Ich danke dir, dass ich nach einem echt bescheidenen Tag was zu lachen hatte. Vielmehr bedanke ich mich aber dafür, dass du mir endlich die Augen geöffnet hast. Ich hielt mich bisher immer für jemandem, mit dem man ruhig und sachlich diskutieren konnte, für einen, der auch Meinungen anderer Leute respektiert hat und auch gerne mal seine eigene Meinung überdacht hat. Bis heute. Weil endlich hast du mir klar gemacht, was für ein niveauloser, dummer, freigeistiger, intoleranter, sinnentleerte Kommentare schreibender und lächerlicher Mensch ich bin. Danke.
Ich möchte mich aber auch bei dir entschuldigen. Zum einen dafür, dass ich dich vor einiger Zeit mal mit dem ehemaligen User Kleefelder verglichen habe. Spätestens seit heute weiß ich, dass das ein Fehler war. Während Kleefelder in seiner völlig verweichlichten Art noch ein wenig die Contenance bewahren konnte, kennst du keine Gnade mit solchen Freigeistern wie mir, die eigentlich kein Verein dieser Welt braucht. Du sorgst wenigstens noch ein wenig für sachliche Diskusionskultur. Gut, andere wären jetzt vielleicht der Meinung, dass du ein ganz armes Würstchen bist, was sich lediglich im Schutze der Anonymität des Internets traut, mal ein wenig einen auf dicke Hose zu machen, weil er im normalen Leben nichts zu sagen hat und voll von Minderwertigkeitskomplexen ist. Aber nicht ich. Ich weiß, dass du für alle nur das Beste willst und stehe dabei voll hinter dir. Ich glaube an dich und schäme mich, deine Charakterstärke, die sich durch deine persönlichen Anfeindungen gegenüber Leuten, die du gar nicht kennst, auszeichnet, so lange verkannt zu haben.
Zum anderen möchte ich mich auch noch dafür entschuldigen, dass ich dich so lange ignoriert habe. Heute musste ich erfahren, was mir dadurch an geistig und sozial höchst anspruchsvollem Lesestoff entgangen ist. Ich gelobe Besserung und hoffe, du kannst mir noch einmal verzeihen.
Nur eine Bitte hätte ich da noch: Auch wenn ein Verein wie Hannover 96 einen Fan wie mich nicht braucht (du hast zwar geschrieben, dass der Verein Fans (plural) wie mich nicht braucht und somit all diejenigen angesprochen, denen der Verein am Herzen hängt, aber ich gehe mal davon aus, dass das ein Rechtschreibfehler war, hervorgerufen durch meine sinnentleerten Kommentare), aber darf ich trotzdem weiter zu den Roten halten? Ich weiß, ich habe es eigentlich nicht verdient, aber ich hoffe du Ehrwürdiger wirst mir in deiner grenzenlosen Sanftmut noch eine Chance geben können. Schau in dein Herz.
Also, dann noch mal vielen Dank und einen schönen Abend noch.