Glückwunsch zum Aufstieg, der wird wohl nicht mehr zu nehmen sein. Auch wenn ich mir andere Mannschaften in der 1. Liga vorstellen könnte, aber sie haben es sich verdient. Und es geht ja schliesslich nach Leistung.
Als Auswärtsfahrt natürlich ein ganz schöner Trip, vllt sogar weiter als manch Europa League Gegner. Aber auch nicht ganz so weit wie München
Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
Ich finde, dass gerade das den Reiz der deutschen Fußball-Liga ausmacht, das so etwas möglich ist. Herzlichen Glückwunsch, Augsburg. Finde ich toll! Auch wenn man es nach all den Jahren den Fürthern gönnen könnte, nicht nur fürter, sondern auch mal zweiter oder erster zu sein - ich freue mich, dass es einen neuen Verein in der Buli gibt. Willkommen im Klub der 18 besten Teams Deutschlands!
Edit: carpaccio und 1893 wird's freuen: eine Chance mehr, ohne lange Anreise die Roten sehen zu können!
Namibier hat geschrieben:... Edit: carpaccio und 1893 wird's freuen: eine Chance mehr, ohne lange Anreise die Roten sehen zu können!
Jepp, so sieht das aus. Und den einen oder anderen Roten im Süden wird's sicher auch beglücken. Stimmts, Jango? Nachdem ich das ja letztes Jahr schon gehofft hatte, ist es diesmal geglückt. Eine 2. Mannschaft aus Schwaben in der Bundesliga erfreut mein Herz. Von der Entfernung her in etwa so wie Stuttgart.
Glückwunsch nach Augschburg.
"Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“
Hugh Johnson
Augsburg ist für Norddeutsche vermutlich genau so ein unbekanntes Wesen wie Hannover für Süddeutsche. Zumindest geht es mir so. Außer der Augsburger Puppenkiste verbinde ich nichts mit der Stadt. Ein FC Augsburg kann womöglich der Stadt republikweit gute Aufmerksamkeit schenken. Da geht es uns mit unserem Hannover 96 sicherlich ähnlich.
Mit rd. 260.000 Ew ist Augsburg im Stadtgebiet etwa halb so groß wie Hannover. Politisch dominiert die CSU nicht ganz so wie sonstwo in Bayern - liegt aber vermutl. am Städtischen. Ob es in anderen bayerischen Städten außer München ebenso aussieht, habe ich jetzt nicht untersucht. Bis zum Auftreten der Grünen waren CSU und SPD gleich starke Parteien.
Interessant: beim FC Augsburg haben Christian Hochstätter, Bernd Schuster und Armin Veh ihre Karriere als Spieler begonnen. Bis in die Saison 82/83 war der FCA Fahrstuhlmannschaft zwischen 2. Liga und Bayernliga. Ab 1984 dann der lange Weg durch die Drittklassigkeit (erst Bayernliga, dann ab 94/95 Regionalliga Süd). Dann 2000 Lizenzentzug und Zwangsabstieg in die 4. Liga. Erst seit 2006 spielt der FCA wieder 2. Bundesliga und ist ab nä. Saison bei den ganz großen dabei.
Alles nachzulesen bei Wikipedia und der Homepage des FCA und des BFV.
Zugverbindungen nach Augsburg am Samstag. Z.B. IC ab Hannover 9:04 Uhr, an Augsburg 13:28 Uhr ohne umsteigen. Nur Nahverkehr nutzen bringt nichts, es sei denn, man fährt Freitagabend schon los und steigt 4 bis 6 mal um.
Augschburg, haben die es doch tasächlich geschafft. Stimmt carpaccio, denen kann man gerne einen Besuch abstatten.
Wenn ich an Augsburg denke fällt mir sofort der Mc Donalds am Bahnhof ein, so wie die kurzen Wartezeiten wenn man Richtung München umsteigen will. An alle Neider, wir brauchen nur rund 90 Minuten nach München...
Ich hoffe ja persönlich dass sie nur höchstens 34 Punkte holen damit sie meinen SSV in der ewigen Tabelle nicht überholen. Hier gehts ja auch ein bisschen ums Prestige.
Aber egal, endlich mal wieder eine echte schwäbische Mannschaft in der BuLi und keine aus Würrtemberg.
"If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.
Die berühmtesten Augsburger sind Helmut Haller und Jakob Fugger. Der eine ist über seinen Zenit, der andere tot. Der FCA wird es also sehr schwer haben.
Ich bin mal auf die Transfers gespannt.
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
Namibier hat geschrieben:Augsburg ist für Norddeutsche vermutlich genau so ein unbekanntes Wesen wie Hannover für Süddeutsche. Zumindest geht es mir so.
Wobei allerdings Hannover ja sogar in der Wetterkarte der Tagesschau auftaucht. Ansonsten triffst Du damit den Kern - So gings mir auch, als mir ne Freundin gestern schrieb, dass die aufgestiegen sind. Außer die Pubsburger Augenkiste und einem Kurztrip aus beruflichen Gründen verbinde ich mit der Stadt noch gar nix.
Willkommen in der Liga!
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß
Der FC Augsburg hat seinen Vertag mit der Pupsburger Augenkiste, Quatsch, mit der Augsburger Puppenkiste verlängert, demnach wird weiterhin nach Heimtoren "Eine Insel mit zwei Bergen" angespielt. Und der Kasperl gibt einen Kommentar zum Spiel ab.
Ich habe mir gerade das Spiel gegen den BVB angeschaut und die Augsburger haben ja mal richtig gut dagegengehalten, man konnte sehr deutlich sehen, wie Dortmund um den Punkt gekämpft hat. Respekt nach Augsburg!
Luhukay schockt mit seinem Abschied seine Mannschaft
Jos Luhukay geht, wenn es am schönsten ist: Nach dem abschließenden 1:0 seines FC Augsburg über den Hamburger SV erklärte der niederländische Cheftrainer des Bundesliga-Neulings nach drei erfolgreichen Jahren seinen Abgang beim FCA. "Wir als Verein müssen das akzeptieren", sagte der trotzdem "sehr enttäuschte" Vereins-Präsident Walther Seinsch. Unter Luhukay hatte der FCA bereits am 33. Spieltag durch ein 0:0 in Gladbach den Klassenerhalt geschafft.