Taktik/Spielweise/System 2008/2009

Alles rund um Spieler, Trainer und Training

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Gesperrt
andi30
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Taktik/Spielweise/System 2008/2009

Beitrag von andi30 »

Vielleicht ist es jetzt vor der EM noch etwas früh... aber nachdem der Taktik-Fred der letzten Saison ein (verkannter?) Bestseller geworden ist, sollten wir dem Thema auch in der kommenden Saison genug Raum geben. In den Spielerfreds geht es unter und in der Saisonplanung sowieso.

Der Kader für die neue Saison ist zwar noch nicht ganz fertig, aber schon bemerkenswert weit geplant. Und, wie in vielen Freds zu lesen ist, variantenreicher als der alte.

Also: 4-5-1? 4-4-2 mit Raute oder ohne? 4-3-3 :shock:? ;)

Ich denke, das 4-5-1 ist erstmal Geschichte. Durch die Neuzugänge hat Hecking so viele Möglichkeiten in der Offensive, dass ich mit einem 4-4-2 rechne. Aber mit Raute oder ohne...?
Phillie96
Beitrag von Phillie96 »

Also was mir am besten gefällt ist, dass DH jetzt viel mehr Möglichkeiten besitzt und unsere Mannschaft nun schwerer auszurechnen ist.
Ich denke wir werden in der neuen Saison sowohl das 4-5-1 (4-2-3-1) als auch das 4-4-2 (mit Raute) sehen. Das 4-4-2 könnte dazu aber auch noch in sich variieren mit z.B. einer hängenden Spitze (Schlaudraff, Stajner) und dann keine Raute und z.B. zwei 6er.
~~~~~~~~~~~~~~~
Phillie96
Dauerkarte N5
Fanclub Kombo96
Mitglied Rote Kurve
Kuhburger

Beitrag von Kuhburger »

Ja, ich denke auch, dass wir nächste Saison mehr Variablen sehen werden. Interessant ist die Frage, ob Hanke und Forssell gleichzeitig aufgestellt werden. Wie sollte das dann aussehen? Beide als Doppelspitze und JS dahinter statt Brug? Aber wer lenkt dann das Spiel im Mittelfeld? Schulle oder gar Rosi?
fachwerk

Beitrag von fachwerk »

klugscheißmodus an: ich glaub hier sind "Varianten" anstelle von "Variabelen gemeint". :wink:
asperin

Beitrag von asperin »

Kuhburger hat geschrieben:Ja, ich denke auch, dass wir nächste Saison mehr Variablen sehen werden. Interessant ist die Frage, ob Hanke und Forssell gleichzeitig aufgestellt werden. Wie sollte das dann aussehen? Beide als Doppelspitze und JS dahinter statt Brug? Aber wer lenkt dann das Spiel im Mittelfeld? Schulle oder gar Rosi?
Schlaudraff? :!:
Ich tendiere eh zu einem 4-4-2 ohne Raute. Dafür haben wir das Personal.
2-6er = Balitsch und Schulz
LM = Schlaudraff
RM = Rosenthal
ST = Hanke und Forssell
Kuhburger

Beitrag von Kuhburger »

Ja asperin. So könnte das aussehen. Vielleicht aber auch die Raute mit Schulle als 6er und statt Hanno Krebs.
RoterStern96

Beitrag von RoterStern96 »

Ich tendiere zum 4-3-3 system, mit unseren Möglichkeiten die wir nächste Saison haben, wäre aus meiner sicht, ein System mit 3 Spitzen ideal für uns...

Allerdings wird Dieter das wohl kaum genehmigen.... :wink:
1893

Beitrag von 1893 »

Unser Hauptproblem liegt nach wie vor hinten rechts!!!
Huszti&Krebs

Beitrag von Huszti&Krebs »

--------------Enke--------------

Cherundolo--Ismael--Eggi--Schulz

---------------Balitsch ---------------
Huszti------------------------bruggink

--------------Schlaudraff--------------

-----Forsell----Hanke-----

Ich find so können wir spielen 4-4-2
Katinka96

Beitrag von Katinka96 »

einverstanden :D
Katinka96

Beitrag von Katinka96 »

vorrausgesetzt huszti bleit.
ein_roter

Beitrag von ein_roter »

ich denke, dass Schulle damit wohl nicht einverstanden sein wird...
Und wieso Huszti rechts und Brug links?
Huszti&Krebs

Katinka96 hat geschrieben:vorrausgesetzt huszti bleit.
das hoffen wir doch ma ^^ naja wenn nicht dann holen wir uns ivanschitz falls huzti gehen sollte kassieren wir erstmal viel geld und dadurch wird das mit ivanschitz locker was denn dann ist er wieder ein thema
Huszti&Krebs

ein_roter hat geschrieben:ich denke, dass Schulle damit wohl nicht einverstanden sein wird...
Und wieso Huszti rechts und Brug links?
das sollte eigentlich umgekehrt sein ^^ haste recht ich hab das so von links gesehen^^
96fan1

Beitrag von 96fan1 »

Ich will ein 4-3-3. Aber leider sind wir ja nicht bei Wünsch-Dir-Was...
[size=200] [color=red] 1 [/size] [/color]

Pro Slomka.
Huszti&Krebs

96fan1 hat geschrieben:Ich will ein 4-3-3. Aber leider sind wir ja nicht bei Wünsch-Dir-Was...
ein 4-4-2 reicht doch auch komplett mit dem system haben wir die letzen spiele doch sehr gut abgeschnitten :!:
RoterStern96

Beitrag von RoterStern96 »

96fan1 hat geschrieben:Ich will ein 4-3-3. Aber leider sind wir ja nicht bei Wünsch-Dir-Was...
So ne spielweise wie unter Rangnick... 8)

Wäre super, aber wenn ich mir das so überleg.. Da wären auf jeden Fall immer torreiche Partien.... :lol: Aber fragt sich wer am meisetn trifft, unsrer Sturm oder unsrer Gegner....Bei der Abwehr, fürchte leider unserer Gegner... :roll:
Trapp

Beitrag von Trapp »

Kuhburger hat geschrieben:Ja, ich denke auch, dass wir nächste Saison mehr Variablen sehen werden. Interessant ist die Frage, ob Hanke und Forssell gleichzeitig aufgestellt werden. Wie sollte das dann aussehen? Beide als Doppelspitze und JS dahinter statt Brug? Aber wer lenkt dann das Spiel im Mittelfeld? Schulle oder gar Rosi?
Dem jetzigen Personal nach, sehe ich ausser (auf der 8/6 spielend) Schulz und Yankov oder Rosi in der Lage dazu, dennoch hoffe ich, es wird noch einer geholt der diese Rolle im OM ausfüllen kann.

BTW: Wie wäre es eigentlich damit:

Tor
Viererkette
Balitsch
Yankov/Rosi-----Schulz

Jiri-------------Huszti/Schlaudraff
Hanke/Forsell

Also ein 4-3-3.
"Heute haben die Spieler doch mehr Presse- als Ballkontakte" (Gerd Niebaum)
2 Stühle 1 Meinung: http://www.myvideo.de/watch/996163/Zwei ... eckenbauer

http://www.myvideo.de/watch/421527/2_St ... eckenbauer
rote rächer

Beitrag von rote rächer »

@ trapp :
schlaudraff oder huszti
und
hanke oder forssell ?
dafür wurden die neuen aber bestimmt nicht geholt .ich gehe davon aus , dass beide neuezugängen , d.h. schlaudraff und forssell spielen werden . vielleicht schlaudraff hinter den spitzen , aber der ist ja variabler . forssell als spitze neben hanke . DH ist ja schon von seinem 4-2-3-1 abgewichen .
also werden wohl durchaus 2 spitzen spielen .

gruß
der rote rächer
Kuhburger

Beitrag von Kuhburger »

Na ja. Aber Hanke und Forssell sind Mittelstürmer. Schlaudraff wollte doch um Hanke "herum spielen". Wenn da plötzlich zwei sind, kommt er nur ganz durcheinander. :wink:
Gesperrt