Saisonziel 07/08
Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu
-
roter michel
Vergleicht Ihr Euch wirklich noch immer mit einer Amateurtruppe?
Naja, jeder sucht sich den Gegner, den er braucht.
Mein Tipp: Platz 9
Hinter dem HSV, hinter Hertha und Dortmund.
Vor Nürnberg und allen Aufsteigern.
Bremen wird 6. - und Bayern Meister.
Aber eigentlich tippe ich nicht.
Naja, jeder sucht sich den Gegner, den er braucht.
Mein Tipp: Platz 9
Hinter dem HSV, hinter Hertha und Dortmund.
Vor Nürnberg und allen Aufsteigern.
Bremen wird 6. - und Bayern Meister.
Aber eigentlich tippe ich nicht.
Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
träumen erlaubt, oder doch kein traum ???
dream modus on...
ein tabellenplatz, welcher dazu berechtigt international antreten zu dürfen
dream modus off...
und die bayern werden trotz der mio's wieder nicht meister
ein tabellenplatz, welcher dazu berechtigt international antreten zu dürfen
dream modus off...
und die bayern werden trotz der mio's wieder nicht meister
-
Deistersuentel
-
AchimHSV96
-
X-Rosenthal
Soccerfriend
Erst mal den einstelligen Tabellenplatz wirklich erreichen, bevor man wieder Ziele ausgibt, die schon in der Vergangenheit nur dazu geführt haben, dass die Mannschaft unter dem steigenden Druck verkrampfter spielt.
Natürlich muss das längerfristige Ziel die Meisterschaft sein. Aber das geht nur schrittweise: bessere Tabellenpläte = mehr Geld und steigende Attraktivität = bessere Spieler, die dann hoffentlich auch bei uns einschlagen = noch besserer Tabellenplatz = noch mehr Geld ...
Da sind wir aber noch nicht. Für mich gilt auch hier der lateinische Sinnspruch"per aspera ad astra", was übersetzt so viel heißt wie "durch rauhe Zeiten zu den Sternen".
Aber eine realistische Einschätzung ist rund um Hannover 96 verpönt - zu wenig Strahlkraft!
Ich ärgere mich aber richtig, wenn die hiesige Presse und selbst der Clubchef am Anfang der Saison die Mannschaft zur Abstiegsmannschaft herunterredet und dann öffentlich dem verpassten 7. Tabellenplatz nachtrauert. Wie schön für die Presse und Kind, dass der Richter nicht sein eigener Henker ist. Denn für ihre eklatante Fehleinschätzung, die man auch mangelnden Sachverstand nennen könnte, müssen sie sich nicht rechtfertigen. Dabei hat die gleiche Tabellensituation im letzten Jahr noch eine Flut von näselnden Zeitungsartikeln zum Niemandsland der Tabelle und eine "Hatz" auf Kaenzig und seine Transfers ausgelöst.
Ob wir uns mit Ausnahme von Hanke durch die diesjährigen Transfers wirklich so verstärkt haben, um den nächsten Schritt nach vorn zu machen? Ich habe da doch leise Zweifel.
Erreichen wir mit den Neuzugängen endlich den so lange angestrebten einstelligen Tabellenplatz wäre das schon ein echter Fortschritt.
Natürlich muss das längerfristige Ziel die Meisterschaft sein. Aber das geht nur schrittweise: bessere Tabellenpläte = mehr Geld und steigende Attraktivität = bessere Spieler, die dann hoffentlich auch bei uns einschlagen = noch besserer Tabellenplatz = noch mehr Geld ...
Da sind wir aber noch nicht. Für mich gilt auch hier der lateinische Sinnspruch"per aspera ad astra", was übersetzt so viel heißt wie "durch rauhe Zeiten zu den Sternen".
Aber eine realistische Einschätzung ist rund um Hannover 96 verpönt - zu wenig Strahlkraft!
Ich ärgere mich aber richtig, wenn die hiesige Presse und selbst der Clubchef am Anfang der Saison die Mannschaft zur Abstiegsmannschaft herunterredet und dann öffentlich dem verpassten 7. Tabellenplatz nachtrauert. Wie schön für die Presse und Kind, dass der Richter nicht sein eigener Henker ist. Denn für ihre eklatante Fehleinschätzung, die man auch mangelnden Sachverstand nennen könnte, müssen sie sich nicht rechtfertigen. Dabei hat die gleiche Tabellensituation im letzten Jahr noch eine Flut von näselnden Zeitungsartikeln zum Niemandsland der Tabelle und eine "Hatz" auf Kaenzig und seine Transfers ausgelöst.
Ob wir uns mit Ausnahme von Hanke durch die diesjährigen Transfers wirklich so verstärkt haben, um den nächsten Schritt nach vorn zu machen? Ich habe da doch leise Zweifel.
Erreichen wir mit den Neuzugängen endlich den so lange angestrebten einstelligen Tabellenplatz wäre das schon ein echter Fortschritt.
Tja mal sehen...
Bayern, Bremen und Schalke werden den Meister ausspielen.
Stuttgart und Hamburg sind die ersten Anwärter auf die UEFA-Pokal-Plätze.
Dicht dahinter lauern Nürnberg, Leverkusen, Dortmund.
Ab Platz neun hoffen Wolfsburg, Berlin und Frankfurt auf eine Chance, weiter nach oben zu kommen. In dieser Gruppe sehe ich auch 96.
Im Keller findet sich dann der Rest: Bochum, Bielefeld, Duisburg, Karlsruhe und noch zwei...
Natürlich wird es Überraschungen geben, aber so ungefähr sehen die Kräfteverhältnisse in der Bundesliga aus.
Bayern, Bremen und Schalke werden den Meister ausspielen.
Stuttgart und Hamburg sind die ersten Anwärter auf die UEFA-Pokal-Plätze.
Dicht dahinter lauern Nürnberg, Leverkusen, Dortmund.
Ab Platz neun hoffen Wolfsburg, Berlin und Frankfurt auf eine Chance, weiter nach oben zu kommen. In dieser Gruppe sehe ich auch 96.
Im Keller findet sich dann der Rest: Bochum, Bielefeld, Duisburg, Karlsruhe und noch zwei...
Natürlich wird es Überraschungen geben, aber so ungefähr sehen die Kräfteverhältnisse in der Bundesliga aus.
It's only Rock 'n' Roll (But I Like It)
-
Schaumburger85