Jiri Stajner hat geschrieben:4-Darmstädter holen sich in den 5 min gegen Bayer Gelbsperren ab. Nächste Wocher gehts übrigens gegen die Bauern ...
Die sind zu clever um abzusteigen.
Naja, ob deren dreckige, oft grob unsportliche Art Fußball zu "spiele(r)n" besonders clever ist, mag beurteilen wer will.
Die plumpen Mätzchen, die die Herren Heller, Wagner, Sulu und Co. auf dem Platz aufführen, sind jedenfalls das genaue Gegenteil von dem, was uns Verbände, Vereine und Spieler ständig von "Fairplay" vorfaseln wollen.
Würde der DFB nach den Darmstadt-Spielen regelmäßig den Videobeweis konsequent bemühen, würde wohl in jedem 2. Spiel die halbe Truppe auf der Tribüne hocken.
Fakt ist aber, das dieses "System" die spielerischen Defizite zu kompensieren scheint, und von den Schiedsrichtern entsprechend durchgewunken wird. Wenn der Aufsteiger solche zweifelhaften Mittel in der Bundesliga nahezu ungestraft durchsetzen kann, und man dadurch am Ende die Klasse hält, hat man wohl alles richtig gemacht.
Andersherum kann man auch sagen, das andere Mannschaften anscheinend schlicht zu blöd sind (es werden keine Namen genannt ...), um sowas im Abstiegskampf entsprechend anzuwenden.