Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Medien

Vorstand, Fans und was sonst oben keinen Platz hat

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Antworten
Discostu
Moderator
Beiträge: 19845
Registriert: 16. Jan 2003, 20:01
Wohnort: Regionär Hannovers
Kontaktdaten:

Beitrag von Discostu »

davor kann ich nur warnen. Ich war auch mal`n "Medienstar". Ein Posting wurde auch mal veröffentlicht.

Was hats mir gebracht? Nach kürzester Zeit waren die kleinen Mädels wieder bei Simak angelangt (zumal es nicht mal das Trikot "Discostu" gab) und unsereiner ist abgehalfterter Moderator geworden. :lol:

Nü aber zurück zum Thema... ;)
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß
Svennypenny

Beitrag von Svennypenny »

Bemeh hat geschrieben:
Und auch viele Fans auf der Vereinshomepage www.hannover96.de gingen mit Cherundolo hart ins Gericht: „Ich hoffe, dieser Spieler hat sich für die nächsten 15 Monate in der Startelf erledigt“, schreibt ein Anhänger im Internet, „dann müsste sein Vertrag auslaufen.“
Ich schäme mich !
chelsea
Beiträge: 8150
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54

Beitrag von chelsea »

Warum Svennypenny ? Es haben mehrere Leute geschrieben,das sie ihn nicht mehr in der Startelf sehen möchten. Nenn mir einen,der ihn weiter als rechten Verteidiger sehen möchte.Mein Posting wurde,wahrscheinlich weil es das deutlichste oder krasseste war, nunmal herausgegriffen.
Da mein Name oder Nick ja nicht erwähnt wurden,werde ich zuversichtlich auch keine Interviews geben, Trikots signieren oder sonstiges machen müssen... :wink: :wink: :wink:
Svennypenny

Beitrag von Svennypenny »

chelsea hat geschrieben:Warum Svennypenny ?
Weil Du und einige andere Leute es nicht tun.
Squig
Moderator
Beiträge: 2646
Registriert: 28. Apr 2003, 21:35
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Squig »

Man kann es auch übertreiben mit Kritik... du schließt damit von vronherein eine Besserung bzw abstellung der Probleme aus, was total falsch ist
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
roter michel
Beiträge: 1378
Registriert: 27. Mai 2003, 17:45
Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde

Beitrag von roter michel »

Der Hinweis der NP in der gestrigen Ausgabe, dass heute um zehn Uhr noch ein öffentliches Abschlußtraining auf der Mehrkampfanlage stattfinden sollte, war wenig hilfreich. Es macht unheimlich Spass mit zwei kleinen Kindern quer durch die ganze Stadt zu eiern, um dann gesagt zu bekommen, dass nach dem gestrigen Geheimtraining auch das heutige Abschlußtraining in der Arena stattfindet - natürlich ohne die Öffentlichkeit.

Danke NP. Danke für einen verkorksten Vormittag. Und vielen Dank auch für einen enttäuschten Vierjährigen. :evil:
Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
H-DO
Beiträge: 330
Registriert: 31. Jan 2004, 21:23
Wohnort: Lehrte

Beitrag von H-DO »

roter michel hat geschrieben:Der Hinweis der NP in der gestrigen Ausgabe...

Danke NP. Danke für einen verkorksten Vormittag. Und vielen Dank auch für einen enttäuschten Vierjährigen. :evil:

Papier ist geduldig und schreiben kann man vieles !

Entweder die NP hatte Langeweile und schrieb irgend etwas,
oder sie sind einer Fehlinformation der 96-Geschäftsführung
aufgesessen ! Fakt ist, daß es wesentlich besser wäre, wenn
man direkt bei Hannover 96 nachfragen könnte, wann und wo
nun die Trainingseinheiten stattfinden !
Dadurch würde man nicht nur Zeit, sondern auch Geld für Sprit,
oder Öffi-Fahrkarten sparen, das man doch für überteuerte Eintritts-
karten ausgeben könnte ! :wink:

@ "roter michel" : Selbstverständlich kann ich Dich und Deine Wut gut
verstehen, da ich selber Vater bin und schon des öfteren in enttäuschte
Kinderaugen schauen mußte !
RedWilly
Beiträge: 2437
Registriert: 16. Jan 2003, 22:02
Wohnort: Bei uns im Haus

Beitrag von RedWilly »

Der größte Witz, über den ich normalerweise schallend lachen könnte, wäre es nicht beschissen gelaufen. O-Ton Neuhaus (jedenfalls so ungefähr). "Die Art und Weise wie Rangnick demontiert wurde war -->moralisch<-- sehr verwerflich". Einer von der np, der sowas sagt. Normalerweise sollte jeder np Redakteur, der das Wort Moral in den Mund nimmt, sofort gesteinigt werden (um einer Sperre aus dem Weg zu gehen, natürlich nur mit Wattebauschen)
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
Jenni
Beiträge: 1286
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Hannover

Neue Presse: Dann macht es doch gleich alleine!

Beitrag von Jenni »

Was denkt sich dieses Blättchen samt seine Sport-“Redakteuren“ eigentlich???? Erst wird aus vollen Rohren gegen Rangnick gefeuert und Stimmung gemacht und jetzt da er endlich weg ist…..? Da weint die miefige NP dem Trainer Krokodilstränen nach und bringt gleichzeitig ihre Geschütze gegen Martin Kind in Stellung. Das ist doch unerträglich!!!
Sicher es ist nicht alles Gold was glänzt bei den Roten. Aber ich finde, dass man die augenblicklichen Verantwortlichen erst dann in die Wüste schicken sollte, wenn man Leute in der Hinterhand hat, die den ganzen Laden besser schmeißen. Wenn die Medien (besser die NP) erst wochenlang Druck aufbauen, der sich dann in einer Beurlaubung entlädt und dann darüber lamentieren, dass kein Nachfolger Gewehr bei Fuß steht, dann ist das doch töricht. Das ist Karneval pur!
Diese Selbstherrlichkeit der Berufs-Miesmacher von der NP ist beispiellos. Mir hat dieser Neuhaus bei Doppelpass am Sonntag auch schon wieder gereicht. Wie kann man so einen in eine Fernsehsendung schicken? Da weiß man, warum der zur Zeitung und nicht zum Fernsehen gegangen ist. Mit halbgaren Worthülsen und tiefen Rändern unter den Augen hat er sich da in den Sessel gelümmelt, dass einem das Frühstück wieder verlassen wollte. Nicht zuletzt diese arrogante Aussage in Bezug auf Friedhelm Funkel. Ich will den Mann auch nicht als Trainer für die Roten. Aber wenn die NP schon wieder Stimmung gegen einzelne Personen macht, noch bevor sie ihren Job hier angetreten haben, dann entlarven sie sich endgültig selber.
Ich bedauere nur, dass in dieser Stadt offenbar viele NP-Leser gibt. Das merke ich immer wieder im Stadion, wenn Rentner mit Hut bei ersten Fehlpass gnadenlos rumkrakelen und seichte miesmacherische NP-Phrasen nachplappern und auf das Spielfeld schreien.
Wo sind die Schreiberlinge der NP jetzt, die unsere „Abwehrhoffnung“ Abel Xavier, gleich nach der Ankunft in „Haarnover“ (ein original NP-Brüller) in den Madsack-Himmel lobten. Ich erinnere mich noch an ganzseitige Sonderseiten. Und jetzt? Kleinlaut muss man zugeben, dass man offensichtlich doch den untalentierten Zwillingsbruder Xavier`s in die Landeshauptstadt gelotst hat. So viel zum Thema Fußballsachverstand…….
Aber grundsätzlich gilt: DIE NP KANN UND WEIß ALLES BESSER! Wie wäre es denn mit folgendem Dreamteam?:

Willecke als Trainer
Neuhaus als Präsident
Holle als Manager

Dann haben sie wenigstens hoffentlich keine Zeit mehr, die Sportseiten der NP zu füllen!

Verärgerter Gruß,
Jenni
Friedhelm Funkel
Beiträge: 12
Registriert: 7. Mär 2004, 17:17

Re: Neue Presse: Dann macht es doch gleich alleine!

Beitrag von Friedhelm Funkel »

Jenni hat geschrieben:Mir hat dieser Neuhaus bei Doppelpass am Sonntag auch schon wieder gereicht. Wie kann man so einen in eine Fernsehsendung schicken? Da weiß man, warum der zur Zeitung und nicht zum Fernsehen gegangen ist. Mit halbgaren Worthülsen und tiefen Rändern unter den Augen hat er sich da in den Sessel gelümmelt, dass einem das Frühstück wieder verlassen wollte. Nicht zuletzt diese arrogante Aussage in Bezug auf Friedhelm Funkel.

100% unterschreib !

Um Deine Frage zu beantworten: Er ist deshalb bei der NP gelandet, weil es für eine richtige Zeitung nicht gereicht hat. Ganz einfach.

Ansonsten sah er - nun ja - zweifelhaft aus.
[i]"Die Lage ist bedrohlich, aber nicht bedenklich."[/i]
roter michel
Beiträge: 1378
Registriert: 27. Mai 2003, 17:45
Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde

Beitrag von roter michel »

Im gestrigen "Wochenblatt" wurde auf der Titelseite ein Statement zur Entlassung Rangnicks aus unserem Forum zitiert. Versehen mit dem Hinweis "Weitere Stimmen aus dem 96-Forum im Sportteil". Im Innenteil gab's dann einen Artikel "Stimmen aus dem 96-Forum", in dem mehrere unserer Postings veröffentlicht wurden. Also ran ans Altpapier... :wink:

Grüße ans Wochenblatt. 8)
Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
chelsea
Beiträge: 8150
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54

Beitrag von chelsea »

ich weiss gar nicht,warum sich so viele über die NP aufregen. Es ist nunmal eher ein Boulevardblatt,das bekanntermaßen reißerischer berichten soll.
Warum regt sich denn keiner über die "Kampagne" der HAZ gg. Moar auf ?
Seit seinem Antritt wird an RM und "seinen" Verpflichtungen kein gutes Haar gelassen...
96Sachse
Beiträge: 9123
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54

Beitrag von 96Sachse »

roter michel hat geschrieben:Im gestrigen "Wochenblatt" wurde auf der Titelseite ein Statement zur Entlassung Rangnicks aus unserem Forum zitiert. Versehen mit dem Hinweis "Weitere Stimmen aus dem 96-Forum im Sportteil". Im Innenteil gab's dann einen Artikel "Stimmen aus dem 96-Forum", in dem mehrere unserer Postings veröffentlicht wurden. Also ran ans Altpapier... :wink:

Grüße ans Wochenblatt. 8)
Danke michel.....vielen Dank :D

In meinem Altpapier finde ich das Kickersportmagazin, Sportbild, Naunhofer - Anzeiger, Amtsblatt und diverse absolut unwichtige Frauenzeitschriften :oops: ( sind aber lebenswichtig für die 96Sächsin ).

Also erwarte ich hier detailgetreue Auflistungen der postings........und das Ganze Zack, Zack.... :D
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
Erwin_Schnabel
Beiträge: 2490
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von Erwin_Schnabel »

Dieser überaus höflichen Bitte des Herrn 96Sachse schließ ich mich an. Ich lebe auf dem Lande und lese nur das Wedemark-Echo.

Frau Dr. Schnabel liest noch Brigitte, Schöner Wohnen, Vogue-oder-Elle-oder-so, Haus & Garten, Spiegel, Ikea-Kataloge seit 1987, Hannover-Kids, Elle-Decoration - jedenfalls kein Wochenblatt. Kennen Frau Dr. Schnabel und 96Sächsin sich womöglich?

@ Roter Michel

Ich habe Bob Mayo auch nicht vergessen!
roter michel
Beiträge: 1378
Registriert: 27. Mai 2003, 17:45
Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde

Beitrag von roter michel »

96Sachse hat geschrieben:Also erwarte ich hier detailgetreue Auflistungen der postings........und das Ganze Zack, Zack.... :D
:shock: Soll ich das jetzt per Hand abtippen? Nee, nee, mein Lieber. Ich heb' Dir lieber ein Exemplar auf. :idea:
Das kannst Du dann zuhause unter die Frauenzeitschriften (PLAYBOY, Hustler etc.) mischen. :mrgreen:

EDIT: @Erwin
Zwei Exemplare... ...schon verstanden... ...zwei Exemplare. :roll:
Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
Bemeh
Moderator
Beiträge: 14053
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Hemmingen

Beitrag von Bemeh »

Einer der Berichterstatter, nämlich Willecke von der NP, stellt sich heute Abend den Fans im Enercity Cafe.

Da könnte man doch mal nen paar nette Fragen stellen bzw. Bemerkungen loslassen.

Wer kann sich um 20 Uhr für 2 Stunden Zeit nehmen?
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
AndréMeistro
Beiträge: 10455
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54

Beitrag von AndréMeistro »

Bemeh hat geschrieben:Einer der Berichterstatter, nämlich Willecke von der NP, stellt sich heute Abend den Fans im Enercity Cafe.

Da könnte man doch mal nen paar nette Fragen stellen bzw. Bemerkungen loslassen.

Wer kann sich um 20 Uhr für 2 Stunden Zeit nehmen?
Schade, Schade, Schade, bin "leider" auf´ner Party. 8) Dabei wären mir so viele gemeine Fragen eingefallen. :wink:

Bsp. Ethik im Sportjournalismus, gibt es so etwas überhaupt noch bei der NP?
Paso del Sapo (Krötenpass)...
RedWilly
Beiträge: 2437
Registriert: 16. Jan 2003, 22:02
Wohnort: Bei uns im Haus

Beitrag von RedWilly »

Wir werden es heute vorraussichtlich schaffen, zum ersten Mal beim Expo Talk dabei zu sein, würde mich freuen, wenn noch ein paar weitere kommen.
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
flowerman

Beitrag von flowerman »

Macht den Willeke nieder! :twisted:

Da warte ich monatelang drauf, dass der mal bei TUI-Talk ist und ich hab keine Zeit... *argh*
RR
Beiträge: 11532
Registriert: 19. Mai 2003, 20:29
Wohnort: Nordstemmen

Beitrag von RR »

kann man da auch per Internet Fragen stellen?
kann leider auch nicht :cry:

der guten Mann muss ein wenig etwas vor den Bug bekommen,
so wie er Journalismus versteht *grummel*
Neuaufbau einer echten Mannschaft!
Antworten