OH96 hat geschrieben:Da aber mindestens Schalke und Stuttgart noch an uns vorbeiziehen werden und von den vier (!!! Huahaha !!!) Vereinen, die momentan vor uns stehen, keiner zurückfallen wird, brauchen wir an internationale Auftritte noch keine Gedanken zu verschwenden.
Da kann ich Dir nicht zustimmen, OH96. - Wo bitte steht geschrieben, dass die an uns vorbeiziehen? Ferner wird ein Blick in die Heimtabelle genügen, um festzustellen, dass für Verbesserungen noch Raum ist und das Spiel gegen Werder hat gezeigt: Potential gibt es offensichtlich auch.
Nachdem ich mich nun als Optimisten geoutet habe, möchte ich das auch gleich etwas relativieren:
Der derzeitige Tabellenplatz ist für unsere Verhältnisse ungewöhnlich und sehr zufriedenstellend. - Aber Vorsicht, wenn Zufriedenheit sich wirklich einstellt, kann er auch schon sehr bald Geschichte sein. Wenn die Truppe aber von Verletzungen verschont und hungrig bleibt, dann bin ich guter Dinge, dass es schwer wird - auch für Schalke und Stuttgart - uns von da zu verdrängen.
Das allerdings ist keine Selbstverständlichkeit! Und ehrlich gesagt, ist mir die derzeitige Entwicklung bei den Roten etwas unheimlich.

Man fragt sich schon: Wann kommt der Rückschlag? Andererseits - was bitte haben Schalke und Stuttgart aus ihrem angeblich überlegenen Potential gemacht? Das sind keine Übermannschaften - höchstens von ihrem eigenen Anspruch her. Ich aber sehe hier noch keinen deutlichen Vorteil gegenüber den Roten... Und da gibt es noch das Wort von Hecking: Wenn man nach dem soundsovielten Spieltag an dieser Position steht, steht man da zu Recht...
Anzustreben ist das Halten der Position aber auf jeden Fall und wenn sich in Köpfen der Mannschaft festsetzt, dass sie da wirklich hingehören, steigen die Chancen dazu erheblich.