaß sei „zu hoch", befand Frankfurts Anwalt Christoph Schickhardt im Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa. Schickhardt schloss einen größeren Konflikt mit der Sportgerichtsbarkeit nicht aus. Man müsse vernünftig bleiben und den Vorfall richtig einordnen. „Reimann hat den vierten Schiedsrichter mit der flachen Hand zweimal geschubst und nicht geschlagen oder geboxt", sagte der Anwalt. „Es spricht alles für Willi, außer die Tat", meinte Schickhardt mit Blick auf Reimanns bisheriges Auftreten während seiner langjährigen Trainer-Laufbahn. 35 Jahre tadellosem Verhalten stehe ein einmaliges Fehlverhalten gegenüber. „Im normalen Leben kriegt jeder bei so etwas Bewährung. Und hier will man nun ein Exempel statuieren", befürchtet Schickhardt.

Am Mittwoch wird der Präzedenzfall vor dem DFB-Sportgericht unter Kochs Leitung verhandelt. Bislang hatte noch kein Trainer einen Unparteiischen tätlich angegriffen. Spieler wie Dortmunds Sebastian Kehl (2003) sowie die ehemaligen Profis Axel Kruse (1993) und Timo Konietzka (1966/67) waren für ähnliche Vergehen sechs und zehn Wochen beziehungsweise ein halbes Jahr gesperrt worden.

Rückendeckung hatte Reimann bereits am Sonntag von seinem Stuttgarter Kollegen Felix Magath erhalten. „Jetzt über einen Mann den Stab zu brechen, der den vierten Schiedsrichter geschubst hat – ich finde, man kann es auch übertreiben", meinte er in der „Sportschau“. „Man sollte hier ein Auge zudrücken.“ Dagegen sprach der beim DFB für das Schiedsrichterwesen zuständige ehemalige Fifa-Referee Hellmut Krug in der „Frankfurter Rundschau“ von einem unglaublichen Verhalten. „Selbst international ist mir kein ähnlicher Fall bekannt.“

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe ... htm?id=854
Edit: Timo Konietzka (1966/67) - halbes Jahr! Was hat der denn gemacht? Hat der dem Schiri eine gelangt?
Ohne Kind wären wir garnicht hier.
AndréMeistro
Beiträge: 10456
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54

Beitrag von AndréMeistro »

Willi hat die die Strafe beim DFB-Kontrolausschuß akzeptiert.
- 5 Spiele Innenraumverbot + 25000 Euronen Geldstrafe.

Es geht doch! :roll:

Edit - @Jan
Er hat den Schiedsrichter die Pfeife weggenommen und ihn etwas am Schienbein gekratzt. Zu der Zeit gab es noch keine Schienbeinschützer für die Schiris. :lol:
Paso del Sapo (Krötenpass)...
roter Oberharzer
Beiträge: 3090
Registriert: 8. Jun 2003, 21:14
Wohnort: In Niedersachsens Bergen
Kontaktdaten:

Beitrag von roter Oberharzer »

AndréMeistro hat geschrieben:Willi hat die die Strafe beim DFB-Kontrolausschuß akzeptiert.
- 5 Spiele Innenraumverbot + 25000 Euronen Geldstrafe.
Gutes Urteil, jeder Spieler hätte solang auch auf die Tribüne gemusst. Allerdings sind 25.000 Euro für solche Verdiener noch nicht besonders hart.
[img]http://www.thorsten-trenkner.de/roteroberharzer.jpg[/img]

[url=http://www.thorsten-trenkner.de]Bilder+Video 96-Stuttgart Online![/url]
rostomat
Moderator
Beiträge: 5391
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Buddelkiste
Kontaktdaten:

Beitrag von rostomat »

roter Oberharzer hat geschrieben:Allerdings sind 25.000 Euro für solche Verdiener noch nicht besonders hart.
Na ja, ist ja alles relativ:
Panucci muss an AS Rom 120.000 Euro Geldstrafe :shock: bezahlen

Der italienische Fußballklub AS Rom hat seinen Spieler Christian Panucci mit einer Geldstrafe von 120.000 Euro belegt. Dieser Betrag soll laut der italienischen Zeitung „La Gazetta dello Sport“ rund 30 Prozent des Monatsgehalts von Panucci betragen, und damit die zulässige Höchsstrafe nicht übersteigen.

Mit der Geldstrafe reagierte der Seria-A-Verein auf die Spielverweigerung seines Spielers beim Spiel gegen Reggina Calcio. Panucci hatte vor laufenden Kameras Kritik an seiner anfänglichen Reservistenrolle geübt und sich gegen eine Einwechslung gewehrt: „Erst soll ich auf die Bank und dann spielen.“
Quelle: Sportgericht.de
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus
El Filigrano
✝ Unvergessen
Beiträge: 11154
Registriert: 2. Feb 2003, 10:22
Wohnort: Southside

Beitrag von El Filigrano »

W. Reimann ist zum ersten Mal die Starkstromsicherung durchgebrannt.

...bitte etwas tiefer hängen.
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
Menzel
Beiträge: 1823
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Menzel »

El Filigrano hat geschrieben:W. Reimann ist zum ersten Mal die Starkstromsicherung durchgebrannt.

...bitte etwas tiefer hängen.




Das sehe ich ein bisschen anders,gerade Bundesligatrainer die in der Öffentlichkeit stehen haben sich zu benehmen.
Ein Privatperson schubst an seinem Arbeitsplatz einen Werkschutzmann,fristlose Kündigung :!:

Ein Privatperson schubst einen Polizisten,Wiederstand gegen die usw. :!:

Eine Privatperson schubst einen Türsteher,es gibt einen Satz warme Ohren :wink: :!:

Das sind nur einige Beispiele,jeden Spieltag drehen an der Aussenlinie einige Trainer total ab und wenn sie noch Handgreiflich werden,müßen sie mit aller Härte bestraft werden.
Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
AndréMeistro
Beiträge: 10456
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54

Beitrag von AndréMeistro »

Menzel hat geschrieben:
El Filigrano hat geschrieben:W. Reimann ist zum ersten Mal die Starkstromsicherung durchgebrannt.

...bitte etwas tiefer hängen.
Das sehe ich ein bisschen anders,gerade Bundesligatrainer die in der Öffentlichkeit stehen haben sich zu benehmen.
Ein Privatperson schubst an seinem Arbeitsplatz einen Werkschutzmann,fristlose Kündigung :!:

Ein Privatperson schubst einen Polizisten,Wiederstand gegen die usw. :!:

Eine Privatperson schubst einen Türsteher,es gibt einen Satz warme Ohren :wink: :!:

Das sind nur einige Beispiele,jeden Spieltag drehen an der Aussenlinie einige Trainer total ab und wenn sie noch Handgreiflich werden,müßen sie mit aller Härte bestraft werden.
Nun gut, das mit den vergleichen ist immer so´ne Sache. Natürlich kann man es so Argumentieren aber Fußball ist nunmal ein sehr emotionaler Sport, wo es ziemlich oft um die Existenz des Vereins geht. In einem "normalen Beruf" sitzen einen ja nicht tausend Fans, Journalisten, Vereinsführung im Nacken, die wöchentlich Schwarz auf Weiß die Ergebnisse auf dem Spielfeld sehen. :wink:

Natürlich ist sein "Ausrutscher" kaum zu entschuldigen, weil er sich auch nach dem Schubserchen, anschließend auf der Pressekonferenz erneut falsch verhalten hat.

Wie gesagt, die Strafe ist gerecht und richtig aber eine fristlose Kündigung wäre m. E. schwachsinnig gewesen. Der Sport lebt von Emotionen, denn das wollen wir Fans sicherlich auch sehen. Natürlich nicht so, wie es Willi getan hat. :lol:
Paso del Sapo (Krötenpass)...
Menzel
Beiträge: 1823
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Menzel »

Da bin ich wohl wieder mal falsch verstanden worden,meine Beispiele waren aus dem normale Leben,auch da gibt es Emotionen und nicht nur im Fußball.Aber warum sind Fußballtrainer andere Menschen und haben Sonderrechte.
Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
Picard96
Beiträge: 11831
Registriert: 7. Jun 2003, 11:44
Wohnort: Südlich von Hannover

Beitrag von Picard96 »

Bin fast zu 100 % Deiner Meinung. Ich finde hier hat der DFB mal ein richtig gutes Strafmass gefunden.
Antworten