Mannschaftsbus

Vorstand, Fans und was sonst oben keinen Platz hat

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

yeswecan
✝ Unvergessen

Mannschaftsbus

Beitrag von yeswecan »

Wäre es nicht langsam mal an der Zeit,das Design des Mannschaftsbusses upzudaten?
Die Konterfeis (ist das die Mehrzahl von Konterfei? :noidea2: )der Spieler auf dem Bus sind alle nicht mehr hier. ( Stajner,Vinicius,Hanke etc).
Der Bus ist doch ein "Heiligtum",welcher die "Marke 96" auch ein bißchen nach aussen trägt,oder?
Bild
Mirkomania

Re: Mannschaftsbus

Beitrag von Mirkomania »

yeswecan hat geschrieben:Wäre es nicht langsam mal an der Zeit,das Design des Mannschaftsbusses upzudaten?
Die Konterfeis (ist das die Mehrzahl von Konterfei? :noidea2: )der Spieler auf dem Bus sind alle nicht mehr hier. ( Stajner,Vinicius,Hanke etc).
Der Bus ist doch ein "Heiligtum",welcher die "Marke 96" auch ein bißchen nach aussen trägt,oder?
Bin ganz deiner Meinung.
Wir sind dabei bei jedem Spiel und woll'n euch siegen sehen,
der hannoversche Sportverein wird niemals untergehen !
AndréMeistro

Beitrag von AndréMeistro »

Das Thema habe ich mal hierher verschoben, denn letztendlich geht es ja um den Bus und nicht um die Mannschaft. :wink:
Paso del Sapo (Krötenpass)...
Soccerfriend

Beitrag von Soccerfriend »

Da hast du wirklich recht, yeswecan!. Zumal die Beschriftungen heute meistens mit aufgeklebten Folien aufgebracht sind und recht leicht zu ersetzen sind.

Zu deiner Frage bezüglich des Plurals von Konterfei nennt der Duden zwei mögliche Pluralformen. Einmal als s-Plural (Konterfeis)und einmal als e-Plural (Konterfeie). Da Konterfei aber ein Lehnwort aus dem Französischen ist (von contrefait=nachgebildet) klingt jede eingedeutschte Pluralform irgendwie merkwürdig.
Majak, Sellafield, Harrisburg, Tschernobyl, Forsmark, Fukushima. Nach mathematischen Berechnungen von Atomexperten kann ein ernst zu nehmender Unfall höchstens alle 100.000 Jahre geschehen - da sieht man mal, wie schnell die Zeit vergeht. (Kurt Lennartz)
El Toro

Beitrag von El Toro »

Ich meine mich zu erinnern, dass der Bus in diesem Sommer ausgetauscht werden sollte - allerdings ohne Gewähr.
yeswecan
✝ Unvergessen

Beitrag von yeswecan »

Hab ich auch gehört,ursprünglich war wohl geplant,sich mit den Hannover Scorpions den Bus zu teilen,was dann aber nicht zustande kam.
Und ich hab auch gehört,das der Vertrag mit der Üstra ,welcher der Bus gehört,wohl ausläuft und bis jetzt noch nicht verlängert wurde.
Der Bus der Amateure,ehemals der alte rote Mannschaftsbus der Profis ist ja letztes Jahr gestorben und die fahren jetzt mit 'nem weissen Bus (ehemaliger Fahrschulbus) im Üstradesign mit ' nem 96-Wimpel in der Frontscheibe rum.
Also,da geht noch was. :mad:
Bild
nocci96

Beitrag von nocci96 »

Der neue Champions-League Bus wird den Spielern freude machen. :wink2:

Bild
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
gangstastreetelite

Beitrag von gangstastreetelite »

:nuke:
bierfahrer96

Beitrag von bierfahrer96 »

El Toro hat geschrieben:Ich meine mich zu erinnern, dass der Bus in diesem Sommer ausgetauscht werden sollte - allerdings ohne Gewähr.
Sind zwei Jahre Garantie nicht vom Gesetzgeber vorgeschrieben?
VORWÄRTS NACH WEIT
Gunther

Beitrag von Gunther »

yeswecan hat geschrieben:Die Konterfeis (ist das die Mehrzahl von Konterfei? :noidea2: )der Spieler auf dem Bus sind alle nicht mehr hier. ( Stajner,Vinicius,Hanke etc).
ich finde das gar nicht mal so schlecht. ist doch ein schönes Angedenken an die ehemaligen. :)
außerdem hat der bus (mit stajner) wirkungsvoll die hamburger in panik versetzt. :mrgreen:

ps: wieso wird "Angedenken" als fehler angezeigt?
yeswecan
✝ Unvergessen

Beitrag von yeswecan »

Andenken?
Bild
Gunther

Beitrag von Gunther »

yeswecan
✝ Unvergessen

Beitrag von yeswecan »

:mad: Gut!
Bild
Gunther

Beitrag von Gunther »

warum der smilie?
yeswecan
✝ Unvergessen

Beitrag von yeswecan »

Weil du schon wieder Recht hast, ärgert mich halt.
Bild
Gunther

Beitrag von Gunther »

yeswecan hat geschrieben:Weil du schon wieder Recht hast, ärgert mich halt.
das sollten einige gut lesen. :P :P
yeswecan
✝ Unvergessen

Beitrag von yeswecan »

Heute kannste feiern, morgen ab 17.20h feiern wir mit.
Bild
Herr Rossi

Beitrag von Herr Rossi »

yeswecan, der alte Bus (der Amas) ist nach Griechenland verkauft worden und wird dort immer noch genutzt. Und im Mai 2010 hatten wir ernstere Sorgen, als uns um einen neuen Bus für die Profimannschaft zu kümmern (nach Paderborn kannst Du günstiger mit der S-Bahn fahren).
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre
yeswecan
✝ Unvergessen

Beitrag von yeswecan »

Mir wurde von einem der Busfahrer gesagt,der Bus ist verschrottet,übrigens schon im Januar 2010!
Egal,die Sorgen habe ich mir im Mai 2010 auch gemacht,aber jetzt sieht alles so anders aus und wir haben April 2011.
Bild
Anorie
Moderatorin

Beitrag von Anorie »

Wäre ja auch sinnvoller zur neuen Saison einen neuen bzw. "umgeklebten" Bus zu bekommen. Man muss ja nicht unbedingt Spieler darauf verewigen, dann kann man das Design länger nutzen :wink2:
Bild
Antworten