Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 11 Beiträge ] | 
 Fred Schaub [1984 - 1986] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fred Schaub [1984 - 1986]
BeitragVerfasst: 26.07.2009 19:39 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 10580


Offline
Fred Schaub, Mittelstürmer
1. Spiel in Bremen 8 - 2 verloren

leider

Zitat:
Verfasst am: 22.04.2003 13:06 Titel: Fred Schaub gestorben

--------------------------------------------------------------------------------

SAT 1 schreibt:

Zitat:
Ex-Bundesligaprofi Fred Schaub tödlich verunglückt


Fulda (dpa) - Der ehemalige Fußballprofi Fred Schaub ist bei einem Autounfall auf der Autobahn 7 in der Nähe von Fulda tödlich verunglückt. Der 42-Jährige spielte in den 80er Jahren unter anderem in der 1. Bundesliga bei Eintracht Frankfurt, Borussia Dortmund und Hannover 96.

Für die Eintracht erzielte er 1980 im UEFA-Pokal-Finale den Siegtreffer zum 1:0 über Borussia Mönchengladbach. Sein acht Jahre alter Sohn wurde nach Angaben der Polizei schwer verletzt und in das Klinikum Fulda eingeliefert.

Schaub befand sich nach einem Besuch seiner Mutter auf dem Heimweg nach Österreich, wo er in der Nähe von Wien wohnte. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr er auf der A 7 auf einen Lastwagen auf und starb noch an der Unfallstelle. Schaub war zuletzt Nachwuchstrainer beim österreichischen Bundesligisten Admira Wacker Mödling, für den er früher als Profi aktiv war.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2009 19:43 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 3961
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
weiß ich noch 2:8 in Bremen verloren - danach kam gleich, glaube ein Mittwoch war es, Gladbach - vor leeren Rängen nach der Klatsche ?? Nee, 60.000 waren dabei...und 96 hat nach 0:3 noch knapp 2:3 verloren, Traumtor von Wayne Thomas......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2009 19:48 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 10580


Offline
Noch einer der sich an Fred erinnert, schön.

In Bremen war ich nicht, habe die Pleite am Radio verfolgt, im anschließendem Heimspiel, stand ich wieder im Niedersachsenstadion.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2009 19:51 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 3961
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
einwerfer hat geschrieben:
Noch einer der sich an Fred erinnert, schön.

In Bremen war ich nicht, habe die Pleite am Radio verfolgt, im anschließendem Heimspiel, stand ich wieder im Niedersachsenstadion.


Bei Flutlicht im Block (G ? B ? ) unter der Anzeigetafel :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2009 20:00 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 16710
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich war auch beide Male dabei. In Bremen, fand ich, waren wir doch gar nicht sooo schlecht. Anschließend wären wir fast in die Schlägerei in der Stader Str. geraten. Gegen Gladbach (B9) fehlten uns nur ein paar Minuten.

Das damals Fred Schaub bei uns mitgespielt hat, hätte ich jetzt so aus dem Gedächtnis heraus nicht mehr gewußt.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Virginie Viard. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Zuletzt geändert von RoterKlaus am 26.07.2009 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2009 20:01 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 10580


Offline
Bild

geklaut von rotomat


wie kann man das besser machen? :?

@only 96

ja, und diese super Anzeigentafel, für viel Geld gekauft und es passten bei hohen Siegen :wink: nicht alle Torschützen darauf.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009 15:45 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4550


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
In Bremen, fand ich, waren wir doch gar nicht sooo schlecht.


Das stimmt. Denen sind wir nur völlig naiv stürmend ins Messer gelaufen.

Die richtig üblen Pleiten kamen erst unter Jörg Berger...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009 21:10 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4554
Wohnort: Hannover


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Gegen Gladbach (B9) fehlten uns nur ein paar Minuten.


Daran kann ich mich auch noch gut erinnern. Die letzten 5 Minuten war im Stadion die Hölle los... Super Stimmung in praktisch allen Blöcken!

_________________
RE1

Not my Nordkurven-Oberrang Mitte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009 23:50 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Ich habe erst das Datum gar nicht gesehen - er starb ja im April 2003, ich dachte schon, das wäre gerade erst passiert :oops:. So oder so, natürlich tragisch.

84 Spiele für 96 von 1983-1986, 22 Tore (davon 85/86 31 Spiele und 9 Tore in der Bundesliga, unter Biskup und Kalthoff).
http://www.fussballdaten.de/spieler/schaubfred/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fred Schaub [1984 - 1986]
BeitragVerfasst: 13.07.2013 01:37 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11317
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Die Bild schreibt das sein Sohn Louis Schaub der damals den Unfall mit einem gebrochenen Schlüsselbein und einer Platzwunde am Kopf überlebte, jetzt mit 18 Jahren bei Rapid Wien spielt. Außerdem ist er auch in der U19 von Österreich zugange.
Jetzt will Louis dahin wo sein Papa auch war, nämlich in die Bundesliga. Es gibt für ihn nichts schöneres sagt er. Die Zeitung schreibt "Vielleicht schließt sich ja bei 96 der Kreis" :wink2:

_________________
Satoshi Nakamoto for President!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fred Schaub [1984 - 1986]
BeitragVerfasst: 23.07.2013 23:58 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2006 22:19
Beiträge: 469
Wohnort: Sarstedt


Offline
Kleiner Hinweis für die Jüngeren.

Es war damals etwas ganz Besonderes für einen Zweitligisten wie uns, dass ein Spieler wie Fred Schaub, der mit diesem Tor

http://www.youtube.com/watch?v=LtplZtYqtZI

das Endspiel eines Europacups entschieden hatte, bei uns spielte.

_________________
Stoppt Heiko Rehberg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 11 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: