Hanswurst hat geschrieben:
Zum Thema:
Ich würde es wirklich gut finden, wenn sich in Hannover wieder was Buntes und Lautes entwickelt. Wirklich dran glauben mag ich nicht.
Schön war das mit Sicherheit. Aber man muss wohl leider hinnehmen, das eine bunte laute Kurve nicht unbedingt vom Verein gewollt ist. Kleines Beispiel:
Ich dachte mir, biste mal kreativ, malste mal ne schöne große Fahne.

Alles wunderbar sieht gut aus das Ding, steht top im Wind, alles tutti. Denkste...
"Fahnenpässe gibts hier nicht...Große Fahnen sind verboten" ... Öhm, aber die Gastfans haben große Fahnen!
"Ja das ist immer so..." Also die dürfen ich nicht?
"Ja ok, aber darfste nur im Block n16/17 und irgendwo unten..." Also kann ich mit der Fahne einfach ins Stadion maschieren wenn ich ein Ticket für die Blöcke hab?
"Neee das geht nicht..." Ja wie jetzt ?
"Das ist eigentlich nur für bestimmte Gruppen..." Die bestimmten Gruppen die jetzt bei den Amas sind?
"Ja pass auf, schick mir ne Liste mit den Spielen die du besuchen willst, und mit dem Block in dem du gucken willst, dann kommste links zum Eingang, lässt nach mir schicken, ich komm dann und dann lass ich dich rein..."

Danke für die Gnade... Ist aber alles nicht so einfach bei einer Anreise von knapp 300km und ohne Dauerkarte.
Solange es bei solchen Kleinigkeiten wie einem Fahnenpass (dessen Ausstellung weit weniger Arbeit machen würde als das Gedäh was jetzt passieren soll) schon zu scheinbar unlösbaren Problemen kommt, wird in mir zumindest der Eindruck erweckt, das von Seiten des Vereins (oder der KGAA whatever) eine bunte Kurve gar nicht erst gewollt ist...