Marcelo

Alles rund um Spieler, Trainer und Training

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Gesperrt
96 Fan
Beiträge: 1
Registriert: 11. Aug 2013, 14:00

Re: Marcelo

Beitrag von 96 Fan »

Ich bin schon über 30 Jahre Fan von Hannover 96 und dabe bisher nur ab und zu hier im Forum gelesen. Ich muss schon sehr wundern wie schnell hier im Forum ein neuer Spieler schlecht geredet wird ohne ihn überhaupt zu kennen. Nur weil einige PSV Fans und ich stelle mir wirklich die Frage , ob das überhaupt echte PSV Fans sind oder nur Personen die sowieso alles nur über 96 schlecht reden wollen. 96 hat mit Haggui, Sane, Schulz nur 3 IV den verletzten Felipe nicht mit eingerechnet da macht es absolut Sinn sich in dem Bereich zu verstärken.
arjen_psv
Beiträge: 2
Registriert: 11. Aug 2013, 01:27

Re: Marcelo

Beitrag von arjen_psv »

@96 Fan

Personal i came to this form to show my amazement about this transfer. We all thought we would be stuck with him for a while.
Maybe also a bit to show our joy and to warn you guys for having any expectations.

Everyone in Eindhoven wishes him and your team all the best.
penola1896
Beiträge: 2025
Registriert: 13. Mär 2007, 13:11
Wohnort: südlich

Re: Marcelo

Beitrag von penola1896 »

War da nicht vor ein paar Wochen dieser, gewisse Douglas oder so ähnlich, als IV im Gespräch, bzw. kurz vor einem Vertragsabschluß ?
Hätte man bei der kolpotierten Summe, die nun für Marcelo im Raum stehen, nicht bereits vor Wochen den anderen Herrn verpflichten sollen ?
Die Summen waren m.E. irgendwie identisch.
Der Vorteil wäre gewesen : er wäre bereits ein wenig eingespielt und weiter integriert.
Wäre vorteilhafter gewesen, meine ich.
Trotzdem : Herzlich Willkommen Marcelo

Nun muß aber auch die Devise sein :
Dringend noch Spieler abgeben !!!
Da wir weder international und lediglich nur noch 1X (stelle ich mal so in den Raum) DFB Pokal spielen werden
Zuletzt geändert von penola1896 am 11. Aug 2013, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Guus
Beiträge: 9891
Registriert: 18. Jul 2004, 20:02
Wohnort: Wijchen/NL

Re: Marcelo

Beitrag von Guus »

Habe ihn, mal wieder, nicht so richtig auf dem Schirm, obwohl ich die Niederländische Liga in der vergangenen Saison doch halbwegs intensiv verfolgt habe.

Deshalb nur zwei Bemerkungen: Ich hoffe, dass er den Verlust von Pogatetz kompensieren kann.

Ich persönlich finde es schade, dass er kein Linksfußler ist, die haben wir kaum noch in der Innenverteidigung, obwohl wir mittlerweile eine Mannschaftsaufstellung mit nur Innenverteidigern machen können. Ich frage mich was wir jetzt machen mit diesem Wolfsburgmäßigen Kader.

Irgendwie erinnert mich das Alles an der Era Hochstätter.
malu57
Beiträge: 4226
Registriert: 18. Nov 2008, 09:09
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden

Re: Marcelo

Beitrag von malu57 »

Nachdem Sane und Haggui gestern ganz ordentlich funktioniert haben, hat Marcelo ausreichend Zeit, sich zu integrieren und muss nicht ohne Not bereits in Gladbach ins kalte Wasser geworfen werden.

Auch wenn PSV Eindhoven keine schlechte Mannschaft darstellt- die holländische Liga ist insgesamt deutlich schwächer und in der Bundesliga wären sie vermutlich nur Mittelmass. Wenn man nun nicht von ihm überzeugt wäre, hätte man ihn ganz sicher nicht verpflichtet- ich traue Dufner und Slomka eine realistische Einschätzung des Spielers zu und hoffe mal, dass er die Erwartungen erfüllen wird.
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
LightTown
Beiträge: 6
Registriert: 11. Aug 2013, 08:05

Re: Marcelo

Beitrag von LightTown »

96 Fan hat geschrieben:INur weil einige PSV Fans und ich stelle mir wirklich die Frage , ob das überhaupt echte PSV Fans sind oder nur Personen die sowieso alles nur über 96 schlecht reden wollen.
Ich versuche es mal ins deutsch statt english zu sagen:
Ich bin seit 1987 PSV fan. In märz 1989 war mein erstes spiel ins stadion und meine erste saisonskarte war in 1991/1992.
Ich habe wirklich nichts gegen Hannover. Ich wunsche die Hannover mannschaft alles gutes dieses saison!
So, ja, ich bin eind echte PSV fan. (und kein Werder/Bayern/HSV/Scheisse 04 fan)
Schock
Beiträge: 2024
Registriert: 7. Aug 2007, 12:39
Kontaktdaten:

Re: Marcelo

Beitrag von Schock »

löl. "Schei..e 04" ist auch international, oder?
made my day :laugh:
Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
Edelreservist
Beiträge: 410
Registriert: 11. Mär 2009, 17:24
Wohnort: Rheine

Re: Marcelo

Beitrag von Edelreservist »

Orthrus hat geschrieben:Ich entschuldige mich für mein schlechtes Deutsch.... Wir holten einen Ersatzspieler fur Marcelo. Das war Mathias "Zanka" Jattah-Njie Jørgensen. Das ist aber ein noch größere Blödhammel.

Na, das macht doch Hoffnung! Es gibt also schlimmeres... :mrgreen:


Und jetzt ernsthaft:

Herzlich willkommen, Marcelo. Wünsche Dir viel Erfolg bei 96.
"Wer ein HSV Trikot trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren." - Karl Lagerfeld (Hat er wirklich gesagt!)
LightTown
Beiträge: 6
Registriert: 11. Aug 2013, 08:05

Re: Marcelo

Beitrag von LightTown »

Schock hat geschrieben:löl. "Schei..e 04" ist auch international, oder?
made my day :laugh:
Ja, Scheisse 04 ist auch in die Niederlände bekannt :mrgreen:
Peter Später
Beiträge: 5220
Registriert: 23. Jan 2003, 17:02
Wohnort: Bern (CH)

Re: Marcelo

Beitrag von Peter Später »

Herzlich willkommen! Und hoffentlich erweist Du Dich als echte Verstärkung.

Davon abgesehen - so einen Spielerthread wie diesen habe ich, glaube ich, überhaupt noch nicht erlebt. Diverse Gäste aus Eindhoven, die uns mitteilen, wie sehr sie sich über diesen Abgang freuen und wie schlecht der Spieler doch sei.
Dann kann ich mich nur wundern darüber, daß er nicht nur in Polen, sondern auch bei ihnen über Jahre hinweg offenbar Stammspieler war. Und daß ihn die Verantwortlichen von PSV seinerzeit überhaupt geholt hatten.
Erstaunlich aber auch: Sie kritisieren insbesondere seine Stellungsfehler, eine schwache Technik und Mängel im Spielaufbau ('he only gives bouncing passes'). Aber neben der physischen Robustheit hat Slomka laut kicker gerade Qualitäten in der schnellen Spieleröffnung hervorgehoben.

Wer hat nun recht?

Im Übrigen stehe ich dieser Verpflichtung ohnehin etwas gespalten gegenüber. Einerseits schien mir schon die IV wackelig; immerhin ist es ja ein Mannschaftsteil, bei dem wegen Verletzungen oder Sperren immer mal jemand ersetzt werden muß, und auf Avevor hätte ich mich ungern verlassen. Andererseits bin ich - ebenso wie RedSoldier - nicht froh darüber, daß man Florian Ballas jemanden vor die Nase setzt.
Naja, das Rennen um die Stammplätze ist jedenfalls eröffnet.
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
Jiri Stajner
Beiträge: 6842
Registriert: 15. Jan 2013, 23:48
Wohnort: Hannover

Re: Marcelo

Beitrag von Jiri Stajner »

Niederländische Medien schreiben von einer Ablöse von 2,5 Mio. Euro plus einer 25 prozentiger Beteiligung bei einen Weiterverkauf von Marcelo.
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4" target="_blank
LightTown
Beiträge: 6
Registriert: 11. Aug 2013, 08:05

Re: Marcelo

Beitrag von LightTown »

Peter Später hat geschrieben:
Davon abgesehen - so einen Spielerthread wie diesen habe ich, glaube ich, überhaupt noch nicht erlebt. Diverse Gäste aus Eindhoven, die uns mitteilen, wie sehr sie sich über diesen Abgang freuen und wie schlecht der Spieler doch sei.
Dann kann ich mich nur wundern darüber, daß er nicht nur in Polen, sondern auch bei ihnen über Jahre hinweg offenbar Stammspieler war. Und daß ihn die Verantwortlichen von PSV seinerzeit überhaupt geholt hatten.
PSV had some great scouts in the past.
In 2008 however there was a 'fight' within the club and the best scout left (de Visser, the man who got PSV players like Farfán (now Scheisse 04) , Gomes (now Tottenham), Alex (now at Paris SG, before that Chelsea).
It was the start of a few seasons in which a couple of bad players were signed.

The reason why Marcelo played a lot is because all our central defenders were bad; we didn't have a choice! For the central positions in the defence we had Derijck, Marcelo and Zanka. Not good.
We needed to sell some players first (and have more cash) before we could buy new defenders. Luckily, this year we were able to buy a shitload of new players since a lot of players left.
Kuba libre
Beiträge: 8786
Registriert: 16. Jun 2012, 14:02
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder

Re: Marcelo

Beitrag von Kuba libre »

LightTown hat geschrieben:
Schock hat geschrieben:löl. "Schei..e 04" ist auch international, oder?
made my day :laugh:
Ja, Scheisse 04 ist auch in die Niederlände bekannt :mrgreen:
Ich mag Dich, LightTown! 8)

Vielleicht sollte man einfach auch bedenken, dass ein Meisterschaftsaspirant und sein Anhang (unabhängig von der Liga) andere Erwartungen an seine Spieler stellt, als ein Verein mit internationalen Ambitionen. Zumal in Holland auch spielerische und taktische Klasse gefragt ist.

Da ist man eben mal schnell gescheitert. Haggui und Pogatetz waren bei allem Erfolg für die Roten schließlich auch nie ein Thema bei Bayern und Co. Ein athletischer Abräumer neben einem spielerisch guten Abwehrchef Sané kann ich mir gut vorstellen. Ist immer gut einen Kicker zu haben, der Angst und Schrecken beim Gegner verbreitet.
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?
LightTown
Beiträge: 6
Registriert: 11. Aug 2013, 08:05

Re: Marcelo

Beitrag von LightTown »

Kuba libre hat geschrieben:
LightTown hat geschrieben:
Schock hat geschrieben:löl. "Schei..e 04" ist auch international, oder?
made my day :laugh:
Ja, Scheisse 04 ist auch in die Niederlände bekannt :mrgreen:
Ich mag Dich, LightTown! 8)

Vielleicht sollte man einfach auch bedenken, dass ein Meisterschaftsaspirant und sein Anhang (unabhängig von der Liga) andere Erwartungen an seine Spieler stellt, als ein Verein mit internationalen Ambitionen. Zumal in Holland auch spielerische und taktische Klasse gefragt ist.
Absolutely correct. Also, Roel Brouwers from BMG was in the Netherlands an average player. In the Bundesliga he's a respectable player if I'm correct. Kinda weird, since the Bundesliga is a better competion (heck, it's one of the 3 best competitions in the world!)
I hope for you guys that Marcelo will fit better in the german playing style. For the way PSV plays (attacking, loads of space behind the defence and in 30 of the 34 games far the better team on the pitch) he just wasn't the best player.
STill, he's a very friendly person. Rarely complains in the press etc.

Also, gut das du mir mach! I know I'm not the only PSV fan who dislikes Scheisse 04. (There isn't a german club who I dislike more :mrgreen: )

Once again: I wish you all the best this season, hopefully a 'Pokalsieg' or qualification for the european cup! I'll definately be following Hannover every saturday at Sportschau! :nod:
TCHammer96
Beiträge: 1896
Registriert: 5. Okt 2012, 08:23

Re: Marcelo

Beitrag von TCHammer96 »

Weiß auch nicht warum sich einige PSV-er so äußern. Absoluter Stammspieler. Wohl mit die meisten Spielminuten eines PSV-Feldspielers letzte Saison. Platz 2 erreicht (Vorjahr Platz:4).

Ist wohl eher der Frust das er weg ist.
[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
TCHammer96
Beiträge: 1896
Registriert: 5. Okt 2012, 08:23

Re: Marcelo

Beitrag von TCHammer96 »

LightTown hat geschrieben:
(There isn't a german club who I dislike more :mrgreen: )
Da sieht man mal wieder: Peine Ost kennt wirklich niemand sonst hätte er das eingeschränkt.
[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
Trivium1984
Beiträge: 1551
Registriert: 21. Feb 2009, 17:35

Re: Marcelo

Beitrag von Trivium1984 »

Erstmal ein herzliches willkommen.

:flag962: :flag962:

Hat vielleicht mal jemand Lust im Web nach paar Statistiken von ihm zu suchen?
Ist ja doch schon merkwürdig dieses holländische Gebashe hier.... :noidea:
Schock
Beiträge: 2024
Registriert: 7. Aug 2007, 12:39
Kontaktdaten:

Re: Marcelo

Beitrag von Schock »

Ich glaube aber, dass wir uns im 1860 Forum, nachdem die uns unseren Nutella - Boy oder bei den Gladbachern nach dem Hanke - Deal ähnlich präsentiert haben können...

Was mir aber grad auffällt - sorry for that - aber unsere holländischen Gäste kritisieren Spielverständnis und Spielweise von Marcelo. Mag so sein, oder nicht. Dass aber AUSGERECHNET Holländer einen ihrer Abwehrspieler verspotten, irritiert mich.

In der Diskussion um Douglas damals erwähnte ich das ja auch bereits: Holland ist nicht grad bekannt dafür, die weltbesten Verteidiger auszubilden / in der Liga zu haben...
Letztenendes bleibt uns eh nur das abwarten. Weder Poga noch Karim waren Götter der Spieleröffnung. Hingehauen hats trotzdem mal.
Kanns eigentlich gar nicht erwarten, das erste Spiel von ihm in unserer IV zu sehen.
Schaun mer mal, ob Sekt oder Selters :)
Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
joerch
Beiträge: 2627
Registriert: 3. Feb 2003, 12:14

Re: Marcelo

Beitrag von joerch »

Ich habe mir Videos auf youtube angesehen - und fand den Hinweis eines PSV-Fans (lange, bevor der Wechsel bekannt wurde), der schreibt, Marcelo sei einer der am meisten diskutierten Spieler. Er scheint ziemlich souverän in der Abwehr zu sein und hat einen deutlichen offensiven Zug (Kopfballstark) - aber er scheint auch häufig mal einen Bock pro Spiel einzubauen.
Ich lasse mich - wie eigentlich immer - mal überraschen, was wir von ihm zu sehen bekommen. Er scheint auf jeden Fall aber auch jemand zu sein, den Slomka bringen kann, wenn mehr Kopfballgefahr vorne gefragt ist und man ein Tor "erzwingen" muss. Ich bin gespannt und finde, dass Hannover auf dem Papier ziemlich gut aufgestellt ist: Mittelfeld und Sturm sind überdurchschnittlich gut im Vergleich zum Bundesliga-Schnitt. Was die Abwehr bringt, wird man sehen - aber hier ist Mirko Slomka ohnehin gefragt: Er muss es als Trainer schaffen, die Jungs gut einzustellen und kontinuierlich in der Abstimmung zu verbessern.
Peter Später
Beiträge: 5220
Registriert: 23. Jan 2003, 17:02
Wohnort: Bern (CH)

Re: Marcelo

Beitrag von Peter Später »

Nur ein Detail:
Schock hat geschrieben:Holland ist nicht grad bekannt dafür, die weltbesten Verteidiger auszubilden / in der Liga zu haben...
Protest! Vergeßt mir Jaap Stam nicht, übrigens ausgebildet ausgerechnet vom PSV Eindhoven. Ein ausgezeichneter Mann, gerade weil er nicht nur groß gewachsen war, sondern trotzdem sehr schnell im Erfassen von Situationen - und in der intelligenten Spieleröffnung. Damals hat sich die halbe Welt gewundert, daß Manchester (und später Milan) so einen Haufen Ablöse für einen Abwehrspieler zu zahlen bereit war - aber den Fußballkennern war klar, daß dieser Mann einen neuen, höchst wertvollen Typ Verteidiger verkörperte.
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
Gesperrt