Szabolcs Huszti [2012]

Alles rund um Spieler, Trainer und Training

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Gesperrt
Cherek

Re: Szabolcs Huszti [2012]

Beitrag von Cherek »

Tiburon hat geschrieben:nächste Mal das Trikot vom Leib reißen, während er freihändig auf den Zaun klettert...
Die Gleichzeitigkeit hat mit den unterschiedlichen Tatbeständen nichts zu tun. Auch bei Gleichzeitigkeit hätte er Gelb-Rot bekommen.

Und für uns mag die Regel sinnlos erscheinen, aber für andere mag sie wichtig sein. Außerdem ist Huszti kein Präzedenzfall. Wie von mir vermutet, gab es diese Konstellation schon. Und jedes mal wurde so entschieden, wie dieses mal.
Wuchtbrumme80

Beitrag von Wuchtbrumme80 »

Dass der Einspruch abgelehnt wird, war zu erwarten.
Die Auswirkungen sind zwar ärgerlich, aber sicher keine Katastrophe (obwohl, jetzt wo statt Wiese ein richtiger Torwart zwischen den Pfosten stehen wird... :D )

@ Cherek: vielen Dank für den Denkanstoss! So weit hatte ich gestern tatsächlich nicht gedacht.
Obwohl ich die Narzismus-Theorie in den meisten Fällen für Quatsch halte.
Die FIFA muss natürlich für alle Mitglieder akzeptable Regeln finden.
Die Frage wäre natürlich, ob die Mitgliedsstaaten sich überhaupt in mancher Hinsicht etwas emanzipieren sollten. Aber das ist ein anderes Thema...
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:
Tiburon
Moderator

Beitrag von Tiburon »

Na gut, euer Ehren. Danke für die Aufklärung. Und was wäre, wenn er beim Herabklettern mit dem Trikot hängen bleibt und es ihm dadurch über den Kopf rutscht?! Ich erwarte keine Antwort auf meine blöde Frage. :mrgreen:

Wobei, wenn ich aber gleichzeitig treten und am Trikot ziehen darf, ohne doppelt verwarnt zu werden, warum darf ich dann nur einmal unerlaubt jubeln? Naja, der DFB und die Fifa wissen schon, was das beste ist. Pauschalregeln sind am einfachsten, aber nicht immer die logischten.

Ende, aus. Genug über blöde Regeln geschrieben. Huszti soll am Donnerstag einfach da weitermachen, wo er vor dem Jubeln aufgehört hat. Gegen Hoffenheim kann er dann ja auch dem Zaun jubeln, ohne eine gelbe Karte befürchten zu müssen...
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
Tiburon
Moderator

Beitrag von Tiburon »

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:@ Cherek: vielen Dank für den Denkanstoss! So weit hatte ich gestern tatsächlich nicht gedacht.
Obwohl ich die Narzismus-Theorie in den meisten Fällen für Quatsch halte.
Die FIFA muss natürlich für alle Mitglieder akzeptable Regeln finden.
Die Frage wäre natürlich, ob die Mitgliedsstaaten sich überhaupt in mancher Hinsicht etwas emanzipieren sollten. Aber das ist ein anderes Thema...
Ich geb dir recht. Das könnte man auf ewig weiter ausführen. Zum Beispiel würden sich in manchen Ländern sicher auch Menschen über Werbung auf dem Hosenboden aufregen. Erlaubt ist es in anderen Ländern aber trotzdem. Mal sind ärmellose Trikots erlaubt, mal sind sie wieder verboten. Aber für wirklich sinnige Regelungen bleibt beim ganzen Geldzählen wohl keine Zeit.
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
trinkteufel

Beitrag von trinkteufel »

Wie zu erwarte: Einspruch abgewiesen!

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... perrt.html" target="_blank
Einmal am Rhein ...
Kasseler

Beitrag von Kasseler »

Blättere mal ne Seite zurück :wink:
wolf1251

Beitrag von wolf1251 »

War doch zu erwarten. Glaub denn einer wirklich das dieses Seniorengremium anders entscheiden würde ?
Also in Zukunft bevor man sich eine gelbe Karte einhaltet bitte entscheiden, ob nur ein Trikot zupfen alleine reicht oder am man auch noch zutreten soll. Gibt ja nach wie nur 1 Gelbe.
trinkteufel

Beitrag von trinkteufel »

Kasseler hat geschrieben:Blättere mal ne Seite zurück :wink:
:oops:
Einmal am Rhein ...
Spielerfrau96

Beitrag von Spielerfrau96 »

trinkteufel hat geschrieben:Wie zu erwarte: Einspruch abgewiesen!

http://www.kicker.de/news/fussball/bund" target="_blank ... perrt.html

Offiziell heißt es, dass es nicht mit den kulturellen Regeln einiger FIFA-Mitgliedsländer zu vereinbaren sei.
Ich will zwar keine politische Diskusion aber es sind bestimmt sehr wichtige Länder für den internationalen Fussball die diese Regel befürworten.
Na und, dann bin ich eben Eventfan seit 40 Jahren!

Nörgelnutten find ich echt geil.......
Wuchtbrumme80

Spielerfrau96 hat geschrieben:... es sind bestimmt sehr wichtige Länder für den internationalen Fussball die diese Regel befürworten.
Um die "Wichtigkeit" eines Landes sollte es bei solchen gemeinsamen Regeln nun wirklich nicht gehen. Schließlich muss sich jedes Mitglied mit dem Kompromiss einigermaßen wohl fühlen.
Aber, wie gesagt, sollte man sich fragen, ob man den Verbänden bei verbandsinternen Wettbewerben nicht etwas mehr Autonomie zugestehen könnte.
Was für eine möglichst globale Vermarktung, wie Cherek sie ansprach, wichtig ist, steht nochmal auf einem anderen Blatt.
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
yeswecan
✝ Unvergessen

Beitrag von yeswecan »

Das der Einspruch abgewiesen wird war doch klar.
Klar sollte aber auch sein dass Huszti, auch wenn ihm die Regel mit dem Zaunbesteigen nicht bekannt war, ihm die Regel mit dem Ausziehen des Trikots bekannt gewesen sein sollte.
Könnte man auch schlussfolgern, er hat trotz aller Euphorie und aufgrund aller der damit einhergehenden Adrenalinschübe unnötig und bewusst zumindest eine gelbe Karte provoziert und damit auch ein bisschen seinem Verein geschadet.
Bild
Merdano

Beitrag von Merdano »

Für ne ordentliche Signatur hats nicht gereicht!
Wuchtbrumme80

Was passiert eigentlich, wenn ein Spieler am Zaun hochklettert, aber gar kein Tor zum bejubeln gefallen ist?!
( :mrgreen: )
Guus

Beitrag von Guus »

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:Was passiert eigentlich, wenn ein Spieler am Zaun hochklettert, aber gar kein Tor zum bejubeln gefallen ist?!
( :mrgreen: )
Dann bekommt er ebenfalls gelb. Hat nichts mit Jubeln zu tun.
Wuchtbrumme80

Ist mir im Prinzip schon klar. Aber das Zaunklettern wird im Regelwerk eigentlich nur explizit im Zusammenhang mit Torjubel erwähnt (warum sollte man auch sonst so einen Quatsch machen).
Targus96

Beitrag von Targus96 »

yeswecan hat geschrieben:Das der Einspruch abgewiesen wird war doch klar.
Klar sollte aber auch sein dass Huszti, auch wenn ihm die Regel mit dem Zaunbesteigen nicht bekannt war, ihm die Regel mit dem Ausziehen des Trikots bekannt gewesen sein sollte.
Könnte man auch schlussfolgern, er hat trotz aller Euphorie und aufgrund aller der damit einhergehenden Adrenalinschübe unnötig und bewusst zumindest eine gelbe Karte provoziert und damit auch ein bisschen seinem Verein geschadet.
:noidea:
Ronny

Beitrag von Ronny »

Auf jeden Fall ist das Medieninteresse für Hannover 96 seit Sonntag enorm gestiegen :mrgreen:
Heute schon wieder Thema bei RTL aktuell, wo gibt's denn sowas :mrgreen:
You'll never walk alone
RoterKlaus

Beitrag von RoterKlaus »

yeswecan hat geschrieben:
Das der Einspruch abgewiesen wird war doch klar.
Ich begreife sowieso nicht, warum man nach einem Tor sein Hemd ausziehen muß. Ist doch kein Frauenfußball! Eine Unsitte, die es erst seit einigen Jahren gibt. Genauso dämlich wie das abknutschen des Vereinslogos.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Kasseler

Beitrag von Kasseler »

Offenbar habt ihr noch nie selber Fußball gespielt.
RoterKlaus

Beitrag von RoterKlaus »

Kasseler hat geschrieben:
Offenbar habt ihr noch nie selber Fußball gespielt.
Stimmt!
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Gesperrt