Vereinsmitgliedschaft
Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu
-
RedScorpion313
- Beiträge: 22
- Registriert: 24. Jun 2007, 17:20
Vereinsmitgliedschaft
Also ich bin gegen ende letztes Jahres eingetreten und jetzt im Juli wurde ich auf Vollmitglied umgestellt. Denke daher auch das im Juli bei allen eingezogen wird.
Sent from my iPhone using Tapatalk 2
Sent from my iPhone using Tapatalk 2
-
12ter Mann
- Beiträge: 351
- Registriert: 5. Mai 2014, 18:13
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: Vereinsmitgliedschaft
Für die Infoveranstaltung zum Anteilsverkauf und dem Sportzentrum endet in den nächsten Tagen die Anmeldefrist.
Mitgliedschaft lohnt sich !
Hier noch mal die Einladung:
Liebes Mitglied,
auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung informierte der
Vorstand in seinem Bericht über das geplante Sportzentrum,
den Verkauf der verbliebenen Anteile an der Hannover 96
GmbH & Co. KGaA und über einen Grundlagenvertrag mit der
Hannover 96 GmbH & Co. KGaA sowie der Hannover 96 Sales &
Service GmbH & Co. KG.
Der Vorstand hat auf der Versammlung einen Dialog zu diesen
Themen angeboten und lädt alle interessierten Mitglieder zu
einer Informationsveranstaltung ein.
Datum: Montag, 20. Juli 2015
Ort: HDI Arena, (Eingang Ost)
Uhrzeit: 19:00 bis 21:00 Uhr
Zur Teilnahme an der Veranstaltung ist eine vorherige Anmel-
dung bis zum 10. Juli 2015 notwendig. Die Anmeldung kann
per Mail an verein@hannover96.de unter der Angabe des Na-
mens und der Mitgliedsnummer und über das Rückmeldefor-
mular per Brief oder Fax erfolgen.
Damit die Fragen bestmöglich beantwortet und vorbereitet
werden können, bitten wir um eine Zusendung der Fragen im
Vorfeld mit der Anmeldung.
Herzliche Grüße
Deine Mitgliederbetreuung
Mitgliedschaft lohnt sich !
Hier noch mal die Einladung:
Liebes Mitglied,
auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung informierte der
Vorstand in seinem Bericht über das geplante Sportzentrum,
den Verkauf der verbliebenen Anteile an der Hannover 96
GmbH & Co. KGaA und über einen Grundlagenvertrag mit der
Hannover 96 GmbH & Co. KGaA sowie der Hannover 96 Sales &
Service GmbH & Co. KG.
Der Vorstand hat auf der Versammlung einen Dialog zu diesen
Themen angeboten und lädt alle interessierten Mitglieder zu
einer Informationsveranstaltung ein.
Datum: Montag, 20. Juli 2015
Ort: HDI Arena, (Eingang Ost)
Uhrzeit: 19:00 bis 21:00 Uhr
Zur Teilnahme an der Veranstaltung ist eine vorherige Anmel-
dung bis zum 10. Juli 2015 notwendig. Die Anmeldung kann
per Mail an verein@hannover96.de unter der Angabe des Na-
mens und der Mitgliedsnummer und über das Rückmeldefor-
mular per Brief oder Fax erfolgen.
Damit die Fragen bestmöglich beantwortet und vorbereitet
werden können, bitten wir um eine Zusendung der Fragen im
Vorfeld mit der Anmeldung.
Herzliche Grüße
Deine Mitgliederbetreuung
Es gibt kein' Verein in Europa, der 96 schlagen kann...
Re: Vereinsmitgliedschaft
In gut 2 Wochen ist die erste Sitzung der Satzungskommission. Behandelt werden die §§ 1 bis 9. Sollte es Anregungen, geben immer her damit. Spannender werden sicher die weiteren Bestimmungen in der 2. Sitzung, die noch terminiert werden muss.
-
12ter Mann
- Beiträge: 351
- Registriert: 5. Mai 2014, 18:13
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: Vereinsmitgliedschaft
Der §9 Beendigung der Mitgliedschaft
könnte eine Erweiterung vertragen.
Sinngemäß etwa:
4. c) ... auf Beschluss der Mitgliederversammlung, wenn das Mitglied dem Verein bedeutenden materiellen oder ideellen Schaden zugefügt hat oder dieses nachweislich beabsichtigt. Dem Mitglied ist die Möglichkeit der Stellungnahme vor eben dieser Versammlung zu geben.
Warum der Vorschlag?
Wenn jemand im großen Stil Sch.... baut, darf er/sie sich auch einen öffentlichen Arschtritt abholen.
könnte eine Erweiterung vertragen.
Sinngemäß etwa:
4. c) ... auf Beschluss der Mitgliederversammlung, wenn das Mitglied dem Verein bedeutenden materiellen oder ideellen Schaden zugefügt hat oder dieses nachweislich beabsichtigt. Dem Mitglied ist die Möglichkeit der Stellungnahme vor eben dieser Versammlung zu geben.
Warum der Vorschlag?
Wenn jemand im großen Stil Sch.... baut, darf er/sie sich auch einen öffentlichen Arschtritt abholen.
Es gibt kein' Verein in Europa, der 96 schlagen kann...
Re: Vereinsmitgliedschaft
was nimmt man als kunde einer marke aus dem "kids club" mit?
https://www.youtube.com/watch?v=Tjo8NgriOa0" target="_blank
man kann kinder für eine MARKE begeistern.
mit keksen und schlechtem fussball. =)
https://www.youtube.com/watch?v=Tjo8NgriOa0" target="_blank
man kann kinder für eine MARKE begeistern.
mit keksen und schlechtem fussball. =)
Re: Vereinsmitgliedschaft
Martin hätte vielleicht noch etwas erwähnen sollen:
Immerhin Kekse, denn Dauerkarten im Supportesblock wurden für Kinder ja gerade (offiziell) abgeschafft. Soviel zur tatsächlichen Bedeutung des Fannachwuchs. Im Gästeblock dürfen Kinder übrigens noch supporten.
Die Marke entwickelt sich, wieder ein Alleinstellungsmerkmal
Immerhin Kekse, denn Dauerkarten im Supportesblock wurden für Kinder ja gerade (offiziell) abgeschafft. Soviel zur tatsächlichen Bedeutung des Fannachwuchs. Im Gästeblock dürfen Kinder übrigens noch supporten.
Die Marke entwickelt sich, wieder ein Alleinstellungsmerkmal
Re: Vereinsmitgliedschaft
die komplette "pk" zu eddis rudel
https://www.youtube.com/watch?v=RAVAsNgK0r0" target="_blank
mit schulle und tschaui
https://www.youtube.com/watch?v=RAVAsNgK0r0" target="_blank
mit schulle und tschaui
-
Patches.o.Houlihan
- Beiträge: 3758
- Registriert: 1. Sep 2006, 06:23
- Wohnort: Oyten
- Kontaktdaten:
Re: Vereinsmitgliedschaft
Da ich endlich mal wieder ins Stadion gehe (gegen Hertha): diese neuen Eddis-Rudel-Karten, können die auch als Bezahlkarten genutzt werden? Und was ist mit den alten Mitgliedskarten mit noch eventuellem Guthaben drauf?
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
-
Herr Rossi
- Beiträge: 30629
- Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
- Wohnort: Hannover
Re: Vereinsmitgliedschaft
Lies doch mal den Flyer: https://www.hannover96.de/uploads/media ... _Rudel.pdf. Bezahlen darfst Du weiterhin mit Deiner Mitgliedskarte.
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Jean Paul Sartre
-
12ter Mann
- Beiträge: 351
- Registriert: 5. Mai 2014, 18:13
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: Vereinsmitgliedschaft
Was haltet Ihr eigentlich von 50 plus 1 ?
Die Antwort auf die Frage ob das ein lebendiges Modell bleiben kann kommt aus dem Verein.
Nur stimmberechtigte Mitglieder können da was bewirken.
Die Antwort auf die Frage ob das ein lebendiges Modell bleiben kann kommt aus dem Verein.
Nur stimmberechtigte Mitglieder können da was bewirken.
Es gibt kein' Verein in Europa, der 96 schlagen kann...
-
El Filigrano
- ✝ Unvergessen
- Beiträge: 11154
- Registriert: 2. Feb 2003, 10:22
- Wohnort: Southside
Re: Vereinsmitgliedschaft
Glaubst Du eigentlich, was Du da schreibst?
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
-
12ter Mann
- Beiträge: 351
- Registriert: 5. Mai 2014, 18:13
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: Vereinsmitgliedschaft
Ja, funktionert aber nur mit einer Mehrheit auf der MV.
Das ist der Grund für mich es hier zu thematisieren.
Das ist der Grund für mich es hier zu thematisieren.
Es gibt kein' Verein in Europa, der 96 schlagen kann...
-
El Filigrano
- ✝ Unvergessen
- Beiträge: 11154
- Registriert: 2. Feb 2003, 10:22
- Wohnort: Southside
Re: Vereinsmitgliedschaft
Es funktioniert gar nichts mehr, denn die Sache ist längst entschieden.
Hannover 96 wird es schon bald nicht mehr geben, de facto gibt es den Verein schon jetzt nicht mehr.
Hannover 96 wird es schon bald nicht mehr geben, de facto gibt es den Verein schon jetzt nicht mehr.
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
-
Herr Rossi
- Beiträge: 30629
- Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
- Wohnort: Hannover
Re: Vereinsmitgliedschaft
Der e.V. besteht nicht nur aus der Fußballabteilung und schreibt schwarze Zahlen.
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Jean Paul Sartre
-
El Filigrano
- ✝ Unvergessen
- Beiträge: 11154
- Registriert: 2. Feb 2003, 10:22
- Wohnort: Southside
Re: Vereinsmitgliedschaft
Ich kann mir gar nicht vorstellen, Herr Rossi, dass Du mich falsch verstanden hast.
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
-
Weltraumsportler
- Beiträge: 4789
- Registriert: 16. Apr 2014, 01:32
Re: Vereinsmitgliedschaft
Von da an gehts bergab, ich meine so altersmäßig.12ter Mann hat geschrieben:Was haltet Ihr eigentlich von 50 plus 1 ?
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions
electric drive = local no emissions
-
12ter Mann
- Beiträge: 351
- Registriert: 5. Mai 2014, 18:13
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: Vereinsmitgliedschaft
Bei mir hat es eher angefangen. Körperlich zumindest.
Meinen Geisteszustand zu beurteilen überlasse ich gerne Anderen.
Meinen Geisteszustand zu beurteilen überlasse ich gerne Anderen.
Es gibt kein' Verein in Europa, der 96 schlagen kann...
Re: Vereinsmitgliedschaft
12ter Mann hat geschrieben:Was haltet Ihr eigentlich von 50 plus 1 ?
Erfreulich das Herr Rettig, immerhin fast 3 Jahre DFL Geschäftsführer, viel von 50 plus 1 hält.
Sein Antrag zur nächsten Ligaversammlung am 2. Dezember, Vereine, die sich durch eine Ausnahmegenehmigung nicht an "50+1"-Regel halten müssen, "von der Verteilung der Einnahmen aus der Vermarktung von Spielen nach § 9 Nr. 1 auszuschließen", ist ein bemerkenswerter Vorstoß.
Da ist das Gejammer aus Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg und gar Hannover, wo die Regelung ja noch gilt, weit zu hören. Sogar von Aufkündigung der Solidargemeinschaft ist in der auch von Martin Kind mitverfassten Stellungnahme die Rede und von satzungsgemäßer Verteilung der Fernsehgelder. Wie man Satzungen und Statuten umgeht, wissen die Eigner der vier genannten Fußballgesellschaften doch besonders gut.
Wer da wohl wirklich die Solidargemeinschaft aufkündigt?
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ntrag.html.
Wen wundert es da, das sich in der Satzungskommission mit Händen und Füßen dagegen gewehrt wird, der Mitgliederversammlung ein Mitbestimmungsrecht an Entscheidenungen über Verfügungen betreffend der Anteile an der Hannover 96 Management GmbH einzuräumen.
Re: Vereinsmitgliedschaft
Auch wenn ich nicht glaube, dass der Antrag so und jetzt durch gewunken wird, aber zumindest kann sich nun der letzte ausmalen, warum Rettig nicht bei uns gelandet ist.
Scheint halt einer dieser Fußballromantiker zu sein, der noch immer nicht weiß, dass diese blöde Investorenbremse daran schuld ist, dass der deutsche Fussball international seit Jahren nicht konkurrenzfähig ist.
Scheint halt einer dieser Fußballromantiker zu sein, der noch immer nicht weiß, dass diese blöde Investorenbremse daran schuld ist, dass der deutsche Fussball international seit Jahren nicht konkurrenzfähig ist.