Welche Fehler haben denn die Mitglieder der RK gemacht, und welche Fehler haben vor allen Dingen die führenden Personen der RK gemacht?der rote hat geschrieben: Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass beide Seiten endlich zugeben würden, Fehler gemacht zu haben, um dann eine gemeinsame Lösung zu suchen. Die gibt es nämlich ganz sicher. Letztlich brauchen sich doch beide Seiten gegenseitig.
Haben sie sich vielleicht nicht tief genug gebückt und nicht laut genug "Danke!" gerufen, als man ihnen immer wieder schwungvoll in den Allerwertesten getreten hat?
Und brauchen? Naja, ich weiss nicht, die KGaA jedenfalls glaubt, dass sie nicht alle Leute braucht, die 96 leben und lieben - und ICH habe gemerkt, dass ich irgendwie 96 auch nicht (mehr) brauche - jedenfalls nicht diesen KGaA-Event-Bumms in der Klatschpappenarena. Kann ich auch ganz gut und entspannt am TV anschauen, den Fussball, da habe ich sogar den Sitzplatz kostenlos dazu und das Bier gut gekühlt und zu zivilen Preisen, und wenn es mal Sponsorenkarten oder verbilligte Tickets über die Fussballschule gibt, dann ist das ganz nett da. Kunde halt - Geiz ist geil und immer gucken, ob sich noch was Besseres findet für die Wochenendzerstreuung.
Jetzt mal ganz ohne Ironie, auch und gerade an den 12. Mann: ICH halte die RK-Verantwortlichen nicht ein bisschen für feige, sondern ICH bewundere ihren (Lang-)Mut, den sie mit dieser KGaA und dem kindischen Kaiser aufgebracht haben - ich hatte und hätte den nie gehabt.
@kuhburger: Eigentlich ist es müssig, das Fass wieder aufzumachen, aber glaub mir einfach, jeder Polizeiführer, der für eine OWi oder eine Beleidigung seine Leute in eine grössere Menschenmenge schickt, um einige wenige rauszugreifen, der hat seine letzte Führungsposition für lange Zeit inne gehabt. Das Stichworte in diesem Zusammenhang heissen Güterabwägung und Schutz der Sicherheit und Ordnung vor Durchführung von repressiven Massnahmen - allerdings sind diese bei der Polizei ansonsten völlig üblichen Regeln anscheinend in Fussballstadien ausser Kraft gesetzt; warum? Keine Ahnung! Oder doch, vielleicht.... politisches Kalkül zur Durchsetzung von wirtschaftlichen Interessen einiger Weniger? Aber Nein, doch nicht bei uns, in unserer lupenreinen Demokratie!