Stimmung bei Heimspielen!

Diskussionen rund um die Begegnungen der Profimannschaft

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Antworten
kevin96

Re: Stimmung bei Heimspielen!

Beitrag von kevin96 »

ich fand die Aktion zu Beginn ganz nett, hat man aber im Fernsehen wohl nicht gesehen
Da lagen so aufgerollte Bänder auf dem Sitz, die wir zum Auflaufen der Mannschaft geworfen haben. war glaub ich ganz nett anzusehen ;)
Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
Alter96er

Beitrag von Alter96er »

Das Riesen-Teil in der Nord „Vorwärts nach weit“ war entweder noch relativ neu, oder ich hatte das bislang noch nicht gesehen.

Fand ich jedenfalls klasse! Eine Fan-Kurve mit Stil.
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
CroNeo

Beitrag von CroNeo »

Im Rote Kurve-Block, genauergesagt N16, Reihe 13-16 (die vier Reihen direkt über dem Eingang von N16) haben sich eine ganze Reihe von asozialen und widerlichen "Menschen" bzw. Subjekten aufgehalten.

Haben dort ein junges Paar von Ihren Plätzen weggemobbt (bei freier Platzwahl!), die sich, wie ich es von weitem mitbekam, dort schon ca. eine Stunde aufgehalten hatten (weil die sich anarchistisch das Recht nahmen, dort sitzen zu wollen, wie es Ihnen passt, unabhängig davon, ob der Platz schon belegt war oder nicht) sowie die Leute sehr schwer beleidigten, die es wagten dort zu stehen und Stimmung zu machen und diese mit Gewaltandrohungen zwangen sich hinzusetzen. :roll: :roll: :roll: Zur Stimmung selbst haben die Subjekte rein gar nichts beigetragen, im Grunde total deplatziert im Rote Kurve-Block. Zusprüche von neutralen Beobachtern wie mir haben die auch konsequent ignoriert bzw. waren genauso patzig. Die Protec-Ordner fühlten sich ebenfalls nicht genötigt dagegen irgendetwas zu unternehmen. :evil:

So wie ich mitbekommen habe, wird dies schon seit Jahren von der Roten Kurve geduldet (oder es traute sich bisher nie einer dagegen vorzugehen?) und ich frage mich ganz ernsthaft warum. Denen sollte man SOFORT die Rote Kurve-Mitgliedschaft und die Dauerkarte auf Lebenszeit entziehen bzw. aufkündigen! So etwas kann einfach nicht toleriert und geduldet werden. Ich hoffe, die Betroffenen haben sich bereits an die Rote Kurve und Hannover 96 gewandt.
Erdinger

Beitrag von Erdinger »

Vielleicht hättest du jemandem von den "Offiziellen" der RK Bescheid sagen sollen, dann hätte man sich gleich kümmern können. Und bitte schön, wer duldet was?
El Toro

Beitrag von El Toro »

Das betroffene Paar hat sich nach dem Spiel gemeldet, alles weitere wird in die Wege geleitet. Spätestens beim nächsten Heimspiel wird es ein Gespräch mit den "Tätern" geben.
kalinka

Beitrag von kalinka »

Ja diese Vandalen waren mir auch ein Dorn im Auge!!!
El Filigrano
✝ Unvergessen

Beitrag von El Filigrano »

Ich möchte noch mal kurz einen Pass von Alter96er aufnehmen:

"Vorwärts nach weit" - eins der schönsten Transparente seit langem. Der olle Kurt Schwitters hätte sich gefreut und wäre vielleicht auch ein wenig stolz gewesen. Auf sich und die Kurve.

Schön, dass auf diese Weise an Kurt Schwitters erinnert wurde.
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
fachwerk

Beitrag von fachwerk »

ok, aber die erklärung hätte ruhig auch gleich kommen können.

hannover rückwärts = re von nah
re bedeutet zurück, das gegenteil ist vorwärts
und das gegenteil von nah ist weit

also hat der schwitters aus "hannover" "vorwärts nach weit" abgeleitet, oder es so übersetzt.
vielleicht kann das einer der schwitters kenner noch besser erklären. :wink2:
Alter96er

Beitrag von Alter96er »

Tja, fachwerk, und wer Schwitters und „Vorwärts nach weit“ googelt, kommt sehr schnell auf den ganzen, sehr schönen Text.

Und wer den gelesen hat, findet dann vielleicht auch die herrliche Dada-Liebeserklärung an Anna Blume.

Aber das gehört (beiläufig) nicht hierher.

Eher, dass ich nicht geglaubt hätte, dass eine Fan-Kurve in unserem Stadion auf diese Weise Schwitters ehrt. Das hat mich dann schon sehr überrascht und ein wenig stolz gemacht.
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I said that. (Dylan)
ostseehajo

Beitrag von ostseehajo »

Für die wißbegierigen:
http://wiesenraute.de/2007/06/20/vorwaerts-nach-weit/" target="_blank
Pralino

Beitrag von Pralino »

...und damit keener glaubt der olle Schwitters wär der Vorstopper der 54er Meisterelf gewesen...

Kurt Schwitters (* 20. Juni 1887 in Hannover; † 8. Januar 1948 in Kendal) war ein deutscher Maler, Dichter, Werbegrafiker und Künstler,
der unter dem Kennwort MERZ ein dadaistisches „Gesamtweltbild“ entwickelte.
Im Bereich der Installation war er ebenfalls tätig.
Seine Werke umfassen die Stilrichtungen Dada, Konstruktivismus und Surrealismus.
heiwosch

Beitrag von heiwosch »

ich finde das äusserst genial. da sollten die 96-bestimmer mal drüber nachdenken, ob
man die drei wörter nicht grundsätzlich mit dem verein in verbindung bringen kann. da kann man ne menge draus machen.
El Filigrano
✝ Unvergessen

Gibt es vielleicht ein Foto von dem Vorwärts-nach-weit-Transparent - hat jemand nen Link? Wäre schön, ich möchte das Teil gerne in meine kleine Sammlung aufnehmen.
fachwerk

Beitrag von fachwerk »

leider nur abgeschnitten.
Bild

aber als guter fummler kannst du dir vielleicht das fehlende vo von dem hier davor basteln :wink2:
Bild
G-Stajner-W

Beitrag von G-Stajner-W »

CroNeo hat geschrieben:Im Rote Kurve-Block, genauergesagt N16, Reihe 13-16 (die vier Reihen direkt über dem Eingang von N16) haben sich eine ganze Reihe von asozialen und widerlichen "Menschen" bzw. Subjekten aufgehalten.

Haben dort ein junges Paar von Ihren Plätzen weggemobbt (bei freier Platzwahl!), die sich, wie ich es von weitem mitbekam, dort schon ca. eine Stunde aufgehalten hatten (weil die sich anarchistisch das Recht nahmen, dort sitzen zu wollen, wie es Ihnen passt, unabhängig davon, ob der Platz schon belegt war oder nicht) sowie die Leute sehr schwer beleidigten, die es wagten dort zu stehen und Stimmung zu machen und diese mit Gewaltandrohungen zwangen sich hinzusetzen. :roll: :roll: :roll: Zur Stimmung selbst haben die Subjekte rein gar nichts beigetragen, im Grunde total deplatziert im Rote Kurve-Block. Zusprüche von neutralen Beobachtern wie mir haben die auch konsequent ignoriert bzw. waren genauso patzig. Die Protec-Ordner fühlten sich ebenfalls nicht genötigt dagegen irgendetwas zu unternehmen. :evil:

So wie ich mitbekommen habe, wird dies schon seit Jahren von der Roten Kurve geduldet (oder es traute sich bisher nie einer dagegen vorzugehen?) und ich frage mich ganz ernsthaft warum. Denen sollte man SOFORT die Rote Kurve-Mitgliedschaft und die Dauerkarte auf Lebenszeit entziehen bzw. aufkündigen! So etwas kann einfach nicht toleriert und geduldet werden. Ich hoffe, die Betroffenen haben sich bereits an die Rote Kurve und Hannover 96 gewandt.
Das kommt mir sehr bekannt vor... hört sich ganz nach meinen Freunden an:

http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?f=3&t=19849" target="_blank
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
Alexander96

Beitrag von Alexander96 »

Die Stimmung gegen Schalke war sehr gut. Sehe aber auch noch potenzial. Gibt es nicht eine Tabelle für die ganzen H96 Lieder?
Die meisten Zuschauer können garnicht mitsingen, da Sie den Text nicht kennen.

Zu Spielbeginn flogen grün, weisse und schwarze Kreppbänder, dass sah sehr schön aus. SOllte man evtl immer machen;)

Die Bratwurstbrötchen war zum kotzen. Die Brötchen waren so trocken, da musste ich gleich 1 Bier drauf trinken. Wo kann man sich diesbezüglich beschweren?
DerRoteCoyote

Beitrag von DerRoteCoyote »

Alexander96 hat geschrieben:... Die Bratwurstbrötchen war zum kotzen. Die Brötchen waren so trocken, da musste ich gleich 1 Bier drauf trinken. Wo kann man sich diesbezüglich beschweren?
Beim Bratwurstbrötchen-Beauftragten der Bratwurstbrötchen-Innung... oder bei Dieter S. :wink:
RE1

Opa raus!!!
El Filigrano
✝ Unvergessen

Danke, fachwerk.
Alter96er

Beitrag von Alter96er »

Hallo Herr Filigrano.

Funktioniert dieser Link? Es ist das letzte Bild auf der Fotostrecke.

http://www.neuepresse.de/Mediathek/Foto ... ffset%29/0" target="_blank

Wenn ja, ist das ein sehr schönes Foto.
Zuletzt geändert von Alter96er am 27. Jan 2011, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
I said that. (Dylan)
Gunther

Beitrag von Gunther »

Bild

Alter96er, durch dein edit funktioniert dein link nicht mehr.
Antworten