Elapidae hat geschrieben:Über Glauben kann man einfach nicht diskutieren.
Tatsache ist, dass mein kritisierter Post nicht von Kind, das Konstrukt oder die KGaA handelte, sondern davon, dass ich die Leistung von Schlaudraff und Zuber vergleiche. Und dazu einiger anderer Meinungen von mir, die ich zum Thema "Zuber" mit der Allgemeinenheit geteilt habe.
Ich habe nichts glorrifiziert, niemanden bejubelt oder behauptet dass die speziellen Zusammenhänge des Hannover Modells "besonders gut" begreife.
Mein Kommentar mit den fehlenden Investitionen bezog sich auf einen "Grundtenor" den ich aus mehreren Kommentaren im Forum herausgelesen habe, dass bessere Spieler verpflichtet worden wären, wenn "der Opa den Knickerbeutel geöffnet hätte". Dazu ist meine Meinung, dass ich keine Kapitalerhöhung machen würde, wenn ich nicht sicher wäre, dass es sich dabei rentiert. Das hat überhaupt nix mit dem Charakter des Protagonisten "Kind" zu tun, sondern rein weg mit meiner Meinung dazu.
Ich will auch nicht über Fan- und Vereinspolitik bezüglich Kind, Rossmann und co diskutieren, weil die Fronten da total verhärtet sind und ich es ehrlich gesagt aufgegeben habe, mich darüber aufzuregen.
Auch der Kommentar bezüglich dem Niveau und der Strahlkraft eines Vereins wie Hannover 96 vs Düsseldorf, Karlsruhe, Nürnberg oder Bochum lasse ich so stehen, da ich davon überzeugt bin, dass sich ein Sportler der vergleichbare Angebote aller dieser Vereine vorliegen hat sich für den in der mittleren Vergangenheit sportlich erfolgreichsten entscheiden wird. Das ist aus meiner sehr subjektiven Sicht mit Sicherheit Hannover.
Ich fände es schön, wenn wir es mal hinbekommen würden uns über den Fußball und die Protagonisten unterhalb der Geschäftsführung zu unterhalten und nicht bei jeder Gelegenheit das KMW-Thema auszupacken. Es langweilt mich ziemlich und es passt auch nicht in jeden Kommentar überall im Forum.
Kleiner Tipp am Schluss... übrigens, wenn in einem Forum (was von Meinungen lebt) jeden der mal was anderes sagt gleich mit Mails glattgebügelt ("Kann es sein, dass Du grundlegende Zusammenhänge des Hannover-Modells noch gar nicht verstanden hast?") wird hat man irgendwann niemanden mehr zum diskutieren haben und es wird total langweilig... bei so etwas fühlt man sich echt für dumm verkauft. Das hat mit Diskussionskultur echt nix mehr zu tun.
Du musst verstehen, dass sich eine Menge Leute hier im Forum gerne und vor allen Dingen immer wieder gerne an der KMW Thematik abarbeiten ( Namentliche Alternativen werden selbstredend natürlich nicht angeboten ). Manchmal scheint es , Sie stehen morgens bereits mit dem Gedanken auf, es dem Großen Macher oder Patron oder gerne auch Ladenbesitzer, heute mal wieder so richtig zeigen zu wollen.
Ob es zum Thema passt oder auch nicht, ist oft zweitrangig.
Hauptsache KMW wird irgendwie mit eingeflochten.
Und Du hast recht, es ermüdet.
Auf dieser Ebene zu diskutieren macht keinen Spaß und evtl. auch keinen Sinn.
Und was das "Glattbügeln" anbelangt, kann ich Dir sagen, so manch einer scheint zu Hause wirklich wenig zu sagen zu haben.
In diesem Sinne, munter bleiben.