Josip Elez

Alles rund um Spieler, Trainer und Training

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Gesperrt
kallegrabowski
Beiträge: 8866
Registriert: 25. Okt 2012, 16:45

Re: Josip Elez

Beitrag von kallegrabowski »

Breitenreiter hat offensichtlich klare Anforderungen, Heldt scheint die so umzusetzen und es passt. Ein wenig Glück ist immer dabei, aber so kanns gerne weitergehen. Bin gespannt wer Klaus ersetzen soll. Ich bin schon aus Namensgründen für Moses Simon oder Fred Friday.
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total
esb
Beiträge: 891
Registriert: 26. Feb 2011, 17:12

Re: Josip Elez

Beitrag von esb »

Ich muss sagen, dass ich noch skeptisch bin. Für mich waren die Leistungen O.k. Kommt sicher noch nicht an einen Sane oder Anton ran. Teilweise etwas unsicher und der Spielaufbau ähnelt auch eher einem Per Mertesacker (Querpässe vor allem). Ich glaube das der Junge noch die Rückrunde braucht, um sich an das Tempo zu gewöhnen und dann in der neuen Saison seine Leistung bringen wird.

Kann man irgendwo Einzelspielerstatistiken einsehen? Mich würde die Zweikampfquote interessieren.
Morvois
Beiträge: 623
Registriert: 4. Aug 2009, 16:07

Re: Josip Elez

Beitrag von Morvois »

Ich finde er strahlt eine gewisse Ruhe aus und das er ein klasse Aufbauspiel hat, blitzt auch schon immer öfters auf. Der Diagonalpass Samstag hinüber auf die linke Seite zu Ostrzolek war eine Augenweide.

Aktuell fehlt ihm noch etwas die Präsens in den Zweikämpfen. Da ist er oftmals einen Schritt zu spät drann oder lässt sich zu leicht abkochen.

Bin auf seine Leistungen gespannt, wenn er erstmal richtig in der Liga angekommen ist.
Hannoverliebt von Kopf bis Fuß
El_inus
Beiträge: 1741
Registriert: 7. Jul 2017, 10:25

Re: Josip Elez

Beitrag von El_inus »

Solide, da hat mich seine 4 ihm Kicker (?) doch etwas überrascht, demnach wäre er nämlich der schwächste 96-er gewesen.... :shock:
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"
Schlenzer
Beiträge: 347
Registriert: 9. Nov 2015, 10:18

Re: Josip Elez

Beitrag von Schlenzer »

Morvois hat geschrieben:Aktuell fehlt ihm noch etwas die Präsens in den Zweikämpfen. Da ist er oftmals einen Schritt zu spät drann oder lässt sich zu leicht abkochen.
Gut beobachtet. Einerseits spielt der Elez einen feinen Pass, wenig Risiko, das meiste kommt an. Seine Zweikampfbilanz andererseits war schon gegen Hamburg schwach und jetzt gegen Freiburg – ich schreibe das nicht gern – vernichtend: Er ist nicht nur mit ziemlichem Abstand in die wenigsten Zweikämpfe (8) gegangen, sondern hat von diesen auch noch ganze 0% (in Worten: null Prozent) gewonnen. Zum Vergleich die besten: Sané 27:1, Anton 26:19, Füllkrug 32:20!! (Quelle sueddeutsche.de)

Mit Zweikampfquoten ist es ja immer so eine Sache, aber null Prozent? :noidea2:
"Ich lehne es ab, noch mal abzusteigen."
#klassenerhalt2018/19 #Championsleague2020 #schwarz-weiß-grün-gestreifte Einhörner
esb
Beiträge: 891
Registriert: 26. Feb 2011, 17:12

Re: Josip Elez

Beitrag von esb »

Schlenzer hat geschrieben: Mit Zweikampfquoten ist es ja immer so eine Sache, aber null Prozent? :noidea2:
Das deckt sich mit meiner objektiven Einschätzung.
Basti387
Beiträge: 1377
Registriert: 26. Dez 2009, 20:13

Re: Josip Elez

Beitrag von Basti387 »

Jo, find auch.

Finde er wirkt wackelig, wenig durchtrainiert, ziemlich schmächtig auf den ersten Blick. Verunsicherung vielleicht zum gewissen Teil normal, aber fands bisher auch nicht so prickelnd, man muss aber auch fairerweise sagen, Anton&Sane können kein Maßstab sein, die sind beide zu stark für uns.
Weltraumsportler
Beiträge: 4789
Registriert: 16. Apr 2014, 01:32

Re: Josip Elez

Beitrag von Weltraumsportler »

Mmh, ich stelle seit er da ist, eine gewisse Unaufgeregtheit in der Abwehr fest. Weder Hübner
noch Felipe vermochten diese Sicherheit vermitteln. Deren und Sanes Aussetzer hab ich auch noch nicht gesehen. Vllt. steht er ja auch oft gut und löst die Situationen besser, um gar nicht erst in Zweikämpfe gehen zu müssen, bei nur 8 Stück im Spiel. :noidea2: Insgesamt eine gute Verstärkung glaube ich. Er macht mir einen technisch guten-konsequenten und sicheren Eindruck. so gehen Meinungen auseinander.....
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions
rotsticker
Beiträge: 17533
Registriert: 17. Feb 2008, 19:54

Re: Josip Elez

Beitrag von rotsticker »

Der Junge muß sich sicher noch einleben und die Liga richtig kennen lernen.
aber es stimmt, richtig überzeugend sieht anders aus, die Außen der Gegner sind schon mal an ihn vorbeigezogen, und Sane und Co mussten retten und seine Pässe sind nicht so schwierig wenn weit und breit kein Gegner zum Angespielten sind.
Aber ich hoffe das wird noch, den auf langer Sicht ist das dann keine Stammplatzgarantie.
Weltraumsportler
Beiträge: 4789
Registriert: 16. Apr 2014, 01:32

Re: Josip Elez

Beitrag von Weltraumsportler »

Basti387 hat geschrieben:ziemlich schmächtig auf den ersten Blick
OK, für nen 4er vllt. aber ich möchte da mal das Beispiel von Wolf bringen.
Schon hier in Hannover sehr Konditionsstark, aber für nicht gut genug befunden der austrainierte schmächtige Schlacks. Und in Frankfurt dreht der Raketenmässig auf. Deshalb vorsicht mit schmächtig.... :wink2:
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions
El_inus
Beiträge: 1741
Registriert: 7. Jul 2017, 10:25

Re: Josip Elez

Beitrag von El_inus »

Man kann doch nicht einen Flügelspieler mit einem Innenverteidiger vergleichen... :wink:
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"
Weltraumsportler
Beiträge: 4789
Registriert: 16. Apr 2014, 01:32

Re: Josip Elez

Beitrag von Weltraumsportler »

El_inus hat geschrieben:Flügelspieler
Du sagst es. Die in Hannover hatten keine Ahnung was mit Ihm anzufangen, da er soweit ich erinnere, wenn er ran durfte, im Mittelfeld und auch noch defensiv eingesetzt wurde.... :wink2: Wenn Elez so schlecht gesehen würde wie hier, wäre er nicht aufm Platz....oder ? Da würde man dann doch lieber wieder die Anton/Baka Achse wählen.
Na ja schaunwa mal die nächsten Spiele....
Achso und Merte war natürlich körperlich auch nen Tier, äh Schlacks...
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions
Nordlicht96
Beiträge: 4664
Registriert: 1. Mai 2009, 21:03
Wohnort: Hamburg

Re: Josip Elez

Beitrag von Nordlicht96 »

Hier zwei schöne Spieleröffnungen von Elez.

Video
El_inus
Beiträge: 1741
Registriert: 7. Jul 2017, 10:25

Re: Josip Elez

Beitrag von El_inus »

Wow, die waren echt super! :nuke: Nächster Schritt: Torvorlage! :mrgreen:
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"
Steiner
Beiträge: 367
Registriert: 20. Mär 2017, 19:45

Re: Josip Elez

Beitrag von Steiner »

Weltraumsportler hat geschrieben:
Basti387 hat geschrieben:ziemlich schmächtig auf den ersten Blick
OK, für nen 4er vllt. aber ich möchte da mal das Beispiel von Wolf bringen.
Schon hier in Hannover sehr Konditionsstark, aber für nicht gut genug befunden der austrainierte schmächtige Schlacks. Und in Frankfurt dreht der Raketenmässig auf. Deshalb vorsicht mit schmächtig.... :wink2:
Schau dir Wolf heute lieber nochmal an. Der hat enorm Muskelmasse aufgebaut. Irgendwo hat er das auch in einem Interview gesagt, 8 oder 10 Kilo oder so und er will nochmal was drauflegen.
Er war bei uns tatsächlich zu schmächtig.
Elez hat da auch vielleicht noch ein wenig Handlungsbedarf, wobei es nicht sein muss. Es kann auch der Fall sein, dass er die Masse, die er hat, einfach falsch einsetzt.
Eventuell Mischung aus beidem.
Sloe Gin
Beiträge: 1185
Registriert: 16. Aug 2013, 17:50
Wohnort: Hannover

Re: Josip Elez

Beitrag von Sloe Gin »

Steiner hat geschrieben: Elez hat da auch vielleicht noch ein wenig Handlungsbedarf, wobei es nicht sein muss. Es kann auch der Fall sein, dass er die Masse, die er hat, einfach falsch einsetzt.
Eventuell Mischung aus beidem.
Die sportliche Leitung wollte einen 'spielenden 4er'. Nachdem, was er bisher gezeigt hat, erfüllt er diese Vorgabe - ähnlich wie Felipe, wenn er denn fit ist. Bei seinen defensiven Fähigkeiten habe ich allerdings noch Vorbehalte, und warte erstmal seine Entwicklung ab. Wobei ich aber wenig Hoffnung habe, daß er seine Grundschnelligkeit noch verbessern wird.
Paul Bombe
Beiträge: 9272
Registriert: 6. Jan 2011, 10:27

Re: Josip Elez

Beitrag von Paul Bombe »

Der gute Mann hat vorher nie hinten links gespielt und dafür hat man
ihn auch nicht geholt. Innen- oder recher Verteidiger. Da gehört er hin.
Oder irre ich mich ?
:( :( :(


..................................
B L B (Bombe liest Bild)
genius4u
Beiträge: 6719
Registriert: 23. Sep 2007, 19:00
Wohnort: Isernhagen

Re: Josip Elez

Beitrag von genius4u »

Also ich finde, dass er von Spiel zu Spiel sicherer wird. Fußballerisch, vor allem sein Passspiel, ist das schon ganz ordentlich. In meinen Augen besser als Hübi.
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti
El_inus
Beiträge: 1741
Registriert: 7. Jul 2017, 10:25

Re: Josip Elez

Beitrag von El_inus »

Ja, auf jeden Fall! Vielleicht braucht er nur 1-2 Spiele Zeit um sich an die BuLi zu gewöhnen? Ist ja ein ganz anderes Niveau. :oldman:
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"
Kuhburger
Beiträge: 15319
Registriert: 2. Jul 2010, 20:46
Wohnort: Quedlinburg

Re: Josip Elez

Beitrag von Kuhburger »

Mir gefällt er bisher auch. Gute Verpflichtung in meinen Augen.
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
Gesperrt