AndréMeistro hat geschrieben:http://www.dreierkette.de/humor/bildbeweise/torjubel.jpg
Zitat aus dem heutigen Kicker, S.29:
"Ich sollte eigentlich ein Mädchen werden", gesteht Familienvater Kaufmann, "meine Mutter Marcela hatte die Ohrringe schon gekauft. Vielleicht ist das auch der Grund dafür, dass ich manchmal ein bisschen zaghaft bin."
ich freue mich sehr für J.K. - halte es aber mit einer weiterverpflichtung, so wie I.K. , ich denke nämlich, das man einen neuen Vertrag nicht von einem Spiel abhängig machen soll.
Also schaun wir mal
Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
Es wäre bestimmt kein Fehler JK weiter zu verpflichten. Ich weiss zwar nicht wieviel JK verdient, aber ein "Topverdiener" ist er bestimmt nicht. Also wird die Kasse nicht sonderlich belastet.
Ein neuer Vertrag gibts meiner Meinung für JK nur: Wenn er diese Saison noch erfolgreich beendet ( 3 gute Spiele) und dann ein stark leistungsbezogener Vertrag ( wenn er Buden macht viel kassieren, wenn er nicht spielt, wenig kassieren).
Jiri Kaufman hatte keine Chance. Er hat sie genutzt. Nun sind grundsätzlich zwei Szenarien denkbar.
Das optimistische Szenario: Bei einem talentierten jungen Spieler platzt nun endlich der Knoten. Zu gutem Spielverständnis und Torriecher ist nun auch mehr Durchsetzungsfähigkeit dazu gekommen. Er wird sogar Stammspieler.
Das pessimistische Szenario: Kaufman ist doch nicht stark genug, um sich in der Bundesliga durchzusetzen. Er verbleibt im Status eines Ersatzspielers.
Auch im letztgenannten Fall ist eine Weiterverpflichtung sinnvoll und richtig. Kaufman ist ein anständiger Charakter, der keinen Stress macht, wenn er nicht spielt, der sich in jeder Hinsicht professionell verhält. Zudem ist er relativ kostengünstig zu haben.
Eine Weiterverpflichtung ist also in jedem Fall richtig und ohne Risiko.
@RoteSocke Eine Weiterverpflichtung ist also in jedem Fall richtig und ohne Risiko.
Sehe ich genauso. Wie lange durfe Berbatov bei LEV trotz Torerfolgs-Pausen, aber mit viel Talent sein Glück immer wieder versuchen? Wenn Jiri etwas für seine Fitness unternimmt und sich nicht mehr ganz so leicht bedrängen lässt, macht der noch mehr Buden!
Zudem blüht Jiri II mit ihm zu neuer Stärke. Ganz sicher!!
Vielleicht überlegen sie es sich anders, wenn er jetzt noch ein paar gute Spiele macht. Denke auch, dass er gut mit Stajni harmonieren könnte.
Da sollen sie lieber den Wallner verkaufen, anstatt ihn zu verleihen. Aber sein Marktwert ist momentan wahrscheinlich unterirdisch. Könnten ihn ja gegen ein paar Sachertorten tauschen.
ich finde man sollte Kaufmann eine vernünftige Chance geben sich zu empfehlen. 96 sollte die Tür wieder etwas weiter aufmachen für ihn, warum sollte es nicht passen mit Jiri/Jiri?! Herr Lienen, bitte Thomas C. als 3. Stürmer aufbauen udn dafür den P. wegschicken, bloß keine internen Unstimmigkeiten nur weil sie ihr Ego pflegen wollen.
Kaufman hat genau noch 7 Spiele Zeit, sich für einen Vertrag zu empfehlen. Zwar war der Doppelpack schön und wichtig, aber es war "nur" ein Spiel. Er muss, wenn er eine Verstärkung sein will, konstant gute Leistungen bringen und hin und wieder, gerne öfter im Doppelpack, das Tor treffen! Man sollte ihm eine faire Chance geben, aber wie es im Kicker schon stand, er hatte Zeit genug, auf sich aufmerksam zu machen. Schaun mer mal.
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
Pagelsdorf hat geschrieben:Wohl doch eher nur Strohfeuer, oder?
lässt sich nach einem Spiel natürlich fulminant beurteilen... Bei Thommy würdest Du ja nur von einer vorübergehenden Schwäche reden.
Schwarz-weiß in Reinkultur...
Das stimmt doch nicht. Kaufman hat nicht zu Unrecht weder unter Rangnick noch unter Lienen eine wirkliche Rolle gespielt. Die Chance in der ersten Hälfte muss ein Bundesligastürmer machen. Und auch sonst lässt er sich viel zu leicht den Schneid abkaufen. Gut, dass sein Vertrag nicht verlängert wird.
RedWilly hat geschrieben:Kaufman hat genau noch 7 Spiele Zeit, sich für einen Vertrag zu empfehlen. Zwar war der Doppelpack schön und wichtig, aber es war "nur" ein Spiel. Er muss, wenn er eine Verstärkung sein will, konstant gute Leistungen bringen und hin und wieder, gerne öfter im Doppelpack, das Tor treffen! Man sollte ihm eine faire Chance geben, aber wie es im Kicker schon stand, er hatte Zeit genug, auf sich aufmerksam zu machen. Schaun mer mal.
Ein gutes Spiel macht noch keinen Superstürmer. Gegen Bochum war er abgesehen von wenigen schon fast 100% Torchancen eher unauffällig. 96 will einen Anspruch auf ein gesichertes Tabellenmittelfeld haben und da braucht man schonmal eine "gestandene Figur"
Mensch, ist doch toll das der Junge sich aus dem Abseits zurückgespielt hat. Mit ein wenig mehr Erfahrung und weiterhin guten Leistungen kann der der bei 96 noch was schaffen. Freut mich das er zurück ist.
roxi170481 hat geschrieben:Mensch, ist doch toll das der Junge sich aus dem Abseits zurückgespielt hat. Mit ein wenig mehr Erfahrung und weiterhin guten Leistungen kann der der bei 96 noch was schaffen. Freut mich das er zurück ist.
Aus dem Abseits heraus ist relativ. EL hatte doch kaum eine andere Wahl. Natürlich hat er sich den Platz erarbeitet und er konnte ins Rampenlicht zurückspielen. Trotzdem war es nur ein Spiel was er gut gemacht hat. Eine Saison hat 34 Spieltage
kai1896 hat geschrieben: Kaufman hat nicht zu Unrecht weder unter Rangnick noch unter Lienen eine wirkliche Rolle gespielt. Die Chance in der ersten Hälfte muss ein Bundesligastürmer machen. Und auch sonst lässt er sich viel zu leicht den Schneid abkaufen. Gut, dass sein Vertrag nicht verlängert wird.
Leider Zustimmung @Kai, wobei sich das mit dem letzten Satz evtl durch wirklich gute Auftritte über 90 min noch relativieren kann.
Aber JK hat auch in Liga 2 bei uns und Cottbus nie konstant auffällige Leistungen gebracht.
Wünschen wir ihm (und vor allem uns) noch einen extremen Leistungssprung....
Für immer 96 !
Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!