SV Darmstadt 98

Alles rund um die sonstigen Vereine der 1., 2. Bundesliga und 3. Liga.

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

menzel96
Beiträge: 5874
Registriert: 8. Apr 2005, 07:09
Wohnort: Niedersachsen

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von menzel96 »

heinrich-96 hat geschrieben:Zumindest hat sich Darmstadt weiter verstärkt. Lt. Transfermarkt hat der Rajkovic vom HSV unterschrieben.
Nicht das ich den unbedingt gern bei 96 gesehen hätte, aber bei uns prüft offensichtlich niemand die Option einen vertragslosen Spieler zu verpflichten.
Ich glaube schon das einer der Verantwortlichen bei Hannover 96, einen Blick auf diese Liste geworfen hat. :wink:

http://www.transfermarkt.de/statistik/v ... osespieler

Denn wenn Darmstadt einen Handlungsbedarf erkannt hat, müsste er vielleicht auch in dem Team von Hannover 96 erkennbar sein.
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!
chelsea
Beiträge: 8150
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von chelsea »

Rausch oder Raikovic - nicht die virtuosen Ballzauberer, aber Spieler mit Willen und Einsatz !
Wir haben Prib und Felipe...... :roll:
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team
96-Oldie
Beiträge: 7179
Registriert: 12. Nov 2006, 21:18
Wohnort: Südniedersachsen

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von 96-Oldie »

Zumindest Letzterem kannst du den Einsatz (den Gegner umzuhauen) und Willen (möglichst bald vom Platz zu fliegen) nicht absprechen...
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)
genius4u
Beiträge: 6719
Registriert: 23. Sep 2007, 19:00
Wohnort: Isernhagen

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von genius4u »

chelsea hat geschrieben:Rausch oder Raikovic - nicht die virtuosen Ballzauberer, aber Spieler mit Willen und Einsatz !
Wir haben Prib und Felipe...... :roll:
Nach deiner Meinung haben wir doch eh nur Pfeifen unter Vertrag, sind nicht bundesligatauglich und der Trainer ist absolut unfähig. Das ist mittlerweile ebenso hinlänglich bekannt, wie das es die anderen BL-Vereine sowieso alle besser machen als Hannover 96. Was bringt es dir, wenn du das pausenlos wiederholst ? Hilft dir das irgendwie weiter auf unserem Herzensverein herum zu hacken?
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti
chelsea
Beiträge: 8150
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von chelsea »

Du leidest echt unter Verfolgungswahn !
Leider stimmt es, das viele Erstligisten sehr vieles besser machen ! Nicht umsonst sind wir in 2015 die schlechteste Mannschaft im Profifussball !
Leider stimmt es auch, das unsere Kaderplanung die letzten Jahre sehr unglücklich war.
Leider stimmt es auch, das unser Trainer nicht unbedingt bundesligatauglich ist. Schau Dir einfach mal seine Punkteausbeute bei uns an und dann auch gern mal bei seinen bisherigen Vereinen.
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team
RoterKlaus
Beiträge: 27612
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Mönchengladbach

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von RoterKlaus »

chelsea hat geschrieben: Leider stimmt es, das viele Erstligisten sehr vieles besser machen ! Nicht umsonst sind wir in 2015 die schlechteste Mannschaft im Profifussball !
Diesen Fakt kann auch kein noch so genialer User wegreden!
Und auch nicht, dass wir alles dafür tun, dass das auch so bleibt.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
genius4u
Beiträge: 6719
Registriert: 23. Sep 2007, 19:00
Wohnort: Isernhagen

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von genius4u »

chelsea hat geschrieben:Du leidest echt unter Verfolgungswahn !
Zum Glück leide ich nicht an paranoider Schizophrenie. Es fällt mir nur auf, dass alles was du in Bezug auf 96 schreibst i.d.R. extrem negativ ist. Mir würde das an deiner Stelle echt zu denken geben, denn das könnte tiefer gehende Ursachen haben. Ich mache mir Sorgen um dich, zumal die dunkle Jahreszeit vor der Tür steht.

In Bezug auf Darmstadt kann ich nur sagen, dass mir der Verein sympatisch ist. Liegt wahrscheinlich an dem Umstand, dass dort ehrliche Arbeiter am Werke sind und Nostalgie spürbar ist. Und wenn sie jetzt glauben, dass der neue und zuvor arbeitslose IV diese weiter bringt, dann ist doch alles prima. Auf der anderen Seite gehe ich nach meinen Erfahrungen davon aus, dass auch die Lilien früher oder später noch in schwere Gewässer kommen werden. Heißt, sie werden irgendwann Probleme bekommen.
Das uns besagter IV oder auch Kocka weitergebracht hätte, dass kann ich mir nicht vorstellen. Aus diesem Grund sehe ich auch nicht, dass bei uns diesbezüglich ein Fehler unterlaufen wäre.
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti
chelsea
Beiträge: 8150
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von chelsea »

Es ist momentan leider alles extrem negativ !
Wenn Du Dir das alles schönreden kannst - ich kann es aktuell nicht. Trotzdem bekomme ich aber keine Depressionen, auch wenn mein Verein für mich das Wichtigste ist.
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team
Picard96
Beiträge: 11831
Registriert: 7. Jun 2003, 11:44
Wohnort: Südlich von Hannover

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von Picard96 »

chelsea hat geschrieben: auch wenn mein Verein für mich das Wichtigste ist.
Mir persönlich ist meine Familie, Freunde,Arbeit deutlich wichtiger.

Mensch Chelsea, es sah hier schon düster aus, ja schon viel schlimmer. Wir werden das meistern. Am Samstag wird Bremen weggeblasen. Und um den Dreh zu Darmstadt zu bekommen, die schlagen wir im Pokal und am Ende der Saison werden die sich auch hinter aus in der Tabelle einreihen.
chelsea
Beiträge: 8150
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von chelsea »

Dein Wort in Gottes Ohr, Picard.
Leider fehlt mir bei den aktuellen Zuständen echt die Phantasie, wo es herkommen soll. Normalerweise bin ich ein großer Optimist, aber aktuell......... :roll:

Ach ja Darmstadt - die knallen wir im Elferschiessen weg. Wir sind ja nicht die Bayern :wink:
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team
genius4u
Beiträge: 6719
Registriert: 23. Sep 2007, 19:00
Wohnort: Isernhagen

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von genius4u »

chelsea hat geschrieben:Es ist momentan leider alles extrem negativ !
Wenn Du Dir das alles schönreden kannst - ich kann es aktuell nicht. Trotzdem bekomme ich aber keine Depressionen, auch wenn mein Verein für mich das Wichtigste ist.
Die aktuelle Situation ist alles andere als schön. Und schön reden tue ich nichts. Im real Life werde ich komischer weise immer als extrem kritisch bezeichnet. In unserem Falle ist aber eben nicht alles schlecht, die Kritikpunkte wurden von diversen Usern bereits mehrfach geäußert, deshalb konzentriere ich mich auf die wenigen positiven Seiten bzw. auf das was man in eine positive Richtung realistisch lenken kann. Nach schlechten Zeiten kommen i.d.R. auch wieder gute Zeiten. :D
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti
carpaccio
Beiträge: 6430
Registriert: 13. Mär 2005, 12:24
Wohnort: Solothurn (CH)

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von carpaccio »

Keiner ist schneller als Heller. Keiner ist geiler als Sailer. Wieso haben wir nicht solche Typen, die brennen, auch wenn sie zurückliegen? Das fehlt mir bei uns. Sogar Rausch beeindruckt. Darmstadt macht irgendwie Spaß.
"Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“
Hugh Johnson
Tiburon
Moderator
Beiträge: 14827
Registriert: 26. Okt 2006, 17:57

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von Tiburon »

Mir nicht. Ich sehe da oftmals nur rohes Geholze. Schön, wie Godorf gestern dem Mainzer mit Ansage voll auf die Wade steigt, sich bollywoodartig eindreht und den sterbenden Schwan markiert. Und der Gefoulte noch Gelb sieht. Herrlich. Aber solange die Schiedsrichter das Spielchen mitspielen, wird sich das nicht ändern. Gut, dass der Elfmeter in der Nachzeit weit drüber ging...
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
Arminius Rex
Beiträge: 3909
Registriert: 16. Sep 2012, 13:48
Wohnort: Lkr. Kassel

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von Arminius Rex »

carpaccio hat geschrieben:Darmstadt macht irgendwie Spaß.
Wenigstens ist 96 beim Elfmeterschießen mit den Lilien schon "auf Augenhöhe".
Könnte ein interessantes Pokalspiel werden ... :wink2:
Erstklassig!
Jiri Stajner
Beiträge: 6842
Registriert: 15. Jan 2013, 23:48
Wohnort: Hannover

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von Jiri Stajner »

4-Darmstädter holen sich in den 5 min gegen Bayer Gelbsperren ab.Nächste Wocher gehts übrigens gegen die Bauern....

:bubble:

Die sind zu clever um abzusteigen.
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4" target="_blank
Arminius Rex
Beiträge: 3909
Registriert: 16. Sep 2012, 13:48
Wohnort: Lkr. Kassel

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von Arminius Rex »

Jiri Stajner hat geschrieben:4-Darmstädter holen sich in den 5 min gegen Bayer Gelbsperren ab. Nächste Wocher gehts übrigens gegen die Bauern ...
Die sind zu clever um abzusteigen.
Naja, ob deren dreckige, oft grob unsportliche Art Fußball zu "spiele(r)n" besonders clever ist, mag beurteilen wer will.
Die plumpen Mätzchen, die die Herren Heller, Wagner, Sulu und Co. auf dem Platz aufführen, sind jedenfalls das genaue Gegenteil von dem, was uns Verbände, Vereine und Spieler ständig von "Fairplay" vorfaseln wollen.
Würde der DFB nach den Darmstadt-Spielen regelmäßig den Videobeweis konsequent bemühen, würde wohl in jedem 2. Spiel die halbe Truppe auf der Tribüne hocken.

Fakt ist aber, das dieses "System" die spielerischen Defizite zu kompensieren scheint, und von den Schiedsrichtern entsprechend durchgewunken wird. Wenn der Aufsteiger solche zweifelhaften Mittel in der Bundesliga nahezu ungestraft durchsetzen kann, und man dadurch am Ende die Klasse hält, hat man wohl alles richtig gemacht.

Andersherum kann man auch sagen, das andere Mannschaften anscheinend schlicht zu blöd sind (es werden keine Namen genannt ...), um sowas im Abstiegskampf entsprechend anzuwenden.
Erstklassig!
Jake
Beiträge: 1563
Registriert: 12. Nov 2003, 12:07

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von Jake »

Arminius Rex hat geschrieben: ...

Fakt ist aber, das dieses "System" die spielerischen Defizite zu kompensieren scheint, und von den Schiedsrichtern entsprechend durchgewunken wird.
...
Andersherum kann man auch sagen, das andere Mannschaften anscheinend schlicht zu blöd sind (es werden keine Namen genannt ...), um sowas im Abstiegskampf entsprechend anzuwenden.
...
Da hast Du wohl Recht.
Einige Teams sind schlichtweg zu blöd, um die Klasse zu halten.
Dieses Spiel ist für mich allerdings auch das unsegliche Zeichen, dass deutsche Schiedsrichter schlichtweg genauso realitätsfremd agieren, und nicht wissen, was läuft.

Gute Schiedsrichter geben erst gar keine gelbe Karten bei solchen Konstellationen oder gleich Rot.
Spätestens nach der zweiten roten Karte ist Ruhe im Karton, wenn nicht sogar eher.
Dann passiert das einmal und kommende Mannschaften fangen so einen "Bldsinn" erst gar nicht an.
Peinlich, was unsere Schiedsrichtergilde so z.Zt. abliefert.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
Kuba libre
Beiträge: 8786
Registriert: 16. Jun 2012, 14:02
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von Kuba libre »

Ein ganz bemerkenswerter junger Mann hat nun leider doch den Kampf gegen seine Erkrankung verloren.

http://www.sport1.de/boulevard/2016/03/ ... han-heimes

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 15157.html

Ruhe in Frieden, Johnny! Du hast sehr vielen Menschen Kraft gegeben und vorgelebt, was es bedeutet, leidenschaftlicher Fan zu sein und sich niemals aufzugeben.
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?
alerich24
Beiträge: 7525
Registriert: 4. Okt 2013, 22:55
Wohnort: Basche

Sandro Wagner

Beitrag von alerich24 »

Er meint also dass Fußballspieler ( teilweise.....??? ) zu wenig verdienen......Und damit meint er auch die Spieler der Bauern...
Einen größeren Stuß habe ich lange nicht mehr gehört und muß mich manchmal fragen ob hier von den höheren Mächten Hirn sehr sparsam ausgegeben wurde.
Sandro W. ging dabei offensichtlich leer aus !
Er soll sich mal in Krankenhäusern, Pflegeheimen oder anderen Berufsgruppen umschauen ! Einen größeren Zynismus kann es doch wohl nicht geben !
Er geht wahrscheinlich " nur " mit bescheidenen 1 - 2 Mio. Euronen nach Hause.... Scheint ihm jedoch nicht zu genügen.
Keine Freiheiten, kein Privatleben und berufliche Verpflichtungen wie Autogrammstunden oder " Zwangsbesuche " in Kinderheimen oder Kliniken etc.....bedingen eine solche Entlohnung ?
Niemand zwingt ihn Fußball zu spielen !
Gut wäre es vor solchen Aussagen das bißchen Hirn einzuschalten.
So einen Vollhorst will ich in Hannover nie sehen müssen ! :oldman:
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib
Guus
Beiträge: 9891
Registriert: 18. Jul 2004, 20:02
Wohnort: Wijchen/NL

Re: Sandro Wagner

Beitrag von Guus »

Eind solcher Vogel verdient kein eigener Thread.
Antworten