Didier Ya Konan

Alles rund um Spieler, Trainer und Training

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Gesperrt
inscene161
Beiträge: 1329
Registriert: 8. Nov 2007, 15:58
Wohnort: Hannover

Re: Didier Ya Konan

Beitrag von inscene161 »

Dabei stehen die Herren von der Presse sogar immer zusammen beim Training und palawern. Vielleicht sprechen die sich ja ab - nach dem Motto "Lasst uns die Fans mal ein bisschen verwirren!".

Ich warte da auch lieber auf das Statement von MS in der PK.
"Ya Konan eiskalt - als würde er Eiswürfel urinieren!"
Frank Buschmann am 10.12.2010 bei LIGAtotal! nach dem 2:1-Siegtreffer gegen den VFB Stuttgart :laugh:
Big96
Beiträge: 4379
Registriert: 8. Mär 2009, 14:11
Wohnort: Hamburg

Re: Didier Ya Konan

Beitrag von Big96 »

yeswecan hat geschrieben:Werft mal einen Blick auf die 96-Hompage, Pressespiegel

HAZ-Überschrift "Ya Konan wieder da bei Hannover 96"
NP-Überschrift "Hannover 96 trainiert erneut ohne Ya Konan"
Bild-Überschrift "Neue OP? Ya Konan droht Saison-Aus!"

Also,was jetzt?
Hab ich auch gedacht :laugh:

Genial, die hannoversche Presse wächst mir immer mehr ans Herz. :shock:

Bei der Bild-Schlagzeile war ich eigentlich völlig entspannt, weil da nur "droht" stand.
Wäre es wirklich schlimm, hätten sie "YA KONAN KAPUTT!" geschrieben. Und selbst dann...

Ich denke die Vermutung, dass Didiers Knie vor allem etwas Schonung braucht, kommt der Realität am nächsten. So ist auch das individuelle Trainings- und Therapieprogramm zu erklären.
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
kevin96
Beiträge: 1873
Registriert: 16. Jul 2010, 10:21
Wohnort: Hannover

Re: Didier Ya Konan

Beitrag von kevin96 »

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... nicht.html" target="_blank

Nu hat man wenigstens Gewissheit für Pauli
Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.


>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
inscene161
Beiträge: 1329
Registriert: 8. Nov 2007, 15:58
Wohnort: Hannover

Re: Didier Ya Konan

Beitrag von inscene161 »

edit: Link siehe Post von Kevin.
---------------------------------

Naja, wenn es Didi jetzt schon persönlich sagt, dass es nicht reicht, dann ist es wohl auch so (zumal bei der Vorgeschichte).
Hatte sich ja eh angedeutet. Im Prinzip erachte ich es auch (aus der Ferne betrachtet) als notwendig, dass die Blessur im Knie erstmal etwas verheilen kann.

Allerdings wäre das gleich das nächste gefundene Fressen für die Presse.. von wegen, ohne Didi gäbe es keinen Sieg. Wenn man es nur oft genug schreibt, wird es schon eintreffen - ähnlich dem Plazeboeffekt, nur in negativer Weise. Vielleicht sollte die Presse für den Fall, dass Didi nicht spielen kann, einfach mal positiv an die Sache rangehen (Moa + Schlaufi, dazu Stindl auf rechts und Schmiede wieder auf der 6 - das ist doch was!). :roll:
"Ya Konan eiskalt - als würde er Eiswürfel urinieren!"
Frank Buschmann am 10.12.2010 bei LIGAtotal! nach dem 2:1-Siegtreffer gegen den VFB Stuttgart :laugh:
ostseehajo
Beiträge: 487
Registriert: 4. Dez 2010, 18:42
Wohnort: Kellenhusen

Re: Didier Ya Konan

Beitrag von ostseehajo »

kevin96 hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... nicht.html

Nu hat man wenigstens Gewissheit für Pauli
Wenn du Gewissheit haben willst, dann warte bis zum Anpfiff.

Viele Grüße von der Ostsee Hajo
Reenegade1980
Beiträge: 28
Registriert: 20. Mär 2004, 17:16

Re: Didier Ya Konan

Beitrag von Reenegade1980 »

ich warte noch bis zur PK mal sehen was da raus kommt also ich trau den ganzen frieden noch nich :noidea: dafür is 'DYK zu ergeizig also abwarten was der chef MS heut nachmittag sagt :fan:
[url]http://www.goolive.de/schatzsuche21340[/url]
kevin96
Beiträge: 1873
Registriert: 16. Jul 2010, 10:21
Wohnort: Hannover

Re: Didier Ya Konan

Beitrag von kevin96 »

ostseehajo hat geschrieben:Wenn du Gewissheit haben willst, dann warte bis zum Anpfiff.
naja, hast schon nicht ganz unrecht wenn man an die letzten Wochen denkt.
Das er aber nach eigener Aussage nicht spielen wird, ist mal ne neue Situation. Ich denke Slomka wird ohne ihn planen.
Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.


>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
cheVelle
Beiträge: 739
Registriert: 26. Aug 2007, 01:43
Wohnort: Hildesheim/Hemmingen

Re: Didier Ya Konan

Beitrag von cheVelle »

Didier Ya Konan wird definitiv gegen Pauli ausfallen. Mirko Slomka rechnet mit mindestens zehn Tage Pause, "vielleicht auch länger".
Quelle: 96-Twitter
RR
Beiträge: 11532
Registriert: 19. Mai 2003, 20:29
Wohnort: Nordstemmen

Re: Didier Ya Konan

Beitrag von RR »

so ein Mist, das ist Käse, jetzt müssen die anderen zeigen, was sie drauf haben.
Neuaufbau einer echten Mannschaft!
kevin96
Beiträge: 1873
Registriert: 16. Jul 2010, 10:21
Wohnort: Hannover

Re: Didier Ya Konan

Beitrag von kevin96 »

Auch wenn man sich gegen Bayern nicht die größten Chancen ausrechnet, ohne DYK wirds doppelt schwer :(
Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.


>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
Kasseler
Beiträge: 5541
Registriert: 2. Mär 2007, 17:28

Re: Didier Ya Konan

Beitrag von Kasseler »

Gegen Pauli brachen wir die Serie und gegen die von den Wochen der Wahrheit erschöpften Bayern holen wir nen Punkt.
Picard96
Beiträge: 11831
Registriert: 7. Jun 2003, 11:44
Wohnort: Südlich von Hannover

Re: Didier Ya Konan

Beitrag von Picard96 »

Es gab ein leben nach Siggi Reich, auch ohne meinen Lieblingsspieler Milos Djelmas wurden Spiele gewonnen, ja selbst als ER nicht mehr da war ging es hin und wieder gut.

Ich bin guter Dinge, dass wir 3 Punkte auf Pauli einfahren.
ostseehajo
Beiträge: 487
Registriert: 4. Dez 2010, 18:42
Wohnort: Kellenhusen

Re: Didier Ya Konan

Beitrag von ostseehajo »

Ich frage mich wieso hier fast alle die Hosen gestrichen voll haben wenn sie nur an das Bayernspiel denken. WIR BRAUCHEN AUCH VOR DEN BAYERN KEINE ANGST HABEN. War das laut genug?

6 Punkte aus den nächsten 2 Spielen und ich dreh ab.

Viele Grüße von der Ostsee Hajo :fan:
yeswecan
✝ Unvergessen
Beiträge: 5264
Registriert: 21. Jan 2011, 17:53
Wohnort: Nordtribühne

Re: Didier Ya Konan

Beitrag von yeswecan »

Wenn alles nach Plan läuft,schauen wir nächste Woche als Tabellendritter auf die Bayern herab.
Gegen Bayern gibt's ein Heimspiel,ist also alles drin,und wenn wir dann verlieren sollten, ...na und?
Bild
terminator21
Beiträge: 2984
Registriert: 8. Feb 2009, 17:55

Re: Didier Ya Konan

Beitrag von terminator21 »

was soll denn die Louis Vuitton Tasche da?! :laugh:

Bild
Eule
Beiträge: 4450
Registriert: 1. Feb 2006, 17:55
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Didier Ya Konan

Beitrag von Eule »

Picard96 hat geschrieben:Es gab ein leben nach Siggi Reich, auch ohne meinen Lieblingsspieler Milos Djelmas wurden Spiele gewonnen, ja selbst als ER nicht mehr da war ging es hin und wieder gut.

Ich bin guter Dinge, dass wir 3 Punkte auf Pauli einfahren.

:nuke:
Kasseler
Beiträge: 5541
Registriert: 2. Mär 2007, 17:28

Re: Didier Ya Konan

Beitrag von Kasseler »

darkmanx_72 hat geschrieben:was soll denn die Louis Vuitton Tasche da?! :laugh:
Der Trend kommt wohl aus den USA hier her - dass sich Afrikaner (vermögendere) gerne mit Louis V, Gucci etc. ausstatten hat sich dort innerhalb kürzester Zeit verbreitet. Vielleicht auch durch den Hip Hop.
terminator21
Beiträge: 2984
Registriert: 8. Feb 2009, 17:55

Re: Didier Ya Konan

Beitrag von terminator21 »

Jan Simak hat geschrieben:
darkmanx_72 hat geschrieben:was soll denn die Louis Vuitton Tasche da?! :laugh:
Der Trend kommt wohl aus den USA hier her - dass sich Afrikaner (vermögendere) gerne mit Louis V, Gucci etc. ausstatten hat sich dort innerhalb kürzester Zeit verbreitet. Vielleicht auch durch den Hip Hop.
aber doch nicht mit weiblichen Taschen?! :shock:
Shoota15
Beiträge: 257
Registriert: 28. Sep 2004, 20:04
Wohnort: Hannover

Re: Didier Ya Konan

Beitrag von Shoota15 »

Natürlich ist es bedauerlich, dass Ya Konan pausieren muss und ich hoffe - ja ich bete - dass keine längere Zwangspause daraus wird, aaaber...

...gäbe es einen besseren Zeitpunkt für eine Schonung als jetzt?

Ich glaube "Nein". Es ist der ideale Zeitpunkt für die Mannschaft sich von der "Abhängigkeit" von Didier frei zu machen (reine Kopfsache!).

- Schlaudraff hat letztes Wochenende bekanntlich doppelt getroffen und befindet sich in der besten Form seit Jahren.
- Moa hat seinen Torriecher auch wiederentdeckt am letzten WE.
- Stoppelkamp brennt darauf seinen Startelfplatz zurück zu erobern.
- Vielleicht überrascht uns "Wundertüte" Carlitos auch als Joker? Uns und vor allem unsere nächsten Gegner, denn er ist ja noch eine unbekannte Größe.
- St. Pauli hat eigene Verletzungssorgen (Gute Besserung, Asa!) und der Dämpfer der absoluten Unterlegenheit gegen den BVB kann uns auch nur recht sein. Am Millerntor können wir auch ohne DYK was holen!
- Gegen die Bayern dürfen wir uns eh nicht zu viele Hoffnungen machen. Da würde auch Didiers Anwesenheit nichts dran ändern.
- Wir haben vier Punkte nach unten (Mainz/Freiburg) Luft.
- Das Saisonfinale ist noch lange hin. Selbst zwei Niederlagen wären wieder gut zu machen.

Fazit: Unsere Offensivabteilung hat trotz des Ausfalls kein Problem. Erhol Dich gut Didier!
Zuletzt geändert von Shoota15 am 24. Feb 2011, 16:28, insgesamt 3-mal geändert.
"Der echte Fan muss leiden. [...] Man muss die Täler durchschritten haben, um die Gipfel wirklich schätzen zu können, und in diesem Sinne hat der FC Bayern keine Fans, sondern nur Zuschauer"

Frank Goosen - Weil Samstag ist. Fußballgeschichten
Deistersuentel
Beiträge: 2429
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54

Re: Didier Ya Konan

Beitrag von Deistersuentel »

Daumen drücken für eine schnelle Genesung!! Wer hier mehr die Verantwortung dafür zu tragen hat, ist wohl nicht ganz so einfach zu klären. DYK war extrem hartnäckig so schnell wie möglich wieder ins Training einzusteigen. Verletzte Gelenke etc. brauchen eigentlich eine schonende langsame Reha, umso Komplikationen, z.B. Entzündungen stärker zu vermeiden.
Vielleicht hätten sich die behandelten Ärtze auch mehr dafür einsetzen müssen, dass er sich mehr Zeit nehmen muß! Man kann es halt nicht mehr ändern und sollte jetzt versuchen, nicht alles in der Öffentlichkeit breit zu treten. Ist bei diesem Medininteresse nicht einfach, sollte aber so durchgezogen werden.
Gesperrt