MarVin, ich habe deine PN bekommen, deine Wortwahl und der Inhalt dieser bestärken mich nur in dem, was ich dir hier in diesem Thread vorgeworfen habe.
Ich bin kein nachtragender Mensch. Vergangene Dispute haben nichts mit dem hier zu tun. Ich finde es nur schade, dass du dich nach deinen haltlosen Vorwürfen mir gegenüber aus diesem Thread zurückziehst. Daher hab ich das als "zur Kenntniss genommen" hier geschrieben, und dich nicht mit einer PN bedacht.
Ich hatte euch vorgeschlagen, bei nem Bierchen einen lockeren, vernünftigen Plausch zu halten. Ihr wolltet nicht.
Ich hab euch gebeten, meine Aussagen objektiv zu betrachten... Ihr tut es nicht.
Wenn Kuhburger das komprimiert niederschreibt, was ich einen Post vorher umschrieben habe, gibt es für ihn Lob, ich werd beschimpft... Ihr seid tolerant und weltoffen??
Aber egal, ich habe keine persönliche Fehde auszutragen, noch will ich euch in irgendeiner Art beleidigen. Das ist nicht mein Stil.
Back to topic.
Wir sehen, in welche "Regionen" das hier ausartet. Es ist ein sehr komplexes und sensibles Thema, was man nicht an einer Gruppe oder einen Sachverhalt festmachen kann.
Mir fällt auf, das viele Leute gegen "Gewalt von Rechts" sind.. Seid ihr nur dagegen, oder gegen Gewalt im Generellen?
(Sorry, dass ich dich zitiert habe, du hast es danach umschrieben, aber ich war zu faul weiter zurückzublättern)96HD hat geschrieben:Ich finde es ganz wichtig, dass sich die Gesellschaft geschlossen gegen rechte Gewalt stellt und sich für das Thema weiter sensibilisiert.
Ihr seid gegen "Nazis" im Stadion. Seid ihr generell gegen Personen mit patriotischer, oder rechter Einstellung im Stadion, oder nur gegen die, die Parolen schreien und Symbole verwenden?
Das ist ein himmelweiter Unterschied! Es interessiert mich, weil wir ja wie schon erwähnt Gesetze in diesem Land haben, aber solche Kampagnen, wie auf Seite 1 erwähnt und von Mods gutgeheißen, auch weitreichender sind, wie ich es beschrieben habe.
@ yeswecan:
Vor ca 3 Jahren gab es hier einmal einen ähnlichen Disput, wo ich mich wahrscheinlich sehr lapidar ausgedrückt habe, was mir zum Verhängnis wurde. Selbst revidieren bzw klarstellen brachte nichts, da man ein "Opfer" gefunden hatte. Später haben dann andere Personen den Unmut auf sich gezogen und wurden kurz und mittelfristig so weit provoziert, bis man sie bannen konnte....
Daher bin ich erzürnt, wenn man nicht mit mir redet, sondern ich behandelt werde, wie in diesem Thread! Und das von Mods.
Ich stelle sogar die These auf: Würde ich mich unter anderem Namen anmelden, ein antifaschistisches Avatar nutzen, Discostu's Sig nutzen und 3mal "clever" über 96 reden, würde ich Mod werden.
Das kann es nicht sein!!!
Ich habe, und dabei bleibe ich, schon oft gesagt, dass ich es nicht schön finde, wenn Sport für Politik mißbraucht wird. Daher mag ich es nicht, wenn einzelne Gruppen (egal wie böse sie sind!) über den Sport diskriminiert sind.
Es wird geradezu zur Gewalt aufgerufen. Überall wird der Eindruck vermittelt, dass jeder "Rechte" ein Killer ist. Vor jedem Nati-Spiel wird vorgelesen, wie sehr man GEGEN Diskriminierung und Ausschluß von Randgruppen ist..
Aber der Sport und ihr, ihr macht es selber!
Es heißt doch immer, Sport verbindet, Fußball macht Freunde und Freude.
Warum nicht diese bitterbösen Randgruppen über den Sport integrieren. Ihnen zeigen wie schön ein gemeinsames miteinander ist..
Warum?
Entweder geht es nicht... was ja schade wäre, weil dann die ganze Friede-Freude-Eierkuchenwelt eine Farce ist, oder ihr wollt nicht, was euch zu genauso bösen Menschen macht!
Denkt nach
Wow, just wow..karibik hat geschrieben:Solche Typen will ich nicht im Stadion sehen, gerade weil ich mir einbilde, ein toleranter Mensch zu sein!
@ Maxy:
Die Befürchtung habe ich auch. Deshalb mag ich ja dieses pauschalisieren nicht, was hier permanent betrieben wird.
Und danke, dass du das geschrieben hast.. mich würde man steinigen...