Christian Titz
Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu
Re: Christian Titz
Naja, ich denke die Trainingsleistungen werden schon ausschlaggebend sein und da wird auch der Torwarttrainer ein gewichtiges Wort mitsprechen! Weinkauf hat es jetzt in seinem ersten Pflichtspiel gut gemacht und jetzt ist eben Loretz der Herausforderer, natürlich fragt sich jetzt jeder warum man dafür dann 1 mio in die Hand nimmt, die man an anderer Stelle im Kader auch hätte investieren können!
Aber im Laufe der Saison kann viel passieren und da ist es nicht von Nachteil gleich zwei gute Keeper zu haben auf so einer entscheidenden Position, wer hier schreit könnte also schon bald eines Besseren belehrt werden! Titz muss abwägen und dann die letzte Entscheidung treffen, der ist ja nicht blöd und stellt seinen eigenen Job in Frage nur um einen "Machtkampf" für sich zu entscheiden, der weiß schon selber das er Spiele gewinnen muss und das geht nur mit dem bestmöglichen Personal auf dem Spielfeld!
Aber im Laufe der Saison kann viel passieren und da ist es nicht von Nachteil gleich zwei gute Keeper zu haben auf so einer entscheidenden Position, wer hier schreit könnte also schon bald eines Besseren belehrt werden! Titz muss abwägen und dann die letzte Entscheidung treffen, der ist ja nicht blöd und stellt seinen eigenen Job in Frage nur um einen "Machtkampf" für sich zu entscheiden, der weiß schon selber das er Spiele gewinnen muss und das geht nur mit dem bestmöglichen Personal auf dem Spielfeld!
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
Kind ist selbst der Großmeister der Wertvernichtung. Ich denke da an seine Aussagen "Fehleinkauf" zu Wallace oder auch zu Zieler (Fehler, ihn wieder zu holen, hat Punkte gekostet...), um nur die bekanntesten Aussagen zu nennen.FredSchaub hat geschrieben: 21. Aug 2026, 11:16 MK nennt es Wertvernichtung, das ist seine wie immer rmonetäre Sicht...
Wenn ich es richtig erinnere, hatte 96 erst den jetzigen Fürther Torwart (Hellstern?) auf dem Zettel, aber Kind höchstpersönlich hat sich eingeschaltet, da ihm dieser Torwart zu unerfahren war.
Da Kastenmaier pokert wie ein Weltmeister, scheint der Kauf von Loretz in der Nachbetrachtung eher wie eine Notlösung oder ein Verlegenheitskauf.
So oder so kann man eigentlich nur den Kopf schütteln. Es sieht im höchsten Maße unprofessionell aus.
Boldt ist mittlerweile genauso enteiert wie Titz.
Ich kann es nicht begreifen, wie sich ein so gestandener Sportdirektor so reinreden lässt. Normalerweise hätte er gleich den Dienst quittieren müssen.
Kind wird auf seine sportlichen Einwände in den jeweiligen Einzelfällen ja kaum von alleine kommen. Das bedeutet im Umkehrschluss nichts anderes, als daß es bei 96 eine Art Schattenkabinett gibt mit Leuten, denen Kind ganz offensichtlich mehr vertraut als Boldt, Becker, Titz und den Scouts.
Sekundiert wird dies von einer Presse, die eher wie eine Pressestelle von Martin Kind agiert und offenbar nicht willens oder in der Lage ist, sich eigene Gedanken zu machen.
Das ist selbst für langjährige Fans, die schon viel mitgemacht haben, wirklich bodenlos.
Man sollte meinen, mit den offiziellen Mitarbeitern wirklich Fachmänner hier versammelt zu haben, wie man sie in dieser Häufung schon lange nicht mehr hatte. Das nützt aber gar nichts, wenn diese ausgebremst werden.
Um mal den Roten Klaus zu zitieren: Für die Zukunft sehe ich mittlerweile tiefschwarz.
-
RoterKlaus
Ich finde auch, dass Graf von Krolock sich seit Abgang von Mann und dem Verkauf der Hörgrätebude wieder richtig ins Zeug legt. Vollumfänglich sozusagen. Er meckert ja sogar schon über die Bundestrainerentscheidung. Ihn hatte bestimmt keiner gefragt, er hätte Slomka empfohlen.
Schmadtke hat sich das nur kurz angesehen und ist dann abgehauen. Da Schmadtke Krolock ja eigentlich noch von früher kannte, muss sich zumindest einer so verändert haben, dass eine Zusammenarbeit nicht möglich war.
Noch sind ja ein paar Tage. Ein Ya Konan kam ja auch erst nach Saisonbeginn.
Schmadtke hat sich das nur kurz angesehen und ist dann abgehauen. Da Schmadtke Krolock ja eigentlich noch von früher kannte, muss sich zumindest einer so verändert haben, dass eine Zusammenarbeit nicht möglich war.
Noch sind ja ein paar Tage. Ein Ya Konan kam ja auch erst nach Saisonbeginn.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Voraussage von mir.
Pokal 3:1 (gequält sicher nicht schön)
In Darmstadt folgt dann eine 1:2 Niederlage
Dann zu Hause eine 1:1 gegen Karlsruhe nach 1:0 Führung. Gegentor dann in den letzten 15 Minuten
Dann brennt der Weihnachtsbaum
Pokal 3:1 (gequält sicher nicht schön)
In Darmstadt folgt dann eine 1:2 Niederlage
Dann zu Hause eine 1:1 gegen Karlsruhe nach 1:0 Führung. Gegentor dann in den letzten 15 Minuten
Dann brennt der Weihnachtsbaum
Pokal souverän. Beim Rest bleibe ich aber. 1:2 und 1:1 die nächsten beiden Spiele
Heute der Trainerfuchs, wie man ihn sich wünscht.
Hast du ein anderes Spiel gesehen? Werde die Wechsel zur Halbzeit noch nach 65 Minuten brachten neuen Schwung / frische Füße.
Die Wechsel hätte er sich einfach sparen sollen und stattdessen mehr eigenen Nachwuchs im Kader mitnehmen und einwechseln.
Aktuell fehlt Fitness & Motivation, um "Kaderbreite" wie letzte Saison zu bieten. Spieler wie Taibi und Bundi waren dabei schon letzte Saison dabei. An den Abgängen dürfte es nicht liegen.
-
RoterKlaus
@96Hilfe: Stimmt! Ganz klar den Hemelinger ausgecoacht. 3 Klassen, also 6 Tore Unterschied. Aber mit 8 Toren Unterschied gewonnen. Das sagt alles.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Auch wenn es ein (sympathischer) 5.-Ligist ist, auch diesen muss man erst mal besiegen. Und endlich mal in der 2.Hauptrunde. Ich freue mich sehr, auch über die tolle Taktik des Trainerfuchs.
-
FredSchaub
Mit jedem Artikel mit jeder Äußerung der Verantwortlichen rückt das Ende von CT hier näher! MK Kind und seine Profilneurose laufen zur Höchstform auf, kein Thema zu dem er sich nicht in der Öffentlichkeit äußern will und auch noch abgedruckt wird
Da wird geschrieben, dass CT charakterliche und menschliche Schwächen vorgeworfen werden. Das von diesen Investoren zu hören ist der Gipfel, Zuber in den Keller, jeder Arbeitsgerichtsprozess verloren, das ist ja kaum noch zu ertragen was diese Herren sich da herausnehmen!
Dennoch hat CT Leo Weinkauf am Ende einen Bärendienst erwiesen, denn eines ist ganz klar, ein neuer Trainer wird ganz klar gesagt bekommen wer spielen soll. Leo kann dann nur hoffen das er zur Winterpause einen neuen Verein findet. Und wenn CT keine glasklaren Gründe hat, die nicht in der Öffentlichkeit bekannt sind, warum Loretz nicht spielt, dann war das ein riesen und unverständliches Eigentor.
Gerade vor dem Hintergrund, das Noll hier ohne Ende von ihm geschützt wurde und das trotz schlimmer Leistungen!
CT kann nur der Aufstieg retten, jetzt ist ansonsten nur noch eine Frage der Zeit!
Da wird geschrieben, dass CT charakterliche und menschliche Schwächen vorgeworfen werden. Das von diesen Investoren zu hören ist der Gipfel, Zuber in den Keller, jeder Arbeitsgerichtsprozess verloren, das ist ja kaum noch zu ertragen was diese Herren sich da herausnehmen!
Dennoch hat CT Leo Weinkauf am Ende einen Bärendienst erwiesen, denn eines ist ganz klar, ein neuer Trainer wird ganz klar gesagt bekommen wer spielen soll. Leo kann dann nur hoffen das er zur Winterpause einen neuen Verein findet. Und wenn CT keine glasklaren Gründe hat, die nicht in der Öffentlichkeit bekannt sind, warum Loretz nicht spielt, dann war das ein riesen und unverständliches Eigentor.
Gerade vor dem Hintergrund, das Noll hier ohne Ende von ihm geschützt wurde und das trotz schlimmer Leistungen!
CT kann nur der Aufstieg retten, jetzt ist ansonsten nur noch eine Frage der Zeit!
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
-
96fanlukas
Und wenn es denn soweit kommt.....werfe ich mal den Namen Ralf Hasenhüttl in den Ring, unaufgeregt mit viel Fachwissen.
Ich bin froh, dass Christian Titz hier ist. Ich mag die Art, wie er Fußball spielen lässt. Modern, Pressing, Kombinationsfußball. Toll anzusehen. Den Rumpelfußball vor seiner Zeit möchte ich nicht wieder haben.
Alles richtig, aber im Fußball zählen am Ende Resultate! Im Moment versucht man über Kombinationsfußball das Spielgerät bis über die Torlinie zu tragen, damit hat 96 in der zweiten Liga bislang Null Punkte geholt- das kann es also auch nicht sein! Den Gegnern reichen oft nur wenige erfolgreiche Angriffe um die Spiele auf den Kopf zu stellen, das nennt man dann Effizienz, weil sie die durch das System Titz freien Räume hinter der Pressingzone gnadenlos ausnutzen. Es fehlt die Balance zwischen Offensive und Defensive, daran muss dringend gearbeitet werden, ansonsten könnte es bereits nach dem Darmstadt-Spiel ziemlich eng werden für den Trainer!
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
Steinmann und selke der Schauspieler. Kann vielleicht in der Kabine Lustig werden aber auf dem Platz sicher nicht. Auch 31. der reißt sich für 96 nicht den arsch auf.
Dylan Vente oder Jean-Paul
N'Djoli wären meine Favoriten
N'Djoli wären meine Favoriten
Kennt Titz eigentlich Kerlon?
Dieter Hoeneß:
"Hut ab vor dem 96-Publikum. Es ist sehr belastungsfähig."
"Hut ab vor dem 96-Publikum. Es ist sehr belastungsfähig."
ich denke, der Träner meint, dass isses und bisher hat man nur Pech gehabtmalu57 hat geschrieben: 23. Aug 2026, 18:25 ... Im Moment versucht man über Kombinationsfußball das Spielgerät bis über die Torlinie zu tragen, damit hat 96 in der zweiten Liga bislang Null Punkte geholt- das kann es also auch nicht sein!
versucht man nicht schon seit einem Jahr, daran zu arbeiten? Kein neues Phänomenmalu57 hat geschrieben: 23. Aug 2026, 18:25 ... Den Gegnern reichen oft nur wenige erfolgreiche Angriffe um die Spiele auf den Kopf zu stellen, das nennt man dann Effizienz, weil sie die durch das System Titz freien Räume hinter der Pressingzone gnadenlos ausnutzen. Es fehlt die Balance zwischen Offensive und Defensive, daran muss dringend gearbeitet werden,
Und der 3. Aspekt: Fitness. Was zum Teufel übersehe ich, wenn ich mich frage, was die wohl in den letzten Saisonvorbereitungen gemacht haben, wenn die regelmässig schon nach 60 Minuten schon platt sind? Was ist das für eine Berufsauffassung? Auch vom Tränerteam?
Ich kann doch meinem Scheff auch nicht vermitteln, dass ich regelmässig nach 6,5 Std. nix mehr leisten kann, weil ich platt bin....
Ogen op, hol rechten Kurs, sonst supst Du aff und bist in Mors
Die unerklärlich schlechte Fitness der Mannschaft ist tatsächlich das, was man Titz am meisten vorwerfen kann/muss. Trotz eines vergleichsweise jungen Kaders ist in jeder 2. Halbzeit Flasche leer angesagt. Und das ist zu 100% Sache des Trainerteams. Merkwürdig auch, dass diese offensichtliche Problematik in den Hannover-Medien so gut wie gar nicht thematisiert wird.
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
Grundsätzlich stimme ich Dir zu, aber die Effizienz vor dem Tor und die Kondition müssen unbedingt verbessert werden.96Hilfe hat geschrieben: 23. Aug 2026, 18:10 Ich bin froh, dass Christian Titz hier ist. Ich mag die Art, wie er Fußball spielen lässt. Modern, Pressing, Kombinationsfußball. Toll anzusehen. Den Rumpelfußball vor seiner Zeit möchte ich nicht wieder haben.
Ansonsten sollten alle Beteiligten die nächsten Wochen abwarten und dem Trainer und der Mannschaft die Chance geben, zu zeigen, dass sie deutlich besser sind als der gegenwärtige Tabellenstand vermuten läßt. Erst nach dem Spiel gegen Bochum am 20.09. sollte man ein vorläufiges Fazit ziehen und davor den Trainer und die Mannschaft in Ruhe lassen.
Boldt sollte seine kritischen Kommentare unterlassen, solange er für den Sturm nur alt gewordene frühere Bundesligaspieler statt erwiesenermaßen erfolgreiche und "gierige" Sturmtalente wie Mika Schroers von Alemannia Aachen verpflichten will. 96 hat in der Vergangenheit genügend schlechte Erfahrungen mit Auslaufmodellen gemacht. Martin Kind könnte aus ureigener Erfahrung Herrn Boldt einige Namen nennen und erzählen, wieviel Geld dafür verschwendet wurde.
-
RoterKlaus
Ich finde, man sollte mal über Mika Schroers nachdenken. Auf den ist noch keiner gekommen.