ich glaube, ihr überbewertet das Thema Derby und was das für einen Spieler bedeutet.
Warum sollte ein Didi (hier nur als Beispiel genannt) nicht in der Lage sein zu begreifen, dass dieses Spiel für Hannover und Umgebung ein besonderes ist.
Ob er daraus dann gleich eine besondere Motivation ableitet, kann ich nicht einschätzen. Von einem Profi erwarte ich aber, dass er eigentlich immer bis in die Haarspitzen motiviert ist.
Somit sollte es für ihn gar keinen Unterschied machen, ob wir uns mit Peine Ost messen, im Abstiegskampf sind oder ob es um den Einzug in die Europa Liga geht.
Im übrigen werden die anderen Mannschafte das gleiche Problem haben, wenn es das denn überhaupt gibt. Auch die Spieler der unaussprechlichen Stadt kommen nicht alle aus der Gegend.
Möglicherweise ist das auf Kreisligaebene noch was anderes, wo man ja oft seit Kindesbeinen an im gleichen Verein kickt und diesen möglicherweise auch nie verlassen wird.
Ein Problem könnte sein, dass die Mannschaft durch die letzten Niederlagen möglicherweise verunsichert ist und somit nicht so befreit aufspielen könnte wie sie es vielleicht getan hätte wenn wir gegen Bremen und Hoffenheim gewonnen hätten. Aber hier fängt es jetzt langsam an , das die Hypothese den Konjunktiv beißt oder anders herum.
Also, hoffen wir, dass der Trainer die richtigen Worte, die richtige Aufstellung und die richtige Motivation in die Mannschaft bringt und hoffen weiter, dass es ohne Kravalle ein schönes Spiel mit einem deutlichen Sieg für 96 wird. Mehr können wir eh nicht tun.