Tayfun Korkut

Alles rund um Spieler, Trainer und Training

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Gesperrt
Kokomiki

Re: Tayfun Korkut

Beitrag von Kokomiki »

2013 kann sich nun endlich mal verpissen!

Habemus Trainer
96 wird 2014 wie ein Orkan über Deutschlands Stadien ziehen!

http://www.spox.com/de/sport/fussball/i ... osque.html

Eine Perspektive Richtung Jugendarbeit und spielerisch und taktischem Niveau zeichnet sich deutlich ab.

Dem Verein Hannover 96 und allen, die mit ihm fiebern, leiden und sich freuen, alles Gute
und eine guten Rutsch in die Rückrunde!

Notabene:
Ich denke, morgen spricht niemand mehr von irgendwelchen angeblichen Peinlicheiten und Imageschäden im Zuge des Trainerwechsels, der Trainersuche.
Zuletzt geändert von Kokomiki am 31. Dez 2013, 13:43, insgesamt 2-mal geändert.
Tiburon
Moderator
Beiträge: 14834
Registriert: 26. Okt 2006, 17:57

Re: Tayfun Korkut

Beitrag von Tiburon »

El Filigrano hat geschrieben:trigan sieht Blöd-Schlagzeilen wie diese voraus: " 96 wie ein Orkan" oder "Der Tayfun wirbelt auch Auswärts" oder " 96 mal wieder vom Winde verweht" oder so ähnlich.
Hinzugefügt sei: „Wir Wind sät, wird Tayfun ernten.“
Ich würde es leicht anders formulieren: "Was Kind sä(g)t, muss Tayfun ernten."
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
user96
Beiträge: 998
Registriert: 9. Mär 2004, 06:51
Wohnort: Hannover

Re: Tayfun Korkut

Beitrag von user96 »

Neue Einlaufmusik: Rock you like a hurri.... äh Tayfun
Unterm Strich zähl ich
benno169
Beiträge: 1
Registriert: 31. Dez 2013, 13:25

Re: Tayfun Korkut

Beitrag von benno169 »

Für mich persönlich keine mutige Entscheidung, sondern eher ein Akt der Verzweiflung. Hier ist das zu erkennen was sich die letzten Wochen immer mehr gezeigt hat. Kein mut, oder doch Führungsschwäche??, Entscheidungen zu treffen.
Erst wird der Trainer vollständig demontiert. Dann zu spät entlassen, und nun wird ein Trainer präsentiert der keine Erfahrung mit dem Spielbetrieb einer ersten Liga vorweisen kann. Man kann mit Sicherheit nicht vorher sagen das Er das nicht packen kann, aber ich bezweifle das dieser Trainer eine Option für die Zukunft ist. Vielmehr wird auch dieser Trainer an der übertriebenen Sparpolitik eines Herrn Kind scheitern
Polly
Beiträge: 1784
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54

Re: Tayfun Korkut

Beitrag von Polly »

Herzlich Willkommen Tayfun Korkut. :fan:

Ich finde diese Entscheidung sehr gut. Endlich hat der Verein mal eingefahrene Gleise verlassen. :nuke:

Wenn alle Vereine so reagieren würden wie einige User hier im Forum, gäbe es keinen Klopp, Tuchel, Gisdol, Guardiola usw. Diese Entscheidung ist nach meinem Gefühl folgerichtig und birgt mehr Chancen als Risiken. Da ihn in der Bundesliga niemand kennt, weiß auch keiner welche Spielsystem er bevorzugt und somit sind die Roten weniger ausrechenbar. :shock:

Die Aufmerksamkeit in Deutschland und vermutlich auch der Türkei dürfte 96 jedenfalls gewiß sein. Die Türken werden den ersten Türkischen Cheftrainer in der Bundesliga sicherlich sehr aufmerksam beobachten. Endlich sind die Roten mal Vorreiter. :lol:
Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
Jan
Beiträge: 6061
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54

Re: Tayfun Korkut

Beitrag von Jan »

rotsticker hat geschrieben:schon geübt fürs Stadion ?

und unser Trainer " Tayfuuuun Korkuuut " :wink:

"Korkut raus!" geht ohne Üben. Ich hoffe aber, es wird bis 2016 nicht nötig. Dann hätte er nämlich eingeschlagen.

Ich bin sehr gespannt.
Ohne Kind wären wir garnicht hier.
Tiburon
Moderator
Beiträge: 14834
Registriert: 26. Okt 2006, 17:57

Re: Tayfun Korkut

Beitrag von Tiburon »

Polly hat geschrieben:Die Aufmerksamkeit in Deutschland und vermutlich auch der Türkei dürfte 96 jedenfalls gewiß sein. Die Türken werden den ersten Türkischen Cheftrainer in der Bundesliga sicherlich sehr aufmerksam beobachten. Endlich sind die Roten mal Vorreiter. :lol:
Leider nicht ganz: Ausgerechnet der kleine HSV hat es damals vorgemacht. Özcan Arkoç war in der Saison '77/'78 erster türkischer Cheftrainer in der Bundesliga.
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
IQ1000
Beiträge: 5090
Registriert: 26. Mai 2009, 12:42
Wohnort: Wedemark

Re: Tayfun Korkut

Beitrag von IQ1000 »

Herzlich Willkommen in der schönsten Stadt der Welt :hallo:

Bin auf den Trainer/Betreuer Stab gespannt. Wird ein hartes Stück Arbeit für unseren neuen Chefcoach.

Ich wünsche ihm und uns das er ein gutes Händchen hat und H96 zu neuen Erfolgen bringt.

Auf geht es Herr Chefcoach :fan:
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"
Herr Rossi
Beiträge: 30629
Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
Wohnort: Hannover

Re: Tayfun Korkut

Beitrag von Herr Rossi »

Tja, da hat Dufner einen tollen Silvesterböller gezündet: http://tinyurl.com/lkme54u! Bravo, nun noch nachlegen und Moniz als Athletik- und Techniktrainer holen! :wink2:

Herzlich Willkommen in der schönsten Stadt der Welt und bei der geilsten Elf mit den besten Fans der Welt und viel Erfolg!
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
Polly
Beiträge: 1784
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54

Re: Tayfun Korkut

Beitrag von Polly »

@Tiburon

Da hast du leider Recht. :oops:

Dann ist er aber der erste "Deutschstämmige Türkische Cheftrainer" :D , Özcan war ist ja in der Türkei geboren.
Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
Konverter
Beiträge: 183
Registriert: 7. Apr 2012, 17:47
Wohnort: Nienburg/Weser

Re: Tayfun Korkut

Beitrag von Konverter »

hiermit klage ich die Herren Kind und Dufner des verfrühten Abfeuerns von Silvesterfeuerwerk an; ist erst ab 16 h erlaubt... ;-)

Sicherlich sitzen die beiden Herren gerade feixend und Mumm schlürfend zusammen, lesen dieses Forum und genießen ihren ganz persönlichen Knaller.;-)

Herzlich Willkommen Tayfun Korkut. :fan:
cewe
Beiträge: 1238
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54

Re: Tayfun Korkut

Beitrag von cewe »

Natürlich wünsche ich dem neuen Trainer viel Glück und Erfolg und heisse ihn willkommen

Allerdings Leute bin ich sehr skeptisch, für mich ist das auch keine gute Lösung, denn erstmal ist der neue Trainer keine Wunschlösung sondern 5 oder 7 Wahl wenn überhaupt und zweitens sind die Roten bei weitem nicht so stabil das ein ausländischer Trainer der nie in der Bundesliga trainiert hat die Probleme so schnell lösen kann

ich lass mich eines besseren belehren aber ich hätte den Mut aufgebracht einen wie Effenberg zu holen, der ist jung und unverbraucht und wäre eine Persönlichkeit gewesen der die Liga aus dem Eff-Eff kennt, aber der neue ist immerhin noch besser als diese Labbadias, Finks, Babbels oder Funkels
Tiburon
Moderator
Beiträge: 14834
Registriert: 26. Okt 2006, 17:57

Re: Tayfun Korkut

Beitrag von Tiburon »

Polly hat geschrieben:@Tiburon

Da hast du leider Recht. :oops:

Dann ist er aber der erste "Deutschstämmige Türkische Cheftrainer" :D , Özcan war ist ja in der Türkei geboren.
Kein Vorwurf, die Meldung auf der Homepage nennt ihn ja auch den ersten türkischen Trainer. Hoffentlich geht man nicht mit der Fehlinformation hausieren und stellt ihn damit offiziell vor. Wäre mal wieder ein peinliches Eigentor. Aber so wird es dann wohl kommen... :oops:

Edith: Die Bild haut es auch falsch raus. Mal sehen, wie oft der Fauxpas demnächst in den stets zusammenkopierten Dreizeilern auftaucht. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Tiburon am 31. Dez 2013, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
The Dood
Beiträge: 56
Registriert: 27. Jul 2010, 15:05
Wohnort: Lohnde

Re: Tayfun Korkut

Beitrag von The Dood »

RedSoldier hat geschrieben:Ganz ehrlich bei der Entscheidung hätte man auch Sören Osterland nehmen können, der war immerhin Jahrgangsbester.....
Nichts verstanden, macht aber nichts...

Alles Gute Tayfun, mögest du Erfolg haben!
Domosch96HSV
Beiträge: 476
Registriert: 15. Dez 2011, 14:21
Wohnort: Landkreis Göttingen

Re: Tayfun Korkut

Beitrag von Domosch96HSV »

Klick

Unter den Absolventen sind einige sehr bekannte Namen. Jahrgangsbester war Jan-Moritz Lichte, zweitbester Sascha Lewandowski und Drittbester Thomas Schneider.

Vielleicht interessiert das ja den ein oder anderen :hallo:
Bild
Bemeh
Moderator
Beiträge: 14053
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Hemmingen

Re: Tayfun Korkut

Beitrag von Bemeh »

RedSoldier hat geschrieben:Ganz ehrlich bei der Entscheidung hätte man auch Sören Osterland nehmen können, der war immerhin Jahrgangsbester.....
Alles was recht ist, Redsoldier. Das kann es nicht sein.
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
Mimifrie
Beiträge: 1345
Registriert: 22. Jan 2013, 08:27

Re: Tayfun Korkut

Beitrag von Mimifrie »

cewe hat geschrieben:Natürlich wünsche ich dem neuen Trainer viel Glück und Erfolg und heisse ihn willkommen

Allerdings Leute bin ich sehr skeptisch, für mich ist das auch keine gute Lösung, denn erstmal ist der neue Trainer keine Wunschlösung sondern 5 oder 7 Wahl wenn überhaupt und zweitens sind die Roten bei weitem nicht so stabil das ein ausländischer Trainer der nie in der Bundesliga trainiert hat die Probleme so schnell lösen kann

ich lass mich eines besseren belehren aber ich hätte den Mut aufgebracht einen wie Effenberg zu holen, der ist jung und unverbraucht und wäre eine Persönlichkeit gewesen der die Liga aus dem Eff-Eff kennt, aber der neue ist immerhin noch besser als diese Labbadias, Finks, Babbels oder Funkels
Du weißt doch überhaupt garnicht wer erste zweite und 10te wahl war. Warum reden die Leute alle über Dinge die sie überhaupt nicht einschätzen können... Was ist den wenn man einfach 10 Trainer aufgeschrieben hat. Ruft alle nacheinander an fragt wer überhaupt interesse hat und begibt sich dann mit den die wollen in gespräche? Nur weil Schaaf und andere in der Presse ein lautes nein von sich geben müssen sie doch nicht erste wahl gewesen sein... meine Güte geht mir das immer auf die nerven... Man kann diesen Herren doch 2min nachdem man Schaaf angerufen hatte angerufen haben und sich dann paar Tage mit ihm unterhalten haben. Nur weil er nicht rumschreit ich spreche mit 96 muss man doch net sagen den haben die bestimmt als Notlösung genommen... geht einfach nach Hause und lasst die Leute die Ahnung haben ihren Job machen...
Zuletzt geändert von Mimifrie am 31. Dez 2013, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Jiri Stajner
Beiträge: 6842
Registriert: 15. Jan 2013, 23:48
Wohnort: Hannover

Re: Tayfun Korkut

Beitrag von Jiri Stajner »

Kick-S: Welches Spielsystem präferieren Sie? Welchen Stil wollen sie spielen lassen, worauf legen Sie besonderen Wert?

Tayfun Korkut: Nun ja, eigentlich möchte ich hier nicht allzu viel verraten. Wir wollen sehr variabel sein, um auf jede Spielsituation reagieren zu können. Unsere Grundordnung kann sich während offensiven und defensiven Momenten verändern. Da werden wir flexibel agieren. Der Ballbesitz wird immer im Vordergrund stehen um das Spiel dominieren zu können. Wichtig dabei ist vor allem die defensive Absicherung in offensiven Momenten.

http://www.kick-s.de/tayfun-korkut-span" target="_blank ... ergebracht
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4" target="_blank
tobegerm

Re: Tayfun Korkut

Beitrag von tobegerm »

Schaaf hat gar nicht als erster mitgeteilt, dass er kein Interesse hat.
rotsticker
Beiträge: 17545
Registriert: 17. Feb 2008, 19:54

Re: Tayfun Korkut

Beitrag von rotsticker »

wer hat denn hier Infos das der Neue erst nach vier Absagen an Stelle fünf war.
ich glaube das gar nicht mal. Das er vielleicht nicht die Nr 1 von Anfang an gewesen ist muß nicht unbedingt nachteilig sein.
Gesperrt