SV Darmstadt 98

Alles rund um die sonstigen Vereine der 1., 2. Bundesliga und 3. Liga.

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Eule
Beiträge: 4450
Registriert: 1. Feb 2006, 17:55
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von Eule »

Am 26. Februar 2020 (!) wurde in diesem Forum letztmalig über die Lilien gesprochen.

Was die in Darmstadt abziehen, finde ich sehr bemerkenswert. Unzählige verletzte Spieler (auch Stammspieler) hindern sie nicht daran, weiter erfogreich zu sein. Sie setzen sich sogar etwas ab in der Tabelle.

Woran liegt das?

Für mich sind sie ein gutes Beispiel dafür, was Ruhe im Verein, sportliche Kontinuität und die Mitnahme von Fans ausmachen kann.

Auf der PK vor dem Spiel in Magdeburg wurde Trainer Lieberknecht gefragt, ob er die Notwendigkeit sehen würde, sich demnächst personell zu verstärken. Schon allein wegen der Vielzahl an Verletzungen, die nach Lage der Dinge noch länger ausfallen. Er hat das glatt weg :mrgreen: und ohne Antwort gelassen.

Mir ist gleich der Gedanke gekommen: Was hätte ein anderer Trainer wohl jetzt geantwortet? Zum Beispiel Markus Anfang?
AndréMeistro
Beiträge: 10455
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von AndréMeistro »

Das Spiel gegen Magdeburg habe ich gesehen. Jeder Konter der Magdeburger wurde im Keim erstickt, die sind überhaupt nicht richtig in deren 16er gekommen. Pressing, Pressing, Pressing, eine tolle Handschrift, der Sieg war hochverdient.

Allerdings habe ich schon lange nicht mehr so eine grobe Fehlentscheidung des Schiedsrichters gesehen, der Kölner Keller hätte sich gar nicht melden dürfen. Die Situation wurde sich mehrfach angesehen und hatte Auswirkungen auf das Spiel gehabt, dafür gibt es keine Entschuldigung. Auch hier hat sich Lieberknecht vollkommen fair verhalten, in Darmstadt entsteht etwas. :wink:

Fehlentscheidung!
Paso del Sapo (Krötenpass)...
Paul Bombe
Beiträge: 9272
Registriert: 6. Jan 2011, 10:27

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von Paul Bombe »

Ich glaube, die schwächeln ein bisschen. Das ist jetzt die Chance für unsere
Roten-Riesen.
:bow: :flag962: :mrgreen:



………………………………………………………………………….
Genau! Auf jeden Fall kann man das Spiel an
der Theke noch umbiegen hinterher…
AndréMeistro
Beiträge: 10455
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von AndréMeistro »

Herzlichen Glückwunsch zum völlig verdienten Aufstieg, die gute Arbeit hat sich bezahlt gemacht.
Paso del Sapo (Krötenpass)...
Paul Bombe
Beiträge: 9272
Registriert: 6. Jan 2011, 10:27

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von Paul Bombe »

Astrein 98. Und wir vom Masch-See hinken noch Jahre hinterher.
So schaut´s aus.

Ein Ex-Braunschweiger, Bomben-Trainer, der Vater des Aufstiegs.
:dance: :bow: :dance:



PS.:
Als Experte und Insider bin ich jetzt grade auf dem Weg zu den 98igern, denn
deren Einladung habe ich sehr gern angenommen. Alles frei. Danne bis
Montag ma wieder.
kallegrabowski
Beiträge: 8866
Registriert: 25. Okt 2012, 16:45

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von kallegrabowski »

Bombe,

Machst du jeden Blödsinn mit? Bayern, Darmstadt..... Als nächstes pokal mit RB feiern? Vielleicht noch nach Gifhorn Süd den klassenerhalt begießen? :mrgreen:
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total
Paul Bombe
Beiträge: 9272
Registriert: 6. Jan 2011, 10:27

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von Paul Bombe »

Sorry Kalle G.
Darf man sich nicht über D98 diebisch freuen wie jetzt Zig-Tausende?

Also: Kontenonce.
:evil: :nuke: :oldman:


PS.:
Unter LL habe ich keine weiteren Vereine, denen ich viel Erfolg wünsche.
Und:
In Gifhorn hatten wir 2017 mal einen Betriebs-Ausflug mit Übernachtung.
Ein wunderschoenes Städtchen mitten in der Lüneburger Heide.

Ach ja. Heide nun auch 1.Ligist.
:bow: :mrgreen:






.........................................................................................
Opa kennt Nagelsmann gar nicht. Er denkt da an eine
Tischlerei oder einen Zimmermanns-Betrieb...
rotsticker
Beiträge: 17534
Registriert: 17. Feb 2008, 19:54

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von rotsticker »

Was ist denn mit denen los,
Schwache Testergebnisse und jetzt Haue von Homburg aus Liga 4 im Pokal.
So können die Lilien nächste Saison wieder Zweite Liga buchen
Paul Bombe
Beiträge: 9272
Registriert: 6. Jan 2011, 10:27

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von Paul Bombe »

Nicht nur wegen gestern.
Heidenheim halte ich als Experte einfach für stärker. Die sppielen sehr dynamisch,
haben pfeilschnelle Aussen, ein kompaktes Mittelfeld und Vorne in der Box sowie
im Tor ganz erfahrene Spieler, die die 1. Liga hoffentlich halten werden.

Allein schon für Herrn Schmidt. Der kann wirklich was.
:?: :bow: :bow:










…………………………………………………………………………
Ändert natürlich nichts daran, dass das ein
schlimmes Gegurke ist….
40 Jahre 96er
Beiträge: 1599
Registriert: 26. Aug 2007, 14:56
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von 40 Jahre 96er »

Es sind psychische Nuancen. Daraus lässt sich lernen, auch für andere Vereine/Trainer!
RoterKlaus
Beiträge: 27612
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Mönchengladbach

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von RoterKlaus »

Lustig, was gerade in Darmstadt passiert. Die haben den Knecht gefeuert und den von vielen belächelten Kohfeld angeheuert.
Unter dem Knecht haben die rumgestokelt wie Absteiger, eher schlechter. Also wie 96 in Braunxxx.

Jetzt haben die ihre Spielfreude zurück und (zumindest in der Zusammenfassung) zeigen auch spielerische Klasse. Was doch ein Trainerwechsel bewirken kann.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
rotsticker
Beiträge: 17534
Registriert: 17. Feb 2008, 19:54

Re: SV Darmstadt 98

Beitrag von rotsticker »

Der Kohfeld Hype scheint vorbei, wieder eine Niederlage. macht der so weiter ist der bald wieder weg.
Antworten