Grundsätzlich muß ich hier nochmal was los werden.
Ich hatte an anderer Stelle hier im Forum ja schon mal geschrieben, dass sich eine gewisse Elite den Fussball zur Beute gemacht hat und versucht mit gewissen Regeln die Ultras aus dem Stadion zu verbannen. Zu deren Vokabular gehört es Pyrotechnik mit einem Verbrechen gleichzusetzen um eben jene Ultras zu kriminalisieren , sie in die Ecke zu drängen, sie öffentlich zu ächten und schließlich indirekt zwingen sich zu vermummen...
Sollte wirklich einer dieser hohen Herren ein Interesse daran haben das Problem Pyrotechnik zu lösen, so hätte schon längst der Vorschlag von Zonen im Stadion wo kontrolliertes Abbrennen erlaubt ist kommen müssen... , z.B.im Innenraum hinterm Tor- vorm Nordunterrang.
Das wollen aber Kind und Konsorten nicht ! Die wollen im Stadion den Konsumidioten haben, nicht den Fan!
Da liegt letzlich der Hund begraben, denn machen wir uns nichts vor zum einen wird im Niedersachsenstadion nur zu bestimmten Spielen gezündelt und zum anderen wurde auch noch keiner verletzt. Es ist also nicht so schlimm wie es hier gemacht wird, es ist auch kein Dauerzustand UND MAN KÖNNTE WENN MAN WOLLTE DIE SITUATION entschärfen....
@Bavenstedter
Ich habe heute ein Interview mit Füllkrug gelesen wo er bedauert, dass die Ultras im Stadion zu weit weg sind und der Capo geile Sachen nach Spielschluss angestimmt hat.... .
http://96freunde.de/so-wurde-niclas-fue" target="_blank ... rbyhelden/
Ich denke mal er hat da für die Mannschaft gesprochen... . Bakalorz sprach übrigens nach dem Spiel in Würzburg davon daß er Gänsehaut hatte und das jetzt alle " on fire" sind. Ich denke das lag nicht daran, dass Martin Kind ihn in der Kabine umarmt hat. ...
https://www.hannover96.de/aktuelles/new ... n-wir.html" target="_blank
Ich glaube einige vergessen , hier dass das ein Derby war und dass das alles Choreo, Pyro , Schmähgesänge usw. dazu gehört. Sonst würde dieses Spiel sich kaum von anderen Spielen unterscheiden. Wem das nicht passt oder wer sich fremdschämen muß, kann ja beim nächsten Mal gerne zuhause bleiben....
Ach ja übrigens noch was.... DERBYSIEGER DERBYSIEGER HEY HEY