Ron-Robert Zieler

Alles rund um Spieler, Trainer und Training

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Gesperrt
Wuchtbrumme80

Re: Ron-Robert Zieler

Beitrag von Wuchtbrumme80 »

Nicht lustig!
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:
LucasB

Beitrag von LucasB »

`tschuldigung!! :oops:
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
Mimifrie

Beitrag von Mimifrie »

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:Nicht lustig!
find ich schon :D
stscherer

Beitrag von stscherer »

Masach hatte jedenfalls gestern eine ganze Menge Gesprächsbedarf mit RRZ während des Trainingsspielchens - und nach meiner Sicht auch völlig zu recht. Es ging darum, dass RRZ das Spiel nicht schnell genug eröffnet, sich auch nicht schnell genug bewegt und nicht vorrückt, weil statisch in der Mitte stehen bleibt. RRZ sah danach ziemlich angefressen aus, hat sich dann aber tatsächlich mehr bewegt.

Mal sehen, ob sich da was entwickelt in Richtung einer modernen Spieleröffnung.
LucasB

Beitrag von LucasB »

Das wars dann für Colt meinste?
stscherer

Beitrag von stscherer »

Nein!

Der macht einen ganz anderen Job! Da geht es um das Training für den Torwart an sich. Nach meiner Einschätzung war Masach nicht begeistert von seinem Spiel mit dem Ball.

War auch auffällig, dass Poco und Hiroki nicht einen Ball bekommen haben. Eröffnung über aussen gegen Null, Poco hat sich einen Wolf gewunken und mehr als 1x ziemlich frustriert den Kopf geschüttelt...
LucasB

Beitrag von LucasB »

Also fehlendes/mangelndes Spielverständnis bei RRZ...

Über außen ein Spiel zu eröffnen dürfte doch aber auch recht kurzfristig vermittelbar sein.

Nun denn: üben,üben, üben. Dann wird das schon.
stscherer

Beitrag von stscherer »

So habe ich es gesehen. Vielleicht hat die Szene zwischen den beiden jemand besser beobachtet.

Letztendlich ist es sicherlich auch eine Frage, ob RRZ mal weiss, wer da vor ihm regelmässig rumturnt. Und der lange Abschlag auf Diouf oder Sobiech war ja das Konzept "mutig nach vorne Spielen" der letzten Wochen.

Begeisterungsstürme wird RRZ beim Bundes-Jurgi nicht entfacht haben.
tobegerm

Beitrag von tobegerm »

Ich persönlich finde eigentlich, dass RRZ am Ball technisch ziemlich stark ist. Ist er nicht auch bedingt beidfüßig?
Die Grundlagen sind doch dann da und müssen nur eingesetzt werden?!
One

Beitrag von One »

Und warum landen seine sog. Abschläge ausschließlich beim Gegner, und warum
verzögern seine "Einroller" grundsätzlich das Spiel, und warum macht er das Spiel
prinzipiell langsam statt schnell ?
Dreh'n Sie sich mal um, oder ist das vorne ?
fosorom

Beitrag von fosorom »

naja. Nur beim Gegner landen sie nun auch nicht. Ab und zu geht auch mal einer direkt ins Aus. :mad:
BildBild
One

Beitrag von One »

So ist es wohl! Dazu kommt, dass er praktisch keinen Ball mehr gehalten hat, dann aber
trotzdem als gesuchter Interviewpartner geradezu slomkaesk pseudokritisch daher kommt.
Ich korrigiere: Slomka kam nicht mal pseudokritisch irgendwo hin bzw. her.
Es bleibt also Hoffnung. :flag96:
tobegerm

Beitrag von tobegerm »

Oh ha. Er war hier mal so was wie ein Held. Aber offensichtlich können einige einem relativ jungen Torhüter eine schlechte Saison nicht zugestehen. Muss wohl immer nur steil bergauf gehen, oder?
One

Beitrag von One »

Nein. Aber Fehler müssen angsprochen werden (dürfen).
LucasB

Beitrag von LucasB »

Ach komm, man darf doch wohl noch offensichtliche Defizite bei der Berufsausübung ansprechen dürfen, ohne gleich als ewiger Nörgler abgestempelt zu werden.

Derzeit läufts bei ihm eben(t) nicht wie erhofft - wie beim Rest der Mannschaft.

Das darf man doch wohl noch wertfrei konstatieren, oder?

Edit: Zweiter
One

Beitrag von One »

Eben! So what ?
stscherer

Beitrag von stscherer »

Nicht jede sachliche Kritik kratzt gleich das Gold vom Sockel eines Helden. :hallo:

RRZ ist für mich einer der Verlierer der Schlussphase der Ära Slomka. Mit der Ausrichtung des Spiels auf Diouf mangels anderer Ideen konnte RRZ in der Spieleröffnung nur schlecht aussehen, weil nun mal der lange Ball vom Torwart immer eine grosse Fehlerquote hat. Fehlt dann noch das Glück bei den 100%-ern, dann sieht der Torwart eben insgesamt schlecht aus.

Und dann hat er sich auch noch vor den Trainer gestellt zu Lasten der Spieler - ob das seine Rolle in der Mannschaft gestärkt hat, wage ich zu bezweifeln.

Ich würde ihn gerne in Hannover behalten, aber er geht jetzt in eine sehr schwere Rückrunde - und Brasilien dürfte für ihn weit, weit weg sein.
tobegerm

Beitrag von tobegerm »

Ja, natürlich darf man das. Ist ein freies Forum :wink:
Snoop96

Beitrag von Snoop96 »

Die Diskussion mit der schnellen Spiel Eröffnung gibt es doch schon seit ehe und je. Jedenfalls wenn der Trainer es nicht explizit anordnet, das dies geschehen soll wird es auch nicht gemacht, oder anders gesagt. Wenn keine Spieler freistehen oder zu langsam aufrücken, führt es nur zu unnötigen ballverlusten.

Ich kann mich an ein Training von vor ~2 Jahren erinnern, als rrz noch 2ter Torwart war. Da wurde auf das Tor der Torhüter geschossen und diese mussten dann denn Ball in kleine Tore werfen, die bis ca 30 Meter vom Tor entfernt waren. rrz hat fast jeden Ball versenkt. Wogegen fromlowitz nicht so viel getroffen hat. Also muss es wohl am Auge liegen oder er hat es verlernt :bubble:

(per Handy gesendet)
LucasB

Beitrag von LucasB »

stscherer hat geschrieben:Nicht jede sachliche Kritik kratzt gleich das Gold vom Sockel eines Helden. :hallo:

RRZ ist für mich einer der Verlierer der Schlussphase der Ära Slomka. Mit der Ausrichtung des Spiels auf Diouf mangels anderer Ideen konnte RRZ in der Spieleröffnung nur schlecht aussehen, weil nun mal der lange Ball vom Torwart immer eine grosse Fehlerquote hat. Fehlt dann noch das Glück bei den 100%-ern, dann sieht der Torwart eben insgesamt schlecht aus.

Und dann hat er sich auch noch vor den Trainer gestellt zu Lasten der Spieler - ob das seine Rolle in der Mannschaft gestärkt hat, wage ich zu bezweifeln.

Ich würde ihn gerne in Hannover behalten, aber er geht jetzt in eine sehr schwere Rückrunde - und Brasilien dürfte für ihn weit, weit weg sein.
So und nicht anders ist das (leider)!!! Punkt.
Gesperrt