Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Website?

Kritik, Verbesserungsvorschläge und Testbereich für unser Forum

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Antworten
Erdbeere
Moderatorin

Re: Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Website?

Beitrag von Erdbeere »

Es soll schon noch etwas gemacht werden, leider müssen wir da um Geduld bitten und haben da auch keinen Einfluss drauf.

Mir selbst gefiel das alte Design auch besser und am meisten vermisse ich die Avatars, sie sollen aber wieder kommen, wurde uns gesagt.
rubber

Beitrag von rubber »

Völlig peinlich und unprofessional eine Angelegenheit so unendlich in die Länge zu strecken. Schöne Grüße an die Arschgeige, der das alles offensichtlich scheißegal ist.
Du hast die Wahl der Qual.
96dokl

Beitrag von 96dokl »

Das Ganze ist meiner Meinung nach noch nah am Standarddesign von phpbb. Logo und Farbgebung sind etwas angepasst worden. Es ist Sommerpause. Vielleicht sollten wir alle gerade deshalb noch etwas Geduld aufbringen. Schade ist halt, dass nach dem längerfristigen Ausfall der Webseite der/die ein oder andere Forist:in möglicherweise vergrault werden könnte.

Es ist ja auch in letzter Zeit eh recht ruhig geworden.

Aber die Moderator:innen sitzen im selben avatarfreien Gummiboot.

Ich übe mich weiter in Geduld, genieße ein wenig WM-Feeling ohne überspringenden Funken und suche bereits jetzt schon einen optimalen Stellplatz für meinen bestellten Standventilator, der im Spätherbst bei mir eintreffen dürfte. *freusmiley* Der alte Billigheimer ist nach mehreren Betriebsstunden Opfer logischer physikalischer Einflüsse geworden. Irreparabel auseinandergefallen. *ärgersmiley*
Pralino

Beitrag von Pralino »

Vieles was mit 96 zusammenhängt klemmt, oder es zieht sich hin.
Da braucht es ein längeres Dasein, um mal das Erreichen eines Ziels mitzuerleben.

Es sitzen häufig falsche Leute an den Stellschrauben, da sind wir doch eigentlich nicht mehr zu überraschen.
Nun ärgert uns seit geraumer Zeit das Forum, so manchen hat es wohl vergrault.

Wen das foppt, bekommt zu den eh schon hohen Temperaturen noch einen Boost.

Mich lässt das ziemlich kalt, naja, zumindest bringt's mich nicht ins Schwitzen.

Da holt man sich die große Wäscheschale vom Speicher - bringen lassen is noch besser -
Kaltwasser marsch und dann die Mauken rein.
Herrlich, vorher noch alles in Griffnähe stellen, dann geht's auch ohne Avatare richtig gut.

Übrigens - wer jetzt Bauklötze staunt, das Ventilatoren und Klimageräte vergriffen sind - es ist Sommer,
da kann's schomma mollig werden.
96dokl

Beitrag von 96dokl »

Du hast recht, Pralino. Nein, es wundert mich nicht. Das ist in jedem Jahr das gleiche. Aber sie sind bestellt und der Vorgänger hatte schon bedenklich gewackelt, bevor er der Schwerkraft anheim gefallen ist. Ich hätte es wissen müssen. Diesmal gibt es kein Billiggetöse.

Und ja, wer strategisch antizyklisch denkt, kennt das ja. Ich werde mir daher gleich noch Heizlüfter bestellen. :mrgreen:
Pralino

Beitrag von Pralino »

Heizlüfter ?
Dittsche sagt: "bitte, bitte - wieder ne Weltidee ... "
carpaccio

Beitrag von carpaccio »

Ich habe gerade festgestellt, dass nicht nur die integrierten Smileys nicht funktionieren, sondern auch der angedeutete Zwinkersmiley nur mit den Satzzeichen „Semikolon“, „Bindestrich“ und „Klammer zu“ nicht. Nach dem Posten sind die Satzzeichen nicht mehr zu sehen.

Das ist doch Scheiße. Weiteres Interesse an diesem offiziellen Forum scheint von dem Verantwortlichen nicht zu bestehen. Danke Hecki.

Ach ja, ich hab auch kein Interesse mehr daran.
"Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“
Hugh Johnson
AndréMeistro

Beitrag von AndréMeistro »

Was mich an der Entwicklung rund um das offizielle Forum besonders enttäuscht, ist das Gefühl, dass über lange Zeit zu wenig Verantwortung übernommen wurde. Immer wieder kam es zu Ausfällen, und für viele von uns wirkte es so, als passiere erst dann etwas, wenn der Druck zu groß wurde. Selbst als schließlich reagiert wurde, blieb bei vielen der Eindruck zurück, dass nach außen mehr versprochen als tatsächlich umgesetzt wurde. Wer das alles selbst miterlebt hat, kann solche Erklärungen nur schwer ernst nehmen.

Mit dem Forum-Update kam zunächst die Hoffnung auf, dass sich endlich etwas zum Guten wendet. Umso ernüchternder war es, dass sich die Lage aus Sicht vieler eher verschlechtert hat: Funktionen laufen nicht sauber, es gab Probleme bei der Anmeldung, Beiträge sind unübersichtlich zuzuordnen, und auch das Design überzeugt viele nicht. Das Frustrierende daran ist nicht nur der Zustand selbst, sondern das Gefühl, dass man immer wieder vertröstet wird — und am Ende doch wieder vor denselben Problemen steht.

Auch jenseits des Forums bleibt bei vielen Fans der Eindruck, dass zwar viel gesagt, aber wenig wirklich angepackt wird. Statt klarer Verbesserungen kommen oft nur allgemeine Worte an, die leer und austauschbar wirken. Gerade deshalb schmerzt es viele, weil Hannover 96 für so viele Menschen viel mehr ist als nur ein Verein. Von Jung bis Alt hängen Menschen mit Herzblut an diesem Club. Für viele ist 96 ein Stück Identität, Heimat und Lebensgefühl.

Umso schwerer wiegt es, wenn intern offenbar eine Haltung gegenüber den Fans entsteht, die diesem besonderen Verhältnis nicht gerecht wird. Wer so viel Leidenschaft, Zeit und Emotion in diesen Verein investiert, wünscht sich nicht perfekte Antworten — sondern Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und das Gefühl, ernst genommen zu werden. Dass stattdessen auch noch die Ticketpreise steigen, während an anderer Stelle aus Sicht vieler zu wenig passiert, verstärkt den Frust nur noch. Es entsteht der Eindruck: Es wird wenig getan, aber am Ende sollen die Fans trotzdem immer mehr tragen.

Gerade im Vergleich zu Vereinen wie dem SV Darmstadt, die aus meiner Sicht eine deutlich stärkere Fanbindung leben, wird dieser Unterschied besonders spürbar. Am Ende bleibt bei vielen das Gefühl zurück, dass Hannover 96 viel mehr Potenzial hätte, wenn man die Menschen hinter dem Verein wirklich mitnehmen würde. Denn nachhaltiger Erfolg entsteht nicht nur auf dem Platz, sondern auch durch Vertrauen, Nähe und Respekt gegenüber den Menschen, denen dieser Verein am Herzen liegt.

Genau aus diesem Gefühl heraus ist meine Kritik entstanden — und leider habe ich bis heute nicht den Eindruck, dass sich daran grundlegend etwas geändert hat. Für mich ist das auf diese Weise nicht mehr tragbar.
Paso del Sapo (Krötenpass)...
Antworten