Weniger über das Spiel gestern als über die Reaktionen in der Presse, die mal wieder beginnt, sich auf die Mannschaft einzuschießen. Ist es wirklich nötig, einen Spieler, der nach mehrmonatiger Krankheit erstmals wieder einsteigt, mit einer 6 zu bewerten? Sooo schlecht war er nun auch wieder nicht – man sah aber deutlich, dass ihm die Abstimmung und das Verständnis mit dem Rest der Mannschaft fehlte. Auch die anderen Noten zwischen 5 und 6 finde ich unpassend, zumal das Ergebnis des Spiels nicht unerwartet ist. Eine 4 (muß sich steigern) hätte ausgereicht. Huszti z.B. hat mir zum ersten Mal seit Wochen wieder ganz gut gefallen.
Schlagzeilen wie „Gruppensieg verschenkt“ und „Lausiger Kick mit Gähnfaktor“ sind zwar inhaltlich nicht falsch, aber als Aufmacher völlig unangebracht.
Klar, wenn es schon nichts zu feiern gibt, muß eine durchschnittliche (und das ist ein Unentschieden, rein vom Ergebnis her betrachtet) Leistung erstmal schlecht geschrieben werden, sonst ist es keine Nachricht wert.
Aber, liebe HAZ-Schreiberlinge, das ist Nachtreten. Dafür kann’s auch schon mal ‚ne Karte geben.
Ansonsten bin ich als Außerirdische immer ein Fan von abstrusen Verschwörungstheorien und stelle hier einfach mal in den Raum, dass der Trikotsponsor beider Mannschaften – mit gleichem Logo - im Vorfeld wie auch schon im Hinspiel möglicherweise einen Nichtangriffspakt vereinbart hat…