Damenfußball

Diskussionen rund um die "kleinen" Roten

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Beissing
Beiträge: 1376
Registriert: 16. Mai 2006, 16:17
Wohnort: München

Re: Damenfußball

Beitrag von Beissing »

Ist es gewollt, dass die Damen noch in Jacko Trainingssachen rumlaufen?
Warum wird zwar die U16 mit dem Bus (Üstra) gefahren, die Damen aber nicht. Sie können maximal auf Bullis zugreifen.
Ist die Damenmannschaft nur eine Mannschaft 2.Klasse bei 96?
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Re: Damenfußball

Beitrag von Herr Rossi »

Äh, die Damenmannschaften sind beim Verein und nicht wie die U-Mannschaften beim Konstrukt. Das hindert das Konstrukt aber nicht, sich Erfolge der Damen auf die eigene Fahne zu schreiben. Und der Verein hat erst vor kurzem einen eigenen Ausrüstervertrag mit Macron.
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
Beissing
Beiträge: 1376
Registriert: 16. Mai 2006, 16:17
Wohnort: München

Re: Damenfußball

Beitrag von Beissing »

Danke für die Info.
In der Außendarstellung etwas merkwürdig, wenn Fußball anders behandelt wird als Fußball, aber das mit Gendern und Fußball ist eine Sache für sich.
Klaus Heinrich
Beiträge: 1512
Registriert: 26. Feb 2012, 15:07

Re: Damenfußball

Beitrag von Klaus Heinrich »

Unsere Damen verlieren in Kiel 4:2, habs nur am LT verfolgt. Schade, aber es war klar das auch mal ein paar Spiele verloren gehen.

Nexte Woche auswärts Pokalspiel beim SV HASTENBECK, dann kommt noch das verschobene Spiel gegen die Delmenhorster am 08. 12. dann gehts in die verdiente Winterpause.

:flag962:
Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können

(Kelly Bundy, 1990)
Klaus Heinrich
Beiträge: 1512
Registriert: 26. Feb 2012, 15:07

Re: Damenfußball

Beitrag von Klaus Heinrich »

Ojeh unsere Mädels sind mit 4:1 untergegangen im Pokal. Kopf hoch Mädels, am 8.12 nochmal ran, dann in die verdiente Winterpause.

Überwintert wird auf Platz 2, egal wie das Nachholspiel ausgeht. Für frisch aufgestiegen absolut akzeptabel.

:flag962:
Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können

(Kelly Bundy, 1990)
Klaus Heinrich
Beiträge: 1512
Registriert: 26. Feb 2012, 15:07

Re: Damenfußball

Beitrag von Klaus Heinrich »

So die RR ist jetzt auch bei unseren Damen gestartet. Gestern ein Kantersieg gegen BURG GRETESCH mit 10:1 !!!
:flag962:

Das Spiel fand in Mellendorf statt, wie einige andere *Heimspiele* während der Vorbereitung. Hat da jemand weitere Informationen zu? Dürfen die Damen nicht mehr im NLZ spielen?
Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können

(Kelly Bundy, 1990)
Klaus Heinrich
Beiträge: 1512
Registriert: 26. Feb 2012, 15:07

Re: Damenfußball

Beitrag von Klaus Heinrich »

Nur wenns interessiert nochmal der LT

http://www.fussball.de/spiel/hannover-9 ... U9HDBC9#!/" target="_blank
Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können

(Kelly Bundy, 1990)
Klaus Heinrich
Beiträge: 1512
Registriert: 26. Feb 2012, 15:07

Re: Damenfußball

Beitrag von Klaus Heinrich »

Die Damen hätten aufsteigen können, haben das aber abgesagt aus nachvollziehbaren Gründen. Ich verlinke das mal.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hann ... t-ulzburg/" target="_blank
Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können

(Kelly Bundy, 1990)
rotsticker
Beiträge: 17534
Registriert: 17. Feb 2008, 19:54

Re: Damenfußball

Beitrag von rotsticker »

war klar, eine Klasse höher hat halt höhere Kosten, und das für vielleicht 20 Zuschauer mehr,
ohne garantierte finanzielle gute Unterstützung ist das alles zu gewagt und kann böse enden.
Bei Frauenfussball wird öfters auf Aufstiege verzichtet, weil so mancher Verein die gleiche Denke hat.
Klaus Heinrich
Beiträge: 1512
Registriert: 26. Feb 2012, 15:07

Re: Damenfußball

Beitrag von Klaus Heinrich »

Genau, und dazu kommt eben das unsere Damen dann wohl Fahrstuhl gespielt hätten. Lieber noch ein paar Saisons in der Regio und schöne Siege feiern.

Es kommen auch 3 Neue aus Wolfsburg die bereits in den U Nationalmannschaften gespielt haben (oder zumindest nominiert waren). Ich verlinke mal die Info von der FB- Seite.

https://www.facebook.com/H96Frauen/" target="_blank

Allerdings gibt es auch etliche Abgänge.
Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können

(Kelly Bundy, 1990)
Klaus Heinrich
Beiträge: 1512
Registriert: 26. Feb 2012, 15:07

Re: Damenfußball

Beitrag von Klaus Heinrich »

Allerdings überträgt der DFB wohl die 2. Liga der Damen

https://www.dfb.de/flyeralarm-frauen-bu ... ve-205703/" target="_blank
Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können

(Kelly Bundy, 1990)
Klaus Heinrich
Beiträge: 1512
Registriert: 26. Feb 2012, 15:07

Re: Damenfußball

Beitrag von Klaus Heinrich »

:flag962: Heute geht der Ligabetrieb auch für unsere Damen los.

http://www.fussball.de/spiel/hannover-9 ... SFVKF4C#!/" target="_blank

Das Spiel findet wieder in Mellendorf statt. Ich bin gespannt wie sich die Truppe schlägt und wer von den Neuzugängen schon an der Startelf schnuppert, in den Freundschaftsspielen wurde ja einiges ausprobiert.
Ich freue mich schon auf das erste Heimspiel an der Akademie bei dem ich dabei sein werde. Heute ist wieder nur am Ticker mitfiebern angesagt.
:fan:
Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können

(Kelly Bundy, 1990)
Klaus Heinrich
Beiträge: 1512
Registriert: 26. Feb 2012, 15:07

Re: Damenfußball

Beitrag von Klaus Heinrich »

Sodale, heute geht es gegen Kiel, unsere Frauen sind schon seit gestern vor Ort und haben laut FB ne Menge Spaß dabei

:flag962:

Der Link zum Liveticker

http://www.fussball.de/mannschaft/hanno ... TR8C1K7#!/" target="_blank

Daumen drücken :fan:
Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können

(Kelly Bundy, 1990)
Klaus Heinrich
Beiträge: 1512
Registriert: 26. Feb 2012, 15:07

Re: Damenfußball

Beitrag von Klaus Heinrich »

Heute um 15.00 gehts für unsere Damen gegen TUS BÜPPEL. Nach dem Unentschieden gegen Kiel letzte Woche (die beiden Gegentore fielen in den letzten 5 Minuten) ist Daumen drücken angesagt. Gespielt wird wieder in Mellendorf.

Hier zum Ticker

http://www.fussball.de/spiel/hannover-9 ... SFVKF4C#!/" target="_blank
Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können

(Kelly Bundy, 1990)
Klaus Heinrich 2
Beiträge: 8
Registriert: 25. Okt 2020, 10:24

Re: Damenfußball

Beitrag von Klaus Heinrich 2 »

Um 13:00 Uhr gehts weiter, unsere Damen spielen auswärts gegen Meppen II

http://www.fussball.de/mannschaft/hanno ... TR8C1K7#!/" target="_blank

Daumen drücken, Tabellenführung behaupten, ole

:flag962:
Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können

(Kelly Bundy, 1990)
Klaus Heinrich 2
Beiträge: 8
Registriert: 25. Okt 2020, 10:24

Re: Damenfußball

Beitrag von Klaus Heinrich 2 »

Das Spiel am Sonntag gegen Pauli wurde jetzt abgesetzt.
Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können

(Kelly Bundy, 1990)
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Re: Damenfußball

Beitrag von Herr Rossi »

Erstaunlich, daß noch Niemand über das vernichtende Ergebnis der Damen von Hannover 96 gegen die Damen vom Messeparkplatz Ost berichtet hat: https://www.kicker.de/frauen-regionalliga-nord/spieltag" target="_blank
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
Doehrener
Beiträge: 395
Registriert: 2. Feb 2022, 11:15
Wohnort: Hannover-Döhren

Re: Damenfußball

Beitrag von Doehrener »

Wolfsburg gewinnt zum 10. Male hintereinander den DFB-Pokal der Damen, mit 2:0 gegen den FC Bayern München.
Weltraumsportler
Beiträge: 4789
Registriert: 16. Apr 2014, 01:32

Re: Damenfußball

Beitrag von Weltraumsportler »

Das freut mich sehr, daß Sie es als leichter Außenseiter nochmal gezogen haben. War wohl auch erstmal das letzte Mal, da Bayern wieder Ihre berühmte Taktik rausholt, wie Jahrzehnnte bei den Männern, sprich die guten Leute vom gefährlichsten Gegener wegkaufen. Paar Tage vorm Pokalfinale wurde der Transfer von Lena Oberdorf zu den Bayern bekannt gegeben. Dreckspiel, aber diesmal hat es nicht gewirkt. Freue mich für die WOB Damen....
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions
Doehrener
Beiträge: 395
Registriert: 2. Feb 2022, 11:15
Wohnort: Hannover-Döhren

Re: Damenfußball

Beitrag von Doehrener »

@Weltraumsportler,
Wolfsburg ist bei den Damen alles andere als ein "Außenseiter", das ist quasi das "Bayern München" des Frauen-Fußball's. Hier waren die Münchnerinnen die "Underdogs".
Antworten