Roter Schaumburger hat geschrieben:@ Kuhburger. Kannst Du dich mal entscheiden? Erst machst du hier 2 Wochen Stimmung gegen den Trainer und nach diesem Grottenspiel siehst du Lernfähigkeit beim Trainer.
Ich glaub du stehst nach dem Spiel noch unter Schock sonst könntest du das nicht behaupten. Auch dein Beitrag im Spiele thread ist an der Realität vorbei.
Dort schreibst du wir hätten mit drei Schlaudraff-Toren führen können. Ich sage dir wir hätten auch mit mit 0:3 verlieren können. Die Bochumer waren uns gestern überlegen- leider. Krebs als Lösung im Mittelfeld ist ein frommer Wunsch. Der ist zwar wendig und beweglich aber nicht robust genug für die Bundesliga. Man konnte gestern wieder gut sehen dass er einem Zweikampf selten standhalten kann. Nach einem kräftigen Rempler geht der zu Boden wie Herbstlaub.
Und wer hier Lienen zurückhaben will soll sich nochmal die Tabellen und Spielberichte von damals angucken. Mit Lienen haben wir gegen Bochum sogar verloren!
Zur individuellen Qualität der Mannschaft: Hätten wir sie nicht (Beispiele, aber nicht allein, Flo und Schlaudraff), wären wir gestern total untergegangen.
Zur Heckingschen Taktik: Nix neues zuerst, aber dann - bei genauerem Hinsehen - eben dann doch. Hecking hat (notgedrungen?) erstmals mit einem offensiv - auch von der Besetzung her - ausgerichtetem Mittelfeld gespielt und hat dabei sogar Pinto vermieden!
Zur Auswechselung Forssell: Dieser hielt sich nach der Auswechselung deutlich die Schulter und machte zumindest den Eindruck, Schmerzen zu haben - obwohl sein Gesicht eigentlich immer ein bißchen so aussieht ...
Zur Umstellung auf 4-4-2: Hecking hat wenigstens versucht etwas zu bewegen, was man auch noch nachvollziehen konnte. Das ist mehr als ich nach den bisherigen Spielen zu diesem Thema sagen konnte.
Zur Fehlpassquote: Wenig Bewegung, kaum Anspielstationen, insgesamt wenig Unterstützung für den Ballführenden. Für mich ein klares Zeichen für Verunsicherung und mangelnden Teamspirit.
Und Roter Schaumburger: Mit den drei Gegentoren hast Du recht. Sie wären möglich gewesen, wenn wir nicht so einen Teufelskerl zwischen den Pfosten gehabt hätten (und die Bochumer nicht so blöd gewesen wären). Unglücklicherweise hat uns derselbe Teufelskerl den Sieg geraubt. Soweit kann ich zustimmen. - Trotzdem ist es einfach unfair, dabei die drei Riesenchancen (und das waren sie auf sicher!!!) von Schlaudraff zu unterschlagen, von denen er die eine ja auch gemacht hat. Selbstverständlich war nach dem Spielverlauf ein 0:3 nicht möglich, da wenigstens dieses eine Tor nicht unterschlagbar ist. Also wenn schon, dann ein 1:3. Aber genau so gut war ein 3:0 für die Roten möglich, denn Flos Fehler war ja wirklich eher ein Witz des Jahres und kein "normaler" Klops wie der von Fernandez in Bedrängnis. Es wäre ein äußerst unverdientes 3:0 gewesen, keine Frage, aber gar nicht so unwahrscheinlich, wie Du das jetzt darstellst.
Nun gut. An der Leistung der Mannschaft gibt es nix zu beschönigen. Blinde Wut allerdings - und ich gestehe, auch nicht frei davon zu sein - verstellt gelegentlich den Blick für kleine Nuancen, die wahrzunehmen doch manchmal auch ein Trost sein kann.
Im übrigen bin ich froh, dass ich den Staffelstab des obersten Hecking-Bashers gleich an mehrere, geschätzte Kollegen habe abgeben können...