Ach wieder mal ein guter Bekannter von Robert, der Insiderinfos hat und auch ein Nachbar von Robert? Aktuell müsste Robert dann ca. 16 Nachbarn haben, die über die Jahre immer mal wieder sehen wollen, dass Umzugswagen vor der Tür stehen....
RedDragon1896 hat geschrieben:Ach wieder mal ein guter Bekannter von Robert, der Insiderinfos hat und auch ein Nachbar von Robert? Aktuell müsste Robert dann ca. 16 Nachbarn haben, die über die Jahre immer mal wieder sehen wollen, dass Umzugswagen vor der Tür stehen....
angeblich soll sogar einen LKW-Mautstation in Enkes Straße eingerichtet erden, um die fehlenden Einnahmen durch den geringeren Verkehr im Zuge der Wirtschaftskrise auszugleichen.
Enke for Bundeshaushalt!
[quote="Discostu"]Bemerkenswert: Heimspiele haben wir die Hinrunde nur im Norden oder Westen zu bestreiten. (sofern ich mich nicht vertippt habe)[/quote]
Robert Enke hat mit seinem heutigen Interwiev in der HAZ mal wieder eindrucksvoll bewiesen, dass er nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich ein echtes Vorbild - auch für Jugendliche und nicht nur für Fußballanhänger - sein kann!
Z.B. seine Aussage, dass man bei einem sehr guten Vertrag nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten hat, sollten sich diverse Akteure - auch außerhalb des Fußballs - mal zu Herzen nehmen!
Wie Arnold Bruggink in eiem Artikel schon sagte, ist Robert Enke wirklich ein Aushängeschild für 96.
Vorbildlich und man kann als 96-Anhänger stolz sein, so jemanden in der Mannschaft zu haben!
Ja, ich war von dem Interview auch sehr beeindruckt, Was für mich auch das Schöne an Robert Enke ist: Man nimmt ihn jedes Wort ohne zu zögern ab. Er ist die Glaubwürdigkeit in Person.
Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
Irre mich, oder habe nur ich exklusiv den Eindruck, dass Enke jetzt nicht verlängert weil er zum Beispiel abwartet ob Hecking bleibt? Dieser Eindruck kommt bei mir so nach diesem heiß diskutierten Interview mit Hanno Balitsch. Vermutlich übrigens nicht der einzige Grund, aber mein (subjektives) Gefühl sagt, dass Hecking dabei eine wichtige Rolle spielen wird. Wie seht ihr das?
Guus hat geschrieben:Irre mich, oder habe nur ich exklusiv den Eindruck, dass Enke jetzt nicht verlängert weil er zum Beispiel abwartet ob Hecking bleibt? Dieser Eindruck kommt bei mir so nach diesem heiß diskutierten Interview mit Hanno Balitsch. Vermutlich übrigens nicht der einzige Grund, aber mein (subjektives) Gefühl sagt, dass Hecking dabei eine wichtige Rolle spielen wird. Wie seht ihr das?
Enke bekennt sich zu Hecking, ich denke, das ist offensichtlich. Ich glaube nicht, das Enke Heckings Abschied wünscht. Aber er wird sein Schicksal mit ihm nicht verknüpfen und lässt somit alles offen, was 2010 betrifft. Ein kluger Mann.
Außerdem: Das Torwartkarussell (hallo sArnie ) dreht sich nicht, noch nicht. „Bricht einer sich ein Arm“ bei Bayern, Schalke, Stuttgart oder Wolfsburg, geht’s los. Dann werden die Millionen lockergemacht und dann Guus, glaube ich, dass Enke bei der „Runde“ dabei ist.
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch
Guus hat geschrieben:Irre mich, oder habe nur ich exklusiv den Eindruck, dass Enke jetzt nicht verlängert weil er zum Beispiel abwartet ob Hecking bleibt? Dieser Eindruck kommt bei mir so nach diesem heiß diskutierten Interview mit Hanno Balitsch. Vermutlich übrigens nicht der einzige Grund, aber mein (subjektives) Gefühl sagt, dass Hecking dabei eine wichtige Rolle spielen wird. Wie seht ihr das?
Ich sehe das so wie Einwerfer. Ein klares Votum gegen Hecking sieht anders aus. Eher scheint Enke anzuerkennen, dass DH an sich gearbeitet hat.
Es ist schwierig es genau richtig zum Ausdruck zu bringen: Enke verknüpft Hecking mit einem gewissen Konzept. Er wird es auch nicht ausschließlich von Hecking abhängig machen, aber gewiss wird es eine wichtige Rolle spielen.
Es wäre zwar früh gewesen, aber er hätte auch gleich verlängern können. Damit hätte er dann gleich klar gemacht, dass er sich hier sauwohl gefühlt. Das hat er auch nicht gemacht.
Guus hat geschrieben:Damit hätte er dann gleich klar gemacht, dass er sich hier sauwohl gefühlt. Das hat er auch nicht gemacht.
Was ich auch völlig verständlich finde, so sehr ich mir sein Bleiben bis zum Karriereende wünsche.
Ich verstehe es auch so, dass Enke sich mit Hecking arrangiert hat und das öffentlich auch richtigerweise so darstellt. Sollte es - in welchen Belangen auch immer - wieder nicht rund laufen, wird Enke das zumindest intern nicht tatenlos hinnehmen.
Und das wäre auch gut so.
Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): "Wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
Ich habe leider das Gefühl das er einfach mal abwartet was so auf dem Markt passiert. Seine Aussage das nächsten Sommer ja einiges bei den Torhütern passiert hat mich hellhörig werden lassen.
indian96 hat geschrieben:Ich habe leider das Gefühl das er einfach mal abwartet was so auf dem Markt passiert. Seine Aussage das nächsten Sommer ja einiges bei den Torhütern passiert hat mich hellhörig werden lassen.
So ist es. Enke wird hervorragend beraten und macht nie unvorsichtige Aussagen zu seiner Zukunft. Er pflegt sein Image als netter, besonnener, vertrauenswürdiger Typ ganz bewußt, vermeidet Aussagen wie "ich werde in H bleiben", sagt stattdessen lieber Sätze wie "Ich kann mich jetzt nicht genau festlegen, aktuell sieht es aber so aus, dass ich bleibe".
Alles sehr professionell, jedoch in keinster Weise geeignet, daraus sehr viel mehr abzuleiten, als wir ohnehin schon wissen.
Sein Bleiben in H steht und fällt mit dem Wiederanlauf des Torwartkarussels bei den deutschen Top-Clubs.
In dem Zusammenhang kann man auch feststellen, dass die Öffentlichkeitsarbeit von 96 augenblicklich ziemlich professionell erscheint. Denn eines steht für mich fest: So einvernehmlich wie das alle - auch Enke - sagen, kann das Verhältnis Trainer - Mannschaft plötzlich nicht sein.
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
Ich habe mir das Ganze noch mal durchgelesen. Ich glaube schon, dass er auf das Gesamtpaket achtet. Bei der Abteilung Privat (er hat hier zum Beispiel eine tolle Wohnung) liegen wir immer noch vorne glaube ich. Auf der anderen Seite: Wieder eine Seuchensaison mit 69 Gegentreffer und der Bock verschwindet schnell denke ich.
Bemeh hat geschrieben:Denn eines steht für mich fest: So einvernehmlich wie das alle - auch Enke - sagen, kann das Verhältnis Trainer - Mannschaft plötzlich nicht sein.
Alles Andere wäre eine nahezu wundersame Wandlung. Zwar wünschenswert, aber nicht besonders realistisch.
Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): "Wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
Guus hat geschrieben:Ich habe mir das Ganze noch mal durchgelesen. Ich glaube schon, dass er auf das Gesamtpaket achtet. Bei der Abteilung Privat (er hat hier zum Beispiel eine tolle Wohnung) liegen wir immer noch vorne glaube ich. Auf der anderen Seite: Wieder eine Seuchensaison mit 69 Gegentreffer und der Bock verschwindet schnell denke ich.
Genau das denke ich auch. Er wird abwarten, wie sich die Mannschaft entwickelt. Dabei wird er vor allem die Abwehr im Fokus haben. Weiterhin vermute ich, dass er der Mannschaft mehr zutraut als das, was letzte Saison abgerufen wurde.
In den Interviews verweißt er außerdem darauf, dass er nicht zwingend bei einem international aktiven Klub spielen muss, dies aber eine schöne Sache wäre. Und das der Umstand, dass 96 eben nicht internationale aktiv ist, keine negativen Auswirkungen (zumindest bis jetzt) auf seine Nationalmannschaftskarriere gehabt habe. Auch betont er, dass er noch nie länger als 3 Jahre bei einem Klub unter Vertrag stand und in Hannover nun schon 5 Jahre zusammengekommen sind, die selbstverständlich zum Teil auch den privaten Umständen der Vergangenheit geschuldet sind.
Daher denke ich auch wie Guus, dass es vor allem auf die Güte der Abwehrarbeit ankommt, ob Robert in Hannover bleibt oder sich ncoh mal einen neuen Klub sucht.
Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
robert enke weiss halt, wie man mit den medien umgeht und damit auch die leser im positiven sinne befriedigt.
ich bin mir ziemlich sicher, dass er in der saison 2010/2011 bei einem anderen verein spielt.
hauptgrund ist für mich einfach, dass erfolge für einen sportler höchste priorität haben. da ist mit hannover nichts zu holen.
enke ist ein toller kerl und ein hervorragender torwart. die bedeutung und anerkennung, die er hier bei uns hat, wird er sich bei einem anderen verein auch schnell erarbeiten. dieser wohlfühl-faktor ist für mich kein argument, dass für 96 spricht.
nach dieser saison muss auch keine ablöse gezahlt werden. es werden zwar von einigen vereinen astronomische summen für bestimmte fussballer gezahlt, im grossen und ganzen steckt das geld aber nicht mehr so locker in der börse. das sieht man ja in der jetzigen transferperiode.
das wird ein hauen und stechen um unseren torwart und da wird 96 nicht mithalten können.
fachwerk hat geschrieben:wie darf ich mir dieses "an sich gearbeitet" vorstellen?
So wie Enke es im Interview ausgedrückt hat. Dazu fällt auf, dass man sich bei den Roten derzeit stark bemüht, auch das Team hinter dem Team verstärkt in den Fokus zu rücken und der Öffentlichkeit zu zeigen, dass sich der Verein durchaus Input von Spezialisten holt. DH wurde vergangene Saison ja of genug vorgeworfen, sich Hilfe zu verschließen. Vielleicht entspannt das die ganze Situation zusätzlich, weil die Spieler jetzt mehrere Ansprechpartner haben. Dazu scheint sich ja auch das Auftreten von DH während der Trainingseinheiten deutlich gewandelt zu haben.
Ich geb aber auch Bemeh Recht. Es ist schon auffallend, wie man derzeit versucht auf Harmonie zu machen. Vielleicht war das Verhältnis Trainer-Mannschaft auch gar nicht so zerrüttet, wie man es von Außen gemutmaßt hat, vielleicht haben sich auch beide Seiten ausgesprochen und angenähert. Zumindest vermittelt die Öffentlichkeitsarbeit den Eindruck, dass tatsächlich eine Art Neuanfang stattfindet. Ob dieser Bestand hat, wird der Ernstfall in Pokal und Liga zeigen.