Tanne hat geschrieben:Ja, Rodekamp. Wie recht du hast.
Hecking kennt nur die Raute. Hier wurde noch nie über ein 4-5-1 diskutiert.
Mit Absicht falsch erinnert? Oder passt das Gestänkere momentan einfach in die Stimmung?
Na da danke ich mal für den Beifall..
4-5-1 ist es ja derzeit auch nicht, weil ich die 1 mit Hanke vorne eigentlich streichen müsste, denn der findet ja auch eher schlecht oder garnicht statt. Und da Schlaudraff zumindest in der Anfangsformation mehr als zurückgezogene Spitze spielt, könnte man es auch 4-4-1-0 nennen...
Seis drum, während wir einen Saisonstart hinlegen, der inakzeptabel ist, laufen uns die anderen mal wieder davon. Wenn ich dann lese, das man erst am 10. Spieltag sehen könne, wo wir wirklich stehen, dann werfe ich mal dagegen, das bis dahin 30 Punkte sowohl verloren, als auch gewonnen sein könnten. In unserem Fall nur noch 24, aber bei den nächsten Spieltagpaarungen mit Stuttgart, Leverkusen, Bayern sind es nur noch 15 mögliche Points, denn hier könnte man davon ausgehen, das wir die Punkte liegenlassen und das auch ohne anschliessendes Gejammer.
Zu verlieren ist ja nichts verwerfliches, aber es kommt immer irgendwie auch auf das "wie hab ich verloren" an. Bei einer Mannschaft wie Cottbus, von der man weiß, wie dern Spiel aussieht, muss ich doch eine andere Art der Vorbereitung im Training vornehmen, als wenn es gegen die Bayern geht.
Was mich persönlich ärgert, ist, das eine wirkliche Anti-Beton-Taktik nicht stattgefunden hat und das, obwohl man schon seit Spielplanerstellung weiß, wann es gegen Cottbus geht. Da hapert es für mich an der Vorbereitung im Vorfeld, was eindeutig Trainers Sache ist. Motivation diese Mauer zu knacken, mag ich der Mannschaft in der ersten Viertelstunde nicht absprechen, allerdings war alles danach ein Offenbarungseid mit Fehlpässen und Ballsicherheit, die einer Schülermannschaft zur Ehre gereicht hätten. Dazu ein Trainer, der hilflos mit den Armen rudert, anstatt der Mannschaft zu vermitteln, das es über die Aussen eher geht, als mit der Brechstange durch die Mitte. Verständnis fehlt mir hier allerdings auch gegenüber den Leithammeln im Team, die ebenso hilflos dies dem Rest der Mannschaft nicht vermitteln konnten.
Wir können ja froh sein, das es dann tatsächlich zu Null ausgegangen ist.
Die Aussagen der Beschwichtiger hier ist auch jedes Jahr das Gleiche...Habt Geduld, die Mannschaft muss sich erst finden usw.
Ist in meinen Augen blabla, denn die hatten doch ne Vorbereitung mit Trainingslager usw. ???
Ach ja...meine Stimmung ist schlecht, denn viel Anderes hatte ich erwartet, aber nach 40 Jahren 96 bin ich Kummer gewohnt...

Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)